2/3DS Spiele fur 6jährigen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von JesusOfCool »

es ist das verlorene tal geworden da ich geschichte zweier städte nirgendwo finden konnte.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Levi  »

Tomodachi lässt sich am ehesten noch mit Tamagotschis vergleichen. Wesentlich mehr steckt eigentlich nicht dahinter. Aber zumindest mein Neffe (12) liebt es :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von JesusOfCool »

(fast) alle jahre wieder.
mittlerweile ist die nichte 9. sie hat explizit geäußert sie möchte ein neues 3DS spiel zu weihnachten, ich soll ihr was tolles suchen.
zur erinnerung: sie spielt pokemon, aber USUM will sie nicht. sie hat noch nichtmal bei sonne alles.
ich halte ein spiel mit mehreren speicherständen für besser, da das dann ihr bruder auch spielen kann wenn er nervt. bei pokemon ist das ja nicht so optimal. (er bekommt übrigens US)
es sollte wohl nicht zu actionlastig sein... glaub ich. ansonsten hab ich komplett den überblick bei 3DS spielen verloren. text, wenn er nennenswert vorhanden ist, sollte jedenfalls auf deutsch sein.

hat jemand eine empfehlung?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von E-G »

abgesehen von den ganzen tipps die es schon hier im thread gibt... wie wärs mit Monster Hunter Stories? das is ziemlich kindgerecht denke ich.. oder wenn sie sowas wie pokemon mag aber keine lust aufs neue hat vielleicht Yokai Watch? (der zweite teil ist 1000-fach besser).
is zwar kein weitverbreitetes wissen, aber Fire Emblem ist auch ziemlich beliebt bei Frauen. Mit 9 sollte das schon möglich sein.
Nicht zu Actionlastig? Dann vielleicht Animal Crossing oder Style Savvy 3 (die sollen ja ziemlich gut sein).
nochn absoluter geheimtipp wäre Puzzle and Dragons Mario Edition, wenn sie so zeug wie bejeweld oder wie das heißt mag wird sie das wohl lieben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.11.2017 15:53 (fast) alle jahre wieder.
mittlerweile ist die nichte 9. sie hat explizit geäußert sie möchte ein neues 3DS spiel zu weihnachten, ich soll ihr was tolles suchen.
zur erinnerung: sie spielt pokemon, aber USUM will sie nicht. sie hat noch nichtmal bei sonne alles.
ich halte ein spiel mit mehreren speicherständen für besser, da das dann ihr bruder auch spielen kann wenn er nervt. bei pokemon ist das ja nicht so optimal. (er bekommt übrigens US)
es sollte wohl nicht zu actionlastig sein... glaub ich. ansonsten hab ich komplett den überblick bei 3DS spielen verloren. text, wenn er nennenswert vorhanden ist, sollte jedenfalls auf deutsch sein.

hat jemand eine empfehlung?
möchte sie ein Spiel oder diese 0815 styling sachen?

Die einzigen Sachen die mir sofort einfallen: Luigi´s Mansion, M&L Superstars, vielleicht ALBW. Ansonsten sind ja die PW Spiele gut, aber um die auf deutsch her zu kriegen musst du sie aufm ds haben.

Mir fällt noch DQ ein, aber ich weiß nicht ob sie das interessieren würde.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von JesusOfCool »

hat sich bei der 3DS spieleauswahl wirklich so wenig getan in den letzten knapp 2 jahren? ^^'
mir ist noch layton's mystery journey eingefallen. da steht zwar pegi 7, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das für so ein kind der richtige schwierigkeitsgrad ist.
Leuenkönig hat geschrieben: 16.11.2017 17:41 Ansonsten sind ja die PW Spiele gut
PW :?:


danke für die tipps, ich werd mir die sachen mal anschauen. bin mir sicher, dass da was passendes dabei ist.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mich zuletzt mal durch die Farmer Spiele geklickt. Hab mich zwar entschieden, dass ich Stardew Valley an der Heimkonsole spielen möchte, aber neu ist z.B. Story of Seasons: Trio of Towns...
Dann hat sich in meinem Umkreis ein ähnlich altes Kind Miitopia gewünscht.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Oh ich hab dir gar nicht geantwortet. PW ist eben Phoenix wright, musst aber halt die DS Spiele besorgen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von JesusOfCool »

achso.
ich denke es wird tomodachi life werden. das ist nicht ganz so ernst und vielleicht hat das jemand in ihrem freundeskreis, was praktisch wäre.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 2/3DS Spiele fur 6jährigen

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.11.2017 08:40 hat sich bei der 3DS spieleauswahl wirklich so wenig getan in den letzten knapp 2 jahren? ^^'
mir ist noch layton's mystery journey eingefallen. da steht zwar pegi 7, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das für so ein kind der richtige schwierigkeitsgrad ist.
Leuenkönig hat geschrieben: 16.11.2017 17:41 Ansonsten sind ja die PW Spiele gut
PW :?:


danke für die tipps, ich werd mir die sachen mal anschauen. bin mir sicher, dass da was passendes dabei ist.
nuja... die alte Software wird ja nich schlechter mit der zeit ;)
und das Problem is vor allem die fehlende Lokalisierung das sich gefühlt in den letzten jahren noch verstärkt hat... und natürlich auch der fokus auf diverse eher nischige-gruppen, sprich atlus rpgs usw.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten