PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Hier bitte schön:
Spoiler
Show
Bild
Wobei das eine Ausnahme ist und die meisten wirklich ok sind.

Aber mal im Ernst:
Wenn es solche extrem auf Fanservice-ausgelegten Spiele gibt, bitte schön. Auch wenn in anderen Spielen Fanservice vorkommt, gerne, solange es nicht Überhand nimmt, aber das ist mir dann doch etwas zu plump. Auch bei dem Bon Appetit denke ich mir "sehr nette Idee, ein Rhythmuskochspiel" (ernsthaft!) aber dann sehe ich wieder diese Charaktere und denke mir dann eher "Nope, bleibste lieber bei Miku und hoffst auf das interessante IA/VT Colorful".
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Pennywise »

crimsonidol hat geschrieben: Zu Tales of Hearts:
Ich bin da jetzt noch nicht ganz durch (bin bei etwa 85% der Story) und muss sagen, es ist wohl irgendwo ein typisches Tales of, welches für mich aber kaum positiv heraussticht. Das Spiel wirkt insgesamt sehr altbacken und 08/15 und man merkt die DS-Wurzeln meiner Meinung nach doch sehr (Städte und Dungeons wirken extrem karg und klein).
Was mich am meisten stört ist die dämliche KI der Mitspieler, die selbst bei klar vorgegebenen Strategien (Heile, sobald jemand unter 60% hat, Prio 100%) ewig braucht um mal aus den Quark zu kommen. Das Kampfsystem ist ganz ok, hat aber vor allem durch die zwei Bewegungsarten (Steuerkreuz --> vor und zurück vom anvisierten Gegner, Analogstick --> frei, dafür aber dennoch Lock-On auf einen Gegner, andere eher schwer zu attackieren) für mich irgendwo seine Tücken, da ich doch häufiger mal in die falsche Richtung attackiere und/oder den Gegner verfehle.
Zur Story sag ich mal lieber nichts, da sie nichts wirklich besonderes ist und in die JRPG-Tropeskiste fällt.l Einziges Problem ist, das vor allem am Anfang alles eher gerusht wirkt und meiner Meinung nach der Text hier und da etwas kurz wirkt. Aber nachdem man die ersten zwei, drei Stunden überlebt hat, wird es besser.

Falls du gezielte Fragen hast, nur her damit.

Zu Demon Gaze würde ich da persönlich eher raten. Ich bin jetzt nicht der typische Dungeon Crawler-Fan und ich weiß auch nicht, wie es sich beispielsweise im Vergleich zu Etrian Odyssey schlägt, aber Demon Gaze hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, vor allem da es großteils einen angenehm fordernden Schwierigkeitsgrad hatte. Die Story ist nettes Beiwerk und der Fanservice-Kram ein bisschen aufgedrungen (fand es jetzt eher unnötig, hat aber auch nicht wirklich gestört), aber insgesamt ist es für mich auf jeden Fall ein gelungenes Spiel, was vor allem am "Fast Forward" im Kampf liegt, wodurch man bei Standardgegnern die Textwände recht fix durchackern kann.
Einziges größeres Manko vielleicht:
Wenn man einen neuen Charakter aufnimmt/erschafft, sollte man sich vorher wirklich anschauen, wie die einzelnen Rassen mit den Job-Klassen harmonieren. Das ein Zwergen-Magier nicht unbedingt sinnvoll ist, sollte irgendwo klar sein aber man kann sich eventuell einen Build verhauen, wenn man nicht aufpasst und die Stats richtig verteilt. Und wenn man einige Klassen ignoriert, kann es vor allem zum Ende hin doch sehr frustrierend werden.
Danke.
Zumindest Tales muss ich mir dann nicht für 40€ zulegen.

Demon Gaze wäre auf jedenfall etwas fürs nächste Jahr.
Schließlich sind noch so viele Titel für den Westen in der Schwebe.


crimsonidol hat geschrieben:
Wobei das eine Ausnahme ist und die meisten wirklich ok sind.

Aber mal im Ernst:
Wenn es solche extrem auf Fanservice-ausgelegten Spiele gibt, bitte schön. Auch wenn in anderen Spielen Fanservice vorkommt, gerne, solange es nicht Überhand nimmt, aber das ist mir dann doch etwas zu plump. Auch bei dem Bon Appetit denke ich mir "sehr nette Idee, ein Rhythmuskochspiel" (ernsthaft!) aber dann sehe ich wieder diese Charaktere und denke mir dann eher "Nope, bleibste lieber bei Miku und hoffst auf das interessante IA/VT Colorful".
Geht schließlich auch immer schlimmer.
Siehe Natsuiro High School :
https://www.youtube.com/watch?v=buRrdnZTMVA

:lol: :lol:

crewmate hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht, das wenigstens BEND Studios und Project Siren erhalten bleiben. Gerade BEND sind imo Sonys Geheimwaffe auf den Handhelds. Aber selbst die wurden ja abgezogen und machen jetzt "Killstrain". Was Project Siren jetzt machen, ist auch nicht klar. Gravity Rush 2 schreibe ich jetzt nach der "Playstation Experience" ab. Nichts auf der TGS, nichts auf der Gamescom, nichts auf der E3 und auch nichts auf der Hauseigenen Messe.

Ich kann mit den japanischen Spielen nur in Einzelfällen was anfangen. Wenn etwa eine hochwertige Visual Novel wie Danganronpa erscheint, oder ein Ausnahme RPG wie Persona 4 Golden. Aber was Hunterzeugs angeht befriedigt Soul Sacrifice schon meinen Bedarf. Und mit dem creepy Busenzeugs habe ich eine klar Vereinbarung. Ich spiele sie nicht und die können so weit entfernt von mir wie nötig rumwackeln.
Bend arbeitet nicht an Killstrain, das ist Sony San Diego.
Jedoch arbeitet Bend auch nicht an einem Vita Titel sondern an einem Open World Horror Titel für die PS4.

Die Project Siren schöpfer sind noch kräftig an Gravity Rush 2 dran, wobei dort auch noch nicht klar ist, welche Plattform es denn werden soll.
Vielleicht kommt ja bald mal wieder eine gute Visual Novel von Aksys :/
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Pennywise hat geschrieben: Vielleicht kommt ja bald mal wieder eine gute Visual Novel von Aksys :/
Auch wenn es nicht direkt von Aksys stammt, sondern von Arc Systems:
Tokyo Twilight Ghosthunters und XBlaze: Lost Memories erscheinen nächstes Jahr. Zu ersterem hatte ich vor zwei Seiten auch einen Infotext aus einer Pressemitteilung gepostet (und einen Trailer verlinkt):
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4303422

Stil sagt mir aber nicht so zu.
Und ich hoffe, Sekai Project werden endlich mal als "richtige" PSN-Entwickler zertifiziert. :\
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Steins;Gate erscheint 2015 für die PS3 und PS Vita im Westen:
http://www.ricedigital.co.uk/steins-gat ... ming-2015/

\o/
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von casanoffi »

Sieht sehr interessant aus - welche Art von Genre/Gameplay ist das?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Steins;Gate ist eine Visual Novel, also vorrangig lesen lesen lesen. Ist aber eine Novel mit mehreren Enden/Handlungssträngen, weswegen man auch ein paar Entscheidungen treffen darf.
Ob es auch "richtige" Gameplay-Elemente gibt (also quasi wie bei VLR die Rätselräume oder DanganRonpa die Trials), weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, bezweifle es aber.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von casanoffi »

Danke für die Info, wird auf jeden Fall im Auge behalten :Daumenrechts:
Weiß man schon, ob es auch als Retail erscheinen wird?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

PQube wurde das von diversen Seiten gefragt und sie überlegen es, können aber noch keine Garantie geben. Zitat:
Will Steins;Gate be a retail or digital release in the west?

