Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Pennywise »

crewmate hat geschrieben:Gestern Abend laaaange Persona gespielt. Richtig Richtig Geil.
Bin schon das erste mal durch.
Das ist echt unheimlich wie viele Möglichkeiten und Zusatzmaterial die Entwickler noch mal gemacht haben.
Also ein eigentlich perfektes Spiel noch besser gemacht.

Bin schon in Versuchung nach meinen Prüfungen direkt den zweiten Anlauf zu wagen....
Aber erst mal kommt VLR dran.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Persona 4s Ladezeiten sind recht schnell vorbei. :D Aber das Spiel ist alles andere als mobil. Wenn die nur das Speichersystem geändert hätten zu einer reinen Menüoption.
Eirulan hat geschrieben:Okay danke für die Erklärung.
Also mein Wlan zuhause (und das im Büro auch) ist wohl nicht GPS-registriert, wüsste auch gar nicht, was ich da machen müsste, damit es das wäre :)
Muss mich mal schlau machen, ob und wie das ginge...
Ich blicke leider auch nicht durch. Ich habe es mir besorgt, weil Lucid Create eines der Nachfolgerstudios von Bizarre Creation ist. Und damit ein Pflichttitel für mich. Aber ich habe auch keine Ahnung. Ich habe meinen ersten Käfer, habe ihn angezogen. Aber ich kann kein Foto schießen und kann ihn irgendwie nicht auf reisen schicken. Ich habe auch noch keinen Käfer von anderen gefangen. Und die Anleitung hilft mir auch nich weiter.

Mich irritiert es ein wenig das ich Anwendung wie LiveTweet und den Browser nicht auch vertikal benutzen kann. Ich bin das so vom Smartphone gewöhnt und gerade bei der Darstellung von Twitter und diversen Foren kommt vertikal einfach besser.

Was hat die blaue Leuchte des Playstation Buttons eigentlich so zu melden. Manchmal leuchtet der auf, ich weiß aber nicht wieso. Ich dachte das wäre wie beim 3DS mit grün und blau für StreetPass und Internetnachrichten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

crewmate hat geschrieben: Was hat die blaue Leuchte des Playstation Buttons eigentlich so zu melden. Manchmal leuchtet der auf, ich weiß aber nicht wieso. Ich dachte das wäre wie beim 3DS mit grün und blau für StreetPass und Internetnachrichten.
PS-Taste
Drücken Sie die Taste, um bei einer geöffneten Anwendung den LiveArea™-Bildschirm anzuzeigen.
Drücken Sie die Taste auf dem LiveArea™-Bildschirm oder Home-Bildschirm, um den Index-Bildschirm anzuzeigen.
Sie können den Status des PS Vita-Systems am Leuchten oder Blinken der PS-Taste ablesen:

(An)
Leuchtet blau Das System ist eingeschaltet (gilt auch, wenn es mit Strom versorgt wird).

(Standby)
Blinkt blau Das System wechselt in den Bereitschaftsmodus. (Anmerkung von Shiva: Das ist nur kurz und direkt nach Drücken
Blinkt langsam blau Es sind neue Mitteilungen vorhanden, beispielsweise solche, die beim Eingang von Nachrichten erzeugt werden.

(Aus/Standby beim Laden)
Leuchtet orange Das System wird geladen und befindet sich dabei im Bereitschaftsmodus oder ist vollständig ausgeschaltet.
Blinkt orange Das System wird geladen, aber die Akkuladung ist für das Einschalten des Systems zu niedrig.
Warten Sie in diesem Fall, bis die PS-Taste orange leuchtet.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Shivalah:

Danke für die Erläuterungen. :)
Shivalah hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Was hat die blaue Leuchte des Playstation Buttons eigentlich so zu melden. Manchmal leuchtet der auf, ich weiß aber nicht wieso. Ich dachte das wäre wie beim 3DS mit grün und blau für StreetPass und Internetnachrichten.
PS-Taste
Drücken Sie die Taste, um bei einer geöffneten Anwendung den LiveArea™-Bildschirm anzuzeigen.
Drücken Sie die Taste auf dem LiveArea™-Bildschirm oder Home-Bildschirm, um den Index-Bildschirm anzuzeigen.
Sie können den Status des PS Vita-Systems am Leuchten oder Blinken der PS-Taste ablesen:

(An)
Leuchtet blau Das System ist eingeschaltet (gilt auch, wenn es mit Strom versorgt wird).

(Standby)
Blinkt blau Das System wechselt in den Bereitschaftsmodus. (Anmerkung von Shiva: Das ist nur kurz und direkt nach Drücken
Blinkt langsam blau Es sind neue Mitteilungen vorhanden, beispielsweise solche, die beim Eingang von Nachrichten erzeugt werden.

(Aus/Standby beim Laden)
Leuchtet orange Das System wird geladen und befindet sich dabei im Bereitschaftsmodus oder ist vollständig ausgeschaltet.
Blinkt orange Das System wird geladen, aber die Akkuladung ist für das Einschalten des Systems zu niedrig.
Warten Sie in diesem Fall, bis die PS-Taste orange leuchtet.
Also bei mir leuchtet sie während des Betriebs (hauptsächlich während des Spielens) nicht konstant blau , sondern erlischt ständig und geht dann wieder an. Es ist aber kein Blinken. Ist das bei euch auch so?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genau das meine ich. Mich irritiert das und ließ mich ein paar mal planlos auf den Home screen wechseln.
Nachrichten scheinen jetzt immer hin einfacher zu gehen als auf der 3er.

Gravity Rush hat mich stärker beeindruckt als U:GA. Was da alles flüssig auf dem Bildschirm los war. Sämtliches Zeug reagiert auf Physik. Das ist Infamous hoch 2! Und ich liebe Infamous. Kat ist auch noch sympathischer als der olle Cole.

Ich wusste gar nicht, das dass eine offene Welt ist. Ich hold mir noch auf Karte. Irgendwann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@crewmate:

Mich hat Gravity Rush in bezug auf die offene Welt auch wirklich beeindruckt. Es wurde zwar kritisiert, dass die meisten Personen nichts zu melden haben bzw. man nicht mit Ihnen interagieren kann, aber mich stört das kein bischen. Ich fühlte mich in die Welt eingezogen, wie nur bei wenigen Titeln.

Ich habe mal eine Frage bezüglich dem "Plus" Service:
Auf der Sony Seite steht man hätte Zugriff auf Spiele wie Uncharted oder Gravity Rush, als Spiel des Monats wird MGS HD Collection angezeigt, welches nur noch ca. 2 Tage dauern soll...heißt das man hat mit einem Plus Abo noch zwei Tage lang Zeit das Spiel umsonst zu saugen und kann es dann immer spielen, solange man Plus aboniert hat oder dass das Spiel nur noch zwei Tage lang downloabar und spielbar ist?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich habe alle Vita Spiele schon vor dem Kauf des Handhelds in Anspruch genommen und auf der PS3 laden als Installations Datei. Die gab ich dann per USB und Remote Play auf die Vita gezogen und Mir damit den Download erspart. Ob ich die jetzt Downloade oder nicht, ich hab sie und kann sie immer wieder runter laden und spielen, so lange das Abo läuft.

Gravity Rush, 2048 und U GA hast du wohl "verloren".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Gravity Rush, 2048 und U GA hast du wohl "verloren".
Nein, zum Glück nicht: http://de.playstation.com/playstationpl ... b-overview
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:l...heißt das man hat mit einem Plus Abo noch zwei Tage lang Zeit das Spiel umsonst zu saugen und kann es dann immer spielen, solange man Plus aboniert hat oder dass das Spiel nur noch zwei Tage lang downloabar und spielbar ist?
Du hast im Falle von MGS noch zwei Tage Zeit, den "Kaufvorgang" im Store abzuschließen (ist das wirklich nur noch zwei Tage drin?)
Danach kannst du es immer runterladen, egal wann, auch ohne Plus-Abo.
SPIELEN nach dem Runterladen kannst du es aber nur mit laufendem Plus-Abo.

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:l...heißt das man hat mit einem Plus Abo noch zwei Tage lang Zeit das Spiel umsonst zu saugen und kann es dann immer spielen, solange man Plus aboniert hat oder dass das Spiel nur noch zwei Tage lang downloabar und spielbar ist?
Du hast im Falle von MGS noch zwei Tage Zeit, den "Kaufvorgang" im Store abzuschließen (ist das wirklich nur noch zwei Tage drin?)
Danach kannst du es immer runterladen, egal wann, auch ohne Plus-Abo.
SPIELEN nach dem Runterladen kannst du es aber nur mit laufendem Plus-Abo.
Alles klar, danke!
Ich glaube ich habe mich in diese Plus Geschichte verliebt. :Hüpf: Besonders in bezug auf die Vita, weil ich drei meiner Favoriten auf einen Streich im Abo drin hätte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn deine Karte groß genug ist.
Bild

Und wo du dann schon mal Playstation Plus hast kannst du ja auch mal das einjahresabo von Music Unlimited in Anspruch nehmen. Nur 10 Euro für das ganze Jahr als PS+ Nutzer. Kannst du auf der Vita nutzen. Und hey: Du hast ne Vertragsverlängerung bei deinem Mobilfunkanbieter vor dir. Das xperia Z ist gerade zu haben und kann auch Playstation Mobile und Music Unlimited, das du jetzt voll oft nutzt. Und diese Bravia Fernseher sind ja auch nicht schlecht.
Es fängt alles ganz klein und langsam an. -__- :oops:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Wenn deine Karte groß genug ist.
Locker. Habe mir letztens zwei neue 16GB Karten für 60€ geholt....

crewmate hat geschrieben:Und wo du dann schon mal Playstation Plus hast kannst du ja auch mal das einjahresabo von Music Unlimited in Anspruch nehmen. Nur 10 Euro für das ganze Jahr als PS+ Nutzer. Kannst du auf der Vita nutzen. Und hey: Du hast ne Vertragsverlängerung bei deinem Mobilfunkanbieter vor dir. Das xperia Z ist gerade zu haben und kann auch Playstation Mobile und Music Unlimited, das du jetzt voll oft nutzt. Und diese Bravia Fernseher sind ja auch nicht schlecht.

Es fängt alles ganz klein und langsam an. -__- :oops:.
Vielleicht..aber bei mir hört`s da wieder auf. :) Trotzdem danke für die Tips.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mich hats jetzt mal richtig erwischt.

Ich habe mir gestern schon eine Folge South Park gekauft (nicht geliehen!). Runtergeladen, angeschaut - alles wunderbar. Heute habe ich mir dann die zweite Folge von "American Horror Story" gekauft und direkt im Anschluss eine Folge von "White Collar". Auch "American Horror Story" läuft fehlerfrei. Gesehen - cool.

Nur bei der "White Collar" Folge kommt der "Kopierschutz" Fehler. Und natürlich kann ich das Video laut Wahnmeldung nicht erneut herunterladen. Die 2,50 € für eine dauerhafte "Anschau-Lizenz" tun nicht weh... wenn das ganze weiterhin funktionieren würde.

Meine Playstation Vita ist in keiner Art und Weise manipuliert! Ich habe eine einzige 32GB Karte und mit der Vita zusammen gekauft.

Ich werde auch mal mein Glück beim Support versuchen. Hat jemand von euch mal ein ähnliches Problem gehabt und könnt ihr mir Hoffnungen auf eine stressfreie Lösung dieses Problems machen. Denn ich habe keinen Bock auf mehr Stress.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bezüglich Playstation + muss ich auch sagen, dass sich das für mich alleine schon wegen der Vita lohnt. Jetzt auch noch Virtues Last Reward ... bin schon am überlegen mir Persona 4 nicht zu kaufen, wer weiß wann das kommt :D

Überversorgt an Games allein durch PS+ und das für höchstens 5€ im Monat. Ich finde es klasse
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Persona 4 ist jeden Cent wert. Ob du jRPGs magst oder nicht.
Gravity Rush hole ich mir trotz plus auch auf Karte. Weil es das wert ist.
und weil meine 32GB Karte nun doch an ihre Grenzen stößt.
Antworten