Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Eirulan »

Gibt's sowas wie das hier:
http://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS ... roduct_top
auch mit weiterhin benutzbarem Aufladestecker?

Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Eirulan hat geschrieben:Gibt's sowas wie das hier:
Es gibt echt Leute, die sowas kaufen? :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

M1L hat geschrieben:
Danke für den hilfreichen Kommentar ^^

Sagen wir mal so - ich bin auf der Suche nach sowas :)

So schön die Vita auch ist, für meine (recht großen) Hände ist sie eine ergonomische Katastrophe.
Ich winkel beim Halten der Vita meist bei beiden Händen Ringfinger und kleinen Finger an und lege die Vita dann darauf.
Daumen vorn, Zeigefinger am Trigger und Mittelfinger am Rearpad.
Das ist einfach eine total unergonomische Handhaltung, die mich nach kurzer Zeit bereits ziemlich stört und die Hände anfangen zu schmerzen.
Ich zock damit meist auf dem Sofa oder im Bett und bin inzwischen dazu übergegangen, das Ladekabel auch dann unten einzustecken, wenn ich gar keinen Storm brauche, einfach nur, um da noch was zusätzliches zu haben, auf das ich die Vita "abstützen" kann.
Von "sowas" würde ich mir hier eine deutliche Verbesserung versprechen.

Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Danke für den hilfreichen Kommentar ^^
Kein Ding :D

So wie du das erklärst, kling das aber auch schon verdammt verkrampft :D

Leg die Vita doch einfach auf deine Mittelfinger, Zeigefinger an den Schultertasten, Daumen auf die Sticks.
Sie sollte in der Haltung aber ziemlich locker liegen. Du musst sie nicht "komplett umfassen" wollen.
Das Rearpad brauch man sowieso ziemlich selten.

Ich benötige so eine Halterung nicht, aber wenn du dir wirklich was davon versprichst, dann probiers aus :p
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Würde sich vielleicht für zukünftiges Remote Play lohnen, wenn man die Rückseite für R2 R3 braucht.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kurze Frage:

Ist es noch möglich, den gebundenen Account einer PSVita Speicherkarte zu wechseln?

Ich habe zurzeit eine 4GB Speicherkarte, die mit meinem deutschen Hauptaccount verbunden ist.
Ich wollte mir demnächst eine neue 32GB Speicherkarte kaufen, um darauf meinen Hauptaccount zu nutzen.

Diese 4GB Karte wollte ich komplett formatieren und nun an meinen US-Account knüpfen, um damit Spiele aus dem PSN-Store zu laden, die es im deutschen Store nicht gibt.

Ist das noch möglich?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ohne genaueres zu wissen: Mit Playstation Plus kannst du die Spiel stände online hochladen. Auf meiner neuen PS3 konnte ich so alles vom "Blu-ray Player" meines Vaters rüber ziehen, ohne Wirbel. Sony preist das auch so an. Die Spiele könnte ich mit dem Account neu herunter laden.
aber 80€ für 32GB? Oder hat du nen Rest Posten gefunden? Dann wäre ich sehr interessiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:ohne genaueres zu wissen: Mit Playstation Plus kannst du die Spiel stände online hochladen. Auf meiner neuen PS3 konnte ich so alles vom "Blu-ray Player" meines Vaters rüber ziehen, ohne Wirbel. Sony preist das auch so an. Die Spiele könnte ich mit dem Account neu herunter laden.
Darum geht's mir ja nicht.
Sobald man sich mit einem Account auf der PSV einloggt, ist er ja sowohl an die Vita als auch an die Speicherkarte gebunden und kann ohne weiteres nicht mehr gewechselt werden.
Wollte jetzt halt nur wissen, ob man es irgendwie hinkriegen kann, dass ich meinen US-Account auf der 4GB Speicherkarte nutzen kann, worauf zurzeit noch mein deutscher PSN-Account läuft.
crewmate hat geschrieben:aber 80€ für 32GB? Oder hat du nen Rest Posten gefunden? Dann wäre ich sehr interessiert.
Noch nicht, aber ich halte ausschau :D
4GB sind mir atm eindeutig zu wenig.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

M1L hat geschrieben:Kurze Frage:

Ist es noch möglich, den gebundenen Account einer PSVita Speicherkarte zu wechseln?

