Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

oh, danke, das hab ich ganz übersehen.
der gamestop von dem ich meine codes hab, hat sowas also auch. hat mir aber keiner dort gesagt.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Silver »

Heißt das, man muss dann in seinen Gamestop marschieren und da seinen 3DS rausholen und das per Geheimgeschehen runterladen, oder wie? :ugly:

Ansonsten wie funktioniert das mit dem Streetpass? Jesus, du hattest vor ein paar Seiten geschrieben, dass man so z.B. das Äon-Ticket noch bekommen kann?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

das äon ticket bekommst du, wenn du eine person, die das äon ticket hat, streetpassed.
ich habs auch so bekommen... glaub ich ^^'
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Silver »

Und das funktioniert so, dass ich diese Streetpassfunktion aktiviere und den 3DS dann (im Standby modus?!) in meinen Rucksack packe und durch die Gegend laufe?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

genau.
das muss auch für das spiel aktiviert sein. in den 3DS einstellungen gibts aber irgendwo eine übersicht.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bedameister hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ohne mich jetzt auszukennen ob es überhaupt geht.Ich hätt gern ein Amonitas oder Amoroso.Hab X und Omega Saphir.
Iwer eins Abzugeben?
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich eins hab. Wenn ja kann ich es ohne Probleme züchten.
Kann aber ein paar Tage dauern da Pokémon GO meine ganze Zeit auffrisst :lol:
Danke für dein Ammonitas :)
Viel Glück auf all deinen Wegen mögen dir die Götter gewogen sein :mrgreen: lg
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Bedameister »

Grauer_Prophet hat geschrieben: Danke für dein Ammonitas :)
Viel Glück auf all deinen Wegen mögen dir die Götter gewogen sein :mrgreen: lg
Kein Problemo, is doch Ehrensache.

Beim Spielen von Y ist mir jetzt aufgefallen wie geil doch das Pokedex-Navi von ORAS ist. Klar es macht es schon recht einfach aber es ist so angenehm wenn man weiß welche Pokemon es wo gibt und ob man schon alle hat.
Insgesamt gefällt mir ORAS viel besser. Eigentlich ist die 3. Gen richtig geil. Vielleicht sogar besser als Gen 2 (Gen 1 bleibt natürlich unantastbar).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

gen 3 ist geil. war es damals auch ^^
was diese kleinen verbesserungen angeht: die sind ausschlaggebend dafür, dass ich die alten teile gar nicht mehr spielen will. das boxen handling ist da das aller wichtigste. da hat es bei jedem release verbesserungen gegeben, bei pokedex wars nicht ganz so, aber doch auch ordentlich. da gibt es dann noch zig anderer kleinigkeiten, die das spielen einfach angenehmer gestalten.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

Oha da kommt er hier mit den ganz harten Aussagen um die Ecke...^^

Ich habe vor einem Jahr ca. Alpha Saphir gespielt und bin gerade immer mal wieder an Blau dran. Danach kommt dann Soul Silver oder Mond/Sonne. Bin mal gespannt wie ich das so empfinde. Die für einige als goldenen Zeiten in Erinnerung gebliebenen Silber, Gold und Crystal kann ich gar nicht mehr so wirklich beurteilen, weil es viel zu lange her ist. Auch mit den Advance Spielen Saphir/Smaragd hatte ich viel Spaß, aber mir fehlten im Spiel die alten Pokemon.
Bei Alpha Saphir hat mich die Perspektive so unglaublich genervt, weil ich doch eher ein Fan der alten übersichtlichen Iso-Perspektive war. Dafür hat man halt viele inhaltliche Neuerungen und Erleichterungen. Trotzdem muss ich sagen, dass sich Blau wirklich nicht schlecht spielt aus heutiger Sicht. Ich bin auch nicht krass unterlevelt ohne den neuen EP-Teiler. Man geht nur so unendlich langsam und ein, zwei Stellen sind dann doch nervig... Das hatte ich bei Alpha Saphir eigentlich nicht. Dafür mag ich die Viecher an sich lieber. Ich glaub wg. der Perspektive, Pokemon und einigen Erleichterungen der modernen Zeit wird mir Soul Silver ziemlich gut liegen. Da erhoffe ich mir eigentlich meine persönliche Lieblingsedition. Man mag sich natürlich davon frei machen, aber im Endeffekt habe ich bei Alpha Saphir darauf gewartet bis ich meine 151 plus ein paar fangen konnte. Das ist natürlich ziemlich spät im Spiel.
Deswegen bin ich mir bei Mond trotz der ganzen interessanten Neuerungen noch ein klein wenig unsicher.
Alpha Saphir habe ich nach dem Beenden der Story nämlich erst einmal liegen gelassen, weil ich für ein Team mit dem ich kämpfen will von vorne hätte anfangen müssen. Man hatte ja erst mal nur die dritte Gen. und da halt die ganze Zeit reingesteckt.
Da hoffe ich mir bei Mond eigentlich gleich eine bessere Mischung bzw. dass alles unabhängig der Story verfügbar ist.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Wizz »

Auf der Gamescom gibt es übrigens dieses Jahr die Doppelcodekarte für Shiny Xerneas und Yveltal.
Zu schade dass ich da nicht hinkomme... =(
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von qpadrat »

Wie ist das jetzt eigebtlich mit dem arceus, den man über die Nintendo Zone bei Gamestop bekommen kann? Reicht es, wenn man streetpass aktiviert hat und an nem Gamestop vorbei läuft, oder muss man in der Softwate beim Gamestop nen Download starten?
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Silver »

Wieso kann ich Kyogre Online nicht vertauschen? Habe es zweimal, weil ich einmal neugestartet habe und es ganz normal im Spielverlauf gefangen, aber die GTS sagt immer, so ein besonderes Pokemon könnte nicht getauscht werden?! Bei Latias war es auch kein Problem... Das man die Eventpokemon nicht anbieten kann, weiß ich ja. Aber das ist Kyogre ja eigentlich nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

komisch, das problem hatte ich mit xerneas nicht.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von qpadrat »

Hab mal gehört, das liegt an Fähigkeiten, die es in X un Y noch nicht gab. Die muss man dann erst einmal verlernen.
Bild
Antworten