Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von McKnife »

Bild

gamescom-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xYEb-zX5YX8

Genre: Action Adventure
Release: Start-line-up der PSVita



Ich denk das ist das dickste Eisen, das derzeit für die PsVita im Feuer liegt. Zeigt einfach die Power der Vita und versucht überzeugte Uncharted Spieler zum Handheld zu ziehe.... bei mir funktionierts :D...wie siehts bei euch aus ?
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also grafisch hat Uncharted ech was drauf, und ich werde mir es wahrscheinlich als einer der ersten Titel für die Vita holen. Ich habe zwar bislang nur Uncharted 2 gespielt, aber das Spiel haut mich manchmal auch heute noch um ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Dieses Spiel ist der größte Entscheidungsfaktor für mich ob ich mir ne vita zulegen werde.
Ist nicht von Naughty Dog, hat also nicht den eingebauten Qualitätsgarant.
Aber immerhin gibts Nolan North, also wird Drake auf jedenfall wieder sympathisch und gut vertont.
Ich hoffe die zwingen einem nicht zu kübstlich Motionzeugs auf, nur da wos wirklich Sinn macht.
Bild
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Unrockstar007 »

Gutzahn hat geschrieben:Dieses Spiel ist der größte Entscheidungsfaktor für mich ob ich mir ne vita zulegen werde.
Ist nicht von Naughty Dog, hat also nicht den eingebauten Qualitätsgarant.
Aber immerhin gibts Nolan North, also wird Drake auf jedenfall wieder sympathisch und gut vertont.
Ich hoffe die zwingen einem nicht zu kübstlich Motionzeugs auf, nur da wos wirklich Sinn macht.
In früheren Berichten (auch hier auf 4 Players) hieß es, dass man selbst entschieden kann ob man die normale Steuerung will, oder die neuen super Touch über Funnktionen der vita nutzen will.

gruß
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel sieht einfach nur Hammer aus. Laut den paar Reviews die es im Netz gibt, soll es sogar besser sein als die Vorgänger. Eine Rolle spielt dabei bestimmt der Wow-Effekt aufgrund der genialen Grafik. Es soll sich jedoch auch sehr gut spielen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Mirabai »

Bin echt mal gespannt, habs mit mit Importiert. Sieht aber gut aus.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Sheeriz »

Für Handheld-Verhältnisse ist die Grafik sicher ganz ok, aber überragend ists nun auch nicht.
Ich kann allerdings nur anhand der PSN Demo beurteilen, welche 2 kurze Abschnitte umfasste (das brennende Hausaus der TGS-Demo(GC evtl auch?) und noch ein Scharfschützen-baller-Abschnitt).
Dabei wirkte die Figurenoptik deutlich besser als die der Umgebung, was dann irgendwie unorganisch aussah.
Warscheinlich bin ich zu sehr verwöhnt von den PS3 Uncharteds und hatte vorher zu große Erwartungen an die Vita Variante ;)

Schlimmer sind aber eher die Touchscreen Einsätze, die irgendwie total fehl am Platz sind (zB. Trittleiter oder der Einsatz der Machete zum zerschneiden einer Plane, Schatz aufheben...) und damit den Spielfluss stören. Abschaltbar sind diese nicht gewesen.

Gekauft wirds natürlich trotzdem. Aber erst in der deutschen Version... ich mag Drakes deutsche Stimme, die passt gut zum comichaften-, nicht-ganz-so-ernsten Stil von Uncharted. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Saray »

@ Sheeriz

Ich habe noch kein Handheldspiel gesehen, dessen Grafik vergleichbar war mit Uncharted GA (Gravity Rush etc mal außen vor wegen Comicgrafik). Deine Aussagen überraschen mich gerade.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Sheeriz »

Oh, natürlich ist es das bestaussehendste Handheldspiel derzeit.
Dennoch hat mich die Grafik nicht umgehauen. Die Vita hat sicher noch mehr drauf.
Aber wie schon gesagt, ich habe ja bisher nur die Demo gespielt und die beinhaltete wohl nicht gerade die schönsten Abschnitte, also kann man nicht viel auf meine Aussage geben :wink:
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Saray »

Natürlich, da geb ich dir Recht ;) Die Vita hat sicher ein bischen mehr drauf, wenn man die Konsole an seine Grenzen bringt, aber so ein Uncharted zum Launch hat mich persönlich schon umgehauen :)

Ich hoffe natürlich noch auf einen schönen MGS und FF Vertreter, die dann ähnlich glänzen, aber bislang sollte man sich halt auch mit Kojima's Projekt Ogre zufrieden geben ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Kid Icarus »

Deutsche Reviews gibt es noch nicht, oder?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Gildarts »

Wario 4 President hat geschrieben:Deutsche Reviews gibt es noch nicht, oder?
Doch, GamePro 84%

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 63715.html
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Kroeger02 »

Es sieht sehr gut aus und ich Fieber jetzt schon auf den 22 Februar hin :) Ich habe Uncharted auf der PS 3 nur angezockt (da ich selbst keine besitze), aber als portable Variante würde es mich noch mehr reizen :)
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Mirabai »

So mal mein kleines Persönliches Fazit nach 2 Stunden Uncharted Golden Abyss:

Positiv:
- Die Grafik ist für ein Handheld einfach traumhaft, es kommt nach wenigen Minuten richtiges Uncharted feeling rüber.
- Die Typische Uncharted atmosphäre packt einen sofort!
- Wieder mal top vertont
- Nach einer gewissen eingewöhnungs Zeit, steuert es sich so gut wie auf der PS3.

Negativ:
- Es werden auf "Teufel komm raus" alle Vita funktionen genutzt, sprich im nahkampf bzw wenn man etwas durchschneidet bekommt man auf dem Touchscreen Quick Time Events(Man muss pfeilen folgen)
- Typisch für die uncharted Serie, Action > rätzel/Klettereinlage > und von Vorne

Mehr kann/möchte ich noch nicht sagen, ich werd es im laufe der Woche durchspielen und bin gespannt was mich noch erwartet :).

Mirbai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von TheGame2493 »

Golden Abyss hat mich voll überzeugt. Die Grafik ist für ein Handheld absolut fantastisch und man hat das Vita-System (also Neigungssteuerung, Touchpad usw.) sehr gut integriert und wenn man es nicht nutzen will, macht man es einfach nicht. Das Gameplay ist natürlich bekannt und genauso wie gewohnt, macht aber Spaß, auch wenn das Zielen etwas träge ist. Die Story ist auch wieder gut gelungen und zeigt die Vergangenheit von Drake mit einigen neuen Charakteren und einem alt bekannten.

Golden Abyss sollte man sich auf jeden Fall holen; es steht seinen großen Brüdern auf der PS3 in fast nichts nach. Mal sehen, ob der Output der Vita in Zukunft noch mehr solche Titel beinhalten wird.
Wenn ihr euch für alte Klassiker interessiert gibt es nur eines: vizzed.com
Dort könnt ihr alte 16-Bit Games zocken und ich habe auch zu einigen Games Reviews geschrieben.
Mein Profil: justinfeena1
Antworten