Ich sach euch ma wat, ich hab auch gespottet als der 2DS rauskam. Wer braucht sowas?
Meine Schwester hat ihn voller Überzeugung gekauft. Er sei robuster als der 3DS, durch die fehlende Klappfunktion könne der Kleine nix kaputtmachen und der 3D Effekt bekomme ihm eh nicht, ausserdem erinnere es irgendwie an ein Tablet...und die sind ja "in"
Als sie mir das erzählte dachte ich auch das das vllt auch Nintendo im Sinn hat. Die sind ja schon seit jeher "familienfreundlich".
Das größte Problem ist sicherlich, dass er mit 6 noch nicht lesen kann und sich daher immersiv erschließen muss, was da grade los ist. Aber das geht schon, haben wir ja früher auch gemacht, als viele Spiele nur englischen Bildschirmtext hatten. Ist also eigentlich egal, ob er deutsche oder englische Sachen spielt (sogar japanisch ist möglich, geht aber wegen dem Regionlock leider nicht^^).
Genau das habe ich ihr gestern auch erklärt, weil das auch ihr Argument war. Ich habe auch früher ständig Spiele auf Englisch gespielt(bzw spielen müssen), ich habe auch gar nix verstanden, bei den meisten Spielen ging das aber tatsächlich über "ausprobieren", was doch eigentlich viel wertvoller ist, als erklärt zu bekommen was man machen soll.
Also ich würde mal sagen, sofern es nicht zu textlastig ist, könnt ihr ruhig Empfehlungen raushauen. Wie schon gesagt, solange man das Spiel auch durch ausprobieren erlernen kann, ist doch alles prima. Das mit den Demos werde ich ihm an X-Mas zeigen.
Im Übrigen hat er Riesenspaß an "Minigore 2"...auf meinem iPad

Das ist für ihn das tollste Spiel der Welt und daher auch mein Tablet ^^
Offenbar mag er "Action" bzw. so "2 Stick" Shooter o.ä.
Mario Kart mag er witzigerweise auch nicht

Und natürlich könnt ihr auch NDS Spiele empfehlen, da es ja so oder so nur 2D ist, isses ja egal welches Spiel...(es laufen doch alle, oder?)