Monatliche Kosten für 3G-Modell

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Monatliche Kosten für 3G-Modell

Beitrag von McKnife »

Weiß eigentlich schon jemand, was an monatliche Kosten für die 3G-Variante der PSV anfallen werden ? Für Smartphones gibt es ja teilweise schon Tarife, bei denen man für 10€ im Monat bis zu 1000 mb highspeed surfen kann, darüber hinaus immerhin noch mit normalem Tempo surfen, was für normale Websites immer noch völlig ausreichend ist.

Hat Sony schon Informationen ausgegeben, wie hoch die Kosten für das 3G-Modell sein werden, bzw. habt ihr Vermutungen ? Kann man die Kosten möglicherweise mit den Kosten eines Ipads vergleichen ? wie hoch sind die ? da bin ich nicht informiert...

mfg McKnife
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich frag mich, wie die das vernünftig spielbar machen wollen.
3G ist beschissen langsam, auch in guten Netzen und Großstädten
(in Relation zum WIFI-Netz zu Hause!)

Ich denke, die bessere Alternative wird sein, sich irgendwo 'n Hotspot zu suchen.
Ein Vita-Killzone-Multiplayerspiel im Bus auf dem Weg zur Arbeit über 3G sehe ich als Träumerei an.
boom

Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Ich seh die Vita 3g eigentlich auch weniger als unterwegsonlinezockkonsole, sondern eher als eine art smartphone ohne telefonfunktion mit nem größeren zockanteil, also unterwegs kann man ja auch selten bequem online zocken. im zug zum beispiel, dann bin ich vllt lieber auf fb und unterhalt mich mit kumpeln, als ne runde killzone online oder so.... deshalb freu ich mich eigentlich schon auf die vita mit 3g
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man kann doch sowieso nicht online unterwegs mit zocken, haben wir in nem andren thread festgestellt =/ einfach abwarten
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich würde eher zu dem Modell ohne 3G raten. Smartphones hat eh bald jeder und die meisten neueren Modelle beherrschen Tethering, d. h. sie können kleine WLAN-Hotspots erstellen, dei dann von anderen Geräten wie der Vita genutzt werden können.
Bild
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

naja... also ich hab ein lg gm360... das ist zwar ein smartphone, aber nicht wirklich surftauglich, und sowas wie skype etc. kann man schonmal ganz vergessen, das ding hab ich aber grad mal ein halbes jahr, da werd ich mir so bald kein smartphone zulegen, da fänd ichs schon gut unterwegs mit der vita internetzugang zu haben
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

McKnife hat geschrieben:naja... also ich hab ein lg gm360... das ist zwar ein smartphone[...]
Nein, das ist kein Smartphone. Das ist ein Featurephone, getarnt als Smartphone. Ein Touchscreen alleine reicht nicht. Das Teil ist eh total überteuert und absoluter Blödsinn in meinen Augen, bekommt man doch für wenig mehr Geld bereits brauchbare Geräte mit Android. Ich würde es an deiner Stelle schnell verkaufen und ein besseres Gerät wählen. Lidl hat demnächst ein Smartphone mit Android 2.3 für 100 € im Angebot, das abgesehen von der kurzen Akkulaufzeit wirklich nicht übel aussieht.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also für mich wäre eine schlechte akkulaufzeit, wenn ich mir jemals ein handy kaufen würde, ein totschlag negativ punkt.
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

ok ok , hab verstanden.. mein handy suckt^^(mir ist mein handy eh net so wichtig und vorher hatte ich ein nokia 2760 war also schon ne ganz schöne verbesserung :D).

ich wüsste ja jetzt trotzdem gerne nochmal ob irgendwer vermutungen zu den internetkosten für die vita hat.... :)
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Die Internetkosten richten sich nach dem Provider den du wählst.
Ich gehe davon aus, das die 3g Variante einen Simkartenslot haben wird, wie ein Smartphone oder Surfstick.
Sollten mit Datenkarte aktuell ca. 10 € pro Monat sein, je nach Anbieter.

Und warum sollte man damit nicht online spielen können ? Ich nutze auf Reisen regelmäßig einen Laptop mit UMTS zum Zocken. Shooter usw, wo es auf jede Millisekunde Latenz ankommt, funktionieren natürlich nur eingeschränkt, aber bei anderen Genres klappt das im Großen und Ganzen recht gut.
Antworten