Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

crewmate hat geschrieben:[...]oh, schön hier[...]
Das kenn ich nur zu gut. Ich find einfach, dass das Artdesign nur grandios ist die gesamte Stadt wirkt so wunderschön organisch(?)/lebhaft/unerwartet interessant.

Einfach nur ein tolles Spiel und ich HOFFE auf eine Fortsetzung.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Aber auch nicht überall. Der Hinterhof, in dem Sie zu Beginn erwacht, ist pervers detailliert. War spontan wieder dort. Auch der Campus bietet einiges an Details und eben alle Plätze. Aber mehr verlange ich auch nicht.

Ich will. auch nicht unbedingt ne Fortsetzung. Einfach ein neues Spiel von Team Siren. Am besten dir die Vita.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

ist dann nur scheiße, wenn kein Nachfolger kommt. XIII, eines der traurigen Beispiele.
Es geht auch anders. Die Infamous Spiele sind alle recht gut abgeschlossen. Der zweite hat mich da sehr überrascht. Es lässt sich einfach eleganter regeln, ohne großes "Sequel-Baiting".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Kapitel 10 hat mich so richtig angekotzt.
Spoiler
Show
da wo Kat ihre Kräfte verliert.
Es hat mich ohne Ende genervt. Gegner kloppen, ungünstig landen, wieder ganz nach oben klettern. Und das letzte Vieh spanwnt auch noch weitere Gegener, die Kat überall hin folgen und sie mit einem Schuss wieder nach unten befördern. Dann ist das letzte Vieh auch noch auf der Röhre, von der ich ganz leicht fallen kann.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, doch der Kampf zog und zog sich für mich. Ich meine es war spannend, Hände klatsch nass, doch ich bin mit dem Zielen und der Treffer Erkennung unzufrieden. So oft scheint Kat haarscharf am hell leuchtenden SchwachPunkt vorbei zu fliegen. Ein Sprung tritt wird bei den HühnerBeinen nicht gezählt. Außer dem Flugkick nutze ich auch keinen Angriff.
Das Werfen muss ich mal üben, wenn mal Ruhe ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

Nach Gravity Rush ist alles anders ...


Hab´s erst gestern Abend abgeschlossen.
Zumindest die Story, ein paar Challanges stehen noch aus.

Ich kann mich wirklich nur schwer erinnern, wann mich zuletzt ein Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde so gut unterhalten hat. Klar, man muss schon ein Faible für typisch japanische Geschichtenerzählung haben, aber jedem, der auch nur ansatzweise was mit den Studio Ghibli Produktionen anfangen kann, der muss Gravity Rush lieben!

Das Gameplay und vor allem die gesamte Spielwelt bzw. das Design ist so kreativ und liebenswürdig, dass einem das Herz aufgeht.
Diese unglaubliche Freiheit, das Gefühl sich in den "Abgrund" zu stürzen, ist einfach grandios.

Danach kommt einem alles andere richtig plump vor.
Mit beiden Beinen fest auf dem Boden? Wie wahnsinnig langweilig ^^

Die Charakter-Entwicklung fand ich sehr gelungen, die Fähigkeiten machten alle Sinn und Spaß.
Ich habe zwar alles primär in die Lebenspunkte, Gravitations-Dauer und den Gravitations-Kicks gesteckt, aber gegen Ende hin waren alle Grund- und Kampf-Fähigkeiten auf Maximum.
Einzig die Spezial-Angriffe habe ich ignoriert, waren einfach nicht notwendig.


Ein paar Elemente kann man natürlich verbessern.
Die Kämpfe z. B. waren nach meinem Geschmack etwas zu leicht, weil man im Endeffekt nicht nachdenken musste, was zu tun ist. Ah, da leuchtets - immer kräftig drauf.
Aber dafür fand ich das Nevi-Design sehr ansprechend :)

Auch, dass die Japanaer es einfach nicht lassen können, etwas sexuelles in diese Schulmädchen hinein zu interpretieren, muss man nicht mögen.
Permanentes Stöhnen, Keuchen und Schreien, Dusch-Szene inkl. versehentliches-Handtuch-verlieren zu Beginn und Katzen-Traum inkl. nackt-in-der-Bettdecke-räkeln gegen Ende).
Es ist so, als wollten sie ihr Kinderficker-Image mit der Brechstange erfüllen ^^


Aber gut, das kann man alles mit einem Schmunzeln wegwischen :wink:

Gravity Rush ist ein System-Seller par excellence!
Wer eine Vita hat, muss das Ding spielen.


Nach Gravity Rush ist alles anders ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

So weit bin ich noch nicht. Immer wenn ich es wieder einlege und mit den Missionen weiter machen will, werde ich abgelenkt. "Oh, da sind Kristalle! " "Oh, da ist eine Herausforderung!" "Oh, schön hier. "
Der Infamous Effekt.

Ich finde Kat insgesamt gut dargestellt. Ihre Uniform bedeckt genug und ihr Charakter lässt sie mich ernst nehmen. Der Designer hat sich gut zurück gehalten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

crewmate hat geschrieben:So weit bin ich noch nicht. Immer wenn ich es wieder einlege und mit den Missionen weiter machen will, werde ich abgelenkt. "Oh, da sind Kristalle! " "Oh, da ist eine Herausforderung!" "Oh, schön hier. "
Der Infamous Effekt.
Ja, so geht´s vermutlich jedem - diese Ablenkung zwischen/während den Missionen ist echt super :)
Und auch notwendig, wenn man seine Fähigkeiten ausbauen will.
Besonders gegen Ende hin findet man fast nur noch richtig dicke Gems, die sich immer lohnen!

crewmate hat geschrieben:Ich finde Kat insgesamt gut dargestellt. Ihre Uniform bedeckt genug und ihr Charakter lässt sie mich ernst nehmen. Der Designer hat sich gut zurück gehalten.
Das stimmt, es hätte viel "schlimmer" sein können ^^
Ihre Oufits sind wirklich nett und überschreiten keine Grenzen.

Kat selbst ist halt einfach nur süß und sie bekommt mit Raven einen wunderbaren Partner.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Ssss spoiler!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

Ich hab´s versucht, die Spoiler so gering wie möglich zu halten ^^
Und Raven taucht ja schon sehr früh im Spiel auf, wenn Du das meinst :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

casanoffi hat geschrieben:
Auch, dass die Japanaer es einfach nicht lassen können, etwas sexuelles in diese Schulmädchen hinein zu interpretieren, muss man nicht mögen.
Was sagst du dann erst zum Spionagekostüm? ^^
Spoiler
Show
Bild
Ich selbst würde die entsprechenden Abschnitte (die Dusch- oder Bettsezene) übrigens eher als harmlos absehen. Gibt definitiv andere Dinge, die eher in die Fanservice-Ecke einschlagen. Aber jeder empfindet das halt anders.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

crimsonidol hat geschrieben:Was sagst du dann erst zum Spionagekostüm? ^^
Spoiler
Show
Bild
Ich selbst würde die entsprechenden Abschnitte (die Dusch- oder Bettsezene) übrigens eher als harmlos absehen. Gibt definitiv andere Dinge, die eher in die Fanservice-Ecke einschlagen. Aber jeder empfindet das halt anders.
Wie ich schon schrieb, die Kostüme sind alle echt nett, ohne Grenzen zu überschreiten.
Wobei hier ironischerweise das "echte" Schulmädchen-Kostüm noch das züchtigste ist :lol:
Auch Catgirl geht noch in Ordnung, weil ich es eher witzig finde.

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, ich find Cat ja auch sexy.
Hab dabei aber immer ein seltsames Gefühl dabei, wenn es nicht ganz so deutlich ist, ob das Mädl erst 12 oder schon 14 ist (Achtung: ironische Hyperbel) ^^
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

casanoffi hat geschrieben: Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, ich find Cat ja auch sexy.
Hab dabei aber immer ein seltsames Gefühl dabei, wenn es nicht ganz so deutlich ist, ob das Mädl erst 12 oder schon 14 ist (Achtung: ironische Hyperbel) ^^
Kann ich ja nachvollziehen. Gibt viele Entwickler, die bewusst mit solchen Dingen spielen und je nach Spiel driftet es schon mal stark in die Loli-Ecke ab und man kann da schon ein schlechtes Gewissen bekommen.

Aber auch wenn Kat sexy ist, so finde ich Raven dennoch heißer. :Hüpf: :mrgreen:
(liegt an den Haaren)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

crimsonidol hat geschrieben:Aber auch wenn Kat sexy ist, so finde ich Raven dennoch heißer. :Hüpf: :mrgreen:
Aber Hallo :biggrin:

Hoffe sehr, dass beide wieder im zweiten Teil auftauchen werden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

casanoffi hat geschrieben:Ich hab´s versucht, die Spoiler so gering wie möglich zu halten ^^
Und Raven taucht ja schon sehr früh im Spiel auf, wenn Du das meinst :D
Bisher hielt ich sie aber für einen potentiellen Boss. Einmal hatten sie und Kat ja schon das Vergnügen.

Ich habe mir schon das Dienstmädchen DLC gekauft. Die erste Mission war klasse. Mal was anderes. Ich mag es wenn Helden auf das Niveau runter geholt werden und mal nicht der Untergang von allem auf dem Spiel steht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

crewmate hat geschrieben:Bisher hielt ich sie aber für einen potentiellen Boss. Einmal hatten sie und Kat ja schon das Vergnügen.
Tut mir leid :|
Antworten