Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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Kudo
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Kudo »

Kleiner Tipp: spielt es in 3D. :wink:
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Bluewoodtree
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich finde auch, dieser 3D-Enhancer ist eine feine Sache
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caedez
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von caedez »

Wenn ich den anstelle, dann sehe ich recht schnell doppelt :(
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Bluewoodtree
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, das ist auch ein generelles Problem bei mir, muss halt am besten sitzen, wenn ich den 3D Effekt an habe, damit ich das Gerät auch gerade und stabil halte. Deswegen spiele ich abends im Bett auch generell ohne 3D
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saxxon.de
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Dieses "Ghosting" scheint mir aber auch eine Frage der Programmierung zu sein. Mario 3D zum Beispiel hat ja auch (bei zugeschaltetem Software-Verstärker) einen wirklich räumlichen, starken 3D-Effekt und da ist mir das nicht untergekommen. Bei RE dagegen hab ich diese "Schatten" stellenweise aber schon bei ganz niedriger Einstellung, wenn das Bild im Grunde noch nichtmal räumlich wirkt, sondern eher wie 3 dicht übereinander gelegte Ebenen. Besonders stark fällt's mir immer bei scharfen Helligkeitskontrasten auf. Wenn man z.B. in den Terragrigia-Abschnitten unterwegs ist und diese Neonbeleuchtung im Bild ist, oder wenn Jill auf der dunklen Zenobia unterwegs ist und durch irgendwas angeleuchtet wird, so dass ein Bloom-Effekt auf ihr liegt, dann sehe ich die entsprechenden Körperstellen schnell mal doppelt. Ich finde das aber eigentlich nur nervig. Kopfschmerzen oder Beschwerden an den Augen hab ich beim Spielen noch nicht gehabt. Es irritiert bloß, weil ich oft unwillkürlich versuche, diese Doppelbilder zu fixieren. Allerdings geht das nicht, weil sie verschwinden sobald man das versucht. Im Endeffekt schalte ich den 3D-Effekt ab, wenn es mir zuviel damit wird und wieder an, wenn die Stelle vorbei ist. Konsole kippen, Abstand verändern und so bringt bei mir nichts, die Doppelbilder bleiben.

Trotzdem will ich auf den 3D-Effekt nicht verzichten beim Spielen. Immer wenn ich den abschalte, wirkt das Spiel (egal welches) optisch direkt langweiliger.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
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Kudo
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Kudo »

Schraubt die Helligkeit runter, dann gibt es auch kein Ghosting.
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caedez
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von caedez »

Kudo hat geschrieben:Schraubt die Helligkeit runter, dann gibt es auch kein Ghosting.
Gab es bei mit der Software-Verstärkung auch bei 2. Allerdings kann ich Ikars Betterlebnisse auch nicht nachvollziehen, da ich Resi immer im Bett vor dem Schlafen gespielt habe.
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Bluewoodtree
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Hehe. Ich finde es einfach unbequem mich auf den Rücken zu legen und den 3DS starr vor mir zu halten :P, ohne 3D Effekt ist man in Sachen "Position" einfach flexibler und muss das Gerät nicht 30 cm gerade vor seinem Gesicht halten
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Beam02
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Beam02 »

Ikar hat geschrieben:Hehe. Ich finde es einfach unbequem mich auf den Rücken zu legen und den 3DS starr vor mir zu halten :P, ohne 3D Effekt ist man in Sachen "Position" einfach flexibler und muss das Gerät nicht 30 cm gerade vor seinem Gesicht halten
Mit dem Circle Pad Pro auf dem Rücken liegend ist sogar noch eine Spur unbequemer. Hab das Gewicht der Peripherie anfangs stark unterschätzt. Sitzend geht das ganz geschmeidig, aber auf dem Rücken sind meine Arme relativ schnell ermüdet.
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caedez
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von caedez »

<E-G> [14/02 19:52:07]: von den 2 resileuten hier konnte mir natürlich keiner sagen dass keine batterie beliegt tz
Doch, das macht sie :)
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Bluewoodtree
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Bluewoodtree »

Bei mir war auch eine dabei
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gargaros
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von gargaros »

Also ich konnte Revelations ein wenig bei einem Freund antesten und da habe ich nichts doppelt gesehen. Nur das Ruhighalten geht auf dauer ein bischen auf den Sack.
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E-G
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

so ich bin nun nach laaanger zeit durch, bzw eigentlich gings recht schnell, nur zavvi hat die zeit extrem gestreckt *hust*
und mir is nach wie vor rätselhaft wie diverse magazine, unter anderem die edge und auch dieses hier das spiel niedriger werten konnten als re5. absolut unverständlich. ich würds nun nach den spaßigen ~9 stunden + weitere 5 stunden im coop höher als resident evil 4 werten, aber alles der reihe nach.


