Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Ich denke mal nicht, das die Plus Pflicht für die Playstation Auswirkungen auf die Vita haben wird. Sony sollte schon froh sein, wenn der Companion Plan aufgehen sollte. Aber das ist schon ne offene Frage. Die Vita hat imo den Online Komfort, den ich erwarte. Cross Gaming Chat, Gruppennachrichten, umfangreiche Profile. CGC war doch das Feature, das alle auf der Playstation vermisst haben.
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

wisst ihr wann muramasa (vita) erscheint?
Spoiler
Show
auf www.muramasarebirth.com steht der termin 25.6.2013
konnte das spiel allerdings nicht finden
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Masakoni hat geschrieben:wisst ihr wann muramasa (vita) erscheint?
Spoiler
Show
auf http://www.muramasarebirth.com steht der termin 25.6.2013
konnte das spiel allerdings nicht finden
Japan: 28.03.13
Nordamerika: 25.06.13

Einen EU Release hat das Spiel afaik noch nicht.

play-asia.com (und einige andere) haben die US-Version anscheinend auch schon lagernd:
Muramasa Rebirth - US$ 44.90 (EUR~34.22)

Edit:
Publisher der Vita Version ist Aksys Games und die publishen anscheinend nur US-Games.
Für einen EU Release müsste also erst ein neuer Publisher gefunden werden. Setz da also nicht zu viel Hoffnung rein, wenn du unbedingt auf eine EU-Version warten willst :p
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

das kann doch nicht wahr sein :fupc:
Spoiler
Show
edit: ist die vita regionfree?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Masakoni hat geschrieben:das kann doch nicht wahr sein :fupc:
edit: ist die vita regionfree?
Ja, ist sie. Du kannst ohne Probleme Spiele aus JP oder US abspielen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben: Edit:
Publisher der Vita Version ist Aksys Games und die publishen anscheinend nur US-Games.
Für einen EU Release müsste also erst ein neuer Publisher gefunden werden. Setz da also nicht zu viel Hoffnung rein, wenn du unbedingt auf eine EU-Version warten willst :p
Treibt sich Rising Star nicht auch auf der Vita rum? ... die hatten damals auch die Wii-Version released. Alternativ: Macht Sony nicht auch Digital-Only-Releases, wenn sich kein Publisher findet?
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

Levi hat geschrieben:Alternativ: Macht Sony nicht auch Digital-Only-Releases, wenn sich kein Publisher findet?
selbst wenn, bevor download :fupc: dann lieber us version
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade bei solchen Titeln sollte man auch mal die Möglichkeit, ohne lokalen Publisher ein Spiel herraus bringen zu können, zu schätzen wissen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Edit:
Treibt sich Rising Star nicht auch auf der Vita rum? ... die hatten damals auch die Wii-Version released. Alternativ: Macht Sony nicht auch Digital-Only-Releases, wenn sich kein Publisher findet?
Laut Wikipedia haben Rising Star Games nur Virtue's Last Reward für die PSV in Europa gepublished. Publisher für die US-Version war hier auch Aksys Games
Ob sie die EU Version von Muramasa Rebirth herausbringen werden? Ich weiß es nicht, aber unmöglich ist es auch nicht. Eine Ankündigung steht bis jetzt noch aus.

Digital-Only Release im PSN ohne Publisher wäre eine Möglichkeit.
Meiner Meinung nach sollte man erst einmal 1-2 Monate abwarten, ob sich da was tut oder gleich die US-Version importieren. Inhaltlich unterscheiden würden sich EU und US-Version eh nicht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wer hat bei uns eigentlich die Magnificent Seven, das RPG Classic und das Valhalla Knights Dingens Pack im PSN veröffentlicht? Weht doch auch alles unter der RSG oder Rising Star Games Fahne oder net?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:Wer hat bei uns eigentlich die Magnificent Seven, das RPG Classic und das Valhalla Knights Dingens Pack im PSN veröffentlicht? Weht doch auch alles unter der RSG oder Rising Star Games Fahne oder net?
Hab's mal gechecked und es steht auf jeden Fall dick 'RISING STAR GAMES' drunter :p
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe grade (im 2. Versuch, lange Arbeit :/ ) einen zweiten PSN Account mir zugelegt damit ich den PS+ Code von TLOU benutzen kann. Habe jetzt einen Monat lang Gravity Rush und Uncharted gratis. Da ich aber unterwegs seien werde und ich deswegene nicht den Support anrufen kann oder an meine PS3 rankomme wollte ich fragen, ob man ich Voraus PS+ mit nicht sofortiger Wirkung kündigen kann. Kann ich irgendwo einstellen, dass es sich nicht verlängert ohne das es sofort aufhört? Habe jetzt schon ewig in den Einstellungen gesucht und bin auch auf der Homepage von SEN nicht fündig geworden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe grade (im 2. Versuch, lange Arbeit :/ ) einen zweiten PSN Account mir zugelegt damit ich den PS+ Code von TLOU benutzen kann. Habe jetzt einen Monat lang Gravity Rush und Uncharted gratis. Da ich aber unterwegs seien werde und ich deswegene nicht den Support anrufen kann oder an meine PS3 rankomme wollte ich fragen, ob man ich Voraus PS+ mit nicht sofortiger Wirkung kündigen kann. Kann ich irgendwo einstellen, dass es sich nicht verlängert ohne das es sofort aufhört? Habe jetzt schon ewig in den Einstellungen gesucht und bin auch auf der Homepage von SEN nicht fündig geworden.
Soweit ich weiß, verlängert sich Plus sowieso nicht automatisch. Irgendwann hast du einfach keinen Zugriff auf die Spiele. Wenn du willst, dass es sich automatisch verlängert mußt du das ja extra eingeben und dann irgendeine Rechnungsadresse und Daten hinterlegen, von denen das Geld abgezogen werden muss. Ohne das kann sich ja nichts automatisch verlängern. :wink:
Nebenbei: kannst du die Plus Spiele auch mit deinem ersten Account spielen oder nur mit dem zweiten, extra dafür angefertigten?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wie funktioniert das Speichern bei Peace Walker?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:wie funktioniert das Speichern bei Peace Walker?
Wie meinst du das genau? :Kratz:

Ins Menü gehen -> Ganz nach rechts bewegen -> Speichern