Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

So ich hab nun nen ganz guten Pool an Pokemon. (ca. 30 Stück)
Da lässt sich gut was basteln und vllt. noch ein wenig wegkürzen.
Elektro habe ich gar net drin. Ich mag bei dem Typ iwie keins. Auch ist Erdbeben so ne weitverbreitete Standardattacke.
Das wird n Typ sein auf den ich verzichte. Zapdos wäre interessant, aber ist halt n Legendäres und ich hab eh keins.

Auf Gengar (und evtl auch Scherox) kann ich nicht wirklich verzichten...

Wäre da jemand zum hin und her tauschen bereit wenn ich mit dem züchten soweit bin?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben:So ich hab nun nen ganz guten Pool an Pokemon. (ca. 30 Stück)
Da lässt sich gut was basteln und vllt. noch ein wenig wegkürzen.
Elektro habe ich gar net drin. Ich mag bei dem Typ iwie keins. Auch ist Erdbeben so ne weitverbreitete Standardattacke.
Das wird n Typ sein auf den ich verzichte. Zapdos wäre interessant, aber ist halt n Legendäres und ich hab eh keins.

Auf Gengar (und evtl auch Scherox) kann ich nicht wirklich verzichten...

Wäre da jemand zum hin und her tauschen bereit wenn ich mit dem züchten soweit bin?
Ja. Ich hab selber auch noch einiges zum hin und her tauschen. Muss aber mal kucken ob ich für alles schon die Items habe.

Ich freu mich schon richtig mit Sun/Moon dann auch mal richtig im Endgame mitzuspielen. Bis jetzt hab ich ja bei ORAS und XY nur alles nachgeholt was ich die letzten 10 Jahre verpasst hab.
Jetzt will ich mir aber dann auch ein richtig gutes Team züchten, Shinys sammeln und online kämpfen. Ich freu mich schon richtig.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

so einen fliegenden wechsel find ich übel. ich brauch da immer etwas abstand zwischen den teilen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: Ja. Ich hab selber auch noch einiges zum hin und her tauschen. Muss aber mal kucken ob ich für alles schon die Items habe.
Joa cool und ich brauch ja auch noch... ;)
Ich zitiere dich einfach mal wenn ich soweit bin und du reagierst dann einfach wenn es dir passt. Diese Woche rechne ich da eher nicht mit. Auch wenn es nur 1-2 Pokemon sind. Aber vllt zieh ich den Rest wg dem Dex auch mit durch. ;)
Bedameister hat geschrieben: Ich freu mich schon richtig mit Sun/Moon dann auch mal richtig im Endgame mitzuspielen. Bis jetzt hab ich ja bei ORAS und XY nur alles nachgeholt was ich die letzten 10 Jahre verpasst hab.
Jetzt will ich mir aber dann auch ein richtig gutes Team züchten, Shinys sammeln und online kämpfen. Ich freu mich schon richtig.
Ich hab mir vorgenommen, dass ich jetzt erst mal in Alpha Saphir mein Team baue bzw. meine Auswahl trainiere damit ich da auch recht flexibel bin. Die 30 Pokemon, die ich im Auge habe scheinen mir da auch sinnig. Den Dex zu füllen ist mir zu mühsam.
Dann hab ich ja auch noch Soul Silver und wollte das auch mal durchspielen und Pokemon für die Kampfzone rekrutieren.

Sonne und Mond reizt mich grad iwie net so... Kp. Mir hat die Demo auch net gefallen.
Steht und fällt aber mit dem Endgame...
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Wizz »

Mit (Nonmega-)Gegner hättest du in S/M kompetitiv vermutlich ohnehin weniger Spaß...
Spoiler
Show
Er verliert in der 7ten Generation Schwebe und damit viele seiner sicheren Einwechselungen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

Wizz hat geschrieben:Mit (Nonmega-)Gegner hättest du in S/M kompetitiv vermutlich ohnehin weniger Spaß...
Spoiler
Show
Er verliert in der 7ten Generation Schwebe und damit viele seiner sicheren Einwechselungen.
Ach ich verschieb die Pokemon eh nicht von Edition zu Edition. Iwie fang ich jedes mal von vorne an.
Wobei das auch mal interessant wäre wenn man sich seinen Kram einfach rüber zieht.
Für Gengar ergibt sich ja auch bestimmt was anderes mit den neuen Pokemon. ;)
Bei mir geht's ohnehin mehr um Kampfzonen, Kaufhäuser usw.
Ich will mal schauen was ich da an Taktik einbringen kann. ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Bachstail »

Ich freu mich schon richtig mit Sun/Moon dann auch mal richtig im Endgame mitzuspielen. Bis jetzt hab ich ja bei ORAS und XY nur alles nachgeholt was ich die letzten 10 Jahre verpasst hab.
Jetzt will ich mir aber dann auch ein richtig gutes Team züchten, Shinys sammeln und online kämpfen. Ich freu mich schon richtig.
Darauf freue ich mich auch.

Ich hoffe, ich werde hier nicht erschlagen, wenn ich schreibe, dass ich möglichst schnell durch das Spiel kommen möchte aber ich möchte eben so schnell wie möglich mit dem competitive anfangen.

Ich werde mir natürlich die Texte alle durchlesen und nicht fix durchklicken und möglichst viel erkunden, um möglichst viele Items und TMs einzusammeln, werde mir aber nicht unbedingt die Mühe machen, jeden einzelnen NPC anzusprechen.

Jedenfalls glaube ich, dass das competitive in Sun und Moon sehr gut werden wird und ich kann es kaum erwarten, das Spiel bzw. die Spiele in den Händen zu halten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

Wenn man sich die editionsspezifischen Pokemon anschaut ist ne Mega Entwicklung von Viscogon und Libelldra evtl denkbar ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

shiny? ernsthaft?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Bedameister »

Kann es sein dass man Sonnensteine im Supertraining nur Tagsüber kriegt? -_-

Werd jetzt noch die letzten Pokemon fertig entwickeln bei denen es geht. Bei einigen Tausch-Entwicklungen fehlen mir noch die Gegenstände aber so schnell werde ich nicht die GP auftreiben können. Also mach ich damit einfach weiter wenn ich mit Sonne durch bin und man dann die Pokebank auch bei den neuen Editionen nehmen kann.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ja. Ich hab selber auch noch einiges zum hin und her tauschen. Muss aber mal kucken ob ich für alles schon die Items habe.
Joa cool und ich brauch ja auch noch... ;)
Ich zitiere dich einfach mal wenn ich soweit bin und du reagierst dann einfach wenn es dir passt. Diese Woche rechne ich da eher nicht mit. Auch wenn es nur 1-2 Pokemon sind. Aber vllt zieh ich den Rest wg dem Dex auch mit durch. ;)
Ich wollte mich gerade an das Züchten machen... und was sehe ich da? Ich habe bereits ein Gengar so wie ich es haben will.
Also ich muss nicht unbedingt tauschen. Sollte auf deiner Seite Bedarf bestehen können wir natürlich trotzdem tauschen. Ich hab erstmal alles was ich trainieren möchte. ;)
4Hans
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2020 10:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von 4Hans »

Hey Leute,

wie ist eure Meinung zu den Spielen?

Ich selber habe die Vorgänger gespielt, als ich jünger war.

Aus Langeweile in der Corona Zeit überlege ich mir einen 3Ds zu holen, der mit Pokemon Omega Rubin bespielt wird. Der alten Zeiten willen.

Habt ihr hier Eindrücke für mich? :)

LG
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von JesusOfCool »

4Hans hat geschrieben: 27.12.2020 21:26 ...
ist sehr einfach. das balancing haben sie im vergleich zu den originalen kaputt gemacht.
abseits davon sind sie super.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Beitrag von Hokurn »

4Hans hat geschrieben: 27.12.2020 21:26 Hey Leute,

wie ist eure Meinung zu den Spielen?

Ich selber habe die Vorgänger gespielt, als ich jünger war.

Aus Langeweile in der Corona Zeit überlege ich mir einen 3Ds zu holen, der mit Pokemon Omega Rubin bespielt wird. Der alten Zeiten willen.

Habt ihr hier Eindrücke für mich? :)

LG
Ich bin ein "paar mal" in diesem Thread verewigt und muss sagen für die Zeit hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel.
Mir fehlte ein wenig das Endgame wie z. B. in Smaragd. Gerade beim Kampfhaus finde ich die Limitierung auf Level 50 nicht so cool wie wenn man seine Pokemon auf 100 trainiert und da dann die Kämpfe an sich reißt. Ist aber vermutlich ne Kopfsache.
Die Kampfzone in Smaragd war trotzdem cooler.
Btw gibt es so eine Kampfzone auch in Platin, SoulSilver und HeartGold.
Aber das ist halt nur das Kampfendgame.

Rein vom Sammelaspekt ist das Spiel super.
Der Look gefiel mir früher mehr aber hat mich net gestört und die Mega-Entwicklungen sind super!
Online schockts auch.
Wenns Nostalgie auslöst, spiel es. Andere Teile taugen aber auch.
Antworten