Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

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Muramasa
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Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

Gravity Daze / Rush

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Finde das spiel sehr interessant und denke daraus könnte was werden. Es wird von Team Siren (für silent hill 1 verantwortlich) entwickelt und Hauptaugenmerkt ist die Veränderbare Gravitation

Erster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3m17kyPDNP8

E3 Zeug
http://www.youtube.com/watch?v=SWsP7_zoVHc
http://www.youtube.com/watch?v=D-2BTgJ6 ... ure=relmfu
Der Titel Gravity Daze war bereits auf der ersten Ankündigung der PSVita (damals noch NGP) in einem kurzen Trailer mit einigen anderen Titeln zu sehen, doch nun gibt es endlich einen eigenen Trailer, sowie einiges an Informationen zu dem kuriosen Titel aus dem Hause Sony. Im Gegensatz zu den meisten Titeln welche bisher für den neuen Handheld angekündigt sind, handelt es sich hier um kein Spin-Off oder Fortsetzung einer bekannten Serie, sondern um ein vollkommen neues Spiel.

Gravity Daze wird, dem Namen getreu, starken Gebrauch von den internen Gyro-Sensoren der Playstation Vita machen, da das Gameplay vor allem auf Spielereien mit der Schwerkraft ausgelegt ist. Der Spieler übernimmt hier die Rolle der jungen Kitten, und streift durch die bunte Stadt Hexaville. Kitten hat hier die besondere Gabe, dass sie die Einwirkung der Schwerkraft auf ihren Körper regulieren kann, was dem Spieler einige nette Möglichkeiten zur Steuerung gibt. So könnt ihr über einen Druck auf die R-Taste in die Luft springen, und nach Belieben mit der Portagonistin durch die Luft gleiten. Gesteuert wird hier entweder mit dem linken Analogstick, oder durch ein einfaches Kippen und Neigen des Handhelds.

Doch das Gameplay des Titels soll nicht nur daraus bestehen durch die Gegend zu fliegen, in Gravity Daze müsst ihr euch auch gegen eure Feinde zur Wehr setzen. So könnt ihr aus der Luft via der Gyro-Sensoren die Vita in Richtung der Gegner neigen, und schon fliegt Kitten mit einem kinoreifen Tritt auf die Gegner zu. Was für Fähigkeiten und Möglichkeiten dem Spieler im Kampf geboten werden, wollte Sony allerdings noch nicht verraten, nur dass man ständig neue Manöver und Angriffe im Storyverlauf dazulernt, wurde bestätigt. Außerdem soll das Kampfsystem in erster Linie dazu dienen, dem Spieler immer neue Wege zu zeigen, wie die Gryo-Sensoren auf kreative Art und Weise eingesetzt werden können.

Hört sich alles interessant an soweit, wir behalten das kuriose Abenteuer der jungen Kitten weiter im Auge, und halten euch natürlich über alle Neuigkeiten zu dem Titel auf dem Laufenden. Bis dahin, könnt ihr euch nun das neue Bildmaterial in unserer Bildergalerie, sowie den nun folgenden Trailer zu dem Spiel ansehen:
-Playstation Portable.de
Zuletzt geändert von Muramasa am 17.08.2011 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

Mir gefällt der Grafikstil.

Vom Gameplay schaut es auch spaßig aus. Bei so viel freiheit durch die Gravitation bin ich aber mal gespannt, wie sie die Gegner balancieren und ob es knackige Rätselphasen oder ähnliches gibt.

Aus meiner Sicht das interesanntestes Spiel für die PSV bisher.
goodbye
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Master_Philly
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Beitrag von Master_Philly »

boa ich liebe diese konsole jetzt schon...kann es kaum abwarten solche tollen titel unterwegs spielen zu können.
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Saray
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Beitrag von Saray »

Pünktlich zur Gamescom 2011:

Ein neuer Trailer zu Gravity Daze, welches nun zu Gravity Rush umbenannt wurde ;) Enjoy!

Gravity Rush Trailer!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

gravity rush also, also daze hat mir vom klang besser gefallen.
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caedez
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Beitrag von caedez »

Bin ich der einzige, der diesen Techno-Trailer unpassend findet?
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

ja, ich mochte die musik vom letzten trailer lieber.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

naja gamescom is ja jetzt schon bissl vorbei, hier trotzdem bissl mehr zeug von gravity
http://www.youtube.com/watch?v=Cnrba7Ve ... r_embedded
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Kemba
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Beitrag von Kemba »

Muramasa hat geschrieben:naja gamescom is ja jetzt schon bissl vorbei, hier trotzdem bissl mehr zeug von gravity
http://www.youtube.com/watch?v=Cnrba7Ve ... r_embedded
Also im Vergleich zu den Trailern sieht der Anfang von dem Spiel irgendwie relativ langweilig aus.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

ability video

http://www.youtube.com/watch?v=lZWjkh0c ... r_embedded

scheint sehr actionlastiges gameplay zu sein.
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Saray
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Beitrag von Saray »

Muramasa hat geschrieben:ability video

http://www.youtube.com/watch?v=lZWjkh0c ... r_embedded

scheint sehr actionlastiges gameplay zu sein.
Gefällt mir! :D

Ich hatte Angst bekommen, dass wegen dieser Gravitationsfähigkeit das Gameplay verlangsamt wird. Nun, die Angst ist weg! ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

mir persöhnlich fehlen nur paar adventure elemente^^
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Saray
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Beitrag von Saray »

Muramasa hat geschrieben:mir persöhnlich fehlen nur paar adventure elemente^^
Ich möchte ja RPG Elemente aber ... :ugly:

Nun ja, ich selber war zwar nicht auf der E3, aber dort soll ja die Ladezeit von Gravity Rush fuckin' lang gewesen sein. Und ist relativ negativ für die Fans gewesen...

http://www.youtube.com/watch?v=GXccs5ZH ... r_embedded

Sage und schreibe 1:20 Minuten!

Nun hat sich aber auch Keiichiro Toyama per Twitter gemeldet und er meinte, dass die Ladezeiten tatsächlich sehr lange sind. Aber er beruhigt, indem er sagt dass sie nur in der E3 Demo so lang war und sie das Spiel noch optimieren werden.

Rest kan man hier nachlesen ;)
Quelle: http://jpgames.de/2011/10/keiichiro-toy ... vity-rush/
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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Muramasa
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Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

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