PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Am liebsten wäre mir ja ein Nachfolger von Uncharted Golden Abyss. Aber solche potenziellen Spiele-Granaten kann man sich auf der PSV ja sowieso abschminken.

Den Nachfolger von Gravity Rush nehme ich trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von YounkoShanks »

ja ein uncharted nachfolger wäre echt geil
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Schöne Nachricht um dieses beschissene Jahr zu beenden.

Bin ja mal gespannt, was Gurilla Cambridge jetzt nach dem Achtungserfolg von Killzone Mercenaries machen. Wahrscheinlich Multiplayer Karten für Killzone SF oder der PS4 Nachfolger. Aber Golden Abyss hat mir wieder erwarten doch gut gefallen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von unknown_18 »

Beschissenes Jahr? Gilt nicht für mich, Oculus Rift DK2 und zuletzt die Vita zu kaufen waren definitiv zwei gute Investitionen dieses Jahr und vor allem ersteres macht mich auf 2015 ziemlich kribbelig, aber auch ein paar Vita Spiele. ^^
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Newo »

Shivalah hat geschrieben:Wespe.
(Keine Sorge ich fand Raven auch besser)
:)

Gravity Rush 2 exklusiv für Vita find ich jetzt net mehr so toll^^. Eine PS4 Version würde ich begrüßen^^. (Wobei die Vita irgendwann wieder geholt wird, da die neue Version ein Grund für den Verkauf der alten war, abgesehen vom sehr hohen Verkaufspreisanreiz^^).

Mal schauen was die Zukunft bringt.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von casanoffi »

Naja, man dürfte es ruhig für Vita sowohl als auch für PS4 rausbringen.
Wenn ich mich exklusiv für eine davon entscheiden müsste, würde ich die Vita allerdings vorziehen.

Bin echt gespannt, was uns hier erwartet.
Der erste Teil allein war schon die Anschaffung einer Vita wert!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Es wird so oder so schwer für Gravity Rush 2.
Denn ist dann ja nicht die Vita alleine, sondern auch Playstation TV.
Als ob Sony sich das durch die Lappen gehen lassen wird, das Spiel auch dafür anzubieten.
Und damit werden gewisse Features beschnitten werden. Gravity Rush I wird derzeit nicht unterstützt, wegen der Touchscreen Features (Skaten).

Und wenn die Steuerung bereits für Playstation TV / Dualshock 3 angepasst wird, steht ner PS4 Version ja eigentlich nichts mehr im Wege. Deswegen war ich auch äußerst pessimistisch, was überhaupt eine Vita Version angeht. Wobei das ohne Teil 1 auch wenig Sinn macht. Es ist ja sogar schlimmer als Mass Effect 1 damals, das wenigstens noch auf dem PC verfügbar war.

Ich würde mich trotzdem über eine Vita Exklusivität freuen. Aus dem simplen, kleingeistigen Grund, das die Vita ansonsten echt nichts mehr hat. Außer (teils alten) Indis (Bastion Vita) und japanischen Nischenspielen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Newo »

Stimmt schon, auch das mim Spieleangebot, aver ob das massiv die Vitaverkäufe ankurbeln wird bleibt abzuwarten.
Die Leute die net vita wollten haben sie schon und eine große Neukundenschicht seh ich da net auf uns zukommen.

Zu PS TV: diese halfzrchdacht hingerotzte Idee verschwindet hoffentlich schnell in der Versenkung...
Zur 4er Version: Da würd ich erwarten, dass Teil 1 auch geportet wird. Hätte da auch nichts dagegen :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Neue Interessenten wird auch Gravity Rush 2 nicht bringen. Genauso wie Minecraft Vita (bin da mal auf Zahlen gespannt), Killzone Mercenary und andere Heilsbringer. Der Zug ist abgefahren.

Das einzige, was der Vita meiner Ansicht nach wirklich helfen würde, wäre eine Werbekampagne zum Handheld selbst. Verbunden mit Werbung zum vorhandenen Spieleangebot. Kombiniert mit einer Lösung zum Streamen von Vitaspielen per Twitch/Sharefactory. ZB über die PS4 App. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor heutzutage. Egal wie man persönlich zu Let's Plays etc steht.