“I’m a big advocate of physical releases. So we’ll do our utmost to make sure it happens on both formats and in both territories.”
http://gematsu.com/2014/12/steinsgate-a ... il-release
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Levi  »

PSN ist langsam ... gut ... aber das was es auf der Vita-Abzieht ist doch nicht mehr feierlich... 100-200 kb ... realy?! ...
(da gewöhnt man sich all-digital ja schneller wieder ab, als dass man auf den Gedanken kommt, dass die Memory-Cards zuviel dafür kosten ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Beim Speicher sag ich nur:
Einmal eine 64GB Karte gönnen (ist trotz des hohen Preises die mit dem besten P/L-Verhältnis) und sich einfach an den CMA (Inhaltsmanager) gewöhnen. Wobei selbst meine 64GB-Karte streckenweise dem Bersten nah war. :lol:
Und falls du es nicht wissen solltest: Vor dem Löschen eines Spiels immer den Spielstand über den CMA oder die PS+-Cloud sichern. Die werden sonst mitgekillt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Levi  »

ach ... cma ... noch son ding .... das Tool fürn PC lässt sich nicht bei mir installieren -_- ...

Irgendwie fühl ich mich gerade wie bei MS mit Games for Windows. ... ich bin da echt anderes von Sony gewöhnt. ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crimsonidol »

Probier es mal mit dem QCMA:
http://wololo.net/talk/viewtopic.php?t=34677

Der funktioniert auch unter Ubuntu.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von YounkoShanks »

bin von der normalen vita auf die slim gewechselt und muss sagen
das die slim einbisschen besser ist
vorallem das handling , also die l1 und r1 knöpfe sind wirklich sehr gut
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Levi  »

mir sind irgendwie permanent die beiden Sticks irgendwie im weg :(
(Aber daran gewöhnt man sich)


Weiterhin hab ich Festgestellt, dass sich die Vita eine grauenhafte Eigenschafft mit meinem Z3c teilt:
Fingerabdrucknehmen war noch nie so leicht XD ... ich weiß nicht, was fürn Finish Sony bei ihren Glasflächen verwendet ... aber so anfällig gegen Fingerabdrücke ... einfach nur wow :D ...
(Nen Brillentuch zur Hand, und auch das Problem ist gelöst) ...

bleibt nur noch ein echtes Problem:
Ich lache bei Bon-Appetit mehr, als ich es sollte XD
(Nicht über die Bouncy-Boobs-Physik ... sondern primär über den so dermaßen flachen Wortwitz, dass selbst Ameisen sich ducken müssten :Blauesauge: )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

 Levi hat geschrieben:mir sind irgendwie permanent die beiden Sticks irgendwie im weg :(
(Aber daran gewöhnt man sich)


Weiterhin hab ich Festgestellt, dass sich die Vita eine grauenhafte Eigenschafft mit meinem Z3c teilt:
Fingerabdrucknehmen war noch nie so leicht XD ... ich weiß nicht, was fürn Finish Sony bei ihren Glasflächen verwendet ... aber so anfällig gegen Fingerabdrücke ... einfach nur wow :D ...
(Nen Brillentuch zur Hand, und auch das Problem ist gelöst) ...

bleibt nur noch ein echtes Problem:
Ich lache bei Bon-Appetit mehr, als ich es sollte XD
(Nicht über die Bouncy-Boobs-Physik ... sondern primär über den so dermaßen flachen Wortwitz, dass selbst Ameisen sich ducken müssten :Blauesauge: )
Ich hab das Travelpack gekauft. Da ist eine Super Tasche (vertrauenserweckendes Polster, extra Fach für Moduleinschübe und zwei Netzsäckchen), nen Autoadapter (für Google Maps, oh wai!), ein kleines Putztuch, ein Haltebändchen und eine extra auf die Vita zugeschnittene Bildschirmfolie. Nur das Plastikcase für die Module war Müll. Ist nach und nach auseinander gebrochen.
Und ging dann auch noch verloren. 6 Playstation Vita Spiele sind futsch. Inklusive dem US Import vo The Wanking Dead. Das schiebe ich alles dem Plastikcase zu. Ich würde das nicht noch mal benutzen.

Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten