New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hab mal eine evtl etwas seltsam anmutende Frage:
Der New 3DS ist mein erster 3DS. Ich habe in den letzten Tagen nicht länger als vielleicht 3h am Tag mit ihm gespielt und habe nun plötzlich auch bei anderen Displays (Handy oder PC) manchmal das Gefühl, dass ich einen 3D-Effekt sehe. Vor allem bei schwarzer Schrift auf weißen Grund, denke ich manchmal, dass der weiße Hintergrund etwas in der Ferne liegt, und die Schrift weiter vorne.

Sollte ich mir deswegen Sorgen machen, oder ist das bei der Eingewöhnung relativ normal und wird sich mit der Zeit geben? Hat einer von euch evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ignorier die beiden unfreundlcihen Kommentare unter dir. Ich kann nur den Kopf schütteln und immer von den gleichen Kasperlen. Hatte ich auch in der Anfangszeit, ganz normale Nebenwirkung. Legt sich irgendwann wie von selbst. Es ist weniger das man es sieht, sondern viel mehr es sehen will.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

Als der Humor im Sonderangebot war, hast du wohl lieber eine Packung Verbitterung und einen Stock für deine Kehrseite gekauft ;)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wirklich niemand hat geschrieben:Als der Humor im Sonderangebot war, hast du wohl lieber eine Packung Verbitterung und einen Stock für deine Kehrseite gekauft ;)
Dein Humor muss einfach zu einer besonderen Nische gehören. Das ist der grund warum immer weniger hierher kommen und Fragen stellen. :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Krulemuk »

@ Awakening: Vielen Dank. Keine Angst ich bin nicht dünnhäutig. Für jemanden, der das nicht selber kennt und der seit Jahren mit seinem 3DS spielt, mag das alles auch ziemlich seltsam klingen...

Ich hab jetzt auch ein bischen recherchiert. Mich hat vor allem gewundert, warum ich nie Schwierigkeiten mit dem 3D an meinem TV hatte, nun aber plötzlich mit dem 3DS. Es ist ja so, dass der 3D Effekt im Gehirn entsteht und nicht am Display oder Auge. Das Gehirn bekommt zwei verschiedene Bilder und interpretiert diese als "3D" um. Nun ist ein Videospiel natürlich eine intensive Erfahrung - man handelt selber und ist kognitiv gefragt. Für das Gehirn ist dieses Erlebnis zusammen mit dem 3D Effekt sehr eindrücklich und so versucht es nun auch abseits vom 3DS Bilder umzuinterpretieren, wenn es Dinge gibt, die an dieses eindrückliche Erlebnis erinnern (Display). Nun muss das Gehirn also nur lernen sich abzuregen und souverän mit dem 3DS umzugehen. Wenn die Erfahrung häufiger gemacht wurde, erkennt das Gehirn, dass es sich um keine besondere Sache handelt und das es im RL nicht weiter versuchen muss Bilder umzuinterpretieren...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Krulemuk hat geschrieben:@ Awakening: Vielen Dank. Keine Angst ich bin nicht dünnhäutig. Für jemanden, der das nicht selber kennt und der seit Jahren mit seinem 3DS spielt, mag das alles auch ziemlich seltsam klingen...

Ich hab jetzt auch ein bischen recherchiert. Mich hat vor allem gewundert, warum ich nie Schwierigkeiten mit dem 3D an meinem TV hatte, nun aber plötzlich mit dem 3DS. Es ist ja so, dass der 3D Effekt im Gehirn entsteht und nicht am Display oder Auge. Das Gehirn bekommt zwei verschiedene Bilder und interpretiert diese als "3D" um. Nun ist ein Videospiel natürlich eine intensive Erfahrung - man handelt selber und ist kognitiv gefragt. Für das Gehirn ist dieses Erlebnis zusammen mit dem 3D Effekt sehr eindrücklich und so versucht es nun auch abseits vom 3DS Bilder umzuinterpretieren, wenn es Dinge gibt, die an dieses eindrückliche Erlebnis erinnern (Display). Nun muss das Gehirn also nur lernen sich abzuregen und souverän mit dem 3DS umzugehen. Wenn die Erfahrung häufiger gemacht wurde, erkennt das Gehirn, dass es sich um keine besondere Sache handelt und das es im RL nicht weiter versuchen muss Bilder umzuinterpretieren...
Hey, das klingt durchaus vesrtändlich und ergibt alles einen Sinn. :D Wenn du mehr hast immer her damit

Mein Kompliment an dich zurück. Du bist spitze hier. Schreibst klasse und spannend.

@Kindra .....selbstverständlich unterstützt du das, schließlich trittst du außerhalb des Subforums gerne so auf. Krulemuk ist vielleicht nicht dünnhäutig, aber es wird immer welche geben, besonders neue. Und bei so ernst gemeinten Fragen in einem nicht spam thread ist es deplatziert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von BigEl_nobody »

@Krulemuk
Danke für die Recherche :Buch: Das dürfte dann wohl auch der Grund für die anfänglichen Kopfschmerzen und angestrengten Augen bei mir sein.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

ultra mega schnelle notfallsfrage:

kann ich den transfer von 3ds auf n3ds machen, und quasi mittendrin "unterbrechen" und später fortsetzen?

sprich: in meinem n3ds sind nur 4 gig, hab aber keinen schraubenschlüssel. muss aber meinen 3ds noch heute wegschicken.. hätte also übertragen mit pc, und dann eben die datein aufbewahrt am pc bis ich den n3ds öffnen kann.
geht das wohl?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von JesusOfCool »

das ist ne ziemlich spezielle anforderung. ich würd beim support nachfragen, geht vielleicht schneller.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

bis ich da ne antwort bekomme isses zu spät... ich frag mal gaf

bzw... andere frage, ich habs doch tatsächlich geschaft das anbringen des unteren bildschirm schutzes zu versemmeln und hab staub zwischen bildschirm und folie.. -_- wie bekomm ich die folie wieder runter
arghh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben:bis ich da ne antwort bekomme isses zu spät... ich frag mal gaf

bzw... andere frage, ich habs doch tatsächlich geschaft das anbringen des unteren bildschirm schutzes zu versemmeln und hab staub zwischen bildschirm und folie.. -_- wie bekomm ich die folie wieder runter
arghh

Entweder Tesafilm auf die Folie drücken und vorsichtig dran ziehen, in der Hoffnung, dass der Klebefilm die Folie mit abzieht. Bei meinem letzten Folienwechsel hab ich ein Teppichmesser genommen und die Spitze ganz vorsichtig unter die Folie geschoben und diese dann angehoben. Wenn man vorsichtig genug ist, klappt das ohne Kratzer auf dem Display.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

da brauch ich glaub ich ein ordentliches gaffer tape damit sich da was bewegt...
aber danke vorerst
echt scheiße... noch dazu mitten im bild und so penetrant
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe mal eine Frage: Kann man nur auf Basis der Konsole irgendwas mit den Amiibos machen, sie zum Beispiel in 3d bewundern, zoomen, drehen und wenden. Vielleicht eine Chronik die auflistet, welche amiibos schon alle auf dem 3ds benutzt wurden.

Sind andere ar Karten, Spiele dabei im Vergleich zum Vorgängermodell. Und wurde die ar erkennungfähigkeit im allgemeinen verbessert, früher hat man ja nur mit starkem Licht etwas erzeugen können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

warum willst du eine figur die du real vor dir hast digital "in 3d bewundern" wenn du sie... real in 3d vor dir hast


nachdem ich nun 2 tage mit meinem n3ds verbracht hab muss ich überrascht zugeben dass ich doch viel zufriedener mit dem gerät bin als ich vermutet hätte. vor allem nachdem ich die misslungene folie kratzerfrei entfernen konnte -_-

3d is wesentlich stabiler als ich es von damals in Erinnerung hatte und der stick auch wesentlich angenehmer zu benutzen als ichs mir vorgestellt hab
alles in allem ein guter kauf.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ne, das war ein beispiel, es ist wirklich nciht so als ob ich es brauche. Ich will nur wissen ob man beim drauflegen des Amiibos ohne Spielmodul irgendeinen Hinweis von der Konsole erhält und eventuell noch andere kleinere Infos.

Gegen eine kleine Chronik mit Einträgen in der Zukunft, welche man schon in Benutzung hatte und wie oft. hätte ich auch nichts. So bisschen wie der Poke Dex.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Pfoerti »

Also mir ist aufgefallen, dass das Steuerkreuz recht locker sitzt wenn ich mit zwei Fingern an den gegenüberliegenden Ecken anpacke kann ich es leicht nach links bzw. rechts verschieben so das es leicht schräg im Gehäuse sitzt.
Wenn ich den 3ds schüttle klackert das Steuerkreuz auch....

Ist das normal?

Die funktion ist nicht beeinträchtigt aber nerft irgendwie schon :(

Google findet auch recht viele Beiträge zum Thema "loose dpad" beim normalen 3ds.
Antworten