NGP - Ps3 nur Tragbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- BetA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Für meine Genre und Lieblingsspiele ist Grafik nunmal auch wichtig. Eine Real Driving Simulation mit 3DS Grafik macht nunmal kein Sinn. Mir scheint, ich gehe ganz anderes als die Nintendo Fans an die Sache ran. Ich schaue was für Titel auf den Konsolen kommt, dann entscheide ich. Ihr wisst ja selber, ein Ridge Racer, CoD oder GTA braucht man z.B. auf dem DS nicht anfangen, da bekommt man ja Augenkrebs. Jetzt sogar in 3D!BetA hat geschrieben:Die Grafik ist ja nicht das wichtigste es ist aber ein wichtiger bestanteil der atmosphäre..
Ne.. Kinder gehen hier anders vor. Sie bekommen eine Konsole und müssen sich damit abgeben, mit den Spielen beschäftigen. Denen bleibt nichts anderes übrig. Kenne ich aus meiner Verwandtschaft. Bekommen die aber mal Zugang zu den für sie "unerreichbaren" Geräten wie XBOX360, PSP oder iPhone 4 Spielen, dann sind die Hin- und Weg!
In solchen Foren wird die Meinung zur Konkurenz eben mit solchen "dümmlichen" Ausreden begründet. Schlicht, sie reden es sich schön. Denn hier sind sie nichtmehr in ihrem Kinderzimmer, wo alle schön bunt und schön ist, sondern werden auch mit anderen Meinungen konfrontiert. Wenn da so ein Charley daherkommt, und mal die Wahrheit sagt, dann fühlen die sich natürlich angegriffen.
Ist ja auch in Ordnung, die Nintendo Geräte sind Kinderfreundlich. Muss man schonmal sagen. Aber als "erwachsener" Mann sieht mans irgendwie anders. Mir sind die Spiele einfach zu flach, zu dümmlich. Ich möchte gut Unterhalten werden, dazu gehört auch ein gewisser Anspruch an die audiovisuellen Eigenschaften des gerätes. Wenn hier Grundbedürfnisse nicht befriedigt werden ists einfach schade.
Bin ja echt mal gespannt, vielleicht bekomme ich einen 3DS zum Launch. Dann kann ich ausführlich mit der PSP vergleichen, zum NGP dauerts ja noch was.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Weil ich ne Real Driving Simulation auf einem kleinen Touchscreen ansehen willCharley hat geschrieben:
Richtig. Für meine Genre und Lieblingsspiele ist Grafik nunmal auch wichtig. Eine Real Driving Simulation mit 3DS Grafik macht nunmal kein Sinn. Mir scheint, ich gehe ganz anderes als die Nintendo Fans an die Sache ran. Ich schaue was für Titel auf den Konsolen kommt, dann entscheide ich. Ihr wisst ja selber, ein Ridge Racer, CoD oder GTA braucht man z.B. auf dem DS nicht anfangen, da bekommt man ja Augenkrebs. Jetzt sogar in 3D!

Für was hat jeder heutzutage nen Full Hd fernseher bei sich zu Hause stehen , um sich das Dschungelcamp anzusehen?
Ja Charley, da es bei Handhelden um die Grafik geht, ist es natürlich verständlich das sich der grafisch doch deutlich schlechtere Ds besser verkauft hat als die grafisch gute Psp nicht wahr?Charley hat geschrieben:Ne.. Kinder gehen hier anders vor. Sie bekommen eine Konsole und müssen sich damit abgeben, mit den Spielen beschäftigen. Denen bleibt nichts anderes übrig. Kenne ich aus meiner Verwandtschaft. Bekommen die aber mal Zugang zu den für sie "unerreichbaren" Geräten wie XBOX360, PSP oder iPhone 4 Spielen, dann sind die Hin- und Weg!
In solchen Foren wird die Meinung zur Konkurenz eben mit solchen "dümmlichen" Ausreden begründet. Schlicht, sie reden es sich schön. Denn hier sind sie nichtmehr in ihrem Kinderzimmer, wo alle schön bunt und schön ist, sondern werden auch mit anderen Meinungen konfrontiert. Wenn da so ein Charley daherkommt, und mal die Wahrheit sagt, dann fühlen die sich natürlich angegriffen.
