PS Vita = tot?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

Naja, wenn man es sich ohne Wertung ansieht, sieht das LineUp der Vita eigentlich nicht schlecht aus. Die Kiste ist nun knapp 10 Monate am Markt, was haben wir da alles an großen Namen? Fifa, Need for Speed, Call of Duty, Assassins Creed. An "Exclusives" bzw. großen Sony IPs haben wir Uncharted, LBP, WipeOut, PS Allstars. Gravity Rush und Zero Escape seien noch als nennenswerte Games dazu genannt.

Wenn man sich das so ansieht, hat man 10 nennenswerte Titel in 10 Monaten, guter Schnitt. Das das Meiste davon nur Schrott ist, ist nun nicht unbedingt etwas was ich Sony anlaste. Das Problem was ich eher habe, ist die schwache Ankündigungszahl. Ich bin zwar mit (zumeist Vita-kompatiblen PSP) Japan Titeln versorgt, aber wirklich großartig ist das in keinster Weise.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von DrArriS »

Der Handheld ist gerademal 10.Monate auf den Markt und hat schon über 60 Games incl. der PSN Titel das ist durchaus ok, die meisten Entwickeln sicher noch und nächstes Jahr wird voll durchgestartet.
BildBild
Sovngarde
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2012 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Sovngarde »

ich überlege mir seit einigen tagen die vita zu holen. das gerät macht zwar einen hervorragenden eindruck. aber, trotz der "großen" namen wie beispielsweise call of duty, fifa und need for speed, ist die anzahl an guten titeln eher gering.

auf welche games warten denn die vita-besitzer? kommen da 2013, also schon angekündigte, spiele, die viel positives versprechen?

beim durchsehen der bisher veröffentlichten titel fällt auf, dass verdammt viele namen (ridge racer, silent hill, fifa13, ac 3, virtua tennis, formel 1) für die vita vermurkst wurden.

was denkt ihr, kommt da noch was? wird sony im dez den preis senken?
kopfhörer sind keine dabei oder?
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Everything Burrito »

Sovngarde hat geschrieben:ich überlege mir seit einigen tagen die vita zu holen. das gerät macht zwar einen hervorragenden eindruck. aber, trotz der "großen" namen wie beispielsweise call of duty, fifa und need for speed, ist die anzahl an guten titeln eher gering.

auf welche games warten denn die vita-besitzer? kommen da 2013, also schon angekündigte, spiele, die viel positives versprechen?

beim durchsehen der bisher veröffentlichten titel fällt auf, dass verdammt viele namen (ridge racer, silent hill, fifa13, ac 3, virtua tennis, formel 1) für die vita vermurkst wurden.

was denkt ihr, kommt da noch was? wird sony im dez den preis senken?
kopfhörer sind keine dabei oder?
die ps vita gabs heute bei amazon für 150€ (cybermonday-woche).
köpfhörer liegen keine bei.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Predint »

Gestern in den USA hat eine Handelkette zusammen mit Amazon folgendes angeboten:

weiße PS Vita (wifi)
Assassins Creed 3 retail
4 GB Memory
PlayStation All-Stars Battle Royale als Download
3 Monate Playstation Plus
10$ Geschenkkarte

für 179,99$
Sovngarde
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2012 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Sovngarde »

danke für die antworten. es wird also auf jeden fall immer wieder angebote geben.

aber es wäre klasse, wenn noch jemand hierzu stellung bezieht. würde mich freuen:
auf welche games warten denn die vita-besitzer? kommen da 2013, also schon angekündigte, spiele, die viel positives versprechen?
bin mir noch nicht sicher, ob ich das geld investiere.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich selbst hab keine aber prinzipiell würden mich folgende Spiele interessieren.

Persona 4 ist zwar ein Remake soll aber sehr gut werden - ist das bei uns schon heraußen?
Virtue's Last Reward kaufe ich mir am 3DS weil ich den Vorgänger toll fand. Der Nachfolger kommt jetzt auch für Vita.
Dragon's Crown würde ich mir ansehen.
Time Travellers falls es jemals zu uns kommt.

New little king's story und Muramasa sollte man sich ansehen. Kenn beides von der Wii, beide sehr gelungen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Beam02 »

Chibiterasu hat geschrieben: Persona 4 ist zwar ein Remake soll aber sehr gut werden - ist das bei uns schon heraußen?
Leider erst nächstes Jahr D:
Aber in den USA kams am 20.11., scheint wirklich eine extrem gute Neufassung geworden zu sein. Und als Import bekommt man das Spiel auch schon für unter 40€ inkl. Versand. Da das Spiel bei uns wohl ohnehin nicht lokalisiert wird, sollte man als Interessent über den Import nachdenken. Persona bietet sich über die Weihnachtsfeiertage und die vorlesungsfreie Zeit einfach an ;)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von risikofaktor »

Habe mir Persona 4 Gold schon geholt und ich muss sagen es ist wohl momentan sicher das beste Spiel auf der Vita. Super Grafik und ein geradezu unendlicher Spielumfang sprechen für das Spiel.

Kann man einfach als Import beziehen, da es kein Grund gibt auf das Release bei uns zu warten. Spiel wird auch bei uns komplett Englisch sein.

http://www.metacritic.com/game/playstat ... a-4-golden
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

Releases ... hrhr ... die einzigen beiden auf die ich jetzt wirklich in PALandien warte sind Zero Escape und P4. Eventuell noch NG Sigma 2. Das wars Lars. Danach ist Flaute. Wenn Japan nicht wäre, sähe es bei mir extrem finster aus, was die Vita angeht. Wenigstens hat e swas Gutes, ich komme dazu mein Japanisch aufzupolieren. Vlt. bekomme ich ja wenigstens flüssiges Lesen (inkl. Kanji) hin, dann mach ich mir da keine Gedanken mehr drüber ^^
Ich warte jetzt erstmal, dass Fate/Stay Night Realta Nua bei mir eintrifft, mal wieder n neuer Vita Titel (mit absolut 0 (in Worten NULL) Chancen auf Lokalisierung) ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke bis zur E3 sollte man noch warten. Wenn da dann nicht ein paar Brecher in Aussicht gestellt werden, kann man es wohl wirklich fast vergessen und hoffen, dass das Ding geknackt wird und Emulatoren zulässt.
Dann würden sich viele eine zulegen (ich wohl auch...).

Das Problem, zur E3 wird sich SONY vor allem auf die PS Omni konzentrieren.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

Wenn Sony dann die Vita als WiiU Tablet-Ersatz promotet und die Kiste auf UVP 149,-$ setzt breche ich vor Lachen zusammen ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Shivalah »

ogami hat geschrieben:Wenn Sony dann die Vita als WiiU Tablet-Ersatz promotet und die Kiste auf UVP 149,-$ setzt breche ich vor Lachen zusammen ^^
Komm, das ist doch genau der weg der momentan eingeschlagen wird, wenn nicht von Sony dann von den Händlern, inzwischen kostet sie ja nur 150€ + Spiel oder 8GB MemCard.

Schlimmer find ich die tatsache, dass ich scheinbar wirklich nur eine "Ergänzung" zu einer Konsole gekauft habe.

Aber dennoch, ich denke der Einsatz eines Tablets an einer Console ist schwachsinnig.
Ich erinnere mich an Splinter Cell fürn Gamecube, da konnte man nen GBA dazu anschließen und hatte somit nen "Radar". Das war so ein Scheiß, da man nicht gleichzeitig ordentlich Laufen konnte und den GBA überwachen (mit dem GBA:SP gings dann besser, da der eine Hintergrundbeleuchtung hatte) und für 2 Spieler war es ungeeignet.
Und es gibt nur ENORM wenige Spiele bei denen ich sowas als "Gut" Ansehen würde... z.B. ein Coop Shooter, 4 schwache Marines gegen 1 Super-Krieger, damit die anderen aber nicht Schummeln können hat der Superkrieger sein Tablet.

Sowas halt... Aber den Blick vom Fernseher abzuwenden um z.B. etwas auf dem Tablet zu überprüfen ist mMn TOTAL fehlgeleitet.

Ich HOFFE, dass die WiiU floppt (was sie nicht wird, wir wissen ja, "Why make something great, when good sells better", siehe den Software Müll der 3rd-party Hersteller) und Sony nicht auf die Idee kommt die Dinger wirklich so zusammenschiebt wie es gerade in Planung ist.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

Shivalah hat geschrieben:Komm, das ist doch genau der weg der momentan eingeschlagen wird, wenn nicht von Sony dann von den Händlern, inzwischen kostet sie ja nur 150€ + Spiel oder 8GB MemCard.
So eine Abkürzung kann Wunder wirken ^^ UVP .. sprich, die Händler können im Rahmen noch weitaus drunter liegen. Straßenpreis liegt n halbes Jahr nach der Ankündigung um die 100 wenn nicht drunter. Und Sony Cross XXX Dinge haben so selten wenig mit der WiiU Funktionalität zu tun wie es nur geht. Cross Buy, Cross Play etc. behandeln weiterhin beide Geräte als selbstständig und bieten höchstens eine Dreingabe.
Die Vita als Pad zu nutzen mit integriertem Touchscreen müsste ohne weiteres möglich sein, L/R 2/3 emuliert man wie bisher auch mit dem Rückseitenpanel. Gäbe also keinen Anlass auf Smartglass zu verweisen @ Xelyna. Im Gegenzug zur WiiU wäre die Vita auch in der Lage Skripte etc. selbst ablaufen zu lassen und da die PS3 entlasten kann, da es eine eigenständige CPU/GPU hat, wo die WiiU selbst zwei Bildschirme simultan bedienen muss.
Möglich wäre es also durchaus mit der Vita ähnliches auf die Beine zu stellen, aber einen Schritt in diese Richtung habe ich im Gegensatz zu Shiv noch nicht gesehen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten