3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtomicHolocaust
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von AtomicHolocaust »

Nabend Forum,

wie steht es denn aktuell mit einer weiteren 3DS Revision aus?
Gibt es irgendwelche Infos?

Ich würde mich über einen Nachfolger des 3DS XL freuen.
Der 2DS is für mich keine Option.

Danke, für Eure Hilfe :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von E-G »

Drehen wir die frage doch mal um... was genau erwartest du dir von ner Revision?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
AtomicHolocaust
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von AtomicHolocaust »

Bessere Akkuleistung, evtl. ein höher aufgelöstes Display.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Phlegmator »

Die Frage lässt sich im Grunde ganz einfach beantworten: Nein.

Die Gegenfrage von E-G ist in dem Zusammenhang aber ziemlich gut, denn ich hätte spontan auch nicht gewusst, wo man da den Hebel ansetzen könnte. Bessere Akkulaufzeit, okay, das ist ja immer möglich, auch wenn ich die vom 3DS jetzt als ausreichend ansehen würde. Da war das Gejammer im Vorfeld ziemlich übertrieben. Aber mehr ist natürlich immer besser.
Höher aufgelöstes Display...wohl kaum. Auch wenn dem XL das vielleicht zugute käme, aber die Spiele laufen nunmal mit ihrer festen Auflösung, da nützt das bessere Display nicht viel.

Der vieldiskutierte zweite Analogstick eventuell, aber der wäre ein Feature, welches nicht in Spielen vorausgesetzt werden könnte. Da hätte man nur die Möglichkeit, den in Spielen zu nutzen, welche das Circlepad unterstützen.

Eine bessere Ergononie/Platzausnutzung vielleicht. Der 3DS XL macht das ja sehr effektiv, der normale (der sich in meinem Besitz befindet) hätte da schon noch Potential.

Aber Nintendo ist kreativ, denen fällt bestimmt etwas ein. Wenn die Zeit reif ist. Aber ansonsten finde ich den XL eigentlich schon ziemlich ausgereift.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Steppenwaelder »

mit der akkulaufzeitung vom XL bin ich eig ganz zufrieden... kann aber auch daran liegen dass ich meistens daheim spiele und selten 3D an hab.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von E-G »

Phlegmator hat geschrieben:Die Frage lässt sich im Grunde ganz einfach beantworten: Nein.

Die Gegenfrage von E-G ist in dem Zusammenhang aber ziemlich gut, denn ich hätte spontan auch nicht gewusst, wo man da den Hebel ansetzen könnte. Bessere Akkulaufzeit, okay, das ist ja immer möglich, auch wenn ich die vom 3DS jetzt als ausreichend ansehen würde. Da war das Gejammer im Vorfeld ziemlich übertrieben. Aber mehr ist natürlich immer besser.
Höher aufgelöstes Display...wohl kaum. Auch wenn dem XL das vielleicht zugute käme, aber die Spiele laufen nunmal mit ihrer festen Auflösung, da nützt das bessere Display nicht viel.

Der vieldiskutierte zweite Analogstick eventuell, aber der wäre ein Feature, welches nicht in Spielen vorausgesetzt werden könnte. Da hätte man nur die Möglichkeit, den in Spielen zu nutzen, welche das Circlepad unterstützen.

Eine bessere Ergononie/Platzausnutzung vielleicht. Der 3DS XL macht das ja sehr effektiv, der normale (der sich in meinem Besitz befindet) hätte da schon noch Potential.

Aber Nintendo ist kreativ, denen fällt bestimmt etwas ein. Wenn die Zeit reif ist. Aber ansonsten finde ich den XL eigentlich schon ziemlich ausgereift.
hier kann man noch hinzufügen dass der zweite stick nichts bringen würde da man damit komplett die Kompatibilität bricht. es würde voraussetzen dass man zusätzlich auch noch das cpp nutzen müsste, solang die fehlenden 2 schultertasten nicht auch noch eingebaut werden würden - was das gerät DEUTLICH dicker machen würde. Das is bestimmt nicht was irgendwer von ner revision erwartet - ein fetteres gerät.

akkutechnologie isn problem, das stagniert ja nun schon ne weile. man könnte wohl die hardware selbst energieeffizienter durch shrinks machen. aber wie viel man damit gewinnen kann ist fraglich.

und zum display braucht man wohl nicht viel sagen, auf ne höhere auflösung zu hoffen wär schwachsinnig. nützt 0 solang die software nicht in eben jener rendert. damit hat man nur wieder ne zweite vita situation mit tonnenweise subnativen spielen. statt qualitätsgewinn gibts qualitätsverlust.

wenn ne revision kommt (und das wird sie vermutlich) dann wirds wohl wie im fall des DSi wieder ein hybrid sein. eine Experimentierstube wo ideen fürn Nachfolger getestet werden.
würde mich auch nicht überraschen wenn der tatsächliche nachfolger dann im näheren umkreis des WiiU nachfolgers erscheint. Hinweise auf ne gegenseitige kompabilität gabs ja einige.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von JesusOfCool »

was e-g geschrieben hat.
ich glaub allerdings nicht an eine neue version wie dem DSi, halte es aber nicht für unmöglich.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von SethSteiner »

Es ist passiert, neue 3DS Version aber mit exklusiven Spielen. Ich frag mich ehrlich was sich Nintendo dabei denkt: http://www.maniac.de/content/news-ueber ... vor-221745

Neue Reputation gewonnen und schon wieder zerronnen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von E-G »

SethSteiner hat geschrieben:Es ist passiert, neue 3DS Version aber mit exklusivem Spiel. Ich frag mich ehrlich was sich Nintendo dabei denkt: http://www.maniac.de/content/news-ueber ... vor-221745

Neue Reputation gewonnen und schon wieder zerronnen.
hab das mal ausgebessert.

was nun alle wieder für nen zirkus machen als ob das was neues wär. war beim dsi doch genauso aber welt ging trotzdem nicht unter.
ich frag mich eher woher diese ängst kommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Levi  »

also ehrlichgesagt war es beim DSI eben nicht genau so. Wo es so war, war damals der GameboyColor. ...

(DSi-Enhanced Spiele liefen alle auch auf DS .. nur mit eingeschränkten Features.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell ist doch bei sowas die Sorge zumindest irgendwie berechtigt, dass man auf die Idee kommt das weiter zu pushen, weil man schließlich an alte 3DS Käufer wieder Hardware verkaufen möchte.

Für ein Spiel stärkere Hardware einbauen? Ist ja zumindest auch nicht grade sinnvoll, sollte es so sein.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von SethSteiner »

@E-G
Weiß nicht wieso du das ausbessert, es sind mehrere Spiele, nicht nur eins. Die Spiele für den DSi konnte man an einer Hand abzählen und waren nicht wirklich erwähnenswert, das ist mit Xenoblade in jedem Fall anders. Angst gibts keine aber die Befürchtung, dass man nun große Titel für eine Subgeneration entwickelt ist mehr als begründet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:@E-G
Weiß nicht wieso du das ausbessert, es sind mehrere Spiele, nicht nur eins. Die Spiele für den DSi konnte man an einer Hand abzählen und waren nicht wirklich erwähnenswert, das ist mit Xenoblade in jedem Fall anders. Angst gibts keine aber die Befürchtung, dass man nun große Titel für eine Subgeneration entwickelt ist mehr als begründet.
Abwarten. Das letzte mal, als Nintendo eine neue Hardware rausbrachte, wollte auch niemand für sie entwickeln :P ...

Warten wir einfach ab. Bisher ist nur (dementsprechend war die Korrektur richtig) Xenoblade als reines n3DS-Game angekündigt. und selbst das kommt erst 2015 in Japan.


@Chibi: die stärkere Hardware wird wohl in erster Linie dem Betriebssystem geschuldet sein. Browser, Miiverse und eigentlich auch der eShop, sind ja aufn aktuellen 3DS wirklich nur mit Zähnezusammenbeißen benutzbar.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von SethSteiner »

Xenoblade ist angekündigt aber dass andere in Entwicklung sind wurde auch gesagt:
Satoru Iwata also mentioned that several other titles are in development exclusively for the New Nintendo 3DS. These will not be playable on the old 3DS models.
http://www.siliconera.com/2014/08/29/xe ... 8SEZu7f.99
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Steppenwaelder »

SethSteiner hat geschrieben:Xenoblade ist angekündigt aber dass andere in Entwicklung sind wurde auch gesagt:
Satoru Iwata also mentioned that several other titles are in development exclusively for the New Nintendo 3DS. These will not be playable on the old 3DS models.
http://www.siliconera.com/2014/08/29/xe ... 8SEZu7f.99
fick dich nintendo...
Antworten