NGP - Ps3 nur Tragbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
chotwm1
Persönliche Nachricht:

NGP - Ps3 nur Tragbar?

Beitrag von chotwm1 »

Wenn man sich die Präsentation von Sony für das NGP ansieht,könnte man den Eindruck gewinnen,dass Sony plant alle Bekannten Marken der Ps3 auf die NGP zu portieren. Was sich im ersten Moment auch richtig gut anhört könnte sich schon zu einem frühen Marketingfehler Sonys entwickeln:
während Nintendo bei ihrer Präsentation für den 3DS lauter "exklusive" 3D-Titel angelündigt hat fehlt der NGP noch das Profil: d.h. Warum sollte ich Uncharted auf der NGP zockenn,wenn ich es auch mit 5.1 und allem Schnick-Schnack auf der PS3 spielen kann`? Und seien wir mal ehrlich:Uncharted zum Beispiel ist ein Spiel zum genießen und im lärmenden Bus kann man das imo nicht was wiederum die ganzen Atmospähre des Spieles empfindlich stören würde.(Was jedoch für mich auch auf den 3Ds zutrifft)
Für mich persönlich war die PSP damals vor allem wegen ihren Exklusivtitel(und damit meine ich jetzt nicht LBP PSP :ugly: ) und ihren Emulatorfähigkeiten(was ich mir auch für die NGp wünsche) interessant,welche Sony bis jetzt noch nicht im Portfolio(außer die angesprochenen Ps3-Ports) hat. Nunja die Zeit wird zeigen wie Sony mit der NGP verfährt, hoffentlich ist ihr aber ein größer Erfolg als ihrem Vorgänger beschieden.
Mich würde auf jedenfall eure Meinung zu diesem Thema interessieren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: NGP - Ps3 nur Tragbar?

Beitrag von Raksoris »

chotwm1 hat geschrieben:Wenn man sich die Präsentation von Sony für das NGP ansieht,könnte man den Eindruck gewinnen,dass Sony plant alle Bekannten Marken der Ps3 auf die NGP zu portieren. Was sich im ersten Moment auch richtig gut anhört könnte sich schon zu einem frühen Marketingfehler Sonys entwickeln:
während Nintendo bei ihrer Präsentation für den 3DS lauter "exklusive" 3D-Titel angelündigt hat fehlt der NGP noch das Profil: d.h. Warum sollte ich Uncharted auf der NGP zockenn,wenn ich es auch mit 5.1 und allem Schnick-Schnack auf der PS3 spielen kann`? Und seien wir mal ehrlich:Uncharted zum Beispiel ist ein Spiel zum genießen und im lärmenden Bus kann man das imo nicht was wiederum die ganzen Atmospähre des Spieles empfindlich stören würde.(Was jedoch für mich auch auf den 3Ds zutrifft)
Für mich persönlich war die PSP damals vor allem wegen ihren Exklusivtitel(und damit meine ich jetzt nicht LBP PSP :ugly: ) und ihren Emulatorfähigkeiten(was ich mir auch für die NGp wünsche) interessant,welche Sony bis jetzt noch nicht im Portfolio(außer die angesprochenen Ps3-Ports) hat. Nunja die Zeit wird zeigen wie Sony mit der NGP verfährt, hoffentlich ist ihr aber ein größer Erfolg als ihrem Vorgänger beschieden.
Mich würde auf jedenfall eure Meinung zu diesem Thema interessieren.
Eigentlich hast du alle meine Bedenken in deinem Post gut zusammengefasst.
Als Beispiel:
Man kennt nicht den genauen preis von der Psp2 , aber ich bin mir sicher sie wird mehr kosten als 300 Euro.(Siehe 3Ds, und siehe was die Psp2 alles kann ).
Für 300 Euro kann man sich schon ne Ps 3 kaufen.
Jetzt kommt dein Problem mit den Spielen dazu:
Die Spiele die für die Psp2 vorgestellt worden sind, gibt es in besserer Quali für die Ps3.
Und man bekommt sie, dank des zerstörten Sicherheitssystems ,auch noch umsonst wenn man sie Raubkopieren will.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Ja, der 3ds bekommt nur neue spiele wie re, mgs, pilot wings, ridge racer... :o Mal ehrlich, denkt ihr wirklich die beiden bekommen keine neuentwicklungen? Ich sehe beim ngp sogar weit mehr neue innovative spielmöglichkeiten dank touchpad, gps und zwei analogsticks. Das am anfang vermehrt alte schinken neu aufgelegt werden war doch schon immer so. Manche machen sich aber auch was vor.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:Ja, der 3ds bekommt nur neue spiele wie re, mgs, pilot wings, ridge racer... :o Mal ehrlich, denkt ihr wirklich die beiden bekommen keine neuentwicklungen? Ich sehe beim ngp sogar weit mehr neue innovative spielmöglichkeiten dank touchpad, gps und zwei analogsticks. Das am anfang vermehrt alte schinken neu aufgelegt werden war doch schon immer so. Manche machen sich aber auch was vor.
Sieh bitte in einem Duden nach:
Der 3Ds bekommt Remakes und Sequels von Spielen die es nur auf dem Ds gab ( Layton, Nintendogs, Ace Attorney, Advanced Wars , pokemon ) und bis jetzt habe ich bei der NGP eben nur Spiele gesehen, die ich schon auf der Ps 3 gespielt habe also Ports.
Ich kann natürlich auch meine N64 anmachen und OoT spielen, aber es sieht auf dem 3Ds eben besser aus.
Ein Uncharted sieht auf der Psp2 eben nicht besser aus als auf der Ps 3

Innovative Spielmöglichkeiten dank Touchpad willkommen in der Touch Generation des Ds...
2 Analogsticks um Shooter zu spielen?
Siehe wieder oben was chotwm1 geschrieben hat:
"Warum sollte ich Uncharted auf der NGP zockenn,wenn ich es auch mit 5.1 und allem Schnick-Schnack auf der PS3 spielen kann`?
Und nein ich denke Sony hat aus den Fehler der Vergangenheit nicht gelernt.
Wir unterhalten uns über eine Konsole von der es bis jetzt nur Vermutungen gibt.
Man weiß nicht einmal ob sie dieses Jahr rauskommt und, was für viele entscheidend sein wird, wieviel das Ding kosten wird.
Dazu der Preis der Spiele alles unbekannt.
Und da ich mit dem Worst Case Szenario rechne:
350 Euro für die NGP, 50 Euro für Spiele .
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Charley hat geschrieben:Ja, der 3ds bekommt nur neue spiele wie re, mgs, pilot wings, ridge racer... :o Mal ehrlich, denkt ihr wirklich die beiden bekommen keine neuentwicklungen? Ich sehe beim ngp sogar weit mehr neue innovative spielmöglichkeiten dank touchpad, gps und zwei analogsticks. Das am anfang vermehrt alte schinken neu aufgelegt werden war doch schon immer so. Manche machen sich aber auch was vor.
Das Problem sind die Entwicklungskosten die mit der Leistung und vielmehr Erwartungshaltung steigen... Sony verspricht "Die tragbare PS3" ? Dann erwarte ich das auch verdammt !

Man hat sich bei der PSP beschwert das die Kosten zu hoch sind und beim 3DS geht auch das Wort rum das es annähernd die Entwicklungskosten von Konsolentiteln erreichen, also ist die Frage ob 3rd Party hier wirklich Risikoentwicklungen eingehen auf einer Plattform die von sich aus Risikoreich ist ? Nein, sie werden sparen, und wenn man ihnen einen Duo Stick und damit die perfekte Möglichkeit bietet einfach die halbe PS3 Bibiliothek zu portieren, dann werden sie das auch machen... natürlich mit so genauso schrecklichen Motion und Alternativkontrollen wie bei dem Uncharted Vorstellungsvideo :?

Also habe ich die kosten des Geräts, die vermutlich ähnlichen Spielepreise wie bei Konsole, und eine größtenteils portierte Spielebibliothek... und damit den gleichen Mist wie bei der PSP.
Ich hoffe Sony hat ein paar der 3rd Partys gut genug bezahlt damit diese auch ein wenig was ausprobieren, denn nur eine weitere Plattform zu haben wo mit Shootern vollgestopft wurde ist mir das Geld einfach nicht wert.

/Und btw, Nintendo hat hier ein ähnliches Problem... 3rd Party sind einfach schreckliche Parasiten die notwendig sind aber eigentlich keiner haben will :roll:
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Das Problem sind die Entwicklungskosten die mit der Leistung und vielmehr Erwartungshaltung steigen... Sony verspricht "Die tragbare PS3" ? Dann erwarte ich das auch verdammt !

Man hat sich bei der PSP beschwert das die Kosten zu hoch sind und beim 3DS geht auch das Wort rum das es annähernd die Entwicklungskosten von Konsolentiteln erreichen, also ist die Frage ob 3rd Party hier wirklich Risikoentwicklungen eingehen auf einer Plattform die von sich aus Risikoreich ist ? Nein, sie werden sparen, und wenn man ihnen einen Duo Stick und damit die perfekte Möglichkeit bietet einfach die halbe PS3 Bibiliothek zu portieren, dann werden sie das auch machen... natürlich mit so genauso schrecklichen Motion und Alternativkontrollen wie bei dem Uncharted Vorstellungsvideo :?

Also habe ich die kosten des Geräts, die vermutlich ähnlichen Spielepreise wie bei Konsole, und eine größtenteils portierte Spielebibliothek... und damit den gleichen Mist wie bei der PSP.
Ich hoffe Sony hat ein paar der 3rd Partys gut genug bezahlt damit diese auch ein wenig was ausprobieren, denn nur eine weitere Plattform zu haben wo mit Shootern vollgestopft wurde ist mir das Geld einfach nicht wert.
Aha. Was für ein Stuss. Weil die NGP also so verdammt leistungsstark ist, sind keine günstigeren kurzweiligen Spiele mit weniger realistischer Grafik möglich, oder? Was laberst Du denn da? Sicherlich wirds viele Spiele auf der Kiste geben, welche auch so auf der XBOX360, PS3 und PC laufen. Ist auch absolut legitim. Verstehe Dein Problem nicht ganz. Man hat auf der NGP ALLE Möglichkeiten, von fast 1:1 Konvertierung, zu komplett neuen Entwicklungen. Verasuche doch mal ein CoD oder Ridger Racer in Schön auf den 3DS zu bekommen. Da schaut Ridge Racer ja wieder brachial gut aus. Meinen Respekt. Auf dem 3DS gibts auch nur RE, MGS, RidgeRacer, DOA, StreetFighter... alles Games die es auch auf den großen Konsolen so in der Art gibt, auf dem 3DS sind sie nur potthäßlich, verglichen mit den großen Kisten. Und genau die Lücke schließt der NGP.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:

Aha. Was für ein Stuss. Weil die NGP also so verdammt leistungsstark ist, sind keine günstigeren kurzweiligen Spiele mit weniger realistischer Grafik möglich, oder? Was laberst Du denn da? Sicherlich wirds viele Spiele auf der Kiste geben, welche auch so auf der XBOX360, PS3 und PC laufen. Ist auch absolut legitim. Verstehe Dein Problem nicht ganz. Man hat auf der NGP ALLE Möglichkeiten, von fast 1:1 Konvertierung, zu komplett neuen Entwicklungen. Verasuche doch mal ein CoD oder Ridger Racer in Schön auf den 3DS zu bekommen. Da schaut Ridge Racer ja wieder brachial gut aus. Meinen Respekt. Auf dem 3DS gibts auch nur RE, MGS, RidgeRacer, DOA, StreetFighter... alles Games die es auch auf den großen Konsolen so in der Art gibt, auf dem 3DS sind sie nur potthäßlich, verglichen mit den großen Kisten. Und genau die Lücke schließt der NGP.
Siehe Ds und Psp.
Wo waren da die günstigeren Spiele?
Richtig Ds.
Wo waren die kurzlebigeren Spiel?
Richtig Ds.
Wo wurden die meisten Spiele programmiert?
Richtig der Ds.

Und jetzt sag mir bitte wieso das nicht wieder der Fall sein sollte du Genie, wenn der 3Ds
1. früher rauskommt
2. billiger ist
3. der Ds von 143 Millionen Leuten gekauft worden ist und das jeder Entwickler weiß, während auf der Psp seit Monaten nicht ein gescheites Spiel rausgekommei st?

Und du solltest dich wie schon oben erwähnt, besser mit dem 3Ds beschäftigen und endlich mal DEFINITIONEN NACHSCHLAGEN.
Außerdem wie oft noch:
Keiner kritisiert hier die Möglichkeiten der Psp2, nur BIS JETZT hat man nur Lobeslieder über die Grafik gehört , von SPIELEN DIE ES AUF DIE PS 3 gibt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Und genau diese Situation hatten wir bei dem Ds und der Psp auch...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben: Keiner kritisiert hier die Möglichkeiten der Psp2, nur BIS JETZT hat man nur Lobeslieder über die Grafik gehört , von SPIELEN DIE ES AUF DIE PS 3 gibt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Und genau diese Situation hatten wir bei dem Ds und der Psp auch...
Es wäre schön wenn Grafik heutzutage keine Rolle mehr spielen würde, aber viele schauen heutzutage nunmal als erstes auf die Grafik und würden Spiele die die Leisutungsgrenzen der Plattformen nicht ausnutzen, garnicht erst anfassen.
Ich meine Charley, ist es nicht auch genau das was du beim 3DS kritisiert ? Die "wenige Leistung und damit schlechtere Grafik" ? Würdest du nicht auch einer der ersten sein die anfangen zu meckern warum sie nur 3DS Niveau auf ihrem NGP sehen ?

Eben...
Persönliche Nachricht:

Ihr kauft euch also ein neuen Handheld für MiniSpielchen mit mieser Grafik? verstehe den Sinn nicht. Naja gut, dann viel Spaß damit, ich wünsche mir jedenfalls etwas anspruchsvolleres und würde mich freuen, unterwegs oder im Hotel mal mein GT5 weiter zu spielen. Vielleicht sogar mit der Cloud Unterstützung. Ich fänds geil. Diese billigen Nintendo-Spielchen find ich albern, da reicht auch ein Handy. Aber selbst die Spiele sind mittlerweile besser geworden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:Ihr kauft euch also ein neuen Handheld für MiniSpielchen mit mieser Grafik? verstehe den Sinn nicht. Naja gut, dann viel Spaß damit, ich wünsche mir jedenfalls etwas anspruchsvolleres und würde mich freuen, unterwegs oder im Hotel mal mein GT5 weiter zu spielen. Vielleicht sogar mit der Cloud Unterstützung. Ich fänds geil. Diese billigen Nintendo-Spielchen find ich albern, da reicht auch ein Handy. Aber selbst die Spiele sind mittlerweile besser geworden.
Bild

"Die Auffassung eines Menschen wird nur durch seine subjektive Meinung begrenzt"
Da du auch hier keine Argumente findest ( siehe 3Ds Forum ) ignoriere ich dich einfach...
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Also die PS 2 hat in meinen Augen viel mehr Potenzial als dieses komische 3DS. Okay es hat 3D, jedoch musst du den 3DS stets ruhig und aus einer bestimmten Perspektive spielen. Für mich ist das nur bullshit, wollen innovativ sein und bauen irgend ein noch nicht ausgereiftes Feature ein.
Das mit den Spielen ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Jedoch verstehe ich nicht genau was ihr für Probleme habt.

