Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Wizz »

Weiterhin keine westseitigen Informationen, aber hier ein neuer Trailer.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Cry0n »

Tolles Video. Stellt sich nur die Frage, wann das wohl zu uns kommt. Ich freue mich schon sehr, denn das Spiel scheint so viel zu vereinen, was man sich in ähnlichen spielen gewünscht hätte.

Sollten die Gerüchte rund um die NX stimmen, dann löst sie wohl Wii U und 3ds ab, auch wenn Nintendo das irgendwann mal anders verlauten hat lassen.
Das könnte einer der letzten großen Titel sein.

Zudem möchte ich, auch wenn es paradox klingt, eine gewisse Logik bei den Spielen integriert sehen. Bokai Watch fand ich zB. doch zu absurd, auch wenn vieles gut gemacht ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

das mit der logik versteh ich nicht ganz... yokai watch ist insich doch stimmig eigentlich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich hatte letztens das Vergnügen in Yokai Watch, die Trickserie reinzugucken, da ging es um pupsende Yokais, und, also, *schüttel* Humor für Kinder. Ich hoffe Monster Hunter Stories wird sich nicht nur auf die ganz jungen als Zielgruppe nehmen, weil so sieht es erstmal recht ansprechend aus.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

fuuuuuuuuu..... grad gemerkt dass das bereits im jp eshop erhältlich ist...
demo gibts offenbar auch!
mal die demo saugen und spielen (ich nehme an dass es die selbe wie die tgs demo sein wird wohl?)

nun muss ich echt mit mir kämpfen.... importieren oder warten? importieren....... oder warten........?
schwierige entscheidung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Chigai »

Warte lieber oder es wird deinetwegen keine für uns lokaliserte Version geben, weil man es eh importiert und sich es für die nicht lohnt die Texte einzudeutschen. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

hmpf...........
ja vielleicht sollte ich warten, damit ichs auf meinem pal n3ds spielen kann... andernfalls hätte ich nur meinen japanischen alten XL...
aber die verlockung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du kannst ja auch erstmal Dragon Quest VII zocken!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

ja das könnte ich natürlich auch...
aber jetzt wo ich schonmal die Demo habe, hab ich sie auch gleich ausführlich gespielt.
Zu meiner Überraschung war es nicht die TGS demo, somit gabs jede menge neues zeug zu sehen. Außerdem hab ichs diesmal auf meinem alten normalen Xl gespielt, damit is das feeling auch schonmal ganz anders...

Eigentlich hatte ich bei der (wirklich heftig guten Grafik) ja ein zweites Hyrule Warriors erwartet... aber capcom sind echt technische Magier... das Spiel sieht unfassbar gut aus und läuft mit gefühlt flüssigen 30 fps. (selten gibts mal kurze halb sekündige ruckler). Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob es eine technische Glanzleistung ist, oder das Spiel nur aufgrund des stils so gut aussieht... was auch immer das Geheimnis ist, andere Entwickler sollten sich schämen.
hätte gern vernünftige screenshots gemacht, aber das spiel bootet ähnlich wie smash und mh4 in diesen "extended ram modus", dh miiverse etc nicht zugänglich leider. Ihr müsst mir das also mal einfach so glauben dass das spiel umwerfend aussieht, selbst auf dem normalen 3ds

was die demo angehtm so hat der inhalt leider nichts mit dem echten spiel zu tun sondern ist demo exklusiv
zuerst wählt man bursche oder mädel und wird dann auf die jagd nach einem ... wie hieß das ding noch mal... das langsame elektrovieh das sich kaum bewegt und in höhlen rumkriecht... na das soll man jedenfalls jagen, und dafür muss man zuerst 2 neue monster "fangen".
man wird auf ner ziemlich hübschen ziemlich großen "open world"map platziert und kann da nach lust drauf rumlaufen und gegner gekämpfen. diese sieht man auf der weltkarte wie auch in MH üblich. wenn man sie aber berührt startet ein rundenbasierter kampf.
das kampfsystem hab ich noch nicht vollständig durchschaut, aber scheint sonder attacken sowie ein stein/schere/papier system zu haben. wie sich das nun konkret auswirkt hab ich noch nicht vollständig durchschaut. Macht aber nen soliden eindruck. das monster das einem zur seite steht scheint automatisch zu agieren, glaube aber das man das auch irgendwie befehligen kann wenn man will.
in der welt gibt es wie bei monster hunter üblich diverse abbau-orte für alles mögliche zeug. allerdings wird hier nur 1 mal abgebaut pro spot. dann gibt es noch gänzlich neue dinger: "nester".
diese sehen aus wie kleine höhlen und sind random 2-raum minidungeons. wobei dungeon ist eigentlich fast schon übertrieben... der erste raum is meist gefüllt mit allerlei kleinzeuch, der zweite raum hat einen boss (oder random auch keinen boss) und ein nest aus dem man diverse eier stehlen kann. wenn man ein ei aufhebt bekommt man ne grobe beschreibung davon um den inhalt abschätzen zu können. zb "dieses ei ist leicht", "dieses Ei ist sehr leicht" ... "dieses ei hat keinen besonderen geruch". was das im detail bedeutet kann ich nicht sagen. wenn man das ei nicht will kann man ein paar mal ein neues nehmen bis der vorat erschöpft ist. man hat also ein gewisses risiko. wenn man ein neues nimmt könnte man was besseres bekommen, jedoch auch mit was schlechterem aussteigen.

demo war recht überzeugend, wenn auch begrenzt leider... glaub ich werd sie irgendwann nochmal spielen und bisschen mehr in der welt rumlaufen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Cry0n »

Danke für die Eindrücke, hoffe wir bekommen bald einen EU Termin. Mein 3ds steht leider nur rum und auf meine Liste sind nur das und Pkm Sonne. Mal sehen, ob sonst noch was kommt (nachdem ja nun die NX übernimmt).
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

klingt ein wenig als hättest du das letzte direkt verpasst... für den 3ds kommt noch jede menge eigentlich.
gut, scheint als müsste ich heute wirklich mal anfangen den 3ds spiele thread zu überarbeiten und zu aktualisieren...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Cry0n »

Spiele jetzt wieder etwas mehr 3ds und möchte schrittweise die Zelda Titel spielen, durchgespielt habe ich bisher nur Wind Waker, Ocarina of Time oft gestartet aber nie beendet.

Aktuell spiele ich Bravely Default, sehr gelungen, wenn auch etwas zu kindisch.

Gibt es Neuigkeiten zu MH Stories?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

ich wünschte...
aber im Moment hab ich nicht mehr so viele Hoffnungen... und je länger es dauert umso unwahrscheinlicher wird es, vor allem da switch ja nun raus ist :(
glaub ich werd mich wohl bald mit der jp version zufrieden geben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von Cry0n »

Klingt plausibel, was du schreibst, sehr schade.
Ich kann leider kein japanisch, auch wenn ich mich mit englischen Untertiteln gerne zufrieden geben würde.

Verstehst du die japanische Sprache?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Stories - Open World, woooot?

Beitrag von E-G »

ja, aber das ist in vielen fällen (wo das Gameplay gut genug ist um zu unterhalten eigentlich gar nicht nötig)
wie es in diesem Fall ist kann ich allerdings noch nicht sagen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten