Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem Fates

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bild

Titel: Fire Emblem *Arbeitstitel*

Publisher: Nintendo

Entwickler: Intelligent Systems

Genre: Rundenstrategie/Rollenspiel/Lovesimulator XDDD

Release: 2016

Trailer, Videos: Erster trailer+ Iwatas Informationen https://www.youtube.com/watch?v=D4HaN2IsJiA
Gamexplain Trailer analysis https://www.youtube.com/watch?v=PRgDBJqeNQs
Nintendo Direc Trailer 2. April https://www.youtube.com/watch?v=0FunXU7rwdk


Bild

Bild

Bild

Bild
Heute am 14.01 um Punkt 15 Uhr wurde über einen atemberaubenden Trailer der Nachfolger der Fire embl Serie auf dem 3ds bestätigt. Das Interface, der Grafikstil und der charakterdesigner sind größtenteils aus dem Vorgänger übernommen aber mit nicht unwichtigen Verbesserungen und Aufhübschungen. Laut Iwata dürfen wir uns auf Neuerungen freuen, die das erlebnis erweitern und verbessern.

- Kazaki Yusuke für das Charakter Design bestätigt
- Shin Kibayashi für das Team rekrutiert, laut Beschreibung ein guter geschichtenerzähler
-Entscheidungen haben weitreichendere Konsequenzen
- mindestens eine neue Spezies ( Oger?)
-Japanische, westliche Einheiten und italienischer Einfluss der Welt
- Viele Neue (teilweise verrückte) klassen
-Kampfplatz der generiert wird ist interaktiv und ein Ergebnis dessen, wo die beiden aufeinandertreffenden Einheiten sich gerade befinden. Wenn rechts ein baum ist oder links ein Tor, wird man das beim reinzoomen genau so sehen, mit kleineren Abweichungen. Trägt zur Atmosphäre bei und neu in der Fire emblem serie.

Update: 1 April

Custom Charakter wieder mit von der Partie, diesmal aber der hauptheld und aus dem Reich Nohr.

Es gibt die Möglichkeit sich im Verlauf der Geschichte für eines von mehreren Routen zu entscheiden. Dies wird bestimmt über die Version (vorerst nur für japan gültig) die man kauft oder wenn digital heruntergeladen ab Kapitel 6 und diese Entscheidung bleibt dann permanent. Einzigarte Einheiten und entwicklungen für jede Fraktion.

*Hoshido: Klassischer Storyverlauf und normaler Schwierigkeitsgrad. Möglichkeit zu grinden. Fraktion ist traditionell japanisch, ebenso die einheiten

*Fraktion Nohr (typischer high fantasy look der Nation und seiner Einheiten) bietet eine intensivere Herausforderung und keine Weltkarte auf der man grinden kann. Im gegensatz zu älteren Spielen wird sich die Story im komplexeren Bereich bewegen, da der Krieg sich in der Nation des Helden bewegt

* neutrale Stellung einnehmen (dlc exclusiv)

Mit weiteren Entscheidungen die ausschlaggebend sein werden innerhalb einer Version für sichtbare Veränderungen, ist zu rechnen


Laut Japan direct: Spiel erscheint in verschieden Versionen, wo man gegen einen kleinen aufpreis die andere Route über Dlc herunterladen kann in Höhe von 15 €. Bundle mit allen Versionen + Artbook.

- Ninja Einheit xDDDDDDD hell yeah

Bild
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.07.2015 17:30, insgesamt 10-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von old z3r0 »

AAARRRGGGHHHH


Und ich hab die erste halbe Stunde verpasst :evil:

Wurde der Trailer denn schon gezeigt, oder nur angekündigt, dass einer gezeigt wird :?:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

old z3r0 hat geschrieben:AAARRRGGGHHHH


Und ich hab die erste halbe Stunde verpasst :evil:

Wurde der Trailer denn schon gezeigt, oder nur angekündigt, dass einer gezeigt wird :?:
Schon gezeigt und direkt am Anfang. Das war so mega episch das es mir die Kehle zugeschnürrt hat. ich würde jetzt wirklich nicht an deiner Stelle sitzen wollen.^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von old z3r0 »

Hab ihn mir mittlerweile auf youtube angeschaut. Episch ist nen gutes Wort dafür :D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Einige Sequenzen waren sogar theaterreif. wenn auf einmal alle Krieger um eine berittene Einheit in einem Schatten zum Stillstand kommen und nur ein schwächer werdendes Licht in der Mitte gebündelt ist und die Musik verstummt.... Spannung. Zack und es geschieht ein Kulissenwechsel. Die musik die im Hintergrund leise vor sich hin spielt, hat auch einen Wohlfühlfaktor....mhh.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Beam02 »

Was ich vorhin nicht mitbekommen habe: Wurde irgendwie erwähnt, ob man wieder einen eigenen Chara erstellen kann? Empfand das als eins der besten Features bei Awakening und fänds schade, wenn man das im nächsten Teil wieder rauskürzen würde.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ich nicht mitbekommen.

Ansonsten super Ankündigung!!
Hätte es aber auch gerne Crossbuy für die Wii U.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nintendo hat für japan ein Sammelkartenspiel angekündigt, das im Sommer vom Stapel gehen soll.

https://twitter.com/Nintendo/status/555365168348024832

Bild

Hoffentlich kommt es zu uns und hat ar-Unterstützung. Finde ich besser als amiibos.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von johndoe827318 »

Da kommt man nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und Zack ist derweil so eine Bombe geplatzt.
Hach, herrlich! =)

Habe ja schon des Öfteren erwähnt, dass ich Awakening spielerisch grandios, erzählerisch aber im Vergleich zu Blazing Sword und The Sacred Stones als sehr schwaches FE empfinde (bei denen war die Story zwar im Kern ebenso generisch, die hatten IMO aber die um Welten besseren Dialoge).
Hoffentlich entfernen sie sich jetzt etwas von diesem arg bemühten Humor und besinnen sich zurück auf die etwas ernsteren/edleren Dialoge der GBA Teile.

Ansonsten schließe ich mich Beam02 an. Ein eigener Avatar wäre wieder etwas sehr feines, nur diesmal bitte keine Zeitreisen mehr, Kinder als Spielaspekt hin oder her.^^;
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Zeitreise war ausweglos, damit die Kinder an der Seite der Eltern kämpfen können. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, sie 20 Jahre altern zu lassen, ob das schön ist.....ich persönlich liebe ältere fire emblem charaktere die wieder in den Krieg ziehen für das Gemeinwohl, hat etwas verwegenes. Also bin auch gegen eine weitere Zeitreise, aber für einen Onerun war es okay.

Hoffentlich nicht nur ein großer Zweifrontenkrieg, der durch einen anderen abgelöst wird sondern ein krieg der sich durch alle möglichen Ländereien und Lordschaften zieht und wo freund im nächsten Moment wieder Feind sein kann, wie früher schon.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Beam02 »

Jetzt wo FE Charas durch Amiibos schon einen Gastauftritt in Code Name S.T.E.A.M. erhalten, hoffe ich natürlich auf Kameoauftritte von Steam-Charas im neuen FE. Wäre ja nur konsequent^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das könnte als Dlc, über amiibos oder über spotpass geschehen. Die ersten beiden Möglichkeiten wären Kostspielig, würden aber mehr Sinn machen, weil sie jetzt eher untypisch sind im FE Universum und nicht nur Giveaway's die schnell reskint wurden.

Problem beim amiibo ist, das sie jetzt noch nicht so populär sind, damit sich Käufer damit anwerben ließen. Also tippe ich als Dlc.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Jowy »

Das beste der Direkt und ich war malochen aber hauptsache es kommt :)
Gleich denn Trailer paar mal anschauen und analysieren^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Steppenwaelder »

wehe die machen wieder sone scheiß story...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von E-G »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:FIRE EMBLEM AWAKENING 2
[...]
the fuck?
weder ist es awakening, noch ist es 2.
wenn du nicht weißt was du dranschreiben sollst, dann nimm entweder den japanischen titel "if" oder einfach gar nix.
so is das nur irreführend für weniger informierte leute die dann ein direktes sequel erwarten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten