EDIT: Außerdem: Hat wer New Little Kings Story ausprobiert? Laut anderen Reviews und Metacritics ist das ganz gut..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist erst neulich mit Chrono Trigger auf dem amerikanischen Store aufgetaucht, deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.... das könnte doch genauso gut ein PS1 Spiel im PSN Store werden, wie auch Alundra und auch anere englische Titel? Möglich wäre es ja..ogami hat geschrieben:Zu Cross hab ich nu nix gefunden, würde mir aber keine Hoffnungen machen, da nie PAL erschienen. Sofern es also nicht in die Japan Classics fällt, mach ich mir da auch keine Hoffnungen.
Ja genau. Bei meiner ersten Vita war es jedoch nicht so, sonst wäre es mir aufgefallen. Schade, dass das nicht als ein Grund für einen Umtausch geltend gemacht werden kann....Everything Burrito hat geschrieben:das scheinen fast alle ps vitas zu haben, aber beim spielen selbst bemerkt man das eigentlich nicht, nur bei dunklen ladebildschirmen.
Sowas siehst du als Rückgabegrund an? Wirklich? Schwarze Flecken die bei einem Schwarzenladescreen auftauchen?CryTharsis hat geschrieben:Ja genau. Bei meiner ersten Vita war es jedoch nicht so, sonst wäre es mir aufgefallen. Schade, dass das nicht als ein Grund für einen Umtausch geltend gemacht werden kann....Everything Burrito hat geschrieben:das scheinen fast alle ps vitas zu haben, aber beim spielen selbst bemerkt man das eigentlich nicht, nur bei dunklen ladebildschirmen.
Dann würden es wohl alle machen und nahezu jeder würde dann wieder umtauschen und wieder und wieder....![]()
Weiß denn jemand ob das nach einiger Zeit wieder vergeht?
Man muss aber bedenken, dass die Leute bei denen es nicht auftritt sich nicht in Foren ärgern, weil es nichts zu ärgern gibt...das sollte jemandem, der in Foren verkehrt schon eigentlich klar sein. :wink:Xelyna hat geschrieben:Bei diese art von Bildschirm sind solche Flecken einfach die Regeln, man findet ein haufen Leute die es haben, im gegenzug lese ich nicht von so extrem vielen die sie nicht haben, selbst in meinen Freundeskreis wo 3 leute eine Vita haben hat jeder diese Flecken, und eben nur in Ladescreens und nicht wärend des spielens, wie das einen stören kann, oder man gar einen aufstand deswegen macht kann ich absolut nicht nachvollziehen...
Ich erinnere mal an die Anfänge der LCD TV Technik. Da haben Leute weitaus mehr hingeblättert für Geräte die aufgrund der Hintergrundbeleuchtung gar nicht in der Lage sind Schwarz darzustellen ... höchstens Anthrazit. Also zieht das als Argument net wirklichMan soll zwischen 250€ und 300€ für ein Gerät bezahlen, welches ein schwarzes oder dunkles Bild nicht korrekt darstellen kann?
Da hast du natürlich recht. Ich selbst habe einen LCD Bildschrim, der nicht wirklich schwarz ist, wenn er es sein sollte und auch Backlight Bleeding hat. Das stört mich jedoch nicht, da es wenigstens regulär verteilt ist.ogami hat geschrieben:Ich erinnere mal an die Anfänge der LCD TV Technik. Da haben Leute weitaus mehr hingeblättert für Geräte die aufgrund der Hintergrundbeleuchtung gar nicht in der Lage sind Schwarz darzustellen ... höchstens Anthrazit. Also zieht das als Argument net wirklich
Leider gibt es keine Lösung. Es handelt sich wohl um Feuchtigkeit die während der Produktion in die Vita hinein gelangt ist. Eine Entfeuchtung würde zu lange dauern und den Produktionsprozess verlangsamen.ogami hat geschrieben:Sag mal Bescheid, wenn du ne Lösung für dein Problem gefunden hast, würde mich interessieren.
Schön und gut. Was ich behaupte ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich im Internet über die Probleme mit seinem Gerät ausläßt wohl größer ist, als das jemand einfach mal einen Thread aufmacht, in dem er darstellt wie toll doch alles ist. Du schreibst schließlich:"im gegenzug lese ich nicht von so extrem vielen die sie nicht haben, selbst in meinen Freundeskreis wo 3 leute eine Vita haben hat jeder diese Flecken". Das ist natürlich repräsentativ, nicht wahr?Xelyna hat geschrieben: Die Tatsache das es aber nicht jeder für nötig hält sich über was zu beschweren, und mein Freundeskreis es tortzt flecken im forum eben nicht tut, da sie sich da nicht mal rum treiben, wiederspricht der tatsache schon ziemlich, du würdest damit behaupten das jeder der ein Problem hat sofort in ein Forum rennt um seinen Frust und seine Meinung Mitzuteilen, auch das hat nicht jeder Nötig, genau so gibt es eben die Leute die in einem Forum sind kein Problem haben, dann so etwas lesen und sagen " also ich hab das problem nicht" oder " ich hab es nur da und es stört mich nicht" du siehst scheinbar alles sehr schwarz weiß^^
Ähm..du scheinst hier irgendwas nicht zu verstehen. Es handelt sich hierbei um eine schlampgie Herstellung eines Geräts. Die Käufer werden mit plumpen Erklärungen ("ist einfach so") abgespeist. Mich stört der Mura Effekt. Ich nehme ihn wahr und er trübt meine Spielfreude.Xelyna hat geschrieben: Bei Welchen Spielen hattest du den die flecken? Dein Bild zeigt für mich keine "Schwarze Szene" in einem Spiel sondern einen nicht genutzen teil des bildschirmes (hier den Kompletten) die eben auch schwarz aussehen, sich aber von einem Schwarz von einem Spiel das Aktiv dagestellt wird trotzdem Stark unterscheiden, und auch lese ich nur " leute irgendwo haben", solltest du nicht probleme mit etwas haben das dich betrifft und nicht mit etwas das andere irgendwo haben? Ich spiel öfters mal mit einer Vita wenn ich bei einem Freund penne, ich hab ihn in Rayman Origins alle Trophäen geholt und auch andere PsP spiele die farblich nicht so intensiv sind über nacht Durchgezockt, auch Dynastie warrior oder wie das heißt hab ich etwas gespielt, woraus ich raus will ist, besonders Rayman hat viele Dunkle stellen wo man Glühwürmer sammeln muss, und da hatte ich eben, auch im Dunkeln, diese Flecken nicht sichtbar, auch nicht bei den PsP spielen, eben nur extrem im Ladescreen, beim Spielen ist es mir aber nicht aufgefallen, und solange du nicht sagen kannst, du bist bei Spielen davon betroffen, sondern nur vom hören sagen von einer sache die schon seit beginn der Vita im raum steht und extrem viele Leute das selber mitteilen, sorry, kann ich das "prinzipien geheule" von dem ich allgemein nichts halte, besondesr wenn das Problem damit auch noch auf " es war mal anders" oder "hören sagen von anderen" basiert nicht nachvollziehen...
Das weiß ich. Und es wäre auch ziemlich blöd von Sony. Damit käme es zu einer Rücknahme-Aktion, die Sony wohl soviel kosten würde, dass sie die Vita direkt einstampfen könnten.Xelyna hat geschrieben: Und ein neues Gerät wirst du nicht kriegen Sony hat da schon ein par Leuten geschildert das es völlig normal ist und kein Grantiegrund ist, du kannst dich also in diesen fall so arg über "Prinzipien" aufregen wie du willst.