Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von superboss »

Wie funktioniert eigentlich remoteplay bzw wie wird es warscheinlich bei der ps4 sein? Ist das so einfach wie offtv play bei der Wiiu oder ist das komplizierter oder umständlicher?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

superboss hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich remoteplay bzw wie wird es warscheinlich bei der ps4 sein? Ist das so einfach wie offtv play bei der Wiiu oder ist das komplizierter oder umständlicher?
Gibt halt noch relativ wenig Infos.
Soll genau so wie bei der Wii U werden, wird dieses mal auch einfacher.
Man kann davon ausgehen, ob es letzlich aber dann genauso oder besser bzw. schlechter wird, wird man sehen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Machine Head hat geschrieben:Habe mir jetzt mehrere Tests zu diversen Beat'em'Ups durchgelesen und habe auf den Screenshots immer wieder festgestellt, dass bereits alle Kämpfer von Anfang an verfügbar sind. Mein letztes Prügelspiel ist schon eine Weile her, aber ich fands eigentlich immer ganz motivierend alle Kämpfer freischalten zu müssen. Gibt es sowas noch auf der Vita oder ist Standardmäßig der komplette Kader wählbar?
Also bei BlazBlue gibt es keine freischaltbaren Charaktere. Bei PSABR gibt es welche, aber nur gegen Bares. (5 EUR pro Charakter :roll: )

Wie es bei dem Street Fighter X Tekken und Mortal Kombat ist, weiß ich allerdings nicht.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

crimsonidol hat geschrieben:Bei PSABR gibt es welche, aber nur gegen Bares. (5 EUR pro Charakter :roll: )
Kat und Emmett? Die gabs die ersten 2 Wochen lang kostenlos.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Das ist aber schade... Das Freispielen war für mich immer ein großer Motivationsfaktor. :|
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

+1 mir ist sie derzeit zu teuer. Ob nun die Konsole selbst, oder die Karten. Einer muss fallen.
Pennywise hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich remoteplay bzw wie wird es warscheinlich bei der ps4 sein? Ist das so einfach wie offtv play bei der Wiiu oder ist das komplizierter oder umständlicher?
Gibt halt noch relativ wenig Infos.
Soll genau so wie bei der Wii U werden, wird dieses mal auch einfacher.
Man kann davon ausgehen, ob es letzlich aber dann genauso oder besser bzw. schlechter wird, wird man sehen.
derzeit können schon Medien hin und her gestreamt werden. Auch wenn du unterwegs bist und die PS3 ZUHAUSE einschaltet ist.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Shivalah hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Bei PSABR gibt es welche, aber nur gegen Bares. (5 EUR pro Charakter :roll: )
Kat und Emmett? Die gabs die ersten 2 Wochen lang kostenlos.
Jupp, und bald Isaac Clark aus Dead Space (eine Serie, die ja genauso wie Bioshock direkt mit der PlayStation verbunden wird :roll: ) und Zeus (God of War).
Kostenpunkt jeweils 5 EUR bzw. 5 USD. Die GoW: Ascension-Käufer in den USA bekommen Isaac und Zeus übrigens kostenlos. Ist aber soweit ich weiß auf die Special Editions beschränkt. Alle anderen dürfen dann 5 EUR pro Char und 2 EUR pro Stage latzen.
Wenn ich bedenke, was für gute Spiele man teilweise schon für so einen Preis bekommt... :twisted:
Machine Head hat geschrieben:Das ist aber schade... Das Freispielen war für mich immer ein großer Motivationsfaktor. :|

Bei Dead or Alive 5+ sieht es da besser aus, da man dort die drei Virtua Fighter-Protagonisten Akira, Pai und Sarah Bryant freischalten kann. Zusätzlich noch zwei andere. Also immerhin ein kleiner Trost. Gibt dazu ja auch demnächst 'ne Demo. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

M1L hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Gibt's sowas wie das hier:
http://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS ... roduct_top
auch mit weiterhin benutzbarem Aufladestecker?
Es gibt echt Leute, die sowas kaufen? :D
Also ich hab mir inzwischen den hier kommen lassen:
http://www.amazon.de/PS-Vita-Controller ... 886&sr=8-1
und muss sagen, ich bin echt begeistert. Das Ganze stellt für mich eine DEUTLICHE Verbesserung der Ergonomie und Haptik dar, kann es nur weiterempfehlen ... ;)
Es ist quasi so als ob man einen Dualshock in der Hand hielte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben: Also ich hab mir inzwischen den hier kommen lassen:
http://www.amazon.de/PS-Vita-Controller ... 886&sr=8-1
und muss sagen, ich bin echt begeistert. Das Ganze stellt für mich eine DEUTLICHE Verbesserung der Ergonomie und Haptik dar, kann es nur weiterempfehlen ... ;)
Es ist quasi so als ob man einen Dualshock in der Hand hielte.
Hört sich gut an.
Werde den glaub ich nächsten Monat auch mal mitbestellen.
Ne Tasche brauche ich auch noch :X
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hat hier jemand Erfahrungen mit Vita Zubehör, dass sie schwerer, größer und griffiger macht, was für mich wirklich wichtig wäre :Hüpf: , wie zb möglicherweise diese Controller grip teile hier....(sollte natürlich keine Probleme machen und wirklich fest sitzen usw..........)

PS Vita - Controller Grip Big ben
http://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS ... 958&sr=8-2

PS Vita - Controller Grip Attachment von HORI
http://www.amazon.de/PS-Vita-Controller ... 958&sr=8-5

Und irgendwelche Empfehlungen bezüglich 16 oder 32 Gb Speicher karten??
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

@superboss?: Empfehlungen für Speicherkarten? Du meinst... so günstig wies geht? Dann nimm eBay (Auktionen!). Ansonsten ist doch auf jeder neu gekaften Speicherkarte jetzt ein Spiel mit drauf - auch wenn das nich soo die Knaller sind, aber immerhin...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ne alles klar ..war ein Missverständnis..ich dachte da gibts irgendwelche Unterschiede, was ja Quatsch ist. Wobei ich jetzt nicht wusste, dass ein Spiel dabei ist, was ich bei amazon auch nirgendwo finde..??

edit: ok doch gerade 16gb mit little deviants.gefunden.....na ja bin noch nicht sicher, wie ich das handeln werd. Zu plus konnt ich mich nicht durchringen. Und online sind die meisten Spiele sonst teuer. mal schauen.....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die 16GB Karte mit dem Little Deviants Coupon sitzt auch gerade in meinem Amazon Einkaufswagen. :D Zusammen mit dem Travel Kit (Soll ne gute Hardcase Tasche dabei sein + nettes Zeug wie Armschlaufe und Zigarettenanzünderadapter) und Persona 4 Golden. Sind insgesamt 287€. Hoffentlich bleibt der Preis bis Anfang April so stabil.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

crewmate hat geschrieben:Die 16GB Karte mit dem Little Deviants Coupon sitzt auch gerade in meinem Amazon Einkaufswagen. :D Zusammen mit dem Travel Kit (Soll ne gute Hardcase Tasche dabei sein + nettes Zeug wie Armschlaufe und Zigarettenanzünderadapter) und Persona 4 Golden. Sind insgesamt 287€. Hoffentlich bleibt der Preis bis Anfang April so stabil.
Gute Tasche, ja. Aber kein Hardcase. Ist ne ganz normale Stofftasche.
Hab's selber und kann es nur empehlen :p
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

...sieht man im PS3 xmb eigentlich wenn jemand mit der Vita online ist? ooder auch was der auf der Vita spielt?