Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Das war eines der Games auf die ich mich wirklich gefreut hatte... bis ich heute die mittelmaessigen Reviews gelesen habe. Klar, das Spiel klingt immer noch interessant, und die Wertung am Ende spielt jetzt keine Rolle, was mir aber ueberhaupt nicht gefaellt, ist, dass es wieder eines dieser viel zu simplen, "beschnittenen" Spiele geworden zu sein scheint. Im Endeffekt habe ich nun meine Vorbestellung gecancelled und werde mich stattdessen wohl an Weihnachten lieber dem Master Quest Modus von Ocarina of Time widmen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Beam02 »

Ikar hat geschrieben:Klar, das Spiel klingt immer noch interessant, und die Wertung am Ende spielt jetzt keine Rolle, was mir aber ueberhaupt nicht gefaellt, ist, dass es wieder eines dieser viel zu simplen, "beschnittenen" Spiele geworden zu sein scheint.
Nach allem was ich bisher gelesen habe soll es durch das Wegfallen des Level-Systems wohl sogar deutlich schwerer sein als die vorigen Teile. Musst wohl auch gute Strategien für deine Sticker entwickeln etc. Und es scheint wohl das Paper Mario mit den meisten und härtesten Rätseln bisher zu sein.
Mal schauen ob mich das über die Streichung der Party hinwegtrösten kann. Die Dialoge waren so herrlich in TTYD :lol:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Das hoert sich wiederum gar nicht mal so schlecht an. Mein Gefuehl her war eher, dass es sehr "flach" geworden ist, und wenn es mal Herausforderungen gibt als Raetsel, sei das so Trial-and-Error maessig, und in den Kaempfen haenge es nur an der Anzahl der verfuegbaren Sticker, weniger an Taktik.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von E-G »

nachdem ich jetzt fast täglich von 3ds brieffreunden von überall her briefe und zeichnungen dazu bekomme bin ich noch stark am überlegen es zu holen, auch wenn ich anfangs wenig interesses hatte... aber inzwischen.... So viele leute können nicht irren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Ikar hat geschrieben:Mein Gefuehl her war eher, dass es sehr "flach" geworden ist
Das Gefühl hatte ich bei der Paper-Mario-Reihe eigentlich schon immer.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Supabock- »

Kid Icarus hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Mein Gefuehl her war eher, dass es sehr "flach" geworden ist
Das Gefühl hatte ich bei der Paper-Mario-Reihe eigentlich schon immer.
I loled so hard....
boom

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Supabock hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Mein Gefuehl her war eher, dass es sehr "flach" geworden ist
Das Gefühl hatte ich bei der Paper-Mario-Reihe eigentlich schon immer.
I loled so hard....
Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen :mrgreen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Phlegmator »

Er hat ja auch förmlich drum gebettelt. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Sollte es jemanden interessieren: Ich werde in den nächsten Tagen meine Review hier verlinken und um Kommentare & Feedback betteln. Bin schon fleißig am Sticker-Sammeln und -kleben. Und nein, es gibt keine ersten Eindrücke - ich spoilere doch nicht meine Berichterstattung ... seid gespannt ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Da bin ich mal gespannt, vielleicht kann mich das ja noch umstimmen :wink:
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Hier ist meine Review, falls jemand noch weitere Informationen zum Spiel sucht. Feedback & nette Kommentare (bevorzugt natürlich direkt auf der Review-Seite ...) sind immer erwünscht!! Weitere Fragen zum Spiel beantworte ich gerne auch hier im Forum :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von E-G »

zu viel text, les ich später

rfn hat die woche auch nen kleinen anspielbericht, die ersten ~18 minuten
http://www.nintendoworldreport.com/rfn/32524

hat mich überzeugt, anspruchsvolle rätsel, viel erforschen, besser als super paper mario.
wird gekauft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von DocManga »

also von den reinen Infos her bin ich maßlos enttäuscht... sieht man sich mal folgende Punkte an:

Differences from other Paper Mario games

- Unlike the first two Paper Mario games which have a turn-based battle system, Sticker Star does not have Flower Points, Star Points, Badges or Items. Mario also has no partners to battle by his side.
- While Kammy Koopa was not featured in Super Paper Mario, Kamek takes the role of her in this game.
- This is the first Paper Mario game were Bowser does not talk at all.
- Unlike Paper Mario: The Thousand-Year Door and Super Paper Mario, the game does not feature an Audience. It also does not feature a Pit of 100 Trials.
- Paper Mario: Sticker Star only has 55 enemies and 18 bosses, total in 73 different enemies. Compared to the past three installments, which each of them had at least 100 different enemies.
- Paper Mario: Sticker Star doesn't have an optional boss that is stronger than the final boss.
- This is the first Paper Mario game not to include enemy Tattles, recipes, Koopatrols, Crazy Dayzees, Amazy Dayzees, Gloombas, Frost Piranhas, Putrid Piranhas, the Merlon clan, Peach as a playable character, or Whacka.

Quelle: http://www.mariowiki.com/Paper_Mario:_Sticker_Star

Das sind alles Dinge, die mich extrem stören... ein fehlendes Level-Up System, keine Orden... hab auch gelesen, dass normale Kämpfe irgendwann sinnlos werden, da man nicht auflevelt und seine Sticker verbraucht ohne Garantie dass die Gegner welche droppen.
Und ein Paper Mario ohne einen sprechenden Bowser ist für mich schonmal ein No-Go... das hat den Spielen so viel Charme verliehen. Das Kammy Koopa - Bowser-Duo fand ich sowieso genial und die ist ja nun gar nicht mehr vorhanden...
Das Publikum hat Paper Mario so aufgewertet und so viel Schwung reingebracht, ich kann nicht nachvollziehen, warum man das wieder entfernt hat. Genauso wie die Pit of 100 Trials, warum lässt man sowas weg? Das hat den Paper Mario-Spielen wenigstens n bisschen Nervenkitzel gegeben.
Und dass soviel sonstiger Kram auch fehlt machts nicht besser... kein Merlon-Clan, keine Begleiter, keine tattles, Rezepte, keine prägnanten Charaktere... sieht für mich aus wien Paper Mario Light...

Ich hab mir einfach ne würdige Fortsetzung zu Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gewünscht... als ich gehört hab, dass sie nach Super Paper Mario wieder zum klassischen Kampfystem zurückkehren wollten, war ich echt froh, aber jetzt wo ich die ganzen Unterschiede so seh... hab gar kein Bock mehr auf das Spiel.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, "gestreamlined" halt :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Paper Mario Sticker Star" Thread

Beitrag von E-G »

also zusammengefasst:

neuer teil, alles beim alten belassen = bäh bäh, nintendo macht nur aufgüsse des selben zeugs!

radikaler bruch = wir wollen die aufgüsse des alten zeugs ohne das neue überhaupt gespielt zu haben.

gejammer wegen entfernter features is doch immer ein totschlag argument. wer sagt dass das spiel das überhaupt braucht? es is ja schließlich kein addon sondern ein neuer eigenständiger teil der reihe. wozu mit altlasten füllen wenn das nicht zum aktuellen teil passt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten