NGP(PSP 2)Sammletheread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich befürchte allerdings auch, dass man mit fast 1:1 beglückt wird. Deswegen meinte ich ja auch, das man abwarten muss was dabei rauskommt, wenn man schon eine PS3 hat.

EA schreibt schonmal ganz frech, das Dead Space keine einfache Portierung werden soll. Naja, bei dem Gameplay kann man aber trotzdem nix großartig anderes bringen. Ich befürchte nach ner weile extreme Abzocke damit.
Man muss mal die Launchtitel abwarten.
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich denk, dass Sony mich mit dem Startaufgebot nicht bekommt. In einem Jahr sind das dann Ports von steinalten Spielen. Falls es Sony schafft, Games, die in der Holiday Season 2011 erscheinen gleichzeitig auf die NGP zu bringen, dann hat das schon ein ganz anderes Image. Dazu gehört Rage, The Last Guardian oder eben auch vom neuen CoD. Wenn Sony es schafft, diese neuen Spiele in den Handheld zu packen dann haben sie schonmal einen Kunden mehr!
Del-Profil: 1745862
Beiträge: 477
Registriert: 12.09.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Die NGP klingt von der technischen Seite her einfach zu schön um wahr zu sein. Ich hatte mir vorher schon Gedanken gemacht, was man alles reinpacken könnte, aber schon bei OLED bliebt ich gedanklich hängen, da Sony eher in SLCDs ihre Kapazitäten steckte, und auf einmal bringen die ein Handheld mit einer Technik raus die ich mir so haargenau 1:1 vorgestellt habe. Quasi alles was zu dem Zeitpunkt geht, in ein Gerät packen und verkaufen. Die Möglichkeiten mit GPS, Kamera, Touchscreens usw.. sind nahezu grenzenlos. Wer ein modernes iPhone oder Android Handy besitzt, weiß wovon ich Rede. Solch Hardwarepower aber in solch einem Handheld zu packen, ist grandios. Es lässt bisher keine Wünsche offen, was ich ehrlich gesagt so noch nie hatte. Die PSP war zwar Recht gut zu der Zeit, war grafisch ca. auf PS2 und der DS auf PSone Niveau, in ein paar Monaten wirds ähnlich aussehen. 3DS auf PS2 Niveau und NGP auf PS3 Niveau. "Niveau" soll auch nicht heißen, es sieht 100%ig so aus, sondern sieht nur ähnlich gut aus.. um auch mal die Unterschiede etwas mehr zu verdeutlichen.

Von guten PS3 Spielen in der Anfangszeit auf der NGP halte ich nicht mal so wenig. Ich hatte auch mit RR auf der PSP am meisten Spaß. Es wird beides kommen, aber die Möglichkeit, technisch PS3 Spiele auf ein Handheld recht einfach und schnell umzusetzen, ist doch eigentlich nur genial! Deswegen wirds auch andere Titel geben, aber lieber erstmal ein paar sehr gute alte Bekannte als Spiele die kein Mensch braucht.

Ich bin jedenfalls hin- und weg vom NGP und kann es kaum erwarten. Sony wird hier technisch wieder konkurenzlos sein.

Ich freu mich schon, meine Spielstände zuhause auf den Sony Server hochladen zu können, und z.B. im Aussendienst im Hotel an der selben Stelle weiter zu machen. :)
Benutzeravatar
Chris.
Beiträge: 2960
Registriert: 03.01.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Cosii hat geschrieben:Ich denk, dass Sony mich mit dem Startaufgebot nicht bekommt. In einem Jahr sind das dann Ports von steinalten Spielen. Falls es Sony schafft, Games, die in der Holiday Season 2011 erscheinen gleichzeitig auf die NGP zu bringen, dann hat das schon ein ganz anderes Image. Dazu gehört Rage, The Last Guardian oder eben auch vom neuen CoD. Wenn Sony es schafft, diese neuen Spiele in den Handheld zu packen dann haben sie schonmal einen Kunden mehr!
This, und wenn der Preis stimmt^^
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Chris. hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Ich denk, dass Sony mich mit dem Startaufgebot nicht bekommt. In einem Jahr sind das dann Ports von steinalten Spielen. Falls es Sony schafft, Games, die in der Holiday Season 2011 erscheinen gleichzeitig auf die NGP zu bringen, dann hat das schon ein ganz anderes Image. Dazu gehört Rage, The Last Guardian oder eben auch vom neuen CoD. Wenn Sony es schafft, diese neuen Spiele in den Handheld zu packen dann haben sie schonmal einen Kunden mehr!
This, und wenn der Preis stimmt^^
Sega rechnet mich 299.99$ :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin auch einfach gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ganz grundsätzlich würde ich mir das Ding zu einem angemessenen Preis und bei wachsender Online-Verfügbarkeit von PSP1 Spielen (die PSP1 hätt ich mir beinahe nur wegen Crisis Core gekauft - und das gibt es zB nicht online) auch einmal zulegen.

Das Problem wird die Software werden. Wieso soll ich als Entwickler (der nicht SONY heißt) exklusive (also keine Ports) Spiele entwickeln die die Hardware voll ausnutzen?
Das ist sauteuer und zum Launch wird sich der 3DS schon massig verkauft haben, während die Hardwarebasis bei dem NGP noch nicht absehbar ist. Da entwickle ich lieber für die PS3 oder den 3DS, wo diese Hardwarebasis schon da ist.

Eventuell hau ich dann einen PS3-Port raus (wovon dann Leute wie Ratio profitieren die nur auf Handhelds spielen - aber wieviele sind das schon). Wer kauft sich so ein Spiel doppelt, damit er es noch unterwegs zocken kann? Wer kauft sich lieber die NGP Version wenn die PS3 Version noch etwas fetter aussieht? Und ich glaube doch, dass verkaufte NGP Einheiten zu einem gewissen Teil bei den PS3-Verkäufen fehlen.
Da kann ich mich aber stark täuschen.

Ansonsten wird es mehr 3DS/NGP Multiplatts geben, wo die NGP Version wohl immer etwas besser aussieht aber mehr nicht. Das ist dann ja auch nicht so reizvoll.

Wenn es nun wirklich um einzigartige Spielereien geht, kann das NGP nicht wirklich mehr als die Konkurrenz. Bei Apple gibt es das dann billiger und bei Nintendo noch mit Schleiferl verpackt (3D Effekt).

Trotz starker Hardware bin ich (nicht nur wegen dem vermutlich stolzen Preis - die 299DOLLAR von SEGA --> never!) skeptisch ob das Ding ein viel größerer Erfolg als die PSP1 wird.


Es wollen sicherlich viele Leute fette Grafik am Handheld haben aber für die "kleinen" Spiele soviel Geld ausgeben dann doch wieder kaum wer. Da tut es ein Angry Birds auch. Die hohen Spielepreise im Vergleich zu Apple-Umsetzungen werden auch dem 3DS zu schaffen machen.

Wie auch immer, es interessiert mich, wie das ganze ausgeht.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

NGP hört sich wie ein Nokia produkt an :?
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Paranoia Agent hat geschrieben:Wie auch immer, es interessiert mich, wie das ganze ausgeht.
Ich denke nicht, dass die PSP2 ein Erfolg wird. Sony macht denselben Fehler wie mit der ersten Konsole - Hardwarepower reicht heute einfach nicht mehr aus, Innovation ist gefragt. Der Nintendo 3DS wird sich dumm und dämlich verkaufen, weil er etwas neues bietet. Der NGP hingegen ist lediglich eine rumtragbare PS3 - was will ich als Kunde damit? Ich meine, für ein Spielchen unterwegs reicht ein Smartphone mit offenem OS (iOS, Android, Symbian, WP7) völlig aus. Da kann man seine Ration Konobelspiele drauf zocken und Schluss ist. Die PSP2 richtet sich eher an versierte Spieler, die aber imo eher 'nen grossen Screen und einen vernünftigen Kontroller bevorzugen. Unterwegs kann man sowieso nicht vernünftig zocken - wer will schon mitten in einem epischen Bossfight die Konsole ausmachen, nur weil der Zug gerade in den Zielbahnhof einfährt und der gschäftliche Termin wartet? Besonders um den Preis mache ich mir sorgen. Schon beim 3DS find' ich ihn für einen Handheld eher hoch, welche Dimensionen er beim NGP annehmen wird (ich glaube Sony erst, dass er erschwinglich ist, wenn ich den Preis im Laden sehe...), will ich eigtl gar nicht wissen!

Ich kann mich auch täuschen, aber auf dem Mobilen Markt werden imo in Zukunft Smartphones und Tablet PCs die überhand nehmen. Die PSP2 fällt in eine Nische, in der ihr nicht die (wohl verdiente) Beachtung zukommt und der 3DS wird sich aufgrund des Neuartigen extrem gut verkaufen (zumal 3D sowieso grad' in ist), und wird wohl weniger unterwegs im Zug, als vielmehr Zuhause auf der Couch Verwendung finden.

So schätze ich die Situation ein. Mal sehen was kommt. Mir tut Sony auf jedenfall jetzt schon leid, wenn sie, aufgrund des "niedrig" angesetzten Preises, mit jedem gekauften Gerät Verlust machen. Denke nicht, dass der Preis so hoch angesetzt werden kann, dass er die Produktions/Entwicklungskosten einholt und sich dennoch vernünftig absetzt...
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Welcher Moderator das auch war.
Danke :P
Jetzt haben wir einen eigenen Foren Abschnit :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Neues Vanillaware Spiel:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... own/715451

Oder ist das jetzt Grand Knight History?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

musste das überall hinposten xD
Muramasa hat geschrieben:grand knight history is en runden-rpg das sieht nach sowas wie Turtles4/castle crasher/scott pilgrim aus. 4 leute können da prügeln. die boobs wackeln aber o_O

princess crown -> dragon crown =O
finde das spiel hat en eigenen thread verdient^^

edit: seh grad das es mehr als 4 leute spielen können.
edit2: kommt auch auf ps3
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben: finde das spiel hat en eigenen thread verdient^^
Sicher aber nachdem ich vermutlich nie PSV haben werde und noch keine PS3 habe, mach ich den mal nicht. XD
Aber dass es auch für PS3 kommt freut mich sehr!
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja dachte eig wird mein kauftitel für vita, aber wenns für ps3 kommt, hol ichs mir eher für ps3
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Interessantes Spiel von Team Siren:

Gravity
http://kotaku.com/5809780/this-vita-gam ... the-walls/
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja gravity daze schwirrt bei mir schon seit der ngp vorstellung für mich als möglicher starttitel herum, sieht verdammt interessant aus.
Antworten