PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Kuttentroll »

Bin der letzte der sich von sex gestört gefühlt. Aber kann es sein das JEDES neue Vita (old-school) RPG diesen komischen japanischen Fanservice als zentrales Element hat?

Überlege ja immer noch mir bei Ebay Kleinanzeige ne günstige Vita (als erste Sonykonsole) zu kaufen und ich weiss das es da trotz allen jede menge kram für mich gibt^^

Aber die Tatsache das für mich potenziell interessante Neuerscheinungen aufgrund dieses ganzen Waifu kram "kaputt" gemacht werden, gibt den ganzen schon einen dicken Dämpfer :-(
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Desotho »

Das würde ich nicht sagen, aber ein paar japanische Spiele wie Monster Monpiece oder Senran Kagura haben das natürlich.
Gibt auch unterschiedliche Ausprägungen. Ar nosurge ist z.B. an für sich relativ frei davon, dennoch steigt man zum skillen mit seiner "Partnerin" in die Wanne.
Ich muss das auch nicht immer haben, aber ab und an finde ich das ganz lustig. Ich persönlich habe den Vita kauf nicht bereut, das Teil gibt es ja auch gebraucht recht günstig (nur die Speicherkarten Preise sucken gewaltig).

Was RPGs angeht gibt es ja auch noch einiges von PSP (Lunar Silver Star Harmony fand ich z.B. super) oder PS1. Und allein wegen Persona 4 Golden für die Vita rentiert sich das schon :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Ich habe 10 Vita Spiele retail und zahlreiche Download Spiele auf der Vita. Nicht ein Anime-Bullshit Spiel dabei.
Auf gute Neuerscheinungen brauchst du nicht mehr hoffen. Der Zug scheint inzwischen auch von der Seite der Indis aus abgefahren zu sein. Mike Bithels Volume kommt noch, irgendwann... Von Sonys Konzertsim "Big Fest" hört man auch schon fast zwei Jahre nichts mehr (wobei das auch für die PS4 Version gilt)

Wenn du jetzt mehr als genug Spiele findest, dann lohnt sich der Kauf.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Easy Lee »

crewmate hat geschrieben:Ich habe 10 Vita Spiele retail und zahlreiche Download Spiele auf der Vita. Nicht ein Anime-Bullshit Spiel dabei.
Danke für dieses Statement :mrgreen:

Ich frage mich immer was die anderen Normalo-Gamer mobil heute so zocken. Gab es dieses Jahr noch irgendwelche Vita-Games, die du als brauchbar einstufen würdest?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von crewmate »

Exklusive wohl nicht. Aber Hotline Miami 2 (überall töten) und Geometry Wars 3 (Sammy_Way & Shivalah wtf?) spielen sich unterwegs exzellent. Volume soll auch noch umgesetzt werden, aber dann wird es die Heimversion schon im Sale geben. Resident Evil: Retirement 2 wäre mit einem besseren Port interessant gewesen. Soll sich gut steuern lassen, nimmt aber knapp 4GB (alle Updates) ein, sieht enttäuschend aus und läd ewig.

Habe gesehen, das nächstes Jahr ODIN SPHERE auf die Vita kommt. Wenn schon Anime, dann Vanillaware. (Naja, Dragon's Crown habe ich ja auch) :Blauesauge:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten