Playstation Vita - Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Playstation Vita - Frageecke
Kurz und knapp zu beiden Fragen: Ja. :wink:
Du siehst allerdings nicht, dass jemand gerade mit der Vita online ist. Derjenige wird einfach als online angezeigt. Den Spielenamen kannst du dann entnehmen ob er gerade auf der Vita oder der PS3 spielt. Bei Spielen die es auf beiden Plattformen gibt, findet sich meistens noch ein "Vita" am Ende des Titels.
Du siehst allerdings nicht, dass jemand gerade mit der Vita online ist. Derjenige wird einfach als online angezeigt. Den Spielenamen kannst du dann entnehmen ob er gerade auf der Vita oder der PS3 spielt. Bei Spielen die es auf beiden Plattformen gibt, findet sich meistens noch ein "Vita" am Ende des Titels.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Persona 4. Ich habe die 32GB Karte (keep bleeding love). Ich habe das Travel Pack mit der wirklich sehr hochwertig wirkenden Tasche und noch mehr Kleinkram.
Aber Amazon sagt meine Vita kommt erst morgen. Cockblocker.
Aber Amazon sagt meine Vita kommt erst morgen. Cockblocker.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein, bei Persona hast du auch unheimlich viel Bonus bei.
Die haben den Soundtrack, viele Bilder und Artworks aus der Entwicklung des Spiels und andere Videos wie z.B. die Live Konzerte (ja die gibts wirklich, der Meguro spielt regelmäßig selbst auf größerer Bühne mit dem Persona Soundtrack Team) etc.
Die haben den Soundtrack, viele Bilder und Artworks aus der Entwicklung des Spiels und andere Videos wie z.B. die Live Konzerte (ja die gibts wirklich, der Meguro spielt regelmäßig selbst auf größerer Bühne mit dem Persona Soundtrack Team) etc.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Heute ist die Konsole selbst auch eingetrudelt. Während sie jetzt gerade am Ladekabel hängt lade ich Anwendungen etc runter.
Ich hatte sie schon an der PS3 für Bilder, Musik und Videos. Mein privates Video vom Klettergarten hat der nicht gefunden, die Pilotfolge der Sopranos ach nicht. Und beim Anschauen der Bedienungsanleitung des Browsers ist mir die Vita abgeschmiert. Erste Eindrücke und so ^__^*
Ich habe einige Bilder von der PS3 rübergezogen. Teils von meiner Canon aufgenommen teils vom Handy. Gute Bilder die scharf auf dem TV mit der PS3 angezeigt werden. Auf der Vita habe ich nur krümmelige Pixelhaufen. Was ist da schiefgegangen?
Ich hatte sie schon an der PS3 für Bilder, Musik und Videos. Mein privates Video vom Klettergarten hat der nicht gefunden, die Pilotfolge der Sopranos ach nicht. Und beim Anschauen der Bedienungsanleitung des Browsers ist mir die Vita abgeschmiert. Erste Eindrücke und so ^__^*
Ich habe einige Bilder von der PS3 rübergezogen. Teils von meiner Canon aufgenommen teils vom Handy. Gute Bilder die scharf auf dem TV mit der PS3 angezeigt werden. Auf der Vita habe ich nur krümmelige Pixelhaufen. Was ist da schiefgegangen?
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Sorry davon hab ich keine Ahnung.
Wollte mir zwar bei Gelegenheit mal nen neuen Hintergrund draufziehen, hab das ganze aber noch nicht ausprobiert.
Am besten du Suchst mal bei Google um Hilfe.
Wollte mir zwar bei Gelegenheit mal nen neuen Hintergrund draufziehen, hab das ganze aber noch nicht ausprobiert.
Am besten du Suchst mal bei Google um Hilfe.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
hat sich erledigt. Die Vita braucht wohl nur etwas lange bis sie Fotos scharf stellt. Wäre auch blöd gewesen, wenn Sony die Formate ihrer eigenen Handys nicht erkennt.
Gestern Abend laaaange Persona gespielt. Richtig Richtig Geil.
WipeOut 2044, auch super. Wenn nur die laaaangen Ladezeiten nicht wären.
Da ist nichts mit mal eben eine Runde drehen.
Die meisten Apps sind auch sehr gut. LiveTweet, Email, Music Unlimited und der WakeUpClub sind gut aufgebaut und brauchbar. Der Browser scheint auch okay zu sein.
Gestern Abend laaaange Persona gespielt. Richtig Richtig Geil.
WipeOut 2044, auch super. Wenn nur die laaaangen Ladezeiten nicht wären.
Die meisten Apps sind auch sehr gut. LiveTweet, Email, Music Unlimited und der WakeUpClub sind gut aufgebaut und brauchbar. Der Browser scheint auch okay zu sein.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach:crewmate hat geschrieben:Ich habe einige Bilder von der PS3 rübergezogen. Teils von meiner Canon aufgenommen teils vom Handy. Gute Bilder die scharf auf dem TV mit der PS3 angezeigt werden. Auf der Vita habe ich nur krümmelige Pixelhaufen. Was ist da schiefgegangen?
Probleme bei der Auflösung, die PSV hat ein 12 cm (16:9), 960 × 544 Pixel (220 ppi) AMOLED Display, wenn jetzt die Auflösung die Standartauflösung überschreitet, dann versucht die PSV eine das entsprechend zu skalieren, bis dahin hat man nur pixeligen Müll, je größer das Bild, desto länger dauert der Vorgang. Ich nehm jetzt mal einfach eine Canon EOS 5D als Referenz, diese hat eine Auflösung von 5.616 Pixel × 3.744 Pixel, kannst dir ja vorstellen wie die PSV da rödeln darf bis das Skaliert is...
EDIT:
Gut, die erklärung hast du da oben XDcrewmate hat geschrieben:hat sich erledigt. Die Vita braucht wohl nur etwas lange bis sie Fotos scharf stellt. Wäre auch blöd gewesen, wenn Sony die Formate ihrer eigenen Handys nicht erkennt.
Hänge ich auch grad dran, muss ich auch sagen, sehr tolles Spiel, vorallem die Anime Sequenzen sind tollcrewmate hat geschrieben:Gestern Abend laaaange Persona gespielt. Richtig Richtig Geil.
PAH! Das ist noch gar nix, besorg dir mal Ultimate Marvel VS Capcom 3, da schläfst du ein während das Spiel läd! Und dann hast du manchmal das gefühl, dass es zwischen jedem Scheiß läd!crewmate hat geschrieben:WipeOut 2048, auch super. Wenn nur die laaaangen Ladezeiten nicht wären.
Ja der Wake Up Club ist irgendwie lustig, vorallem mit dem "Stubs andere an damit sie aufwachen." Aber der Browser ist erst jetzt (Man könnte sagen Version 2.0) gut, da in der Ursprungsvariante das Game immer geschlossen werden musste um den Browser zu öffen, also nix mit "Hm... wie komm ich hier weiter? AH Ich gugg mal im I-Net".crewmate hat geschrieben:Die meisten Apps sind auch sehr gut. LiveTweet, Email, Music Unlimited und der WakeUpClub sind gut aufgebaut und brauchbar. Der Browser scheint auch okay zu sein.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Finde eh, dass Wipeout 2048 so gut wie das technisch eindrucksvollste Spiel auf der Vita ist, läuft einfach butterweich und sieht fantastisch aus. Fand ich beeindruckender als bspw. Uncharted oder auch AC3.
Zu den Ladezeiten, ja die nerven gewaltig, bei so gut wie allen Spielen. Hat aber wohl was damit zu tun, dass halt alles aus Kopierschutzgründen x-fach ver- und entschlüsselt werden muss.
Wakeup-Club gefällt mir auch
Aber was ist denn diese Travel Bugs, ich kann da irgendwie überhaupt nix machen? (liegt wohl daran, dass ich nur ne Wifi Version habe und demzufolge bei mir near nutzlos ist).
Von den Apps gefällt mir noch Youtube sehr gut, super zu bedienen
Zu den Ladezeiten, ja die nerven gewaltig, bei so gut wie allen Spielen. Hat aber wohl was damit zu tun, dass halt alles aus Kopierschutzgründen x-fach ver- und entschlüsselt werden muss.
Wakeup-Club gefällt mir auch

Von den Apps gefällt mir noch Youtube sehr gut, super zu bedienen

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Dem Stimme ich vollkommen zu. Grafisch ist es vollkommen identisch zu WipeOut HD auf der PS3, der einzige unterschied sind die 30FPS der Vita gegen die 60FPS der PS3Eirulan hat geschrieben:Finde eh, dass Wipeout 2048 so gut wie das technisch eindrucksvollste Spiel auf der Vita ist, läuft einfach butterweich und sieht fantastisch aus.
