Empfehlungen für 3DS-Spiele

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von Hokurn »

Hab meinen 2DS zwar mittlerweile verkauft und du hast VC Spiele (Zelda und co.) und Pokemon ein wenig ausgeschlossen, aber eine Empfehlung wäre insbesondere weil der N64 deine letzte Nintendo Konsole war dich ebenfalls bei DS Spielen umzusehen.
Advance Wars: Dark Conflict oder Advance Wars: Dual Strike sind je nach Vorliebe großartige Spiele. Dann haste da gleich nochmal zwei Zelda Spiele...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 10.10.2018 17:58 Hab meinen 2DS zwar mittlerweile verkauft und du hast VC Spiele (Zelda und co.) und Pokemon ein wenig ausgeschlossen, aber eine Empfehlung wäre insbesondere weil der N64 deine letzte Nintendo Konsole war dich ebenfalls bei DS Spielen umzusehen.
Advance Wars: Dark Conflict oder Advance Wars: Dual Strike sind je nach Vorliebe großartige Spiele. Dann haste da gleich nochmal zwei Zelda Spiele...
Stimmt. Phantom Hourglass und... äh... das andere. 😊
Die beiden Advance Wars Games guck ich mir bei Gelegenheit mal an.

Danke! ☺️

Bin übrigens mit ALbW durch. Dem Item-Leih-System steh ich gespalten gegenüber. Einerseits ist es angenehm, sein eigenes Pacing gestalten zu können, andererseits geht dadurch ne Struktur verloren.
Und falls es Hinweise gibt, in welcher Reihenfolge man die Dungeons in Lorule am Besten angeht, hab ich sie verpasst.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 11.10.2018 18:50
Hokurn hat geschrieben: 10.10.2018 17:58 Hab meinen 2DS zwar mittlerweile verkauft und du hast VC Spiele (Zelda und co.) und Pokemon ein wenig ausgeschlossen, aber eine Empfehlung wäre insbesondere weil der N64 deine letzte Nintendo Konsole war dich ebenfalls bei DS Spielen umzusehen.
Advance Wars: Dark Conflict oder Advance Wars: Dual Strike sind je nach Vorliebe großartige Spiele. Dann haste da gleich nochmal zwei Zelda Spiele...
Stimmt. Phantom Hourglass und... äh... das andere. 😊
Die beiden Advance Wars Games guck ich mir bei Gelegenheit mal an.

Danke! ☺️

Bin übrigens mit ALbW durch. Dem Item-Leih-System steh ich gespalten gegenüber. Einerseits ist es angenehm, sein eigenes Pacing gestalten zu können, andererseits geht dadurch ne Struktur verloren.
Und falls es Hinweise gibt, in welcher Reihenfolge man die Dungeons in Lorule am Besten angeht, hab ich sie verpasst.
Spirit Tracks

Zu ALbW: Ich konnte mich mit dem Spiel überhaupt nicht anfreunden. Hab es zuerst locker ein Jahr lang immer nur mal kurz gespielt. Dann bin ich mit Motivation ran und hab es zumindest etwas weiter gespielt, aber iwie ist das nicht mehr das Zelda das ich auf dem Handheld kenne. Da hat mir Phantom Hourglass bedeutend besser gefallen. Spirit Tracks hab ich iwie ausgelassen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von schockbock »

Jau. Hab zwar an anderer Stelle geschrieben, dass die Perspektive keine große Rolle für mich spielt, und ALbW ist n WIRKLICH gutes Spiel.
Aber OoT, das ich derzeit in der Mache hab, fühlt sich wie das tiefere Spielerlebnis an. Aber spätestens, wenn ich so Ambitionen entwickle, alle goldenen Skulltulas zu sammeln, wird mir die 3D-Welt wohl zum Verhängnis werden. 🙄
RobertMannis
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von RobertMannis »

Danke für die ganzen Infos!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 23.09.2018 19:38 Radiant Historia
Virtue's Last Reward
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Bravely Default
Super Mario 3D Land
Fire Emblem Awakening
Metroid: Samus Returns
Luigi's Mansion 2
Grenzt zwar an Thread Nekromantie... aber egal. Feine Wahl. So sieht meine 3DS Favoritenliste auch aus.

Würde maximal noch

Devil Survivor 2 und
Shinobi
Kirby Planet Robobot
Ever Oasis

drauflegen. Und wer zu Digital only bereit ist:

Attack of the Friday Monsters
The Denpa Men 1-3
Nano Assault EX
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von E-G »

Also ich würde die Liste ganz anders schreiben... aber ich glaub das kann ich mir auch sparen, einfach weils vermutlich eh keinen mehr interessiert.
Wobei, man könnte ja nen Endgültigen "das waren meine 10 liebsten 3ds Spiele"-Thread machen, nur eben mit bisschen mehr Infos statt nur listen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von Krulemuk »

Da wäre ich dabei. Und für jeden Platz gibt es Punkte, sodass man am Ende eine intersubjektive Liste dieses Boards ableiten kann :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von JesusOfCool »

wenn der threadersteller die punkte zählt und im ersten post zusammefasst ergäbe das sogar sinn.
freiwillige vor. ^^
Bild
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von Bussiebaer »

E-G hat geschrieben: 15.03.2021 12:58aber ich glaub das kann ich mir auch sparen, einfach weils vermutlich eh keinen mehr interessiert
Also mich würde es interessieren. Bin grade dabei ein paar Spiele auf dem 3DS naczuholen und bin für jede versteckte Perle dankbar.

Edit: Gibt es für den 3DS eine Alternative zu Advanced Wars?
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 17.03.2021 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlungen für 3DS-Spiele

Beitrag von E-G »

Bussiebaer hat geschrieben: 17.03.2021 21:09 Edit: Gibt es für den 3DS eine Alternative zu Advanced Wars?
sowas wie... Advance Wars Dark Ruin via DS modul?
Die Fire Emeblems wirst du vermutlich ja nicht zählen?
oder sowas wie Langrisser (das shit war glaub ich)
JesusOfCool hat geschrieben: 15.03.2021 14:28 wenn der threadersteller die punkte zählt und im ersten post zusammefasst ergäbe das sogar sinn.
freiwillige vor. ^^
In paar Tagen wenn ich Zeit hab
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten