[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

sind die VC titel wirklich nur 1:1 die alten teile?
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: 19.09.2017 15:51 sind die VC titel wirklich nur 1:1 die alten teile?
Jep + Pokebank ;)

Ich spiele die gerne ganz nostalgisch zu Weihnachten. War letztes Jahr mit Pokemon Blau schon super und wird auch noch mit Gelb und Silber seinen Reiz haben.
Zum richtig reinkämpfen sollte man wohl mind. Smaragd und/oder danach releaste Editionen haben, aber nochmal wie früher um Weihnachten mit der alten Grafik und co. ist schon cool.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hokurn hat geschrieben: 19.09.2017 15:40 Ich hab auch schon Silber runtergeladen und werde mit Karnimani starten. So hab ich gleich ein paar VMs abgedeckt. Finde die Gen. 2 Starter eigentlich alle nicht so gut...
Aber es gibt ja genug zu fangen. ;)
Ja mir gehts halt um Nostalgie oder nicht. Spiel ich silber, weil ich damals Silber hatte. Spiel ich jetzt doch Gold, damit es neu ist und ich schon Soul Silver habe(und Lugia fangen schon nervig ist). Spiel ich jetzt doch mit Karninami, weil Nostalgie oder spiel ich mit Glurak oder Schiggy. Zudem spielen dann noch die ganzen Sprites eine Rolle :D kann mich auch nicht gegenüber Nachtara oder Psiana entscheiden, nachtara hat schlechte Angriffe sieht aber auf Silber besser aus und psiana ist ein Monster, weil selbst biss nicht mehr physisch ist :D
JesusOfCool hat geschrieben: 19.09.2017 15:51 sind die VC titel wirklich nur 1:1 die alten teile?
In Gelb war das Pikachu Minispiel auch so drin. Ich erwarte auch nicht, dass man Celebi fangen kann. Dafür gibts ja die coole 11€ schachtel kunst wo dann ein seriencode für celebi drin ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

Leuenkönig hat geschrieben: 19.09.2017 17:58
Hokurn hat geschrieben: 19.09.2017 15:40 Ich hab auch schon Silber runtergeladen und werde mit Karnimani starten. So hab ich gleich ein paar VMs abgedeckt. Finde die Gen. 2 Starter eigentlich alle nicht so gut...
Aber es gibt ja genug zu fangen. ;)
Ja mir gehts halt um Nostalgie oder nicht. Spiel ich silber, weil ich damals Silber hatte. Spiel ich jetzt doch Gold, damit es neu ist und ich schon Soul Silver habe(und Lugia fangen schon nervig ist). Spiel ich jetzt doch mit Karninami, weil Nostalgie oder spiel ich mit Glurak oder Schiggy. Zudem spielen dann noch die ganzen Sprites eine Rolle :D kann mich auch nicht gegenüber Nachtara oder Psiana entscheiden, nachtara hat schlechte Angriffe sieht aber auf Silber besser aus und psiana ist ein Monster, weil selbst biss nicht mehr physisch ist :D
Also ich mach das so...
Nostalgie: Blau, Gelb und Silber (hab eigentlich damals Kristall gespielt. Bevorzuge aber Lugia auf Level 40 und net auf 70...)
Effektive Spielweise wg. Kampfzone etc.: Alpha Saphir und Soul Silver

Die VC Spiele haben ja nicht unbedingt viel womit man sich unter schweren Bedingungen messen kann. Da fang ich halt eher so wie früher an und spiel mit Schiggy/Karnimani. Bei der zweiten Gen bevorzuge ich eh keines und bei Soul Silver spiel ich dann mit Bisaflor, welches ich am effektivsten finde. ;)

EDIT:
Muss aber sagen, dass ich erst grad eben geblickt habe, dass Webarak nur bei Gold und Kristall fangbar sind...
Das find ich eigentlich cool und habs auch Kristall immer gehabt...
Hätte insofern vllt doch eher Gold genommen. Wobei ich mich dann bei Panzaeron geärgert hätte... oder Mauzi. Naja dafür kein Menki...
Naja alle bekomme ich ja nicht unter einen Hut. Das wäre halt Kristall gewesen. ;)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hokurn hat geschrieben: 19.09.2017 18:24 Also ich mach das so...
Nostalgie: Blau, Gelb und Silber (hab eigentlich damals Kristall gespielt. Bevorzuge aber Lugia auf Level 40 und net auf 70...)
Effektive Spielweise wg. Kampfzone etc.: Alpha Saphir und Soul Silver

Die VC Spiele haben ja nicht unbedingt viel womit man sich unter schweren Bedingungen messen kann. Da fang ich halt eher so wie früher an und spiel mit Schiggy/Karnimani. Bei der zweiten Gen bevorzuge ich eh keines und bei Soul Silver spiel ich dann mit Bisaflor, welches ich am effektivsten finde. ;)

Muss aber sagen, dass ich erst grad eben geblickt habe, dass Webarak nur bei Gold und Kristall fangbar sind...
Das find ich eigentlich cool und habs auch Kristall immer gehabt...
Hätte insofern vllt doch eher Gold genommen. Wobei ich mich dann bei Panzaeron geärgert hätte... oder Mauzi. Naja dafür kein Menki...
Naja alle bekomme ich ja nicht unter einen Hut. Das wäre halt Kristall gewesen. ;)
Auch eine gute entscheidung. Ich hatte Blau, Gelb, Silber. Ich spiel jetzt gelb, weil ich bei Blau dieses Schwarz-weiß nicht abhaben kann. Ich finds schade, dass man es nicht in Supergameboy style zusätzlich gemacht hat, sprich alles blau oder alles rot.

Langsam habe ich mich auch für oldschool style entschieden. Ich versuch halt zurzeit mit einem Team zu spielen, dass ich noch nie hatte. Ich werd wohl bei Silber ein Team von Pokemon auf die ich schon hatte machen und dann bei gold mal mit Pokemon die ich noch nie hatte und diesmal vielleicht auch mal mit meganie oder so aber mal schauen erstmal bin ich an Gelb dran den Dex vollzumachen.

Aprospros, kommt eigentlich noch das geile Feature, dass VC Pokemon automatisch Shiny und HA´s haben, wenn man sie auf die Bank tut?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

Also bei Blau/Rot/Gelb habe ich wohl nicht die Chance iwas zu nehmen womit ich nie gezockt habe... Einfach, weil ich alle drei Editionen hatte und sie auch mehrmals durchgespielt habe...
Nun bei VC Blau/Gelb spiele ich immer wie ich Bock habe. Lösche den Spielstand fürs nächste durchspielen einfach wieder. Mit Blau wird aber Schiggy gespielt. Bei Gelb hab ich ja dann die anderen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen Run ohne Digdri oder Tauboss mache... Die gehören bei mir einfach dazu...
Silber wird dann auch immer wieder gespielt und gelöscht. Bei Soul Silver nutze ich die Starter nur für die Story und ansonsten hab ich sie ja alle bei Alpha Saphir. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

wenn das 1:1 das gleiche ist, wie kann man dann damit pokemon tauschen? oder geht das nur über die bank?
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: 20.09.2017 08:26 wenn das 1:1 das gleiche ist, wie kann man dann damit pokemon tauschen? oder geht das nur über die bank?
Man kann wohl über den lokalen Modus Pokemon tauschen und gegen Freunde kämpfen. Hab das aber nicht getestet...
So wie ich das verstanden habe ist die Pokebank bei den VC Titeln auch nur dafür da die Pokemon auf neuere Spiele zu transferieren. Mann kann sie wohl nicht auf die VC Titel ziehen und somit zwischen seinem Blau und Rot tauschen. Wird bei Gold/Silber dann wohl auch so sein...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

okay. klingt ziemlich uninteressant für mich. ^^'
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

Joa ich glaub um sie alle zu fangen muss man schon jemanden im Freundeskreis haben, der sowohl Gerät als auch Spiel besitzt... die Errungenschaften des Internets würden die Spiele aber auch extrem verkürzen. Sind ja nur 150... wobei man immerhin nicht züchten kann.
Ich nutz es wie gesagt nur zum durchspielen. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber genau das macht es ja noch besonders uninteressant.
was ist an dem alten schinken denn noch so toll außer vllt der nostalgische wert?
ich schieb lieber feuerrot oder blattgrün in den gameboy player und spiel das am fernseher. hat mehr features, besseres handling usw als die originale.
bei gold und silber würds mir ähnlich gehen, hätte ich die remakes jemals besessen. die originale kann man ja leider wegen der leeren batterie nicht mehr spielen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

Na nur der nostalgische Wert... ist halt mit einem anderen Spiel mein Einstieg in Videospiele. Das spiel ich allein auf Grund des nostalgischen Wertes. Dazu ist es halt auf dem 2DS verfügbar und als Download entspannt mitführbar.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von qpadrat »

Konnte nicht widerstehen und hab mir Gold bestellt, nur wege dieser doofen Verpackung :ugly:

Ich selbst hatte auch blau, gelb und Silber, nehme daher bei der VC extra die andere Version.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich hab jetzt erstmal Gelb 100% fertig gemacht und hab jetzt mit Silber angefangen. Dieser Graphische Unterschied und alles drum und dran ist halt schon heftig. Fühlt sich an, als wäre das eine neue Gen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von qpadrat »

Sind die Ultra Spiele eigentlich aufgepimpte Versionen wie Gelb, oder Nachfolger wie Schwarz und Weiß 2?
Bild
Antworten