E-G hat geschrieben:ich hab bei all den teilen den überblick verloren...
ist das der teil, der ursprünglich ein psp titel war?
Ja, das ist er (der erschien aber nur in Japan auf der PSP). Soll bis zum Marineford Arc gehen und diesen wohl auch beinhalten. Ich bin momentan bei Arlong bzw. hab diesen gestern besiegt.
Das Spiel wird dabei grob in 3 Teile eingeteilt.
1. Die Weltkarte auf der man die verschiedenen Inseln ansteuern kann, Gegenstände kaufen/verkaufen kann, Gegenstände herstellen kann und seine Gruppe ausrüsten kann. Die interessantesten Inseln sind die storyrelevanten Inseln. Alles abseits dient nur zum Leveln bzw. Baumaterialien suchen.
2. Die Inseln an sich: Schlauchlevel, die meist aus 2-3 Ebenen bestehen. Interaktion sucht man hier vergebens. Ab und zu paar Fässer zertrümmern oder die ein oder andere Kiste öffnen. Ansonsten warten die immer gleichen Gegnergruppen auf, die man auf dem Weg zur 3./4. Ebene (Bosskampf) bekämpfen kann. Die Kämpfe an sich laufen rundenbasiert ab (mit einer Reihenfolge am rechten Bildschirmrand). Diese sind vor allem anfangs sehr monoton wegen fehlender Variation. Jedoch wirds net viel besser, weil man immer dieselbe Taktik abklappert bei den ,,Trashmobs''. Hier wirds manchmal auf Dauer echt anstrengend. Die Bosskämpfe sind da schon ne Ecke anspruchsvoller, besonders wenn man allein gegen einen Boss kämpf kann man leicht hopps gehen.
Speichern ist am Anfang und vor dem Bosskampf möglich. Die normalen Gegnergruppen stellen kein Problem dar.
3. Storytelling: Erfolgt einerseits anhand von Sprechblasen, indem die sprechenden Charaktere meist immer in Form von gerahmten Bildern dargestellt werden (Mimik und Hintergrund ändern sich minimal. z.B. schubst das Bild von Ruffy ein anderes Bild zur Seite, wenn er jemanden im Verlauf des Dialogs schlägt). Ab und zu wird dann zu einer Animesequenz gewechselt.
Der Spielspaß schwankt besonders, wenn man alle Truhen auf den Inseln abseits der Storyinseln abklappert und immer wieder dieselbe Taktik im Kampf gegen die Gegnergruppen anwenden muss :/ Besonders toll wirds, wenn nach einer Storyinsel wieder neue irrelevante Inseln freigeschaltet werden, weil dann die Rouine wieder von vorn beginnt.
@Barzano: Ich überleg schon es zu verkaufen, weil ich net weiß ob ichs bis zum Ende packe^^. Würd dir nen guten Preis machen
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