NGP - Ps3 nur Tragbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

EdEdison hat geschrieben:Nur Ports bei der PSP2?

Was ist mit Street Fighter und Dead or Alive für den 3DS? Zelda Ocarina of Time, Lylat Wars? Metal Gear Slolid? Anyone? Spiele die so nicht auf der großen Konsole funktionieren? Warum freut ihr euch dann über ein neues Resident Evil für den 3DS? Oder ist es für euch nur der 3D Effekt?

Fanboys nerven... :roll:
Kann nur für mich sprechen. Mich machen bis jetzt auch die wenigsten 3DS Ankündigungen an. Du hast recht, da sind einige Ports dabei und gerade die interessieren mich am wenigsten. Metal Gear Solid, Street Fighter, Ridge Racer usw.

Zunächst wird sowieso mal bei beiden Handhelds mit bekannten Marken geworben.

Der DS hat mir nur gezeigt, dass es wirklich sehr viele Neuentwicklungen oder Spezialanpassungen für einen Handheld geben kann. Viele davon haben durch die Features zwei Bildschirme und Touchscreen einfach sehr viel Sinn gemacht.
Wenn der 3D Effekt und die Lagesensoren das auch bewirkt freu ich mich drüber. Ich denke der Effekt wird Spielen wie Paper Mario ein ganz neues Flair verschaffen und vor allem bei Flugsimulationen oder Autorennen das Erlebnis bereichern. Wenn zusätzlich noch Rätsel bei Layton und Co. mit der Perspektive arbeiten, umso besser.

Und auch zahlreiche (Nintendo-) Handheld-exklusive Serien wie Layton, Advance Wars, Phoenix Wright usw. lassen mich da einfach auf mehr davon hoffen und warten.

Die PSP2 scheint momentan denselben Weg wie die erste einzuschlagen und das reizt mich weniger. Sollte sich das ändern, werde ich auch über eine Anschaffung nachdenken. Solange sind mir die technischen Details einfach scheißegal.

Ein Zelda für den DS hat nur dort Sinn gemacht, weil es nur dort geklappt hat (das hat sich natürlich später durch das Iphone und jetzt auch dem NGP geändert, weil Touchscreen in ist). Ich würde mir das Spiel auch nicht am Fernseher wünschen.

Ein God of War - Chain of Olympus auf der PSP ist einfach nur ein Downgrade, leider. Sicher ein cooles Spiel aber am Ende hätte ich es lieber auf der PS2 oder PS3 gehabt. Das gilt für mich für sehr viele Spiele auf der PSP. Crisis Core wäre auf der PS2 auch noch besser gekommen (und hätte sich wohl besser verkauft).
Damit sage ich nicht, dass PSP Spiele schlechter sind (oder es NUR Ports gibt und auf dem DS keine - ist ja auch überhaupt nicht wahr) - aber wieviele Spiele gibt es für die PSP wo es einfach nur Sinn gemacht hat, dass sie dort rauskamen? Ich würde sagen tendenziell sehr viel weniger als beim DS.

Zwar eine etwas blöde Formulierung (weil der Sinn kann ja für jemand anderen gegeben sein) aber ich hoffe du weißt was ich meine?!
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

:lol:

ROFL.. GEILE SPIELAUSWAHL!!! :lol:

Ich find Technik für neue Spiele viel wichtiger.. Vorllem, wie kann man ein Touchscreen aus dem letzten Jahrtausend mit einem kapazitiven Diaplay samt Touchpad vergleichen!? Da merkt man, wie wenig Hintergrundwissen einige haben.

Sowas bringt mir mehr Möglichkeiten. Die technik ist nunmal auch wichtig. Aber seitdem ich weiß, was Du für Spiele zockst.. ROFL.. ich kann nicht mehr. Da wundert mich echt nichts mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=MRcmRNGjU1s

Uncharted:

http://www.youtube.com/watch?v=ShOGzd0c ... re=related

LD:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5AkjLwq ... re=related

Sowas in einem RPG (Unreal Tech Demo) macht mich jetzt schon an, würde ich sogar zuhause zocken, aber Grafik für Nintendo Fans ja nicht wichtig:

http://www.youtube.com/watch?v=hEMEKP7a ... re=related


Man.. will haben JETZT!! SO wenig Material, und ich bin schon so derbe begeistert. Die echte Grafik wird noch besser werden.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Man.. will haben JETZT!! SO wenig Material,
Kauf dir ne Ps 3 dann kannst du die Spiele jetzt spielen :D

@EdEdison
Untersceide Remakes und Ports...
OoT , Lylat Wars = Remakes
Street Fighter, DoL = Ports
Nintendogs = Sequal
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Raksoris hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Man.. will haben JETZT!! SO wenig Material,
Kauf dir ne Ps 3 dann kannst du die Spiele jetzt spielen :D
Ich habe zwei, Danke.. Und nein, ich kann sie da nunmal nicht spielen.

Boah Geil, schaut mal ab 1:30 ... so muss ein Kompass aussehen. Ich lach mich gerade über den Chip im 3DS schlapp, verglichen mit den Möglichkeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=vYf1eb3IAB0&NR=1
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Man.. will haben JETZT!! SO wenig Material,
Kauf dir ne Ps 3 dann kannst du die Spiele jetzt spielen :D
Ich habe zwei, Danke.. Und nein, ich kann sie da nunmal nicht spielen.
Hmm Uncharted, Little Big Planet kannst du nicht auf deiner Ps 3 spielen weil? :D
Lass mich raten, du willst sie lieber auf nem kleinen Screen in schlechterer Qualität zu Hause spielen nicht wahr?
So oder so macht es vorne und hinten keinen Sinn, was du von dir gibst .
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

@Paranoia Agent: Ja ich verstehe was du meinst. Für mich ist es ja auch Nintendo, ich mag es nur nicht wenn man mit zweierlei Maß misst. Und meine Aussage war ja auch nicht explizit auf dich gemünzt. Der 3DS bietet halt mit den momentanen Titeln zum launch kein wirklich einzigartiges Spielerlebnis, nur halt 3D. Für mich steht innovation, einzigartigkeit aber immer noch nach dem Spaß. So hätte ich auch meinen Spaß mit dem 3DS Start-Titeln.

@Raksoris:
Ich kenne den Unterschied zwischen Remake und Ports. Trozdem sind es ja Remakes von einer großen Kosole des N64. Wo außer 3D ist der Mehrwert für einen Handheld? Solche Spiele spielst du dann doch lieber auf der stationären Konsole... aber halt ich brauche mit dir eigentlich nicht zu diskutieren: du bist das Equivalent zu Charley. Das du ein Fanboy bist hast du schon desöfteren bewiesen.
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Raksoris hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Kauf dir ne Ps 3 dann kannst du die Spiele jetzt spielen :D
Ich habe zwei, Danke.. Und nein, ich kann sie da nunmal nicht spielen.
Hmm Uncharted, Little Big Planet kannst du nicht auf deiner Ps 3 spielen weil? :D
Lass mich raten, du willst sie lieber auf nem kleinen Screen in schlechterer Qualität zu Hause spielen nicht wahr?
So oder so macht es vorne und hinten keinen Sinn, was du von dir gibst .
Das ist doch so ein dummes Geschwätz. Am DS kann ich auch alles am PC spielen wenn ich wollte, oder am Handy etc.. die Spiele gibts wahrscheinlich zu 99% als Browsergames umsonst. Du willst mir nun also erzählen, die Einzigartigkeit des DS und 3DS ist die schlechte Technik, die billigen Spielchen usw.. weil diese billigenm Spielchen so auf stationären Konsolen nicht zu haben sind!? Komm mal bitte klar. Schau mal was es im PSN, bei Live usw.. für Minis bzw. Arcade Spielchen gibt. Dann schau Dich mal im Netz um, wieviel Flash Spielchen es dort gibt. Ich denke, ich habe schon mario usw.. als Flash Game gesehen. Behaupte ich deswegen, der DS macht keinen Sinn, weil ich es viel höher aufgelöst am PC spielen könnte? Also Du hast mit Abstand die wirrste Meinung zu dem Thema.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Charley hat geschrieben:Behaupte ich deswegen, der DS macht keinen Sinn, weil ich es viel höher aufgelöst am PC spielen könnte?
--->
Also Du hast mit Abstand die wirrste Meinung zu dem Thema.
Trollen war im 3DS Bereich schon nicht deine Stärke, aber inzwischen solltest du wirklich mal deine Gedanken ordnen weil aus deinen Geschreibsel wirklich nurnoch Unsinn rauskommt :roll:
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Ich kenn mich da ja nicht soo gut aus, was den DS angeht, wusste zwar um was es geht, aber dies sind also eure Spielspaßperlen, ja?
Layton,
http://www.youtube.com/watch?v=wRy7NyIMK8o
Advance Wars,
http://www.youtube.com/watch?v=8DhxldU5X-s

Phoenix Wright
http://www.youtube.com/watch?v=detQxA_5BdU

Oh Gott. Jetzt mal ernsthaft, nicht euer ernst?

Was für ne Kinderkacke. Ne doch, sieht nach ner Menge Spaß aus. :roll:

Und ich wunder mich immer, von welchen Spielen hier eigentlich geredet wird. Zu geil.. Dafür bezahlt ihr auch noch Geld? Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Charley hat geschrieben::lol:

ROFL.. GEILE SPIELAUSWAHL!!! :lol:

Ich find Technik für neue Spiele viel wichtiger...
Lol, selten so gelacht. Und du bezichtigtst andere der wirren Argumentation? :lach:
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Die PSP und der DS sind zwei eigenständige Geräte. Die PSP2 (ich bleibe bei dem Namen :P) und der 3DS sind zwei eigenständige Geräte. Und auch ich als 29 jähriger habe Spaß an dieser "Kinderkacke" auf dem DS. Ich gucke auch noch Kinderfilme und lese Kinderbücher. Aber hey, Little Big Planet ist Kinderkacke? Ratchet and Clank ist Kinderkacke?
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 01.02.2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Charley hat geschrieben: Was für ne Kinderkacke. Ne doch, sieht nach ner Menge Spaß aus. :roll:

Und ich wunder mich immer, von welchen Spielen hier eigentlich geredet wird. Zu geil.. Dafür bezahlt ihr auch noch Geld? Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar.
Dir ist klar das du gerade den größten Fehler gemacht hast den man machen kann, oder ?
Layton schlecht reden bzw als Kinderkacke zu bezeichnen ? Dafür lynchen dich sogar deine eigenen Sonyfanboys... passiert eben wenn man keine Ahnung hat worüber man redet oder mit dummen Vorurteilen argumentiert :lol:

Aber wie ich schonmal sagte, dir ist nichtmehr zu helfen... oder du musst mal erwachsen werden, villeicht kommst du dann selber drauf was in diesen Zeiten bei dir schiefgelaufen ist... die Zeit wirds zeigen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Ich komm jetzt mal klar und rofl on the floor usw. Allein an deiner Diskussionskultur und Ausdrucksweise merkt man doch, dass du noch ganz grün hinter den Ohren bist.

Kuschel dich ganz fest an deine PSP und ihre Erwachsenenunterhaltung bitte und lass uns verschont.

Wieso Layton Kinderkacke ist, ich es aber bei Killzone mit dem Krieg und Frieden der Videospielwelt zu tun habe kannst du mir gerne erklären. Ich denke aber, ich werde deiner Argumentationskette nicht folgen können.

Spoiler
Show
...
Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass ich es hier mit dem Raumfahrer zu tun habe... :Kratz:
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Spoiler
Show
...
Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass ich es hier mit dem Raumfahrer zu tun habe... :Kratz:
Der argumentiert doch ein wenig erwachsener, auch wenn er im gleichen Masse verblendet ist. Glaube nicht, dass es derselbe ist... Und wenn doch --> ignore...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde der hat seine Hochs und Tiefs :wink:


Hab mir auch schon überlegt mal nen Zweitaccount zu erstellen und einfach in jeden Thread zu schreiben: "Wäh das hat ja keinen 3D Effekt..." und dann null auf Argumente eingehen, den Spielegeschmack anderer Leute kleinreden, sinnlose Vergleiche posten usw. :P

Muss ja sehr unterhaltsam sein, wenn das so viele machen... :roll:
Antworten