New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

sourcOr hat geschrieben:Ja, das glaub ich auch net. Das wäre.. das wäre ja auch bescheuert :mrgreen: An den Nuppel muss man sich halt gewöhnen, wobei ich diese Schiebepads jetzt auch net unbedingt als das Nonplusultra ansehen würde.
Da sagst du was. Ich habe auch bis heute so meine Probleme mit der Handhabung des 3DS. Bei so manchem Spiel, wo ich das über einen längeren Zeitraum nutzen musste, habe ich entweder Schmerzen bekommen oder musste meinen Daumen immer wieder neu positionieren, weil ich von dem glatten, flachen Gummiding abgerutscht bin. Wenn ich schaue, was ich für Spiele für den 3DS habe, wäre ich glücklicher damit gewesen, wenn das Steuerkreuz oben positioniert worden wäre.

Also ich werd in diesem Leben vermutlich auch kein Freund dieser Schiebepads mehr.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

Jowy hat geschrieben:Ach verdammt. Dann werden mich meine Hände wohl hassen da ein Wechsel fest geplant ist.
Naja mal schauen. Danke aber erstmal für die (Hiobs)info :)

MFG
Jowy
es gibt aber alternative "griffe" oder halterungen die den grip verbessern
klingt als wäre das was für dich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Erik.04
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2016 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Erik.04 »

Braver hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:Ist es denn irgendwie Möglich an neuen Geräten (an irgendeiner Nummer) zu erkennen welches Panel eingebaut ist?
Es ist schwer zu sagen, aber vermutlich an den ersten 3 Buchstaben der SN. QEF waren bisher durchweg TN und QEH IPS.
Hab ein IPS Panel und bei mir beginnt die Seriennummer mit QEF :Hüpf:
Ja, und ich hatte mir gestern ein QEH108... gekauft, da ist leider ein TN Panel verbaut.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von stormgamer »

Habe mich auch entschlossen mal die 3ds Sparte nachzuholen und hatte mich vorher belesen. Angeblich ist ja schon an der "Schwärze" der ausgeschalteten Dinger zu sehen, ob es sich um IPS/TN handelt. Kann ich deutlich verneinen. Mein Kumpel hat sich mit mir einen gekauft. Er: Doppel-IPS Ich: Doppel TN. War natürlich so blöd und habs im Einzelhandel gekauft, die wollten das ding nicht mehr zurück nehmen/tauschen weils "ausgepackt" war. War stinksauer. Einzelhandel ade für mich, amazon nimmt sie wenigstens zurück. Naja, irgendwie lese ich beinahe ausschließlich im Netz von "glücklichen Besitzern von IPS panels". Hab jetzt logischerweise keinen Praxistest, aber kann nicht jemand hier ein aufmunterndes " hab auch TN, bin trotzdem zufrieden" berichten?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe gar keine Ahnung welche Ausführung ich habe und bin trotzdem zufrieden. :Blauesauge:

Ansonsten hassen die Leute hier insgesammt die 3DS Displays. Ich halte aber noch die Fahne hoch und sage ich habe eine Menge Freude auf meinem New3DS zu spielen. Besonders nach dem Siebener Remake und dem Achter Port von Dragon Quest.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von stormgamer »

Mental King sein hat geschrieben: 29.03.2017 18:22 Ich habe gar keine Ahnung welche Ausführung ich habe und bin trotzdem zufrieden. :Blauesauge:

Ansonsten hassen die Leute hier insgesammt die 3DS Displays. Ich halte aber noch die Fahne hoch und sage ich habe eine Menge Freude auf meinem New3DS zu spielen. Besonders nach dem Siebener Remake und dem Achter Port von Dragon Quest.
Ist leider nicht die Antwort, auf die ich gehofft habe, aber danke
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Woran genau erkennt man das denn nochmal?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Chigai »

Wenn ich mich richtig erinnere wurde irgendwo im Unterforum ein Vergleichsbild zur New3DS XL oder Link dazu gepostet und Hinweise, wie man das erkennen kann. Z.B. Zwischen oberen und unteren Bildschirm, weil das untere drucksensitive Bildschirm immer TN-Film sein soll...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hm, kein Plan... bin zu schlecht um es zu vergleichen. Ich habe es versucht. :Blauesauge:

Ah ok, beim unteren Schirm kann ich die Schrift schlechter lesen wenn ich seitlich drauf gucke und beim oberen ist sie noch gut lesbar. Das?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Chigai »

IPS hat eine großzügigere Blickwinkelstabilität. Wenn du von der Seite schaust, sind beide Bildschirm ab einem bestimmten Winkel gleichzeitig oder das untere zuerst nicht mehr erkennbar?

Aber egal, ohne direkte Vergleichsmöglichkeit zwischen zwei verschiedenen Geräten ist das eh schwer zu erkennen und spätestens dann unwichtig, wenn du trotzdem deinen Spaß mit deinem hast.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jo, habe ich. :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von stormgamer »

:cry: so ein mist. Jetzt ist es doch wieder zu einem "Gott sei dank habe ich IPS" mutiert.

Langsam kommt es mir vor als seien die TN die (faulig stinkende) Ausnahme, und nicht die Regel
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe mir über das auch erst Gedanken gemacht, als ich davon gelesen habe.
Habe da nicht mehrere Geräte getestet oder so.

Mein XL ist definitiv IPS, beim ersten 3DS bin ich mir nicht sicher.
Ich verwende beide noch - es ist also auszuhalten.

Ich bin niemand der schief auf so Displays draufschaut, daher verstehe ich da das Problem nicht groß, wenn die Blickwinkelstabilität nicht ganz so ausgeprägt ist.

Bei den Farben habe ich eher das Gefühl, dass die IPS etwas mehr Farbbrillanz aufweisen.
Das mach ich mir aber wieder durch ne relativ niedrige Hintergrundbeleuchtung zu nichte, weil ich das meist so einstelle...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Kensuke Tanabe »

stormgamer hat geschrieben: 29.03.2017 20:37 :cry: so ein mist. Jetzt ist es doch wieder zu einem "Gott sei dank habe ich IPS" mutiert.

Langsam kommt es mir vor als seien die TN die (faulig stinkende) Ausnahme, und nicht die Regel
Ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher. :Blauesauge:

Das jo habe ich bezog sich ja am spaß an dem Gerät, oder eher an den guten Spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

die normalen (kleinen) n3ds haben gar keine IPS so weit ich weiß. ist aber imho nicht unbedingt ein Nachteil wie ich kürzlich festellen musste.
Hab kürzlich mal Band brothers P auf nem n3ds mit ips gespielt, war fast unspielbar weil die refreshrate von dem bildschirm nicht schnell genug für das spiel ist. Bei den meisten spielen wirds einem wohl eher nicht auffallen... aber dem hätte ich fast kopfschmerzen vom "ghosting" bekommen.
da bin ich ganz schnell wieder zum alten 3ds xl für das spiel gewechselt. die farben mögen zwar nicht toll sein... aber wayne

imho is diese screen hysterie bescheuert...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten