Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

laut gamefaqs sind beide am 9.2 erschienen. eu ist auf tba.
Memelig
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Memelig »

Hallo,

hat die japanische Version auch englische oder gar deutsche Texte?
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Sheeriz »

Nur Japanisch. Da das Spiel viel auf die Story setzt würd ich von einem Import dringend abraten, wenn man kein Japanisch versteht.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von scragnoth »

Ich kanns kaum noch erwarten ^^ Warum musste es gerade diesem Spiel (dem Innovativsten Vita-Titel) passieren dass es verschoben wird?

Wo werdet Ihr die US-Version importieren bzw. wer hat vor zu importieren? Für mich sehe ich keine Alternative... Download-Only sollte kleineren Produktionen vorenthalten bleiben.

Ich werde wahrscheinlich Planetaxel wählen, weil man da kein Zollrisiko hat... Aber kennt wer noch was was auch ohne Zoll und billiger ist / sein könnte? ;-)
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Sheeriz »

Ich hab es jetzt durchgespielt und dabei meine allererste Platintrophäe überhaupt geholt :P
War nicht so schwer glücklicherweise.
Spielzeit hatte ich ca. 32 Stunden. Das beinhaltet auch das Trophäen-Sammeln.
Reine Storyspielzeit schätze ich mal auf 20 Stunden, oder noch weniger, je nachdem wie gemächlich man spielt (ich spiele meistens eher langsam durch).

Lesertest kann man ja noch nicht verfassen also schreib ich hier rein...

Ich habe ja bereits von meinen ersten Eindrücken berichtet, eine Seite vorher und brauch daher ja nicht mehr so viel zum Gameplay schreiben ;)

Meine Meinung zum Spiel also:
4/5 Punkten - sehr gut! - Gravity Daze (Rush) ist ein wirklich schönes Spiel mit einer spannenden, liebevollen, überraschenden und vor allem abwechslungsreichen Geschichte um die kleine Kitten und die Stadt Hexaville (schreibt man das so in lateinischen Buchstaben?^^).

Ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man:

a) Studio Ghibli Filme mag
- Die Erzählweise und der Stil, sowie die Geschichte selbst haben mich oft an Miyazakis Filme erinnert.

b) Ico und SotC toll findet
- den Zusammenhang erwähne ich, da die Welt sehr monumental wirkt aber gleichzeitig auch leer, aber irgendwie auch nicht leer^^, da viele Menschen durch die Straßen laufen, man allerdings, wie ich mal erwähnte, nicht mit ihnen interagieren kann, bis auf einige Ausnahmen...

c) kein Problem damit hat, wenn ein Spiel neben dem Mainplot nicht viel Inhalt bietet
- es gibt die Challenge Missionen und noch eine Handvoll Dinge die man für die Trophäen tun kann, das war es leider schon. Den Gold-Rang erreicht man in den Missionen recht schnell wenn man erstmal Kittens Skills ausgebaut hat. Das Spiel setzt sein Hauptaugenmerk eindeutig auf die Storymissionen, welche sehr, sehr abwechselungsreich sind! Das ist ein guter Ausgleich, finde ich.

Musikalisch zeigt sich im Verlaufe der Geschichte auch eine breite Palette von sehr abwechslungsreichen Musikstücken auf, die sehr gut zum Geschehen passen.
Der Schwierigkeitsgrad ist eindeutig im unteren Bereich, außer man verzichtet darauf die Fähigkeiten zu verstärken ;) dann wäre es eine echte Herausforderung. Ich mag eigentlich zu einfache Spiele nicht, aber in dem Fall störte es nicht, da man angenehm durch die Story spielen konnte.
Wiederspielwert bietet das Spiel im Grunde nicht, da es keine höheren Schwierigkeitsgrade gibt, außer man versucht wirklich es mit den Grundskills durchzuspielen^^

Warum also nun 4/5 Punkte? - Es fehlt noch etwas Drumherum, neben der Story, z.B. Minispielchen etc., und mehr Schwierigkeitsgrade wären nett gewesen. Das was das Spiel sonst bietet, macht es aber alles richtig und deswegen 4/5 Punkten, was eine sehr gute Wertung ist!

Übrigens wird es DLC geben. Gibt in der Missionsliste schon eine extra Spalte dafür. Wie diese dann aussehen weiß ich noch nicht.

Und jetzt zur Frage die sich sicher viele stellen:^^
Ist Gravity Daze ein Kaufgrund für die Vita?
Eigentlich sollte ein einziges Spiel nie Kaufgrund für eine Konsole sein, aber abgesehen davon ist das Spiel auf jedenfall ein sehr gutes Argument um sich eine Vita zuzulegen, oder ein Grund Vita-Nutzer zu beneiden. Natürlich sollten die Punkte die ich oben genannt hatte dann auch alle passen, wenn man sich das Spiel zulegen will. (ist definitiv nichts für jemanden der Wert auf "amerikanische Coolness" legt^^)
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Saray »

Woho, Ich muss schon sagen Sheeriz, das finde ich cool von dir dass du hier so ein schönes Review hinlegst :)!! Das zeigt umso mehr, dass ich GR unbedingt holen muss. Dankeschön! ;)

Eurogamer.net hat auch mal ein Importreview gemacht und haben 9/10 Punkten gegeben. Also wenn der Preis stimmt kommt bei mir pünktlich zum Launch !
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von caedez »

Europa kommt am 13. Juni in den Genuss. Retail inklusive ;)
http://blog.eu.playstation.com/2012/02/ ... 13th-june/
Bild
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Sheeriz »

Im Juni erst? Naja immerhin gibs ne Retail-Fassung.

Aber warum haben sie das Mädchen in Kat umbenannt? Oo
Find ich echt grausam und unpassend^^

Btw. im März kommt der erste DLC zum Spiel in Japan.
The critically acclaimed PlayStation Vita title will see three download content packs released once a week starting March 22. Each ¥400 pack includes one costume, two side missions and three challenge missions.
http://andriasang.com/con04m/gravity_rush_dlc/

Ob es das Geld wert sein wird, hängt von der Länge und Qualität der Side Missions ab.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Saray »

w00t! :Applaus: Retail - Fassung wird dann wohl doch PAL geholt :D

Warum die wohl so lange brauchen....ob wir Deutsche Synchro kriegen?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Sheeriz »

Saray hat geschrieben:w00t! :Applaus: Retail - Fassung wird dann wohl doch PAL geholt :D

Warum die wohl so lange brauchen....ob wir Deutsche Synchro kriegen?
Im Spiel wird ne Fantasiesprache (wie bei Ico/SotC) gesprochen. Das müssen die eigentlich nicht synchronisieren.

Könnte mir vorstellen, dass es mit den Textformaten in Sprechblasen schwierig ist umzusetzen, da Japanisch in der Regel deutlich weniger Zeichen einnimmt als Deutsch oder Englisch. Deshalb vielleicht die lange Wartezeit?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

in japan kommt für gravity ein dlc raus für umgerechnet ~5$ Darin enthalten sind 2 challenges, 2 sidequest und ein katzenkostüm(catwomen lässt grüßen). 2 weitere mit etwa demselben umfang sind auch angekündigt
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
könnten die bei uns ruhig schon ins spiel mitintegrieren.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von scragnoth »

Jup wär ne Idee als "Entschädigung" für die Wartezeit ^^
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

so sah das konzept für das spiel 2008 auf der ps3 aus:
http://www.youtube.com/watch?v=kZceCvSh ... r_embedded
Daplayer
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2012 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Daplayer »

Hey Leute aufgepasst das Spiel
kann man bei Amazon jetzt für 40,99€ Vorbestellen
hier ist der vorbesteller link
http://www.amazon.de/Sony-Gravity-Rush/ ... _cd_t_pb_i
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush (Gravity Daze) - Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

Die Demo ist für den 30ten mai angekündigt.
http://www.vg247.com/2012/04/13/gravity ... on-may-30/
Antworten