New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab ihn mittlerweile hier. Die Optik ist wirklich großartig. Sieht und fühlt sich sehr edel und robust an. Das metallic black ist mehr ein metallic grey, was mir persönlich aber sehr gefällt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von M.P.A. »

Mein N3DSXl in schwarz kam ebenfalls gerade an, zusammen mit Majorask Mask, Ocarina of Time, A Link between Worlds, Spirit Tracks und Phantom Hourglass :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

Zelda Overkill ^^
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sorry, aber die Ds Spiele schlagen Deine All time Phillips CD Favoriten um Längen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von M.P.A. »

kindra_riegel hat geschrieben:Und gleich vom besten und schlechtesten alles dabei :ugly:
Das Schöne ist ja, dass selbst ein "schlechtes" Zelda immer noch ein verdammt gutes Spiel ist.
Ich schätze mal, du beziehst dich auf PH und ST ? Zumindest PH habe ich nämlich schon mal ein paar Stunden lang spielen können und die haben mir eine Menge Freude bereitet. Tolles Spiel und das Geld definitiv wert, in einem Zelda Ranking gehört es trotzdem eher auf die hinteren Plätze. Für ST dürfte das dann vermutlich auch gelten.

Ich bin auch echt auf die Züge in ST gespannt, rechne diesbezüglich aber mit dem langweiligsten aktiven Fortbewegungsmittel in einem Zelda.
Momentan würde ich sagen: Boot (WW HD) > Pferd >>>>>>> Vogel :lol:
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Peeta83 »

hieß es nicht schnelleres wlan? mache grad nen fw update... das laden dauert erheblich länger als am alten 3ds xl irgendwie... oder sind die nintendo server mal wieder in der knie?
Bild

NintendoID: Peeta83
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von BigEl_nobody »

Der 3D Effekt macht ja wirklich was her, aber ich empfinde ihn doch als recht anstrengend, sprich es kommt schnell zu leichten Kopf- und Augenschmerzen. Außerdem zeichnet sich manchmal auch bei völligem Stillhalten des 3DS am Rand leicht das Zweitbild ab. Der Effekt wird durch die 3D Stärke noch erhöht, sprich das Zweitbild dehnt sich weiter vom eigentlichen Bild nach außen (Konnte den Effekt z.B. am Anfang von Majoras Mask 3D beobachten).
Was haben die anderen da so für Erfahrungen gemacht? Die 3D Neukalibrierung hatte ich schonmal gemacht aber ohne Unterschied.

Das aktive 3D Tracking scheint ja ordentlich zu funktionieren, nur ist ein Bildflimmern bei zu schnellem bewegen des Handhels deutlich zu erkennen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Krulemuk »

Es kann sein, dass du den Handheld zu weit von dir entfernt hälst. Ich hatte anfangs den Arm fast durchgestreckt und dachte das eye tracking würde nicht richtig funktionieren.
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Peeta83 »

ich liebe nintendo.... die haben immer qualitativ minderwertige displays... wieder mal eine konsole mit pixelfehler erhalten, wie fast immer. mitten auf dem display und überwiegend sichtbar bei 3d effekt aktiv... jemand auch so ein problem schon mal gehabt=?
Bild

NintendoID: Peeta83
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Levi  »

Peeta83 hat geschrieben:ich liebe nintendo.... die haben immer qualitativ minderwertige displays... wieder mal eine konsole mit pixelfehler erhalten, wie fast immer. mitten auf dem display und überwiegend sichtbar bei 3d effekt aktiv... jemand auch so ein problem schon mal gehabt=?
Nö.

Bei keinen einzigen handheld (außer dem ur-Gameboy nach 10 Jahren :ugly:


@saves: bei Modulen werden die stumpf eben dort gespeichert ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kann mich mal kurz jemand aufklären...? Ein Pin-Kärtchen hattet ihr bei eurem New 3DS nicht dabei, oder? Meinem Majora's Mask New 3DS XL lag lediglich ein bereits freigelegter Majora's Mask Code (250 Sterne) bei. Alles cool, oder Grund zur Sorge? Ich weiß, dass bald Schluss ist mit den Sternen... Hardware bringt normalerweise 500, 750 oder 1000 Sterne ein... Deswegen.

Schon verdammt ungewohnt, dass der MM-Pin-Code bereits am 31.3.2015 seine Gültigkeit verliert. Vorbei mit jahrelanger Haltbarkeit.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Krulemuk »

afair sollen alle New 3DS Modelle keine Sterne im Club Nintendo mehr bringen.

Was ich mich gerade frage ist, warum mein WiiU - Guthaben nicht im eshop des N3DS gezeigt wird?
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von PlayerDeluxe »

Danke für die Antwort.

Ähem, hattest du vorher einen normalen 3DS, worüber dein Guthaben mit deiner Wii U geteilt wurde? Datentransfer zwischen den zwei 3DS-Systemen durchgeführt? Vorher darf man ihn wohl nicht nutzen bzw. die Nintendo Network ID eingeben.

Ist es dein erster 3DS - ist alles ordnungsgemäß mit dem Club Nintendo Konto verknüpft? Hole besser noch ein paar andere Anworten ein... :)
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben:afair sollen alle New 3DS Modelle keine Sterne im Club Nintendo mehr bringen.

Was ich mich gerade frage ist, warum mein WiiU - Guthaben nicht im eshop des N3DS gezeigt wird?
Wirklich auch die NinID mit dem 3DS verbunden? (nicht verwechseln mit Club Nintendo ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Xris »

Zumal man doch angeblich die selbe ID mit bis zu 8 3DS koppeln kann. Ich glaube ich habe mir im vorraus zu viele Spiele gekauft. Weis gar nicht so recht womit ich anfangen soll... :? Hier übrigens auch keine Pixelfehler. Alles einwandfrei.
Antworten