P4G ist mein erstes Persona, von daher wusste ich nicht so recht, was mich erwartet.
Hatte es schon seit einer Ewigkeit im Auge, aber erst vor kurzem zugegriffen.
Bin ein großer Fan von JRPGs und grundsätzlich von japanischem Zeichentrick und Animes, trotdzem musste ich zu Beginn ein wenig die Zähne zusammenbeißen.
Der Einstieg kommt recht kindisch daher und die Mucke ist schon seeehr seicht ^^
Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, passt es sehr gut zum gesamten Flair.
Sarkasmus hat geschrieben:Aber was ich auch ein wenig komisch finde wenn ich mit dem Held in der Stadt rumlaufe, wieso läuft er als hätte er mehrere 1000 von Liter Energy getrunken.
Ja, das stört mich auch ein wenig, dass die analoge Steuerung nur zwei Stufen hat und der Übergang zwischen langsam und schnell etwas zu empfindlich ist bzw. für meinen Geschmack zu früh umschaltet.
Da hat man gefühlt nur einen Millimeter Spielraum und der Rest ist Vollgas.
Sarkasmus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht aber irgend wie werd ich den Eindruck nicht los beim spielen, das Persona wie Tamagotchi für Jugendliche und jung Gebliebene ist.
Es macht einfach ein heiden Spaß.
Ja, mir geht es genau so,
P4G ist einfach tierisch süß und könnte sich zu einem meiner Lieblingstitel nach
Gravitiy Rush entwickeln

Finde es immer recht amüsant, wenn mich die Leute in der UBahn leicht verwirrt mustern.
Bin halt doch schon fast 40...
Spreche Englisch zwar fließend und würde das immer einer deutschen Lokalisierung vorziehen, aber ein wenig schade finde ich es, dass man die Sprachausgabe nicht auf Japanisch umschalten kann.
Lerne es seit einigen Monaten und würde mein Verständnis für die Sprache gerne auch damit erweitern.
Übungs-Lektionen sind immer so trocken und langweilig, das verbinde ich immer am liebsten mit Filmen und Spielen.