Bravely Second angekündigt!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von gargaros »

Da nehme ich mir vor keine neuen Spiele mehr zu kaufen, damit der Stapel an nicht durchgespielten Titeln endlich kleiner wird und dann entdecke ich diese Deluxe Edition. Naja was solls, dann müssen die alten Games halt noch länger warten. *vorbestellbutton drück* :D Hoffentlich muss man die Story aus dem ersten Teil nicht kennen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Krulemuk »

Wo gibt es denn noch die Deluxe Edition? Ich lass mich schon von Amazon benachrichtigen, wenn sie wieder verfügbar ist. Wo hast du vorbestellt?

Edit: Danke <3
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.01.2016 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von gargaros »

MediaMarkt. Ob die es auch wirklich liefern können wird man dann sehen. Versuchen kann man es zumindest.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Chibiterasu »

Oh... ich hab gestern meine Deluxe bei Amazon storniert....

würde zwar den Wiederverkaufswert stark erhöhen aber ich brauch die nicht unbedingt in meiner Sammlung und sie ist doch ca. doppelt so teuer als die normale Version.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Krulemuk »

Heute ist es soweit. Hat jemand schon mal die Demo angespielt?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von qpadrat »

Ich nicht, wer aber an der Digitalversion des Spiels interessiert ist, sollte sich die Demo laden und 10% Discount einsacken.

http://www.ntower.de/News/40019-Ladet-e ... llversion/
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

So, ich habe nun fast zehn Stunden mit der Demo verbracht (für mich leicht rekordverdächtig bei einer Demoversion) und alle Boni bis auf eine Ausnahme für das Hauptspiel freigespielt. Obwohl ich Default noch nicht gespielt habe und für mich deshalb alles neu war, stellte sich doch schnell ein angenehmer Spielfluss ein.

Auch die Sprachausgabe hat mich positiv überrascht. Ich hatte mir zwar vorgenommen, in der Vollversion mit japanischen Stimmen zu spielen, aber die Sprecher der Demo waren doch souverän - vor allem die französischen Ausrufe von Magnolia fand ich recht sympathisch.

Ohne jetzt zuviel wissen zu wollen: hängen die Geschichten der beiden Spiele denn unmittelbar zusammen? Sprich, sind die Protagonisten in Second alle mehr oder minder bekannt oder handelt es sich da um eine neue Heldentruppe?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Krulemuk »

Bravely Second ist eine direkte Fortsetzung des Vorgängers. Das heißt nicht, dass man wahrscheinlich nicht auch als Neueinsteiger das Spiel genießen kann, aber es spielt eben in der selben Welt(-karte) mit einer hohen Überschneidung der Charaktere. Darüber hinaus kann man den ersten Teil wirklich nur wärmstens empfehlen - für mich in meiner Top 3 der besten 3DS Spiele und eines der besten JRPGs dieser Dekade.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von E-G »

habs die demo (und teil2) noch nicht gespielt. aber von dem, was ich so mitbekommen haben, ist die party komplett neu, die alten helden kann man nicht spielen. ich nehme aber an, dass sich die story um den cliffhanger von teil 1 drehen wird... man wird sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Krulemuk »

2 Party member aus Bravely Default bleiben
Spoiler
Show
Edea & Tiz bleiben (Agnes & Ringabel fliegen raus, spielen aber wohl als NPCs eine Rolle)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Krulemuk »

So, mein Ersteindruck nach ca. 3-4h Demo :)

Mechaniken: Wurden durchweg verbessert. Die Jobs und Abilitys wurden erweitert und an der ein oder anderen Stelle ergänzt. Besonders gut gefallen hat mir die Option, nach einem erfolgreichen Kampf, bei dem man die Gegner in nur einer Runde besiegen konnte, direkt eine weitere Gruppe von Gegnern zu bekämpfen und sich dadurch Multiplikatoren freizuschalten. Wenn man also z.B. beim Grinden die erste Gruppe locker besiegt ist man beim Multiplikator 1,0 (auf Erfahrung, Geld und Jobpunkte), das Spiel fragt einen dann, ob man weitermachen möchte (Bravely/Default und etwaige Minusrunden bleiben erhalten) - Die nächste Gruppe erhöht den Faktor dann auf 1,5, die Dritte auf 1,8...usw. So kann man auch an relativ schwachen Gegnern noch gut Erfahrung sammeln, außerdem bringt es weitere taktische Tiefe in die Kämpfe, weil man sich genau überlegen muss, ob man wirklich mit allen Charakteren 4 mal Brave wählt und so in einem potenziellen Folgekampf erstmal nur zuschauen darf...

Steuerungsoptionen: Falls man mal Grinden muss, kann man sich nun mehrere automatische Kampfabläufe programmieren und abspeichern (In der Demo nutze ich für die Trashmobs z.B. einen Max-Brave-Kampf, indem Magie verwendet wird und einen ohne Magie).

Musik: Die Musik aus BD fand ich überragend und höre sie mir immer wieder an. BS hat daher einen schweren Stand. Bisher empfand ich die Musik durchweg als schwächer. Nur das neue Battle Theme ist mir bisher im Ohr geblieben.

Charaktere:
Spoiler
Show
Empfinde ich bisher auch als schwächer. Der neue Hauptcharakter "Yew" ist realtiv 0815 (war Tiz aber auch) und mit Ringabel und Edea fehlen Figuren, die mit Ecken und Kanten mein Interesse wecken. Zumindest Edea kehrt ja aber im Hauptspiel zurück. Die neuen Charaktere müssen sich erstmal ihren Platz verdienen. Ich hoffe, dass Tiz im Hauptspiel irgendeine Wendung durchgemacht hat, sonst sind mit Yew und Tiz zwei relativ ähnliche Standardcharaktere vorhanden...

Aber zu den Charakteren kann man natürlich genau wie zur Story noch nicht viel sagen. Bei BD fand ich vor allem die Erzählweise mit den Zeitschleifen im späteren Spielverlauf ziemlich genial. Mal schauen, ob sie sich diesmal auch etwas besonderes einfallen lassen.
Insgesamt verbessert Bravely Second also vor allem das Gameplay und die ohnehin schon starken Mechaniken...

Edit: Hab die Charaktere mal in einen Spoiler gepackt, falls jemand nicht wissen möchte, welche Figuren ihn im Hauptspiel erwarten....
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von E-G »

scheint als wären die reviews alle extremst positiv...

na gut... na gut
dann kauf ichs mir eben doch
"But mostly, though, Bravely Second excels at being a sequel. It's completely accessible, even if you haven't played the predecessor, but it delights in being what it is: a great JRPG."
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ond-review
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

Die Sammleredition des Spiels kommt in der wohl üppigsten Verpackung daher, die ich je für ein Handheld-Spiel gesehen habe. Auf den Bildern wirkte das gar nicht so massiv, aber die Box wischt ja mit diversen Laptop-Verpackungen den Boden auf. :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von Krulemuk »

Hast du dich also für den Direkteinstieg in Bravely Second entschieden? :)

Am Anfang wird ja auch nochmal die komplette Handlung von Teil 1 nacherzählt, wenn auch ziemlich kurz.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second angekündigt!

Beitrag von johndoe460366 »

Nein, ich habe Default aktuell noch in Arbeit (und darin zuletzt den Salbenmacher-Asterisk ergattert), das wird auch wohl noch etwas dauern. Das mit der Nacherzählung hab ich beim Einlegen von Second gemerkt und schnell weggedrückt... ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie der Import der Boni aus der Demo vonstatten geht und dann sowas.^^
Antworten