Zero Escape 3 angekündigt!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm...finde den nicht wirklich überzeugend. Die englische Synchro ist schon mal ziemlich übel.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von E-G »

weiß man denn wer das in europa published?
ich gehe davon aus/hoffe dass man wieder die wahl hat was die synchro angeht :7
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von Das Miez »

E-G hat geschrieben:weiß man denn wer das in europa published?
ich gehe davon aus/hoffe dass man wieder die wahl hat was die synchro angeht :7
Aksys Games (für NA & EU).
JP: Spike Chunsoft.

@Trailer:
Huch, das sieht ja schon überraschend düster und blutig aus. Gut, dass 4P den Trailer abrufbereit hält, dann spare ich mir den Login auf Youtube...oder eine anderweitige Recherche.

Fehlt nur noch, dass das Spiel aufgrund von Gewalt vs. Kinder hierzulande indiziert wird. :ugly:
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von Das Miez »

Hier mal ein Screenshot aus dem "Story Fragment"-Auswahlmenü (keine Angst, spoilerfrei):
Spoiler
Show
Bild
...und ein (englischsprachiger) Artikel mit weiteren Infos zum Spielprinzip:

http://www.polygon.com/2016/3/21/112756 ... w-gdc-2016

Es soll prinzipiell cineastischer / "westlicher" werden (Zwischensequenzen, Episodenformat wie in Serien).
Für das Spiel im Spiel bedeutet das, dass die Teilnehmer alle 90 Minuten einer Droge ausgesetzt werden sollen, die sie einschlafen und ihre Erinnerungen auslöschen lässt.

Ob das gut für die Storyentwicklung ist? Wenn jetzt z. B. ein einer bestimmten Figur wichtiger Charakter stirbt, scheint es ja nach der Injektion keine Rolle mehr zu spielen...?

Ach, Quatsch - die Leute von Spike Chunsoft wissen schon, was sie tun. 8)
Zuletzt geändert von Das Miez am 25.03.2016 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von E-G »

ugh... wie ich das hasse, wenn beliebte spiele vom Entwickler "verwestlicht" werden... nur um sich bei einem Publikum anzubiedern
merken die nix? hätte das Spiel Anbiederung nötig dann wäre es doch ohnehin nie beliebt geworden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von Das Miez »

Es dürfte damit zusammenhängen, dass man immer noch Neueinsteiger für die Serie begeistern und ihnen den Einstieg in den dritten Teil, der ja storymäßig den mittleren Part übernimmt, erleichtern möchte, indessen die treuen Fans sowieso das finale Spiel vorbehaltlos kaufen werden.

Ich bin mal sehr gespannt. Bei Fallout 4 habe ich vorab auch gedacht, nein, das mit dem vertonten Hauptdarsteller und dem verkürzten Dialogmenü kann nichts werden und macht die Serie kaputt, aber im Nachhinein hatte ich mit der flotteren, cineastischeren Neuausrichtung doch viel Spaß gehabt. Es muss ja nicht unbedingt Schule machen - als bislang einmaliges, erfrischendes Experiment tat es dem Spiel, insbesondere dem Spielfluss, meiner Ansicht nach ganz gut.

Bei Zero Time Dilemma - mal schauen. Ich hatte die Vorgänger auch öfters abends vor dem Schlafengehen im Bett gespielt, quasi wie eine "Gute Nacht-Lektüre" gelesen und dabei gerätselt. Visual Novel eben. ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von E-G »

neuer Trail0r
https://www.youtube.com/watch?v=JeHYMbOKm8o

Bild
hoffentlich auch bei uns wieder retail
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

Wenn man nach Amazon UK geht, wird es wohl wieder Retail-Fassungen geben.

PS Vita - 3DS
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von Das Miez »

Mein Gefühl sagt mir, dass Eric in einer experimentellen Dekompressionskammer zerplatzen wird. :twisted:

Ein Schicksal, das ich natürlich niemandem wünsche. So ganz nebenbei. ;)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

So, nachdem meine Vorbestellung von Amazon UK soeben storniert wurde, bin ich dezent verwundert. Die Begründung lautet wie folgt: "We've had to cancel the following item from your order as it isn't currently available in the UK from the supplier due to a copyright issue." Hat denn sonst schon jemand woanders eine Retailfassung vorbestellen können?
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von Das Miez »

Alastor hat geschrieben:So, nachdem meine Vorbestellung von Amazon UK soeben storniert wurde, bin ich dezent verwundert. Die Begründung lautet wie folgt: "We've had to cancel the following item from your order as it isn't currently available in the UK from the supplier due to a copyright issue." Hat denn sonst schon jemand woanders eine Retailfassung vorbestellen können?
Europa erhält nur eine digitale Version des Spiels.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

Gut, das erklärt einiges. Dann werde ich wohl zur Importfassung greifen müssen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von E-G »

warum gibst du so schnell auf? gibt doch noch andere läden als nur amazon. Da muss es doch noch andere anbieter geben!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Escape 3 angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

Welche denn zum Beispiel? Ich habe auf die Schnelle keinen gefunden, der eine europäische Fassung verkauft. Aus diesem Grund habe ich nun die US-Version vorbestellt.
Antworten