Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Esrt mal dake für die Erklärung, ich dachte wirklich das bei jedem Cross-Buy Spiel auch Cross-Save vorhanden sei.
crimsonidol hat geschrieben: ...
Du solltest also im Spiel einfach mal schauen, ob das Spiel dort einen Menüeintrag für die Cloudsynchronisierung hat.
Das hattes, also es ein Menü eintrag Synron oder so ähnlich.
Nur leider wenn man auf beiden Versionen darauf klickt, kommt eine Fehlermeldung vom Spiel selber.
Hab auch eben grade bei Google mal nachgeschaut und anscheinend funktoniert diese Funktion zZ noch bei niemanden.
Das ist schade, werd ich wohl auf den Patch warten müssen und solang halt die PS4 Version weiter spielen.
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Das habe ich auch noch dazu gefunden:
https://twitter.com/tyronerodriguez/sta ... 9539783680

Haben wohl zu viele Leute versucht, ihre Spielstände zu synchronisieren. :roll:

Fehler ist also bekannt, ein Patch soll in Kürze (?) folgen:
https://twitter.com/tyronerodriguez/sta ... 1092431872

Und zur Erklärung: Kein Ding. ;)
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Yano »

Ich möchte mir in den nächsten Monaten auch eine Vita zulegen, ob neu oder Gebraucht steht noch nicht fest. Wie hoch ist denn die Chance das ich dann noch eine mit dem guten OLED Display bekomme, oder sind die neuren Versionen noch gar nicht in Europa erschienen?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab mir ja vor nem Monat erst eine gebraucht geholt und kann nur sagen: gebraucht findet man fast nur die OLED Version, die "Slim" ist mir da kaum untergekommen.

Die Frage ist jetzt nur ob es die OLED so häufig gibt, weil alle auf die Slim gewechselt sind und daher die OLED derart häufig zu finden ist oder weil die Slim noch zu neu ist und daher kaum noch Jemand wieder verkauft.

Meine Vita wird erst nächsten Monat 1 Jahr alt und laut dem Vorbesitzer lag sie doch häufiger eher ungenutzt rum, sah man ihr auch an, bis auf einen winzigen sehr oberflächlichen Kratzer auf dem TouchPad hinten sah sie wie neu aus.

Ob Slim nun besser ist... keine Ahnung, da fehlt mir schlicht der Vergleich, vielleicht wäre sie für meine Hände zu "Slim". ^^

Was ich aber so gelesen habe, machen die Displays kaum einen wirklichen Unterschied aus. Natürlich ist ein kleiner vorhanden, aber oftmals liest man, dass die Unterschiede nur auffallen, wenn man die Displays direkt nebeneinander liegen hat.
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Yano »

Ich habe mir jetzt mal ein paar Vergleichsvideos angeguckt, und muss sagen das mir die Farben der alten Vita um einiges besser gefallen. Schaut euch alleine mal den Uncharted Vergleich an.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Landungsbrücken »

Yano hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal ein paar Vergleichsvideos angeguckt, und muss sagen das mir die Farben der alten Vita um einiges besser gefallen. Schaut euch alleine mal den Uncharted Vergleich an.
Hab mich auch von den Vergleichsvideos abschrecken lassen.
Wenn du aber eine Slim in der Hand hältst, dann wirst du absolut nichts am Bild zu meckern haben. Scharf und farbenreich. Absolut nicht mit den Videos auf Youtube zu vergleichen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Gerade ist mir wieder eingefallen wieso mir die Vita Hauptsächlich so viel besser gefällt als die PSP... die Ladezeiten! Die waren bei der PSP echt die Hölle und sind bei der Vita einfach nur super. Gerade wieder beim starten von Tales of Hearts R gemerkt, man ist so dermaßen schnell wieder im Spiel und das speichern im Spiel geht auch so schnell wie ich es noch von keinem Tales of gewohnt war. Genau SO muss ein Handheld sein. ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Sagen wir es noch mal alle gemeinsam:
DIE UMD IST EIN RIESEN HAUFEN SCHEIßE!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe530232 »

Huhu, kann ich den Thread für eine Kaufberatung hijacken?

Bin am Überlegen, ob ich mir eine Vita holen soll und hadere mit den möglichen Versionen. Die Bundles mit den Spielen interessieren mich nicht wegen den Spielen, sondern wegen der Speicherkarte. Meint ihr, dass der Amazon-Preis für WiFi + MegaPack 1 (10 Downloadspiele, von denen mich maximal 2 mäßig interessieren) und 8 GB Karte für 179€ - gut ist, oder geht da bald wegen Weihnachten mehr? Wäre cool, falls sich jemand von euch auch gerade umgesehen hat und es einschätzen könnte...

Hätte die Vita gerne für ein paar JRPGs, wie Persona 4, Sword Art Online, FF10 und vllt als Remoteplay-Spielzeug für FF14. Ansonsten halt die PSN+ Sachen, die sich jetzt über einige Monate angesammelt haben, aber bei denen war kein besonders schlagkräftiges Kaufargument dabei.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Serega hat geschrieben:Huhu, kann ich den Thread für eine Kaufberatung hijacken?