Aber Sony werden in ihrer finanziellen Lage darauf verzichten. Derzeit setzen die eben alles auf die Playstation 4. Und das ist aus Sonys Sicht wohl auch die sichere Wahl.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Newo »

Aus meiner Sicht auch die beste Entscheidung bei der Lage. Wie gesagt PS TV ist nen Schnellschuss und die Vita ist net mehr zu retten, auch wenn sie am laufenden Band Spiele vom Kaliber eines TLoU raushauen würden (Gravity Rush spielt für mich definitiv in derselben Liga^^). Aber die Lage ist nun mal wie sie ist und hoffen wir mal, dass Sony den Konsolenzyklus überlebt, darüber hinaus ists mir egal, wenn sich die aktuelle Entwicklung fortsetzt (Square Enix und ihre neuen flexiblen Bezahlmodelle aus der heutigen News befördern diese ENtwicklung nur noch stärker -.-)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von casanoffi »

Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, was von Sony so clever gewesen sein soll, sich auf die PS4 zu konzentrieren und die Vita wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Hauseigene und exklusive AAA-Titel für die Vita zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen, könnte selbst Heute noch die Verkäufe mächtig ankurbeln, gerade in Europa und den USA - in Japan ist man mit der Vita zufrieden.

Aktuell sieht es so aus, dass man mit den letzten Meldungen einige Fans der Vita regelrecht vor den Kopf gestoßen hat und sich auf die PS4 zu konzentrieren hat ja bisher auch kaum was gebracht.

Wo sind denn, über einem Jahr nach dem offiziellen Release der Konsole, die hauseigenen Kassenschlager?
Und auch 2015 wird sicherlich einige sehr interessante Titel bringen, aber von SCE selbst?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Newo »

@casanoffi: In Japan läufts auch besser, weil man auch die ganzen anderen japan typischen Titel en masse kauft ;) (light novels, jrpgs und andere Titel, die hier eben nur ne Nische sind. Sieht man ja auch jedes Jahr an den Jahrescharts, dass da die Uhren anders laufen. Ist ja auch OK, andere Länder andere Sitten^^).

Das mit der Vita wird nix mehr, da sie eben gebrandmarkt ist als Handhld ohne Spiele, egal wie viel da noch kommen mag. Dem muss ich auch teilweise zustimmen. Nach GR1 und 2, Uncharted und Final Fantasy X HD war bei mir auch shcon ein Großteil der Titel abgearbeitet XD. Die anderen Titel aus + nimmt man eben, weil sie da sind und ansonsten wär da noch Persona, aber das wärs auch schon für mich gewesen, wenn auch PS1 Spiele für unterwegs ne tolle Sache waren.
Aber die God of War Collection mit der Grafikqualität können die sich sonstwo hinstecken.
Remoteplay ist auch net das Wahre (zu sehr vom Genre abhängig, wegen der Sticks, die einfach net optimal sind). Da wird sich maximal was mit dem Vitanachfolger tun, wenn denn einer kommt, aber ich bezweifle das irgendwie^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Sarkasmus »

Xelyna hat geschrieben:Ich sehe auch nicht wie AAA Titel das ganze hätten ändern sollen, für mich ist die Zielgruppe die Sony da hat im großen und ganzen nicht interessiert ihre Großen Titel auf einem Kleinen Gerät hin hässlicher zu spielen wenn sie das bessere Produkt mit sowieso genug reihen auch auf ihrer Heimkonsole haben können.
Wieso müssen es denn bitte die gleiche Titel die es auf der großen Konsole gibt den auch auf Vita raus kommen.

Gab doch auch von den großen Serien, Ableger die explizit für die PSP enwickelt wurden.

Ich schau mir grade diese Liste (Bild) an PSP Titel an, bin grade bei D. und da frage ich mich wo teilweise solche Spiele auf der Vita sind?

Man kann wirklich sagen das die Vita fast auschließlich für Japano- und Indispiele ist
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Sarkasmus »

Xelyna hat geschrieben: Da kein Third party entwickler sich wirklich mühe gegeben hat war ein groß von den ihren spielen für den Hintern, also was hätte man da groß tun sollen? Das wäre das für ein Verhältnis gewesen zwischen geld das man in die Vita steckt und was man dann am ende rauskriegt, bei der Situation in der Sony gerade ist?
Naja den Third Party Entwickler kann man schlecht ein Vorwurf machen, wieso sollten sie auch für eine Plattform entwickeln die von dem eigenen Hersteller von vornherein nicht wirklich unterstütz wurde?
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Sarkasmus »

Sie hätten von Anfang an die Vita unterstützen müssen, mehr am Anfang exklusive Spiele entwickeln lassen, Auftragsarbeiten aufgeben, Werbung machen etc etc etc und das alles am Anfang und nicht erst 1-2 Jahre später.
Bild
Antworten