Das ist nicht richtig, Near funktioniert auch ohne 3G modul, dann nimmt es allerdings daten der registrierten WiFi Netze, welche die PSV gerade erkennt um deine Position zu bestimmen.Eirulan hat geschrieben:Aber was ist denn diese Travel Bugs, ich kann da irgendwie überhaupt nix machen? (liegt wohl daran, dass ich nur ne Wifi Version habe und demzufolge bei mir near nutzlos ist).
Meine PSV z.B. ist auch eine WiFi Variante, kann mir aber präzise sagen, wo ich wohne, da mein WLAn irgendwann einmal (mein verdacht liegt auf den Google Auto´s) mit Längen/Breitengraden registriert wurde (und damit meine ich nicht die SSID sondern die MAC des Routers).
D.h. wenn du jetzt z.B. mitten in München (hab einfach irgendeine Stadt genommen) unterwegs bist, ein wenig zoggst und dann Near anmachst, checkt die PSV welche Kabellosen netze vorhanden sind und speichert die Netzwerkdaten (Name/MAC/Signalstärke). Dann sobald du eine Internet verbindung hast, sendet deine PSV die Daten an einen Server der anhand von den WLAN Netzen und Sendeleistungen trianguliert wo du gewesen bist und voilá: Near.
Aber Travel Bug fand ich zu doof um es mir zu downloaden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay danke für die Erklärung.
Also mein Wlan zuhause (und das im Büro auch) ist wohl nicht GPS-registriert, wüsste auch gar nicht, was ich da machen müsste, damit es das wäre
Muss mich mal schlau machen, ob und wie das ginge...
Also mein Wlan zuhause (und das im Büro auch) ist wohl nicht GPS-registriert, wüsste auch gar nicht, was ich da machen müsste, damit es das wäre

Muss mich mal schlau machen, ob und wie das ginge...
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/settings/location.html hat geschrieben:Wi-Fi-Modelle
Das PS Vita-System kann Standortdaten mithilfe von Daten über erkannte Wi-Fi-Zugriffspunkte abrufen. Zum Abrufen von Standortdaten muss das System mit dem Internet verbunden sein.
Abrufen von Standortdaten mithilfe von Daten über erkannte Wi-Fi-Zugriffspunkte
Zum Abrufen von Standortdaten über erkannte Wi-Fi-Zugriffspunkte muss das PS Vita-System mit dem Internet verbunden sein.
Das System ruft Standortdaten mithilfe von Informationen von Wi-Fi-Zugriffspunkten in der näheren Umgebung ab. Beim Abrufen von Standortdaten lädt das System Informationen zu Wi-Fi-Zugriffspunkten in einem größeren Gebiet herunter und speichert diese auf dem PS Vita-System. Wenn Sie sich innerhalb des Gebiets befinden, zu dem Daten gespeichert wurden, kann das System Ihren Standort rasch berechnen, auch wenn keine Verbindung zum Server mehr hergestellt werden kann.
Wenn Sie sich außerhalb des Gebiets standortbasierter Services befinden, kann das System möglicherweise keine Standortdaten abrufen.
Zum Anzeigen der Karte mit der Verfügbarkeit des Service wählen Sie den folgenden Link:
http://www.skyhookwireless.com/location ... verage.php
-
- Persönliche Nachricht:
Shivalah hat geschrieben:Dem Stimme ich vollkommen zu. Grafisch ist es vollkommen identisch zu WipeOut HD auf der PS3, der einzige unterschied sind die 30FPS der Vita gegen die 60FPS der PS3Eirulan hat geschrieben:Finde eh, dass Wipeout 2048 so gut wie das technisch eindrucksvollste Spiel auf der Vita ist, läuft einfach butterweich und sieht fantastisch aus.
Na ja, wipeout mag ja sehr gut aussehen/laufen, aber ist nichts gegen ein All Star Battle. Habe es mir letztens geholt und bin beeindruckt, was da alles auf dem Bildschirm passiert und trotzdem schnell und flüssig läuft. Ständig ist was im Hintergrund los, pro Match verändert sich dieser locker 3 mal. Vorne ist mit 4 Kämpfern das Chaos los, mit jeder Menge Effekte und alles läuft mit nahezu 60 Frames und ist gestochen scharf. Nach dem Spiel frage ich mich warum bspw. ein Uncharted GA so niedrig aufgelöst sein mußte...
Aber das nur nebenbei.... :wink:
Ich wollte eigentlich wissen ob ich bei einem wlan router auf spezielle Dinge achten muss, wenn es darum geht mit der Vita ins Netz zu kommen. Ich wollte mir demnächst einen kaufen, da mein jetziger Lan Router langsam vor die Hunde geht und dachte da an die wlan Möglichkeit, dann könnte ich es mir sparen mit der Vita irgendwelche spots suchen zu gehen.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
@Shivalah:
Okay, so wie ich das verstanden habe, muss dazu Google erstmal mit einer Streetview-Karre an meinem Haus vorbeifahren ^^
Also kann man das gar nicht selber machen (muss ja auch nicht sein
)
Okay, so wie ich das verstanden habe, muss dazu Google erstmal mit einer Streetview-Karre an meinem Haus vorbeifahren ^^
Also kann man das gar nicht selber machen (muss ja auch nicht sein

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Weil sowohl Uncharted als auch WipeOut richtig in 3D berechnet werden müssen. Durch die Freie Kamera musst du objekte aus viel mehr Winkeln berechnen.CryTharsis hat geschrieben: Na ja, wipeout mag ja sehr gut aussehen/laufen, aber ist nichts gegen ein All Star Battle. Habe es mir letztens geholt und bin beeindruckt, was da alles auf dem Bildschirm passiert und trotzdem schnell und flüssig läuft. Ständig ist was im Hintergrund los, pro Match verändert sich dieser locker 3 mal. Vorne ist mit 4 Kämpfern das Chaos los, mit jeder Menge Effekte und alles läuft mit nahezu 60 Frames und ist gestochen scharf. Nach dem Spiel frage ich mich warum bspw. ein Uncharted GA so niedrig aufgelöst sein mußte...
Nehmen wir mal eine WipeOut Strecke (erfunden, ein rundkurs in dessen mitte ein Gebäude ist), das heißt, wir müssen alle 4 Hauswände mit Texturen versehen, es wäre zwar trotzdem nur ein lächerliches Drahtgittermodell nötig (was in WipeOut nicht oft vorkommt sondern u.A. auch rund sind. Ich will einfach nur verdeutlichen, dass schon in der Theorie ein gebäude in WipeOut 4-5mal (4 Seiten+Dach) mehr Speicher [RAM] benötigt. Bei PSABR braucht man nur 1-2 Flächen rendern und nur wenige davon sind überhaupt als "Spielfläche" benutzbar)

Drahtgittermodell Würfel:
In WipeOut könnte man eine Seite weglassen: Unten. Als feste Position.
In PSABR könnte man zwei Seiten weglassen: Unten und Hinten.
Mit Tricks sind natürlich noch mehr Seiten möglich, auch bei Wipe, aber durch die feste Kamera kann man viel verstecken da man mehr Kontrolle darüber hat was der Spieler zu Gesicht bekommt und so Leistung einsparen
Bei PSABR hast du eine feste Kamera welche nur in gewisse Winkel einsehen kann, die Hintergründe sind vorberechnet, ändern sich nicht Dynamisch, sondern nach X und Y Sekunden und Reagieren nicht auf das Kampfgeschehen, die "Gefährlichen" Zonen sind auch vorprogrammiert und maximal mit einem Randomizer versehen, sodass nicht jedes mal das selbe Feld als erstes beschossen wird und nicht zu vergessen, die Kampfarenen sind verdammt klein und die Effekte sind auch nur Augenwischerei (keine Dynamischen Lichtquellen, vorgelagert usw.)
Das es für dich besser aussieht kann Ich verstehen, nur du darfst halt nicht vergessen, dass WipeOut basierend auf der selben Hardware diese enorm gut ausnutzt.
Nein, auf der Skyhook Webseite steht es doch:Eirulan hat geschrieben:@Shivalah:
Also kann man das gar nicht selber machen (muss ja auch nicht sein)
Ich sagte nur, dass Ich vermute, dass Irgendjemand mal unsere Location irgendwo angemeldet hat (kann auch der Nachbar gewesen sein, oder jemand mit ner PSV3G der hier Near angemacht hat, oder halt das tolle Beispiel: ein GoogleAuto).Skyhook hat geschrieben:Sony Vita users, if you are experiencing location issues you should submit an access point to our database
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay danke, hab ich überlesen