Ist ja auch in Ordnung, die Nintendo Geräte sind Kinderfreundlich. Muss man schonmal sagen. Aber als "erwachsener" Mann sieht mans irgendwie anders. Mir sind die Spiele einfach zu flach, zu dümmlich. Ich möchte gut Unterhalten werden, dazu gehört auch ein gewisser Anspruch an die audiovisuellen Eigenschaften des gerätes. Wenn hier Grundbedürfnisse nicht befriedigt werden ists einfach schade.
Hmm lag das vielleicht daran, weil es für den Ds auch vernünftige Spiele gab die durch Gameplay und Innovation herausstachen? o0
Nein warte alle 145 Millionen Ds Nutzer waren natürlich Kinder

Das die NGP dieses Jahr arsukommt, halte ich für unwahrscheinlich und holen tue ich mir die NGP erst, wenn man sie ( genauso wie die Psp ) gehackt hat.Charley hat geschrieben: Bin ja echt mal gespannt, vielleicht bekomme ich einen 3DS zum Launch. Dann kann ich ausführlich mit der PSP vergleichen, zum NGP dauerts ja noch was.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
aber das war doch genau die stärke des DS.Armoran hat geschrieben:
Es wäre schön wenn Grafik heutzutage keine Rolle mehr spielen würde, aber viele schauen heutzutage nunmal als erstes auf die Grafik und würden Spiele die die Leisutungsgrenzen der Plattformen nicht ausnutzen, garnicht erst anfassen.
Eben...
die PSP war technisch weit überlegen aber die meisten spiele waren
welche, die eher für den gebrauch am fernseher gedacht waren, spiele,
die man nicht mal eben anschmeißen wenn man im lauten zug saß oder
so. die guten spiele auf der PSP waren spiele für die man eine gewisse
ruhe brauchte.
der DS hatte größtenteils einfach kurzeilige, unterhaltsame spiele für
unterwegs. und dafür will man ja wohl auch einen handheld.
da braucht man keine übergrafik, hier zählt der spielspaß.
und jetzt soll die psp2 mit noch mehr verrückten extras kommen, die die
schon schlechte akkulaufzeit der ersten unterbietet oder höchstens auf
selbem level bleibt.
das wird kosten, und der gewinner des rennens ist abzusehen.
Ach bitte . Du hast wahrscheinlich noch kein einziges mal einen guten Titel auf dem DS gespielt.Ist ja auch in Ordnung, die Nintendo Geräte sind Kinderfreundlich. Muss man schonmal sagen. Aber als "erwachsener" Mann sieht mans irgendwie anders. Mir sind die Spiele einfach zu flach, zu dümmlich. Ich möchte gut Unterhalten werden, dazu gehört auch ein gewisser Anspruch an die audiovisuellen Eigenschaften des gerätes. Wenn hier Grundbedürfnisse nicht befriedigt werden ists einfach schade.
Gute Grafik ist auch kein Grundbedürfnis bei Spielen. Du bist einer der typischen leute die sich eben nicht aufs Spielen einlassen.
Klar kann eine gute Optik den Spielspaß steigern, aber sie kann ihn nicht schafffen.
Ist ein Spiel schlecht, rückt das auch eine CryEngine nicht zurecht.
Wichtig ist vor allem gutes gameplay und eine gute Idee dahinter.
Das ist übrigens auch der Grund, wieso leute auch schon vor der aktuellen
Generation gerne gespielt haben. Und auch bevor es 3d Echtzeitrendering
im Spielebereich gab und auch als Spiele nicht mehr waren als ein paar
bunte pixel.
Wenn der nächste Sprung in sachen Grafik kommt (glaube übrigens nicht an einen), wird es wieder Leute geben die die jetzigen Spiele mit solchen Argumenten ablehnen werden.
Tja und da erkennt man auch worin der "hohe Anspruch" liegt den
heutige Spiele ja wohl angeblich erfüllen. In einer best möglicher Präsentation.
dass die Spiele im Grunde immer die selben sind hat anscheinend keinen
Einfluss darauf.
Für mich sind weder ein COD oder God of War noch ein Unchartet in
irgendeiner weise anspruchsvoll. es sind standart-unterhaltungsmuster die
in ihrer präsentation immer wieder aufgebohrt werden und zugegeben
auch kurzzeitig spaß machen.
Der eigentlichen Aspekt des Spielens aber, nämlich das Spielen, die
Herausforderung, egal ob für klein oder groß, die Förderung des
Spieltriebs gerät immer mehr in den hintergrund und ist wohl insgeheim
das Erfolgsgeheimniss für konsolen wie die wii und den ds und auch die
gerade boomende Indieszene, aber auch für spiele wie
LittleBigPlanet(dieses spiel würde auch ohne hypergrafik auf der wii spaß
machen, aber kaufen würde es niemand - siehe anspruchsloser
kinderkram).
ich könnte also behaupten, dass kinder einen höheren Anspruch an spiele
legen, weil sie gerne Spiele spielen, die es auch spaß macht zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für was Du einen Full HD mit deinen Nintendo Konsolen hast, weiß ich wirklich nicht. Da wäre Dschungelcamp doch etwas besser.. nein, ich nehme sowas mit ins Hotel, in Urlaub, oder sonst wo, wo leichtes Gepäck gefragt ist, und ich mal ne Runde zocken will. Da wirst Du kucken, aber nein, da schleppe ich keinen 60" Plasma mit mir rum. Sorry.Raksoris hat geschrieben: Weil ich ne Real Driving Simulation auf einem kleinen Touchscreen ansehen will![]()
Für was hat jeder heutzutage nen Full Hd fernseher bei sich zu Hause stehen , um sich das Dschungelcamp anzusehen?
Weils ganz supi dolle wat. Zwei Screens, Touchscreen. Mensch, hört sich für Kinder nunmal supi an, auch für Omi und Opi, die mal nen Sehtest reinhauen, bzw. ein paar Quizspielchen zocken wollen. Warum denkst Du gibts ein DS XL? Komisch, die Zielgruppe von Nintendo sind NICHTSPIELER!!! Kompletter Casual Mist für Zwischendurch, ohne Einarbeitungszeit. Ja, Konzept ist aufgegangen, da hat Nintendo meinen Respekt, keine Frage, bringt mir als Spieler aber nichts. Seit dem N64 haben die nur noch Scheisse fabriziert. Gut, wir haben einen Markt für Nichtspieler. Sehe ich ein, kein Problem. Aber da sollte jedem klar sein, weshalb die Kisten so gut verkauft werden. Denn geht man mal nach Metacritic oder anderen Seiten und Fachmagazinen, stehen Wii in der Ratio komplett beschissen da - trotz Marktführer. Muss man auch dazu sagen, es ist schon auch ein gewisses Können gefragt, wenn trotz Marktführerschaft niemand mehr für die Kisten entwickeln will. Muss man erstmal hinbekommen. Und das obwohl es soooo einfach zu programmieren ist, da kannst nen Affen hinsetzen. Komisch? Wenn die anderen Konsolen doch so immens hohe Entwicklungskosten haben, die Entwickler immer klagen, weshalb entwickelt dann niemand für den Marktführer? Weshalb bringen die nur Mist raus? Warum stehen Sachen wie Wii Sports oder Wii Fit in den deutschen TopTen? Fpr mich sinds keine Spiele.. tut mir leid. genauso gut könntest Du behaupten, ein iPhone 4 ist die bessere Spielemaschine, weils so oft verkauft wird.. Wäre genauso irrsinnig.Ja Charley, da es bei Handhelden um die Grafik geht, ist es natürlich verständlich das sich der grafisch doch deutlich schlechtere Ds besser verkauft hat als die grafisch gute Psp nicht wahr?
Kinder, alte Menschen, Mainstream.. ja. Wie oben geschrieben, kein Vergleich zu den echten Videospielehersteller.Hmm lag das vielleicht daran, weil es für den Ds auch vernünftige Spiele gab die durch Gameplay und Innovation herausstachen? o0
Nein warte alle 145 Millionen Ds Nutzer waren natürlich Kinder![]()
Du bist raus. Wenn Du zu arm bist, dann lass es einfach ganz.Das die NGP dieses Jahr arsukommt, halte ich für unwahrscheinlich und holen tue ich mir die NGP erst, wenn man sie ( genauso wie die Psp ) gehackt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
@genkis
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich möchte einfach beides. Spielspaß und technik. Bei Nintendo bekomme ich persönlich weder noch. Die Spiele machen mir nichtmal Spaß, ausser Tetris.. Dafür brauchts aber keinen DS.
Wieso sollte ich also auf Technik verzichten, wenn die Spiele für die Konsolen die erscheinen laut Testberichten sogar mehr Spielspaß bieten? Da steig ich nicht ganz durch. Oder macht schlechte Grafik den Spielspaß aus? Als ob nur häßliche Spiele Spaß machen könnten.
Eine CryEngine bringt für den Spielspaß auch nichts, da haste Recht.
Wie gesagt ich will beides. Vorallem will ich wenn ich schon eine neue Hardware habe, auch mal etwas staunen können. Dieses Gefühl von "Boah... sieht toll aus". Wenn einem Technik egal wäre, dann würden wir heute noch alle Pong spielen. Bei den letzten Nintendonsolen wie DS und Wii hab ich mir sowas von in Arsch gebissen die gekauft zu haben. Selten zuvor wurde ich so enttäuscht. Nein, nicht nur die Spiele sahen zum davonlaufen aus, nein auch die Steuerung ist ne reine Verarschung gewesen.
Naja, wie auch immer. Wenn ihr gerne 250 Tacken für alten Mist ausgebt, der technisch heute schon 6 Jahre alt ist, dann bitte. Ich will auch etwas neues geboten bekommen, wenn ich schon ein neues Gerät bekomme, sonst kann ich gleich beim alten GameBoy bleiben.
Und zum Stromverbrauch.. der 3DS hält nur 3 bis 5 Stunden.. soviel dazu!!
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich möchte einfach beides. Spielspaß und technik. Bei Nintendo bekomme ich persönlich weder noch. Die Spiele machen mir nichtmal Spaß, ausser Tetris.. Dafür brauchts aber keinen DS.
Wieso sollte ich also auf Technik verzichten, wenn die Spiele für die Konsolen die erscheinen laut Testberichten sogar mehr Spielspaß bieten? Da steig ich nicht ganz durch. Oder macht schlechte Grafik den Spielspaß aus? Als ob nur häßliche Spiele Spaß machen könnten.
Wie gesagt ich will beides. Vorallem will ich wenn ich schon eine neue Hardware habe, auch mal etwas staunen können. Dieses Gefühl von "Boah... sieht toll aus". Wenn einem Technik egal wäre, dann würden wir heute noch alle Pong spielen. Bei den letzten Nintendonsolen wie DS und Wii hab ich mir sowas von in Arsch gebissen die gekauft zu haben. Selten zuvor wurde ich so enttäuscht. Nein, nicht nur die Spiele sahen zum davonlaufen aus, nein auch die Steuerung ist ne reine Verarschung gewesen.
Naja, wie auch immer. Wenn ihr gerne 250 Tacken für alten Mist ausgebt, der technisch heute schon 6 Jahre alt ist, dann bitte. Ich will auch etwas neues geboten bekommen, wenn ich schon ein neues Gerät bekomme, sonst kann ich gleich beim alten GameBoy bleiben.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Kinder, alte Menschen, Mainstream.. ja. Wie oben geschrieben, kein Vergleich zu den echten Videospielehersteller.Hmm lag das vielleicht daran, weil es für den Ds auch vernünftige Spiele gab die durch Gameplay und Innovation herausstachen? o0
Nein warte alle 145 Millionen Ds Nutzer waren natürlich Kinder![]()

jap, ich lache über deinen kommentar und nicht mit dir!
Zuletzt geändert von Genkis am 01.02.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe mir keine tragbare Konsole um Ports zu spielenCharley hat geschrieben: Für was Du einen Full HD mit deinen Nintendo Konsolen hast, weiß ich wirklich nicht. Da wäre Dschungelcamp doch etwas besser.. nein, ich nehme sowas mit ins Hotel, in Urlaub, oder sonst wo, wo leichtes Gepäck gefragt ist, und ich mal ne Runde zocken will. Da wirst Du kucken, aber nein, da schleppe ich keinen 60" Plasma mit mir rum. Sorry.
Du willst oder kannst es nicht verstehen.
Wieso sollte ich ein Spiel spielen, dass es schon in besserer Form gibt ( siehe NGP SPIELE AUSWAHL) in schlechterer Qualität spielen?
Wenn ich im Urlaub bin? Lol da habe ich doch besseres zu tun als zu zocken.
Soll ich MGS unterwegs in der Bahn spiele? Klar sicher
Soll ich ein Uncharted 2 spielen, wenn ich grade in der Bahn sitze und sich die Leute in den zug drängeln? I dont think so
Charley hat geschrieben:Weils ganz supi dolle wat. Zwei Screens, Touchscreen. Mensch, hört sich für Kinder nunmal supi an, auch für Omi und Opi, die mal nen Sehtest reinhauen, bzw. ein paar Quizspielchen zocken wollen. Warum denkst Du gibts ein DS XL? Komisch, die Zielgruppe von Nintendo sind NICHTSPIELER!!! Kompletter Casual Mist für Zwischendurch, ohne Einarbeitungszeit. Ja, Konzept ist aufgegangen, da hat Nintendo meinen Respekt, keine Frage, bringt mir als Spieler aber nichts. Seit dem N64 haben die nur noch Scheisse fabriziert. Gut, wir haben einen Markt für Nichtspieler. Sehe ich ein, kein Problem. Aber da sollte jedem klar sein, weshalb die Kisten so gut verkauft werden. Denn geht man mal nach Metacritic oder anderen Seiten und Fachmagazinen, stehen Wii in der Ratio komplett beschissen da - trotz Marktführer. Muss man auch dazu sagen, es ist schon auch ein gewisses Können gefragt, wenn trotz Marktführerschaft niemand mehr für die Kisten entwickeln will. Muss man erstmal hinbekommen. Und das obwohl es soooo einfach zu programmieren ist, da kannst nen Affen hinsetzen. Komisch? Wenn die anderen Konsolen doch so immens hohe Entwicklungskosten haben, die Entwickler immer klagen, weshalb entwickelt dann niemand für den Marktführer? Weshalb bringen die nur Mist raus? Warum stehen Sachen wie Wii Sports oder Wii Fit in den deutschen TopTen? Fpr mich sinds keine Spiele.. tut mir leid. genauso gut könntest Du behaupten, ein iPhone 4 ist die bessere Spielemaschine, weils so oft verkauft wird.. Wäre genauso irrsinnig.

- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Charley hat geschrieben:@genkis
ich bin vom 3ds nicht wirklich überzeugt bis jetzt.
aber genauso wenig von der psp2
zudem hat grafik auch was mit dem stil und design zu tun in dem es gehalten ist. ob 2- oder 3d.
wer das nicht anerkennt, braucht mir nichts von Anspruch zu erzählen.
und wenn die leute heute noch pong spielen würden, weil die grafik niemanden interessiert, dann beweist es, wie einfallslos heutige spiele sind und sich immer wieder wiederholen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur Ports bei der PSP2?
Was ist mit Street Fighter und Dead or Alive für den 3DS? Zelda Ocarina of Time, Lylat Wars? Metal Gear Slolid? Anyone? Spiele die so nicht auf der großen Konsole funktionieren? Warum freut ihr euch dann über ein neues Resident Evil für den 3DS? Oder ist es für euch nur der 3D Effekt?
Fanboys nerven...
Was ist mit Street Fighter und Dead or Alive für den 3DS? Zelda Ocarina of Time, Lylat Wars? Metal Gear Slolid? Anyone? Spiele die so nicht auf der großen Konsole funktionieren? Warum freut ihr euch dann über ein neues Resident Evil für den 3DS? Oder ist es für euch nur der 3D Effekt?
Fanboys nerven...