Ich hab mim CPP gespielt, daher kann ich an der steuerung absolut nichts aussetzen, wobei ich sicher bin dass man auch ohne bestens zurecht kommt, war in der demo ja auch kein problem).
ansich hatte ich nicht viel von dem spiel erwartet, dachte mir, joah wir ein nettes kleines ballerspiel mit online coop, umso überraschter war ich dass von kapitel zu kapitel das spiel etwas aufbaute, was für ein resident evil an sich höchst skandalös ist:

eine story oO, eine die nicht nur aus "alle sind zombies, flüchte! oder "die präsidenten tochter wurde entführt, rette sie!" oder "in afrika gibts schwarze zombies, schieß sich mit watte ab, damit sich keine rasistengruppe aufregt" bestand. Ich fasse es kaum das zu sagen aber die story, so simpel sie auch war, war absolut passend und vermutlich das beste was resident evil je hervorgebracht hat. die neuen charaktere waren sympatisch, parker is nach wie vor ne harte sau, jill war glaubwürdig, sogar chris den ich eigentlich hasse war erträglich, und der kleine twist in kapitel 6 (stichwort zwilling) war großartig insziniert und aufgebaut. hatte selten so nen OHA moment in nem action/horror spiel. alles in allem, story top und es wäre wohl nicht capcom wenn sie die möglichkeit fürn sequel am ende nicht offen liesen ^^

Dass der Horror laut einigen reviews zu kurz kommt is fraglich, aber ich geh sowieso von der position aus dass resident evil bzw spiele mit knarren allgemein nichts mit "horror" zu tun haben, darum kann ich nicht sagen dass es mich gestört hätte oder zu wenig unheimlich gewesen wäre. die meisten sektionen, vor allem im letzten drittel, waren äußerst atmosphärisch und dank dem setting jederzeit ein wenig einzigartig in sich selbst. vor allem das schwimmen hat die locations extrem bereichert, auch wenn es wohl viele hassen (werden), ohne wär das spiel ganz bestimmt nicht das selbe erlebniss gewesen. Alles in allem war das schiff gut geplant und designed. ich hätte mir zwar ein wenig mehr "hinter den kulissen" wandern gewunschen (also in versorgungsgängen, kabelschächten und sowas), und eine bestimmte location war ein gewisser stilbruch (glaub ich brauch nicht sagen welche ^^), aber wenn man auch nur im entferntesten lust auf ein unverbrauchtes setting hat, und noch dazu ne schwäche für rost, wasser und alter ozeanriesen mitbringt (so wie ich zb), dann wird man dieses spiel schon allein vom leveldesign her lieben.

Die präsentation war capcomtypisch auf hohem niveau, und ein weiterer kritikpunkt in diversen reviews der absolut nicht haltbar ist: die sprachausgabe. wie kann man das spiel für ne schlechte deutsche synchro abwerten kann ist mir absolut unbegreiflich, so ist es doch (vermutlich?) das erste handheld spiel dass gleich mit 6, in worten SECHS verschiedenen synchros daher kommt. und die englische is wohl kaum schlechter als alle andern englischen synchros in der bisherigen serie. Der soundtrack war passend, und blieb angenehm unaufdringlich, ohne jedoch bedeutungslos zu werden, was mich aber richtig gefreut hat waren die großartigen ambient sounds, vor allem ganz am ende... das knarren und knischen, das quietschen... das knarzen, einfach perfek passend zum setting. das ständige rauschen des meeres im hintergrund, es passt einfach alles wunderbar zusammen.

und das gameplay war, wie bereits gesagt, mit cpp (fast) beanstandungslos. einige wenige dinge sind mir dann doch negativ aufgefallen, allen voran das ausweichen. aber das kann ich dem spiel wohl nicht übel nehmen, immerhin sind "schadensvermeidungsaktion" so konzipiert dass sie schwer auszuführen sind, aber leider wird es im tutorial nur unzureichend beschrieben, wie man denn nun vernünftig ausweicht. ansonsten erschien mir alles recht fair und ausbalanciert...

es gäbe noch so viel mehr zu sagen, aber fürs erste reicht das, und es zeit deutlich warum es das für mich bisher beste resident evil ist
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Castle78
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Castle78 »

Ich würde Revelations wohl nicht mal 50% geben. Das Spiel ist schlecht und ich habe es im Pack mit dem CPP gekauft.

Es ist einfach das mieseste Resi das ich je gespielt habe. Grafik ist vom feinsten für den 3DS das muß man sagen aber es fühlt sich an wie eine endlos Demo mit vielen Videos.

Mal nen Spoiler wegen dem rumgeheule. Verstehe eh nicht wer hier herkommt und das Game nicht gespielt hat. Entweder man hats und spielt es durch ohne hier reinzuschauen denn ne Komplettlösung gibts überall und schwer ist es auch nicht, oder man hat es eh durch oder man kaufts nicht weils scheiße ist. Naja, viel Spaß, ich denke mal es gibt genug Leute die das Game hochjubeln.
Spoiler
Show
Ich habe das Gefühl es gibt nur 3 Gegner. Diese komischen weißen Zweibeinmutanten mit fiesen Armen. Die Hunter wurden zu dummen Hüpfern degradiert die man einfach mit den Waffen in Massen wegballert und die Story ist so dämlich wie schon lange nicht mehr. Lächerlich die eine erste Mission mit dem FBC Angestellten wo man sich durch 50 Hunter wie bei Call of Duty durchballert um zu einem Heliport zu kommen. Horror ? Nein ! Aktion ? Nein ! Einfach nur stubides Geballer und danach fragt man sich, warum das jetzt ?

Ich könnte bei dem Game echt weit ausholen, sehr weit aber es lohnt nicht dafür sich einen Wolf zu tippen. Ich dachte ich bekomme ein Ultimatives Resi mit dem besten aus Resi4 und ein wenig von den alten Teilen aber das Spiel ist ja noch mieser als Resi5. So viel mieser das ich schon fast Lust bekomme Resi5 endlich durchzuspielen und das fand ich schon grausam.

Bei Revelations gibt es so gut wie keine Endgegner und die paar die es gibt sind dann wirklich billig gemacht und kündigen sich nicht an. Bei den alten Endgegner hat man noch dutzende Papiere zu lesen können und sie haben sich atmosphärisch richtig angekündigt. Bei Revelations steht dann einfach mal ein dicker Fleischklops in einem größeren Raum bei dem man einfach nur seine Muni ein wenig leer rotzen brauch.

Wer sich noch an das Flussmonster aus Resi4 erinnern kann oder den kleinen Prinzen der in einem Risenmutant verschmilzt der weiß wahrlich was ein Endgegner ist. Ich bin jetzt Ende Kapitel 10 und glaube da kommt nicht viel mehr. Es geht ja nur darum das bei dem Schiff der Virus nicht entkommen darf. Wie lächerlich. So ein Virus entkommt schon auch wenn nur eines dieser Fischmonster über Board kippen würde. Es würde sich wahrscheinlich schon durch die Luftfeuchtigkeit ins Meer übertragen. Die Ballerorgie auf dem Schnellboot zeigt dann nochmal eindrücklich wie dieses Spiel vor dem großen Resident Evil Universum scheitert.

Ich geb dem Game 59%, wäre es ein unbekanntes Spiel mit einem völlig anderen Namen würde es vielleicht ein wenig mehr Spaß machen. Als ein "Dark Ocean" zb. würde das Spiel von mir noch vielleicht 75% bekommen aber bei der geringen Gegnerzahl wohl eher doch nicht.

Im Endeffekt gibt es nur 3-4 Gegner. Weiße Zweibeinmutanten und weiße Zweibeinmutanten die was abschießen können und weiße Zombiemutannten die platzen können wenn man sie nicht aus ein wenig Distanz erlegt, Schäferhunde und Hunter die jetzt durchsichtige Stealthtarnung haben. Lächerlich !

