das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von E-G »

In letzter Zeit fehlt mir irgendwie der Antrieb ein neues Spiel anzufangen... ich weiß nicht genau warum.
Obwohl ich gerne etwas spielen will, schaffe ichs einfach nicht, etwas neues zu beginnen, und spiele stattdessen irgendwas altes... so hab ich in diesem Jahr bereits Infinite Space, Ghost Trick und Project Zero 2 erneut durchgespielt (Fragile Dreams war in planung...). aber irgendwie hätte ich auch langsam Lust auf etwas neues.

und da ich mich einfach nicht entscheiden kann, wollte ich euch die Wahl überlassen :P
Deswegen lasse ich nun bis zum 1. Mai eine Abstimmung laufen, und hoffe, dass sich zumindest einige hier beteiligen. Und ja, ihr habt auch was davon, wenngleich weniger als ich natürlich. In der Liste der "noch zu spielenden Spiele" sind noch einige Kuriositäten vorhanden, über die der Eine oder Andere vielleicht doch gerne etwas mehr wissen will. Insofern würde es sich natürlich anbieten, für Spiele zu stimmen, an denen man selbst Interesse hat, bzw über die man immer schon mehr Infos wollte. Die liste umfasst quasi meinen gesamten Nintendo-Backlog.

jeder hat 5 Stimmen, mit folgender Gewichtung:
Platz 1: 10 Punkte
Platz 2: 7 Punkte
Platz 3: 5 Punkte
Platz 4: 3 Punkte
Platz 5: 1 Punkt


Hier nun die Liste:
  • 3DS (PAL):
  • Codename S.T.E.A.M.
  • Earthbound
  • Hakuoki: Memories of the Shinsengumi
  • Luigis Mansion 2
  • Mario & Luigi: Dream Team Bros.
  • Persona Q
  • Project X Zone
  • Rhythm Thief
  • Senran Kagura

    3DS (JP):
  • Dragon Quest Monsters: Terries Wonderland
  • Ex Troopers
  • Gaist Crusher
  • Inazuma Eleven Go Galaxy
  • Kinki no Magna
  • Legend of Legacy
  • Nazo Waku Yakata: Oto no Ma ni Ma ni
  • If I were alone in a room with a girl I'd probably XXX
  • Senran Kagura 2
  • The great Ace Attorney
  • Time Travelers
  • Toriko gurumegabateru 1+2

    DS (JP):
  • Ace Attorney Investigations 2
  • Final Fantasy 3
  • Ni no Kuni

    DS (PAL):
  • Ace Attorney Investigations
  • Aliens: Infestation
  • Call of Duty Black Ops
  • Dragon Quest Monsters: Joker 2
  • Solatorobo
  • The legend of Zelda: Spirit Tracks
  • Freshly Picked: Tingles Rose Rupey Land

    Wii (PAL):
  • Madworld

    Wii (JP):
  • 428
  • Earth Seeker
  • Captain Rainbow

Ich werde die 5 Spiele mit den meisten Punkten den Punkten entsprechend in absteigender Reihenfolge im laufe des Jahres durchspielen (und falls gewünscht) natürlich auch berichten!
Also dann, fröhliches Listen schreiben (hoffentlich)
Zuletzt geändert von E-G am 21.04.2016 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von La_Pulga »

Moin,

coole Idee :-)

1: Spirit Tracks (hab's selbst noch nicht gespielt, wäre an eine Berichterstattung interessiert)
2: Persona Q
3: The great Ace Attorney
4: COD Black Ops (das gibt's für den DS!?!?!)
5: Tingles Rose Rupey Land
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Chigai »

1. Earthbound
2. Ni no Kuni (Kenn' aber nur die PS3-Version, die ich besitze)
3. Solatorobo
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von JesusOfCool »

1. ni no kuni
2. senran kagura
3. senran kagura 2 (gibts das überhaupt bei uns?)
4. person Q
5. Mario & Luigi: Dream Team Bros. (einfach, weils gut ist)


das mit dem fehlenden antrieb ein neues spiel anzufangen kenn ich. man hat auf nichts so wirklich lust und was bekanntes nochmal spielen motiviert einen auch nicht. die lösung bei mir ist meist, dass ich irgendwas ganz anderes mach, wie anime schaun :ugly:, oder einfach etwas ganz anderes anfange, von dessen art ich schon sehr lange nichts mehr gespielt hab.
da es mir in den letzten tagen ähnlich ergangen ist, ich mir am wochenende alle 39 episoden von dragonball super angeschaut hab und jetzt keinen bock auf einen weiteren anime hab, hab ich angefangen hitman absolution zu spielen. hab sicher seit blood money kein hitman mehr gespielt und das scheint ganz gut funktioniert zu haben.

weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich denke mir einen versuch ists wert. ^^
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von johndoe827318 »

1. Time Travelers
2. Codename S.T.E.A.M
3. Project X-Zone
4. Dragon Quest Monsters Joker 2
5. Inazuma Eleven Go Galaxy

Tu dir selbst einen Gefallen und spar dir Senran Kagura. Das Gameplay ist soooooo stumpfsinnig monoton, dass da echt nur noch der Tittenfokus als "Alleinstellungsmerkmal" übrig bleibt.
Und da kannst'e ja dann gleich auf entsprechende VN zurückgreifen, die da...expliziter sind.^^
3. senran kagura 2 (gibts das überhaupt bei uns?)
Falls damit "Deep Crimson" gemeint ist, dann ja.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Levi  »

BoooooooOOOOOOOOOO@Senran Kagura-Hate
:p

1) Earthbound
2)If I were alone in a room with a girl I'd probably XXX
3)ExTroopers
4)TimeTraveler
5)Captain Rainbow

(bei 2 bis 5 hoffe ich auf kurze Reviews :D)



.... Und es gab doch kein Spiel zu nonspecificactionfigure... :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Roebb »

1) Aliens: Infestation (hier würden mich weitere Meinungen interessieren :) )
2) Persona Q (obwohl ich großer Fan von EO und Persona bin, wollte die Kombo wegen zuviel inhaltslosem Blabla und fehlender Charakterentwicklung trotz massig Dialogen bei mir nicht zünden. Da ich im Gegensatz zu EG aber das gleiche Problem auch bei Bravely Default hatte, sind die Chancen gut, dass Persona Q gefallen wird ;) )
3) Earthbound (wenn dann auch bitte mit Erfahrungsbericht!)
4) The great Ace Attorney (zur EInstimmung auf den 6.?)
5) Luigis Mansion 2
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Levi  »

Earthbound Review kann ich dir sofort geben: archaisch (selbst für SNES) oldschool gameplay (zum Henker, man kann es mit ner quergehaltenen wiimote spielen) trifft auf einzigartige liebevolle humoristische überdrehte und teils epische Präsentation und Story.

Ja, ich habe die saveStates der U benutzt. Aber nichts bereut. Kaufen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Chibiterasu »

Earthbound erfordert halt etwas Muße - spielt sich eher langsam und dauert doch etwas.

1: mich würde am meisten Ni No Kuni interessieren (wohl auch ein längeres Spiel :) ), falls du das auf der PS3 auch gespielt hast.
Hab selbst beide Versionen aber kann natürlich kein japanisch und habe lange auf Fan-Übersetzungen der DS Version gewartet. Die PS3 Version hat mich dann aber irgendwie enttäuscht.
Mich würde interessieren ob sich die DS Version doch stärker davon unterscheidet.

2: Luigi's Mansion 2 (ich kenn's und finde es super und kurzweilig)

3: Time Travelers (würd mich interessieren)

4: Neo Seeker (würde mich auch interessieren)

5: If I were alone in a room with a girl I'd probably (weil es so nach Übertrash klingt)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll ich_spielen?-Projekt

Beitrag von E-G »

scheint als würde sich langsam ein trend abzeichnen. Ni no Kuni is wohl fix dabei, bzw unschlagbar weit in Führung wenn ich das richtig gesehen habe. Ps3 version kenne ich leider nicht, ich hab aber einiges darüber gehört - reicht aber vermutlich nicht um irgendwelche vergleiche anzustellen. aber mal sehen!

Persona Q, sollte es denn in die top 5 kommen dann wird das wohl eher gegen Jahresende erledigt. Etrian-Style games haben sich irgendwie als guter Rausschmeißer fürs alte Jahr etabliert, so über Weihnachten rum. mal sehen.

und ja... für den DS gab es einig COD titel... darum fand ichs immer ein wenig lächerlich, was die für nen Wind um die Vita version gemacht hatten... das war nun wirklich nichts besonderes. Aber leute haben eben ein kurzzeitgedächtniss...
JesusOfCool hat geschrieben:das mit dem fehlenden antrieb ein neues spiel anzufangen kenn ich. man hat auf nichts so wirklich lust und was bekanntes nochmal spielen motiviert einen auch nicht. ´[...]
mein problem ist sogar schlimmer als das... Ich würde gern was spielen, und wenn ich erstmal damit anfange dann kippe ich wohl auch voll rein... aber so weit komm ich gar nicht ... die einstiegshürde ist viel zu hoch :/ sprich spiel ausm regal nehmen, ins gerät tun, Startknopf drücken. viel zu mühsam! 3ds muss man zumindest nur auf/zu klappen... von WiiU und co will ich gar nicht erst anfangen -_-


