Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami »

Da ich keine Lust habe, das auszuprobieren, nur soviel. Seit der letzten Firmware ist die MemCard an den Account gelockt. Wenn du deine neue mit demselben Account anmeldest, dürfte es theoretisch keine Probleme geben. Ist allerdings eine "Vermutung". Ob diese zutrifft oder nicht, werde ich wohl von dir erfahren Cry ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@ogami:

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mittlerweile eine Methode gefunden, ohne dass ich eine neue Mem Card brauche.
Ich schreibe die Methode hier mal hin, falls jemand mal dieselbe Frage haben sollte.
Eigentlich ist es relativ einfach:

- Sony Inhaltsmanager auf PC laden
- Vita mit PC verbinden
- auf Vita den Inhaltmanager starten
- die gewünschten Inhalte auf den PC ziehen
- Vita vom PC trennen
- Mem Card formatieren
- Mem Card in andere Vita stecken
- mit PC verbinden, Inhaltmanager aufrufen, die Sachen wieder auf die Karte ziehen

Beim meisten hat es gut geklappt (Speicherstände, demos). Für meine Downloadtitel mußte ich die Konsole aber über`s Netz neu aktivieren.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

CryTharsis hat geschrieben:- die gewünschten Inhalte auf den PC ziehen
- Vita vom PC trennen
- Mem Card formatieren
- Mem Card in andere Vita stecken
- mit PC verbinden, Inhaltmanage
Den Part hätte ich weggelassen, hätte das mit dem Gerät zu tun, hätte die neue Vita eh nachgefragt, ob die MC formatiert werden soll. Wenn sie das nicht macht, hätten wir deine Frage nämlich beantwortet ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

@CryTharsis: Was ist den mit der "ersten" Vita passiert die den Effekt nicht hatte?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DancingDan hat geschrieben:@CryTharsis: Was ist den mit der "ersten" Vita passiert die den Effekt nicht hatte?
Soweit ich weiß, hatte er bloß keinen Bock mehr auf seine erste. Ist auch so spontan das erste, was mir im Bezug auf "Zweite PS Vita" einfallen würde ^^'

Nicht dass das Teil jetzt schon über den Berg sein würde und man bedenkenlos zugreifen könnte..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:@CryTharsis: Was ist den mit der "ersten" Vita passiert die den Effekt nicht hatte?
Die ist bereits seit längerer Zeit verkauft, da ich mit meiner Xbox 360 und der neu hinzugekommenen PS3 mehr als genug zu tun hatte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bei der neuen Vita habe ich nun auch etwas seltsames gefunden: und zwar leuchtet bei mir während des Spielens die PS Taste nicht konstant blau, sondern geht andauernd aus und dann wieder an.
Kennt jemand von euch das Problem?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das müsste ich echt mal prüfen ... ich weiß nur, das die bei mir im Standby ab und an mal blinkt, warum auch immer ^^

update
²cry
Bei mir leuchtet die durchgängig. Ab und zu blinkt sie mal, aber ansonsten halt nix auffälliges. Hast du in den Einstellungen an, das die Vita bei den Benachrichtigungen auch mit der Hometaste blinken soll?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Kurze Frage:
Wie bekomm ich die Spielstände von meiner Vita auf die PS3 bzw von PS3 auf die Vita?

Wollte demnächst wieder mit ein paar PS1 Klassikern anfangen und dachte mir, dass ich sie unterwegs auf der Vita und zu Hause auf der PS3 spiele.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Spielständ hin und her zu transferieren?
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Per mitgeliefertem Kabel mit der PS3 verbinden - auf dem Fernseher erscheint eine Meldung, dass man nun alles mit der Vita steuern soll. Jetzt den Inhaltsmanager aufrufen, dort erst wählen wie herum du agieren willst (Vita->PS3 oder PS3>Vita) und dann noch die richtige Kategorie (müsste sowas wie "Spielstände PSP/andere" heißen). Nun kann man aus einer Liste wählen, was man kopieren will. Ich hab das mal mit Spielständen von minis und PSP-Spielen gemacht. Für diesen Vorgang muss man im PSN angemeldet sein.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

scragnoth hat geschrieben:Per mitgeliefertem Kabel mit der PS3 verbinden - auf dem Fernseher erscheint eine Meldung, dass man nun alles mit der Vita steuern soll. Jetzt den Inhaltsmanager aufrufen, dort erst wählen wie herum du agieren willst (Vita->PS3 oder PS3>Vita) und dann noch die richtige Kategorie (müsste sowas wie "Spielstände PSP/andere" heißen). Nun kann man aus einer Liste wählen, was man kopieren will. Ich hab das mal mit Spielständen von minis und PSP-Spielen gemacht. Für diesen Vorgang muss man im PSN angemeldet sein.
Ah, doch jemand, der mir weiterhelfen kann :D
Vielen Dank :P

Und das geht wirklich von PS3 auf Vita und umgekehrt mit den Spielständen?
Scheint ziemlich nice zu sein :P
Bin ohnehin seit gestern ziemlich beeindruckt von dem Gerät und finde es insgesamt ziemlich underrated von vielen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das Problem ist eher die Spieleauswahl.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Habe ich vom Playstation Store der Playstation 3 Zugriff auf die komplette Auswahl an Downloadspielen für die VITA?

Ich möchte mich informieren, ob eine Reihe an PSP Spielen verfügbar sind, speziell Obscure: The Aftermath und Trails in the Sky. Sind noch einige mehr, aber das möchte ich mir, inklusive Preis, leiber selbst online im PS-Store anschauen.

Wenn sie den Handheld schon nicht billiger machen können, warum dann nicht die Speicherkarten? Über 80 Euro für 32GB (für Filme, Musik und Downloadspiele...) sind einfach zu viel.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Obscure: The Aftermath 14,99€
TitS 29,99€
TitS/Persona 2 Bundle 49,99€

ansonsten steht es bei den Spielen unten im Text ("mit Playstation Vita kompatibel")
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seh ich das richtig dass die Standard Interface Farbe bzw allgemein die Standard Farbgebung in menus etc blau ist? (also blau als Fabrikseinstellung. ich weiß dass mans ändern kann)