Metroid Prime: Federation Force

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Steppenwaelder »

wurde nicht nur gesagt, dass kein metroid PRIME(!!) in entwicklung ist?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Steppenwaelder »

also hat das 0,0 auszusagen die aussage... Das darum überhaupt immer ein Aufstand gemacht werden muss^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Chibiterasu »

Trotzdem schwafelt Nintendo ansonsten immer davon dass sie den Wert ihrer Marken und Spiele nicht mindern wollen.
Deswegen haben sie ja lange keine Lizenzen zu ihren Marken vergeben bzw. Spiele extern produzieren lassen - und eben sich auch lange gegen Mobilespiele gewehrt.
Beide Prinzipien wurden in letzter Zeit aufgeweicht aber es hat für mich so ausgesehen als würden sie sehr darauf achten dass weiterhin die Qualität stimmt und man dem Ruf der Marken gerecht wird.

Was wir hier aber sehen ist kein Metroid und auch keinem Metroid würdig...
Daher hätten sie das ruhig weglassen können und wenn es scheiße ist wird niemand mehr drüber nachdenken.
So reiht sich das Ding dann in den Rest der Serie ein, steht auf Wikipedia und Co. unter Metroid und wird nach Other M
erst recht wieder den Eindruck erwecken als hätte Nintendo keine guten Ideen mehr für die Marke (was ich jetzt auch für Quatsch halte - aber die Außenwirkung wird so sein).

Also von Fass aufmachen kann jetzt bei mir auch kaum die Rede sein aber ich finde es unklug von Nintendo und schlicht schade.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von E-G »

das ist ein Kampf den man wohl nicht gewinnen kann.
was heißt es ein Franchise zu entwerten?
Ein Spin-off zu produzieren über dessen Qualität wir nichts wissen oder 10 Jahre lang gar nichts zu entwickeln?
ich glaub das alte Sprichwort hat wie immer recht: "wie mans macht ist's falsch"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, wenn man es richtig macht macht man es richtig! :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Chibiterasu »

kindred_riegel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wnXLB-OQ1AY

Irgendjemand muss den Release verhindern :ugly:
Nein, nein - jetzt hat das Spiel auch noch den allerbesten Amiibo Support überhaupt...
https://www.youtube.com/watch?v=vySBLs4YRdI

Instant Purchase!

:ugly:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von E-G »

nun macht euch mal nich ins hemd wegen dem spiel, is doch albern


habs zwar schon im andern thread gepostet aber hier noch mal:

Blast Ball ist ab HEUTE in Europa free to play (in US nur ne demo!)

hat Bots, lokalen und online multiplayer!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von E-G »

Xelyna hat geschrieben:Ich kommentiere den eindruck zum Gameplay und das sieht eben nach nichts aus meiner meinung nach.

War eigentlich von anfang an bekannt das Ball ein Free 2 play titel wird? Ich hatte es in Erinnerung das es ein teil vom Spiel sein wird?
[...]

ich finde es sieht vom gameplay her aus wie ex troopers...vielleicht ein wenig weniger anime. aber imho kann man bei dem genre möglichen spielspaß eher schlecht beurteilen anhand von videos (vor allem wenn das video so kacke is...). war bei extroopers (leider) auch so...

hatte ja gehofft dass das dieses jahr im treehouse vorkommt... weil das video da mit den knallköppen von NoA is echt zum wegwerfen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Scheint ja ziemlich gefloppt zu sein das Spiel, aber wer wollte es auch schon haben? Jetzt nur mal hoffen das die bei Nintendo nicht daraus den Schluß ziehen das kein Metroid mehr gewollt ist, sondern ein richtiges Metroid Prime 4.

Quellen:
Amazon.de-renzesion 3 Stück
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... r-in-japan
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... n_uk_debut
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von E-G »

also ich würde es verdammt gerne haben... vor allem nachdem ich ein paar leute drüber berichten hörte die es gespielt haben
der einzige grund warum ich es nicht gekauft habe ist, dass ich niemanden habe mit dem ich es spielen könnte.

und ich hoffe eher, dass all die bescheuerten "fans" dazu lernen, und aufhören wegen eines spin-offs so dämlich überzureagieren, statt das Nintendo aufhört Experimente zu wagen. aber das wird wohl nicht passieren, metroid fans sind die dämlichsten von allen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hmm, also ich glaube da war mehr Hate in den USA. Hier gibt es wie gesagt auf Amazon kümmerliche 3 Rezension (davon keine Negative) und auch hier schafft kein Thread zu dem Spiel viele Seiten zu füllen. Also eigentlich scheint sich der Metroid Fan nicht besonders dafür zu interessieren und das finde ich alles andere als bescheuert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von E-G »

nach dem absurden endlos shitstorm darüber ist das auch kein wunder. ohne dem hätte es sich sicher den Erwartungen entsprechend verkauft. Aber ich sollte mich wohl bedanken... jetz kann ichs zumindest auch irgendwann billig kaufen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du kriegst das Spiel schon teilweise für 30€.
Der Shitstorm hat doch gezeigt das Metroid Fans das Spiel nicht wollen, jetzt wird es nicht gekauft, also irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ist doch folgerichtig. Und wenn man nicht die Metroid Fans damit ansprechen will, dann hätte man aus dem Spiel ein neues Franchise machen können.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn's halt nicht attraktiv ist, ist es nicht attraktiv.
Und wenn Metroid Fans keinen Bock drauf haben, ist es für ein Metroid Spiel halt ein Problem.

Ich weiß nicht, ob es ohne den Shitstorm so viel besser gelaufen wäre. Der war ja nur der Ausdruck davon, dass die Leute keine Lust drauf hatten.

Ich bin riesen Zelda-Fan und hab mir zb auch kein Hyrule Warriors gekauft obwohl das gut aufgenommen wurde und viele gekauft haben. Ich hatte halt keinen Bock drauf - und auf MP FF eben auch nicht.

Experimente schön und gut. Aber die können halt mal glücken und mal nicht.
Und nach dem eher wenig gelungenen Experiment Other M (ich mochte es ja!) nach fünf Jahren noch Federation Force nachzuschieben ist halt sehr mutig :D
Oder dumm.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wo ich gerade bei den Bestsellern geschaut habe, FF ist nicht einmal in der Top100 im Bereich 3DS. :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten