Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

ach... das
dachte die packung wäre irgendwie beschädigt oder sowas... is der fehler auch in der pal version?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Scheint was Einmaliges zu sein. Bei mir steht`s jedenfalls richtig.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Sheeriz »

wäre ja fast ein Reve-Laytons geworden^^
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Ezreal »

Die Eu Version hat ein Logo an der Seite :) ist schöner meiner Meinung nach. Die Vorbestellerbox ( Ist ne 2te zusätzliche Hülle) hat ein 3d-Cover und ein Poster, wobei ich besonders das 3D-Cover richtig schön finde, nur was soll ich mit 2 Hüllen anfangen ? :D Aber nun gut was ich wissen wollte ist : Hat das Bundle mit CPP eig. diese Boni auch ? Weil Amazon dies nicht angezeigt hatte. Übrigens hat die Demo bewirkt das ich mich gegen das CPP entschieden hab, da die Steuerung auch ohne bestens funktioniert . Das Spiel gefällt mir bisher sehr, und ich hab übrigens erstmal eine Überraschung erlebt als die Mission aus der Demo drankam :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Circle Pad Pro Edition des Games ist bereits nahezu ausverkauft!


(Sollte einer daran Interesse haben: ich verkaufe das Set. Einfach im "Flohmarkt" nachschauen)
Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Toasty987 »

CryTharsis hat geschrieben:Die Circle Pad Pro Edition des Games ist bereits nahezu ausverkauft!


(Sollte einer daran Interesse haben: ich verkaufe das Set. Einfach im "Flohmarkt" nachschauen)
Echt?!?
In Hamburg-Bergedorf beim Saturn lagen jedenfalls vorhin noch um die 30 Stück rum.
....gut...die Verkäufer waren auch zu Faul die Teile einzusortieren und die lagen noch allesamt beim Info-Tresen rum...aber das ist eh die verplanteste Filiale überhaupt. Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher, als das auch nur einmal der richtige Preis ausgezeichnet ist :D

Zum Spiel...echt ein Kracher. Die Rückblicke und das Episodenformat haben mich irgendwie an Alan Wake erinnert.
Die Sprachausgabe ist gut, aber nicht überragend. Ist ertragbar und geht mir zumindest nicht auf den Senkel. Allerdings hatte ich jetzt in den ersten Episoden schon das Gefühl, dass sich irgendwie alles wiederholt: "Gang abscannen, Gegner killen, Anker Schlüssel finden, zur Anker Tür latschen & öffnen, Gegner scannen, Gang scannen, Schiffsradschlüssel finden, zur Schiffsradtür latschen & öffnen usw."
Aber mal hoffen, dass es noch in den nächsten Episoden nen bissle was an Abwechslung gibt (ist ja noch nen Weilchen zu spielen). Das positive überwiegt dann doch...vorallem grafisch & atmosphärisch ein Leckerbissen (unbedingt mit Kopfhörern oder seperaten Boxen zocken) :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mittlerweile ein Review zum Spiel geschrieben. Wer Lust hat, kann es sich ja mal durchlesen. :D

Storyspoiler gibt es nicht. Es könnte höchstens euren Ersteindruck beeinflussen bzw. vorwegnehmen. :wink:
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Kudo »

CryTharsis hat geschrieben:Storyspoiler gibt es nicht. Es könnte höchstens euren Ersteindruck beeinflussen bzw. vorwegnehmen. :wink:
Gutes Review, auch wenn ich in vielen Punkten widersprechen muss. Die Action-Abschnitte fand ich sehr unterhaltsam und an der Story habe ich auch nichts zu meckern. Keine Ahnung warum Action in einem Resident Evil, möge sie noch so gut inszeniert sein und unterhalten, verflucht wird.

Na ja, von mir würde das Spiel glatte 100% bekommen, wobei ich noch einen Prozent runtergehen könnte, weil ich mich frage was diese heftigen Ruckler in den Aufzügen sollen (wirken sich aber in keiner Weise auf das Spielerlebnis aus).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke.
Die Actionsequenzen machen definitiv Laune, das möchte ich gar nicht abstreiten, nur hätte man sie meiner Meinung nach besser in den Hauptplot integrieren können. That`s all. :wink:
Benutzeravatar
Naked Snake
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2011 06:25
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Naked Snake »

Hab das Spiel regelrecht verschlungen und ich muss dazu sagen, dass ich nicht einmal Angst oder Schock bekommen habe. Liegt vllt. daran, dass ich resistent geworden bin bei zuviel Horror in Filmen und Spiele oder Jill gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. :mrgreen:

Trotzdem ein sehr schöner Teil von Resi. :D
Benutzeravatar
Cold-fire
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Cold-fire »

@ Saxxon ja es gibt Matchmaking. Man braucht also keinen Freundescode.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von saxxon.de »

Sehr cool, danke !

Hab das Spiel gestern gekauft und bisher etwas über eine Stunde gespielt. Ich verstehe jetzt schon, warum kritisiert wird, dass die Shootereinlagen sich mit den Horroreinlagen abwechseln. Während die Sequenzen auf dem Schiff richtig spannend sind, sind die Shooterszenen nicht nur eher uninspiriert (so weit ich bis jetzt bin), sondern zerstören das Horrorfeeling auch ein wenig, find ich. Jedes Mal wenn man eine Shooterszene gespielt hat und die nächste Episode wieder aufs Schiff wechselt, muss man sich erstmal neu "eingruseln".

Ansonsten ist das Spiel bisher echt gut.

p.s.: Hab gestern zusammen mit RE noch Castlevania: Dawn of Sorrow für 'nen 10er abgegriffen. Die nächste Zeit bin ich dann mit DS - Futter versorgt und anschliessend bemühe ich mich mal darum, noch eine DS - Version von Chrono Trigger zu bekommen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

"Eingruseln" trifft es sehr gut!

Ich habe nach einiger Zeit versucht das Spiel wie einen guten Roman zu betrachten. Ähnlich wie bei den Büchern von T.C. Boyle, bei denen häufig jedes Kapitel einen anderen Erzählstrang verfolgt und man am liebsten nur einen verfolgen würde.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von J1natic »

Am WE ist mein bro aus England zurück - er hat das Paket von Zavvi schon. 3DS kam auch endlich aus der Reperatur zurück.

Jetzt heißt es nur noch warten!
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von caedez »

Ich hab mein Paket von zavvi auch schon :P

3h im Spiel: Sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr gut, allerdings geht mir manchmal die zu hohe Anzahl von Gegnern auf den Keks. Irgendwie fehlt dadurch manchmal echt die Spannung. Der erste Boss war richtig schön knackig und auch sehr gut eingeführt. Bisher in allen Belangen besser als Resi 5.
Bild
Antworten