Achja, es gibt noch 2 Wassergegner. Einmal dumme Aggrofische die aber auch alle gleich aussehen und ein Unterwasseralien welches man ohne Granaten nciht bekämpfen kann. Die dummen leiblosen Fleischplocken aus einer Mission habe ich mal weggelassen, die kann man doch nicht zählen.

Man schaut nicht ins weiße Auge eines Zombies oder die glühenden Augen eines Dorfbewohner man hat einfach Gegner da rumstehen wie Schaufensterpuppen. Der Raketenwerfer der in Resi1 noch das Ziel des Spiels war steht hier in einer Horde Hunde irgendwo rum um mal reinzuhalten. Wie kann man so ein Relikt das für Resident Evil steht so verheizen ? Dazu kommen noch billige Spießroutenläufe durch eine Gegnerhorde wo man einfach nur einfach an allen vorbeiläuft und Schwimmeinlagen die so nervtötend und deplaziert wirken das man einfach nur froh ist wenn sie vorbei sind. So wie das gesamte Spiel.

Ach und Laufen kann man nicht mehr per Taste sondern automatisch wenn man das Pad bis Anschlag drückt, ich habe aber um ein wenig Feedback zu illusinoeren einfach trotzdem "B" dazu gedrückt.

Und Rätsel gibt es keine ausser Knotenpunkte verschieben, da hatte jedes Resispiel vorher auch wenn das keine Hirnakrobatic erforderte bessere und abwchslungsreichere Rätsel und wenn eich mal der Dreizackschlüssel fehlt bekommt ihr ihn eben mal geschenkt von euerm Mate das die ganze Zeit sinnlos neben euch herrennt und ansich keinen Sinn ergibt ausser das man den ja mal für einen Schalter brauch.

Sobald das Game durch ist kommts unter den Hammer und ich behalte normal jedes Spiel nur das ist eine Beleidigung. Selbst die Licht und Schatteneffekte haben so gut wie keine Anwendung gefunden obwohl das der 3DS am Anfang noch andeutet. Aber wackelnde Lampen die in Schiffsschwankung die Rüme ausleuchten und es eine unsichere Atmo gibt und der ganze Kahn knarrt und knirscht und dann aus einer Ecke ein Zombie einem an den Hals springt gibt es nicht, nirgends und niemals. Pfui !

Und die Scanfunktion ist völlig nervig. Später scannte man die Räume einfach nur noch im 360° Verfahren ab und dreht sich nur im Kreis weil man den Raum ja kaum noch untersuchen muß wie früher. Wieder eine super Hightech Methode eingeführt die nur den Suspense aus dem SPiel nimmt und einen mit monotonen Gameplay beglückt. Danke !

Und der Soundtrack noch am Rande, nervt einfach nur und ist alles andere als gruselig, es ist meist irgendein gedudel und wenn es etwas mehr zur Sache geht dann wird er einfach etwas aktionlastiger und es gibt ein paar Kessel und Paukenschläge mehr alles in allem aber ein furchtbarer Soundtrack der nicht ansatzweise das erreicht was die alten Stücke erreicht haben. Am Anfang sieht man noch Videos wo Hunter durch Städte rennen und Menschen bei Tageslicht zermetzeln, wenn ihr da noch denkt das ihr eventuell in so einem Szenario rumrennt weit gefehlt. Aber wahrscheinlich auch gut so, bei tageslicht Monstermetzeln gabs in Resi5 schon und das ist ja auch bekanntlich Crap, jedenfalls als Resident Evil Teil gesehen.

Ich spiel das Game ansich auch nur durch weil ichs bezahlt habe, hät ich es ausgeliehen würd ich es meinem Kumpel mit bestem Dank nach 2 Tagen zurückgeben.

PS:
Wenn man die Achse invertiert fürs zielen ist sie beim schwimmen imimer noch auf standard. Macht dann wirklich Spaß verkehrt herum zu schwimmen.


Minuspunkte -

- immer gleiche
- und stupide Gegner
- dämliche Nebenmissionen in denen nur sinnloses Geballer vorkommt
- mieser Soundtrack
- Keine richtige Inventarverwaltung
- Laufen irgendwie langsamer als in alten Teilen und keine Lauftaste mehr
- keine mutierten Crewmitglieder nur die eben überall gleichen Zweibeinmutanten
- Keine nutzung der Lichteffekte
- Keine richtigen Endgegner mit Taktik und Kameraeinlagen
- Endgegner kündigen sich nicht richtig an
- Sounds der MG´s alle gleich dumpf
- Itemscanner langweilig und monoton im Gameplay ( Kein richtiges Untersuchen mehr)
- Keine stufenloses upgraden, nur feste Upgrades die nicht mit allen Waffen kombinierbar sind
- man kommt von diesem Schiff einfach nicht runter
- Call of Duty angelehnte Massenballereien
- sinnlose Nebenmissionen mit den nervigsten Charakteren der Videospielgeschichte
- völlig nervige Schwimpassagen
- sich dauernd wiederholendes hin und hergerenne
- keine echten Zombies
- Woher kommen einfach die Hunter aus Teil 1 wenns doch so einer neuer Supervirus ist ?
- Man kann nicht selber abspeichern
- Sidekick von Chris ist in seiner Lächerlichkeit nicht zu übertrumpfen(ein Bein völlig Nackt und Tribalhose)
- Hauptcharakter mit tiefem Tittendekolleté und Pornoarsch statt figurbetonter Kleidung
- oberflächlicher CPU Kamerad der sich kaum in die Story integriert
- Terragrigia ist einfach nur absurd

Positiv:

- ansich tolle Licht & Schatten Effekte die nicht ansatzweise ausgenutzt werden
- Super Grafik
- Steuerung ansich OK
- normale Gegner hinterlassen keine Items mehr
- Super 3D Effekt
- Nette Karte


Ehrlich gesagt ist man mit Resident Evil 1 als DS Modul besser bedient und genau das werd ich mir wieder kaufen.

Spike_V1 hat geschrieben:Weil die "klassischen" RE's steuerungstechnisch eine Zumutung waren und die Serie ohne den Stilwechsel von Teil 4 wohl am Ende gewesen wäre.
Was für ein Unfug. Die Steuerung von Resi4 war genau die gleiche wie in den alten Teilen nur das Game war in 3D und wie man an Revelations sieht hat die neue Steuerung das Game keinen deut besser gemacht. Und die Resi Reihe ist am Ende weil sie so verändert wurde. Die Verkaufszahlen sind nur so hoch gewesen weil eben mit den neuen Konsolen PS360 genügend Kids dabei sind die sich Monstergeballer kaufen egal was mit der Serie vorher war. Ich glaube immer noch fest dran das sich einige Call of Duty Kids die sich für so hart und ausgefuchst halten bei dem Remake von Teil 1 Nachts um 12Uhr alleine Zuhause wenn der Wind gegen die Fenster klopft bei aufgedrehten Boxen in die Hose pinkeln würden.

Bei Amazon in den Rezensionen habe ich das gefunden :

"Sicher, es gibt wieder Action satt, jedoch hält sich diese in Grenzen und wechselt sich perfekt ab mit den schaurig schönen Ur-Resident Evil Gegnerwellen, nämlich keine : - ) Oft habt Ihr es nur mit einem zu tun welcher stimmungsvoll in Erscheinung tritt. Resident Evil halt !"

Unglaublich, welches Spiel hat der gespielt ??? stimmungsvoll in Erscheinung ? Die stehen da doof rum und lassen sich umholzen oder es kommen ganze Massen und es wird nur ne Ballerei.

Da hat Resi4 mit seinen vielen Dorfbewohnern es noch geschafft dynamische Kämpfe und das Begrängnissgefühl zu erzeugen. Spätestens beim Kettensägenmann hat man um sein Leben gefürchtet wenn man nun nicht gerade auf easy gespielt hat.


Wie man das Game besser finden kann als Resi4 ist für mich nicht ansatzweise nachzuvollziehen. Alleine die Endgegner von Resi4 waren EPISCH, und ich hasse dieses Wort normal. Bei Resident Evil 4 gabs bestimmt mehr verschiedene Dorfbewohner als in Revelations gesamt an Gegnern.
Zuletzt geändert von Castle78 am 21.02.2012 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
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Imperator Geta
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Imperator Geta »

Hast du schonmal was von nem Spoiler Tag gelesen? Wenn dir das Spiel nicht gefällt schön und gut aber so extrem zu Spoilern geht mal gar nicht. Ich rate nur allen die das Spiel noch spielen ollen den Text über mir einfach zu ignorieren. :roll:
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