Ich habe zurzeit eine 4GB Speicherkarte, die mit meinem deutschen Hauptaccount verbunden ist.
Ich wollte mir demnächst eine neue 32GB Speicherkarte kaufen, um darauf meinen Hauptaccount zu nutzen.

Diese 4GB Karte wollte ich komplett formatieren und nun an meinen US-Account knüpfen, um damit Spiele aus dem PSN-Store zu laden, die es im deutschen Store nicht gibt.

Ist das noch möglich?
Formatieren bedeutet: Komplett weiß machen. Das heißt sämtliche auf die Karte geschriebene Kontenbindung MUSS gelöscht werden. Denn wenn sie die Accountdaten mit der Produkt und Seriennummer verbinden wäre das _DIE_ unverschämtheit des Jahrtausends.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Kurze Frage:

Ist das noch möglich?
Formatieren bedeutet: Komplett weiß machen. Das heißt sämtliche auf die Karte geschriebene Kontenbindung MUSS gelöscht werden. Denn wenn sie die Accountdaten mit der Produkt und Seriennummer verbinden wäre das _DIE_ unverschämtheit des Jahrtausends.
Was formatieren genau bedeutet, ist mir bewusst. Das Problem ist, dass ich die Speicherkarte nicht irgendwie manuell am PC formatieren kann, sondern nur auf der Vita.
Und ob dadurch wirklich auch die Accountbindung gelöscht wird, weiß ich nicht :S
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Google liefert drölfzigtausend Ergebnisse :-P

klickmich

Nach dem Formatieren noch einmal resetten. Ob das reicht, weiß ich net.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Google liefert drölfzigtausend Ergebnisse :-P

klickmich

Nach dem Formatieren noch einmal resetten. Ob das reicht, weiß ich net.
Ja, aber das ist alles schon etwas älter.

Afaik hat Sony irgendetwas geändert, weshalb ich wissen wollte ob es jetzt noch immer funktioniert.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Habt ihr das eigentlich auch schonmal, dass eure Hände/Finger beim zocken einschlafen? :lol:
Ist mir heute bei Lumines ziemlich oft passiert. Musste immer mal kurz Pausieren, damit sich meine linke Hand wieder fängt. Komischerweise hatte ich das bis jetzt aber nur bei dem Spiel. ^^
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Hiljers hat geschrieben:Habt ihr das eigentlich auch schonmal, dass eure Hände/Finger beim zocken einschlafen? :lol:
Ist mir heute bei Lumines ziemlich oft passiert. Musste immer mal kurz Pausieren, damit sich meine linke Hand wieder fängt. Komischerweise hatte ich das bis jetzt aber nur bei dem Spiel. ^^
Hm nee, eher dass die Daumen schlaff wurden durch häufiges, schnelles, angespanntes drücken (bei project diva im extreme mode..)...
Ansonsten kenn ich nur das obligatorische Einnicken, wenn man eigentlich zu müde ist zum zocken... was sich dann bei z.B. Demon Souls durch einen Sturz die Klippen hinab äußert und man aber zufällig während der Fallanimation wieder erwacht und sich denkt "neeeeeeeeeein"...^^
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Habe mir jetzt mehrere Tests zu diversen Beat'em'Ups durchgelesen und habe auf den Screenshots immer wieder festgestellt, dass bereits alle Kämpfer von Anfang an verfügbar sind. Mein letztes Prügelspiel ist schon eine Weile her, aber ich fands eigentlich immer ganz motivierend alle Kämpfer freischalten zu müssen. Gibt es sowas noch auf der Vita oder ist Standardmäßig der komplette Kader wählbar?
Antworten