Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

crewmate hat geschrieben:Persona 4 ist jeden Cent wert. Ob du jRPGs magst oder nicht.
Gravity Rush hole ich mir trotz plus auch auf Karte. Weil es das wert ist.
quoted for truth!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

crewmate hat geschrieben:Gravity Rush hole ich mir trotz plus auch auf Karte. Weil es das wert ist.
Schön zu lesen, das es noch andere gibt, die PS+-Titel als Retail holen, wenn es ihnen gefällt. Habe es genauso gehandhabt. :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hatte ja schon einmal eine Vita, sie aber dann wegen Spielemangels wieder verkauft ... jetzt habe ich mir wieder eine bestellt. Quasi mit der Konsole kommen dann noch Gravity Rush & Virtue's Last Reward durch PS+, LittleBigPlanet (weil ich das gewonnen habe :mrgreen: ) und Assassin's Creed: Liberation (durch Bundle), dazu noch die Cross-Buy-Option für Sly Cooper: Thieves in Time und Guacamelee!

Eigentlich wollte ich doch noch warten mit dem erneuten Kauf, aber jetzt hat es mich irgendwie doch gepackt, und dann steht ja auch noch Soul Sacrifice an, das ich spielen wollte ... hoffentlich lohnt sichs!

Dieses Mal wird sie aber nicht verkauft. Schließlich will ich im Herbst unbedingt Tearaway zocken!

Gibt's sonst irgendwelche Geheimtipps, die schon draußen sind oder ich auf dem Radar haben sollte? Aktuell stehen auf meiner Liste: Tearaway, Soul Sacrifice, Dragon's Crown, Muramasa: Rebirth .. :wink:

Edit: Achja, noch was ... wo komme ich denn verhältnismäßig günstig an 'ne 32GB-Speicherkarte? :|
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich hatte ja schon einmal eine Vita, sie aber dann wegen Spielemangels wieder verkauft ... jetzt habe ich mir wieder eine bestellt. Quasi mit der Konsole kommen dann noch Gravity Rush & Virtue's Last Reward durch PS+, LittleBigPlanet (weil ich das gewonnen habe :mrgreen: ) und Assassin's Creed: Liberation (durch Bundle), dazu noch die Cross-Buy-Option für Sly Cooper: Thieves in Time und Guacamelee!

Eigentlich wollte ich doch noch warten mit dem erneuten Kauf, aber jetzt hat es mich irgendwie doch gepackt, und dann steht ja auch noch Soul Sacrifice an, das ich spielen wollte ... hoffentlich lohnt sichs!

Dieses Mal wird sie aber nicht verkauft. Schließlich will ich im Herbst unbedingt Tearaway zocken!

Gibt's sonst irgendwelche Geheimtipps, die schon draußen sind oder ich auf dem Radar haben sollte? Aktuell stehen auf meiner Liste: Tearaway, Soul Sacrifice, Dragon's Crown, Muramasa: Rebirth .. :wink:

Edit: Achja, noch was ... wo komme ich denn verhältnismäßig günstig an 'ne 32GB-Speicherkarte? :|

Dann erstmal Gratulation zu der Entscheidung! :)

Als PS+ler würde ich dir noch empfehlen Uncharted einzusacken.
Sehr empfehlenswert ist das erst kürzlich erschienene Downloadspiel Guacamelee!
Da du dich offensichtlich stärker für Spiele japanischer Prägung interessiers,t würde ich dir empfehlen, dich über Sumioni: Demon Arts zu informieren. Ein weiterer empfehlenswerter Downloadtitel ist ausserdem Escape Plan. Zu den Retails muss ich nicht großartig was sagen, da die Anzahl ja recht übersichtlich ist.

Günstig an eine 32 GB Karte zu kommen, dürfte eher schwierig werden. Günstiger als zurzeit bei Amazon (ca. 85€), habe ich sie bislang nicht gesehen. Es würde sich eher lohnen zwei oder drei 16GB Karten zu kaufen. Schau dic mal bei den ebay Kleinanzeigen um. Ich habe mit letztens zwei neue 16GBs für 60€ geholt. Vielleicht hast du ja auch Glück.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Uncharted: Golden Abyss hatte ich schon (hab es immer noch, dank Download) und hab es ja dann gleich durchgespielt, also noch mit meiner ersten Vita, das gleiche gilt für Escape Plan. Guacamelee! spiele ich derzeit auf der PS3, ein absolut großartiges Spiel! Sumioni sagt mir gerade ... nichts - mal schauen, was das ist. Aber ja, japanische Spiele können meinen Geschmack treffen, müssen es aber nicht - das kommt einfach auf das jeweilige Spiel selbst an, wie so oft ... :biggrin:

Das mit den Speicherkarten finde ich halt irgendwie doof, die Preise sind echt unverschämt ... :| aber danke für den Tipp mit den zwei 16er-Speicherkarten, dann werde ich mich mal danach umschauen!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich hatte ja schon einmal eine Vita, sie aber dann wegen Spielemangels wieder verkauft ... jetzt habe ich mir wieder eine bestellt. Quasi mit der Konsole kommen dann noch Gravity Rush & Virtue's Last Reward durch PS+, LittleBigPlanet (weil ich das gewonnen habe :mrgreen: ) und Assassin's Creed: Liberation (durch Bundle), dazu noch die Cross-Buy-Option für Sly Cooper: Thieves in Time und Guacamelee!

Persona 4 The Golden
Eines der besten J-RPGs :>

Ansonsten sind die PSP Titel leider wieder teurer geworden, bis vor kurzem gab es die noch im Angebot.
Trails in the Sky,Persona 2 u.3 und diverse andere Titel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es geht. Die Rollenspiele wie Persona 3 und TitS sind teuer. Aber Gran Turismo PSP und Resistance Retribution kosten 8€. Und gerade Resistance ist wirklich gut. Und dank der Vita kannst du den zweiten Stick belegen und das ganze wie einen normalen Shooter spielen. Das Autoaim lässt sich nicht abschalten (mir egal), aber es steuert sich wunderbar.
Und der Onlinemodus funktioniert noch!

Persona 4 ist auch meine Empfehlung. Zusammen mit Gravity Rush, das ich mir noch auf Karte kaufe.

Ich habe nach günstigeren 32GB Karten gesucht. Am Ende habe ich in den sauren Apfel gebissen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Heute kam die Vita (hab mir nun noch eine 16GB-Speicherkarte für 35€ bestellt :| ) und ich besitze jetzt folgende Spiele: Gravity Rush, Uncharted: Golden Abyss, Virtue's Last Reward, LittleBigPlanet, WipEout 2048, ModNation Racers: Road Trip, Escape Plan, Puddle, Guacamelee und Super Stardust Delta sowie Motorstorm RC. Damit dürfte ich eine Weile beschäftigt sein :ugly: ... die farbig markierten hatte ich schon mit meiner ersten Vita durch. Was meint ihr, kommt als nächstes zu PlayStation +?

Und hat jemand von euch PS All-Stars: Battle Royale für die Vita? Würde mich sehr interessieren :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich würde sogar Road Trip vermuten. Auch wenn es nicht besonders gut sein soll. Dein PSN Name ist Kleiner Wolf richtig?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, das ist Kemba, wenn ich mich recht erinnere. Meine ID ist Trick_93. Und Road Trip? Sagt mir ehrlich gesagt gar nix. Ich mein nur, irgendeinen Film mit Kristen Stewart zu kennen, der so heißt :ugly:

Edit: Ach, du meinst ModNation Racers? Hoffentlich nicht, a) hab ich das schon und b) ist es schlecht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ja. ModNazi Racers.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Hab' mir jetzt eine 32GB Speicherkarte für 65€ auf ebay gekauft :/
Amazon kann man da komplett vergessen. Seit Release kosten die 32GB Karten dort 80-90€ ~.~
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

M1L hat geschrieben:Hab' mir jetzt eine 32GB Speicherkarte für 65€ auf ebay gekauft
O_O das seh ich ein, das lohnt sich!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sind Portable Ops und/oder der MGS aniComic empfehlenswert? Peace Walker möchte ich doch lieber etwas runtergesetzt sehen. Habe wenig Erfahrung mit MGS. Habe den ersten bis heute nicht beendet.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

crewmate hat geschrieben:sind Portable Ops und/oder der MGS aniComic empfehlenswert? Peace Walker möchte ich doch lieber etwas runtergesetzt sehen. Habe wenig Erfahrung mit MGS. Habe den ersten bis heute nicht beendet.
Hab Portable Ops selber auf der PSVita durchgespielt und für mich hat es sich durchaus gelohnt.
Wenn dir MGS generell nicht gefällt, dann würd ich es dir nicht empfehlen.

kA, musst du selber wissen. Gut ist das Spiel aber auf jeden Fall.

Kostet atm 10,99€
Würde dir aber zu MGS2 & 3 für je 14,99 raten, falls du die Teile noch nicht gespielt hast.
Antworten