Bin am Überlegen, ob ich mir eine Vita holen soll und hadere mit den möglichen Versionen. Die Bundles mit den Spielen interessieren mich nicht wegen den Spielen, sondern wegen der Speicherkarte. Meint ihr, dass der Amazon-Preis für WiFi + MegaPack 1 (10 Downloadspiele, von denen mich maximal 2 mäßig interessieren) und 8 GB Karte für 179€ - gut ist, oder geht da bald wegen Weihnachten mehr? Wäre cool, falls sich jemand von euch auch gerade umgesehen hat und es einschätzen könnte...

Hätte die Vita gerne für ein paar JRPGs, wie Persona 4, Sword Art Online, FF10 und vllt als Remoteplay-Spielzeug für FF14. Ansonsten halt die PSN+ Sachen, die sich jetzt über einige Monate angesammelt haben, aber bei denen war kein besonders schlagkräftiges Kaufargument dabei.
Ich würde warten bis der Preis auf 149€ fällt von dem Pack.
So hab ich jedenfals mein Pack mit den Legospielen und glaub der 16 Gigabyte Karte bekommen.

Hababer mal selber ne Frage, ich hab ohne ein Test zu lesen mir Persona 4 heute im Black FridayAngebot geholt und meine Frage ist jetzt ist es ein typische mit Japano Klischen JRPG oder eher so ein "Jemand Unbedeutenes ist zur falschen Zeit am falschen Ort, rutscht in böse Geschehen und rettet am Ende die Welt"-Klischee.

Ich hoffe man hat verstanden was ich fragen will :ugly:
Bild
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe530232 »

Danke für den Rat! Dann werde ich noch etwas abwarten.

Persona 4 habe ich nicht gespielt, aber fand den dritten zum Beispiel relativ klischeearm für ein JRPG. Vielleicht bin ich da aber auch durch Final Fantasy abgehärtet... Eher letzteres ohne Pathos, würde ich sagen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Eine 16GB Karte sollte es schon sein. Befürchte nach 2 Monaten bereits, dass die mir bald zu klein sein wird. ^^

Neu wäre mir die Vita bei den Preisen aktuell auch zu teuer, aber muss sagen die Entscheidung mir eine zu holen war wirklich besser als gedacht, hatte zuerst befürchtet ich würde es vielleicht doch irgendwie bereuen. Allerdings ist es wohl gut, dass ich sie mir wegen den Spielen erst jetzt geholt habe. Scheint jedenfalls so ein richtiger jRPG Handheld zu werden, kommen ja noch diverse andere, ein neues Swort Art Online kommt ja bald in Japan raus. Allerdings muss man sich halt wirklich damit anfreunden, dass man sich mit englisch rum schlagen muss. Tales of Hearts R ist da wirklich eine erfreuliche Ausnahme mit deutschen Texten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Serega hat geschrieben:Danke für den Rat! Dann werde ich noch etwas abwarten.

Persona 4 habe ich nicht gespielt, aber fand den dritten zum Beispiel relativ klischeearm für ein JRPG. Vielleicht bin ich da aber auch durch Final Fantasy abgehärtet... Eher letzteres ohne Pathos, würde ich sagen.
Persona 4 ist auch ein riesen Schritt nach vorne: Anders als in P3 kannst du alle Areale selbst betreten und erkunden. Es gibt viele Sidequests. Und die Geschichte geht wieder einen untypischen Weg. Im Grunde ist es erst mal ein Krimi um eine Mordserie, bis die übernatürlichen Elemente einschlagen.
Fand ich sehr erfrischend.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Wer hat noch mal behauptet die Vita Slim wäre in allen Belangen besser als die alte OLED Vita? Ich hab ja nun beide hier liegen und lache nur über die Aussage! Die Slim ist so ein richtiger Plastikbomber, die OLED Vita wirkt deutlich wertiger und macht optisch einen deutlich besseren Eindruck. Vor allem scheint auch der LCD einen leichten Gelbstich zu besitzen, Grün geht beim LCD deutlich mehr in den Gelben Bereich als auf dem OLED.

Also noch konnte ich nicht viel von den größeren Vorteilen merken. Noch hab ich mit der Slim allerdings auch nicht richtig gespielt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Ja, die Slim wirkt billiger und ja, die LCD Darstellung entspricht nicht der des Oled Bildschirms. Ich persönlich finde die Slim Variante in vielen Bereichen trotzdem besser. Wenn man einige Zeit an der phat gespielt hat, liegt die Slim einfach viel besser in den Händen und das geringe Gewicht fällt direkt auf. Außerdem besteht ein Großteil des "Rückens" aus einem rauheren Stoff, was ich viel angenehmer finde (vor allem besser für schwitzige Hände). Die LCD Darstellung gefällt mir auch etwas besser, da die Farben nicht so übertrieben knallig sind, sondern entspannter.
Was mich aber sehr stört ist das motion blur. Beim Oled nahezu gar nicht vorhanden, bei der Slim Variante vor allem in schnellen Spielen auffällig. Dafür gibt`s auf der Oled Variante den bereits angesprochenen Mura Effekt. Der LCD Bildschrim kann hingegen kein richtiges Schwarz darstellen usw. :lol:
Antworten