Diese Entwicklerstudios (Dritthersteller) arbeitet schon an Spiele für die PSP 2:
* Acquire
* Alvion
* AQ Interactive
* Arc System Works
* Arika
* Artdink
* Ascii Media Works
* Atlus / Index Holdings
* Capcom
* Chunsoft
* Craft & Meister
* CyberConnect2
* D3 Publisher
* Dimps
* Edia
* Enterbrain
* Falcom
* From Software
* Genki
* Grasshopper Manufacture
* GungHo Online Entertainment
* Gust
* Hamster
* Hudson
* Idea Factory
* Irem
* Kadokawa Games
* Kadokawa Shoten
* Konami
* Level-5
* Marvelous
* Media Five
* Namco Bandai
* Nippon Ichi Software
* Now Production
* Q Entertainment
* Sega
* SNK Playmore
* Spike
* Square Enix
* SystemSoft Alpha
* Takara Tomy
* Tecmo Koei Games
* Tose
* Yukes
* Activision
* Capybara Games
* Demiurge Studios
* Epic Games
* Far Sight Studios
* Frima
* High Voltage Software
* Kung Fu Factory
* Paramount Digital Entertainment
* PopCap Games
* Powerhead Games
* Trendy Entertainment
* Warner Bros. Interactive Entertainment
* 2K Games
* 2K Sports
* Avalanche Studios
* Climax Studios
* Codemasters Software Company
* Eurocom Developments
* Eutechnyx
* Exient
* Firemint
* Gameloft
* Gusto Games
* Home Entertainment Suppliers
* Impromptu Software
* Rebellion
* Rockstar Games
* Sidhe Interactive
* Sumo Digital
* Team 17 Software
* Ubisoft Entertainment
* Zen Studios

Bis jetzt angekündigte Spiele:
*Broken
*Call of Duty
*Hot Shots Golf
*Gravity Daze
*Killzone
*Little Deviants
*Little Big Planet
*Lost Planet
*Monster Hunter
*Reality Fighters
*Resistance
*Smart As
*Uncharted
*WipEout
*Yakuza 4

Wie man oben sehen kann arbeitet Rockstargames auch schon an ein Spiel. Nach Gerüchten soll es ein neuer GTA Titel werden.
Ein neues MGS wird vermutlich auch schon entwickelt.

Bei den Nintendo Spielen sagt ja auch keiner das Super Mario von der alten Konsole portiert wurde. Manchmal sind es halt Klassiker die man auch unterwegs Spielen möchte.

NGP = Nintendo Got Pwnd :lol:

Warum messen eigentlich die meisten Menschen die Qualität eines Produktes an den Verkaufszahlen?
Das sagt überhaupt nichts. Die meisten Nintendo Käufer sind Kinder im Durchschnittsalter von ca 10-12.
Ich denke kaum das euch die Meinung von Kindern so wichtig ist.

Letztendlich sucht sicher jeder die Konsole aus mit den Spielen/Features die man persönlich am besten findet und das ist Geschmackssache.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Kann man Charley bitte mal bannen? xD Der scheißt hier in jedem NGP/3DS Thread nur nonsense rein. Da kriege ich aggressionen bei, wenn ich soviels schwachsinn aufeinmal lesen muss.
sowas ist leider nicht möglich :( ... da gabs schon ganz andere Kandidaten für :(

@Raksor: dann tus auch endlich! XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

BetA hat geschrieben: Warum messen eigentlich die meisten Menschen die Qualität eines Produktes an den Verkaufszahlen?
1. Weil die Firmen nicht für Luft und Liebe Konsolen/Spielen herstellen sondern wegen harter Euros, Dollars und Yen ;) .

Wenn die Qualität entscheidend wäre, hätte die Dreamcast damals überlebt :D .

2. Warum messen eigentlich die meisten Menschen die Qualität einer Konsole an der Grafik?
Deal with it!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MostBlunted hat geschrieben: 2. Warum messen eigentlich die meisten Menschen die Qualität einer Konsole an der Grafik?
tun sie (zum glück) nicht, nur die, die es tun, schreien komischerweise am lautesten :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na wie ihr euch hier den neuen Sony-Handheld schlechtredet seid ihr auch nicht besser um ehrlich zu sein. :?

Gerade mal zwei Stunden angekündigt und alle wissen schon ganz genau, dass das ja nur PS3-Ports geben wird und eh alles viel zu teuer wird. :wink:
Antworten