Bin gestern zufällig über ein anderes obskures ds RPG gestolpert dass leider extremst selten und extremst teuer ist... sollte ich aber irgendwie rankommen dann werf ich das als Bonus oben drauf
Spoiler
Show
My World My Way
Bild
Sagt den meisten vermutlich gar nix
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, sagt mir echt nix. ^^

Das mit der Spieleunlust kenn ich auch gut. Hab ich immer wieder für Wochen oder gar Monate.
So simpel und selbstverständlich es klingt, aber ich mach dann einfach verstärkt was anderes (also irgendein anderes Hobby).
Irgendwann meldet sich bei mir die Lust wieder auf ein Neues.

Hatte das im Dezember/Jänner (sogar um Weihnachten rum ging nicht viel, obwohl ich frei hatte)
- aber danach hab ich bis jetzt Skies of Arcadia und Baten Kaitos durchgespielt, 3 Adventures ebenfalls durch (bin gerade beim Vierten), Hyper Light Drifter komplettiert, bin gerade in Monster Hunter Tri für die Wii (werd ich nicht mehr ewig spielen) und in Bayonetta 2 für die Wii U vertieft.
Geht gerade ein bisserl was weiter beim Berg der Schande abbauen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Chigai »

In letzter Zeit kann mich wegen Lustlosigkeit kein Spiel lange genug (am Stück) bei der Stange halten oder gucke die vorhandene Spiele durch und mache dann doch die Konsole aus oder fange was an und lege es dann zur Seite und dann zu lange Pause. Im Moment bin ich am Binge-Watching von Rurouni Kenshin (die Anime von 1996-1998). Gestern war's die vierte Staffel von "Suits" komplett.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Hokurn »

1. Code Name: Steam (es landet bei mir selbst laufend auf dem Amazon Wunschzettel)
2. Inazuma Eleven: Go Galaxy
3. Zelda: Spirit Tracks
4. Freshly Picked: Tingles Rose Rupey Land


Ne Nummer 5 habe ich nicht wirklich, aber das sollte nicht soooo schlimm sein. Ansonsten entscheide ich mich nach nem Hinweis und kurzer Recherche noch einmal.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von E-G »

uuuuuuuund vorbei

na dann sehen wir mal was gewonnen hat:

Platz 1 geht wie erwartet an Ni no Kuni mit 27 Punkten
Platz 2 dicht gefolgt von Earthbound mit 25 Punkten
Platz 3 teilen sich PersonaQ und Codename S.T.E.A.M. mit je 17 Punkten. da ich gnädig bin werde ich beide akzeptieren
Platz 4 ist eine wahre überraschung! Time Travelers mit 16 punkten.
Platz 5 und schließlich noch Spirit Tracks mit 15 Punkten

Dahinter folgen:
Platz 6 Aliens: Infestation (10)
Platz 7 Luigis Mansion 2, If I were alone in a room, Inazuma Eleven und the greate ace attorney (8)
Platz 8 Senran kagura (7)
Platz 9 Solatorobo, Senran Kagura 2, Project X-Zone, ExTroopers (5)
Platz 10 Tingles Rose Rupey Land (4)
Platz 11 COD, Dragon Quest und Earth Seeker (3)

Soll heißen: in diesem Jahr sicher gespielt werden noch:
Ni no Kuni, Earthbound (was praktisch is, da ich eh schon die letzten Tage begonnen hab :lol: ), Persona Q (zu Weihnachten :P), Time Travelers (puh... das wird hart), Codename S.T.E.A.M. und Spirit Tracks.

Und als bonus, weil das da wohl nicht reicht um das jahr zu füllen, quasi by popular demand:

jeweils die spiele die 2 oder mehr Stimmen erhalten haben, sollte ich die zeit finden
3 Stimmen: Persona Q, Earthbound, Ni no Kuni, Time Travelers
2 Stimmen: Spirit Tracks, The great Ace Attorney, Tingles Rose Rupey Land, Codename S.T.E.A.M., Inazuma Eleven Go, If I were alone in a room und Luigis Mansion.

Ich würde also auch davon ausgehen irgendwann in diesem jahr endlich ein ominöses Raum-basiertes Review zu sehen :mrgreen:


Noch mals vielen dank an alle Teilnehmer
und los gehts!

edit: BTW, WER MIR AUF MIIVERSE FOLGT BEKOMMT NATÜRLICH MEHR MIT - bei einigen titeln...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: das Was_soll_ich_spielen?-Projekt

Beitrag von Chibiterasu »

Na dann: viel Spaß!

Die Softwareflaute auf der Wii U hat auch ihr gutes :)
Antworten