Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

Jetzt heult nicht sofort rum, weil ich Nintendo als "Deppen" bezeichne - das ist so mit die "netteste" Beleidigung, die man jemandem verpassen kann (zumindest im Internet, wo man nicht auf jedes Wort achtet).

Es ist doch so: Ich schaue mir derzeit nen Walkthrough von ALBW an und das Spiel ist WIRKLICH gut aber ... ehm ... wieso seit Jahren immer wieder dieses back-to-the-roots?! Die Painting-Mechanik ist mega geil aber wenn ich das Maß an "Innovation"-Recycling sehe (dh. alte Boss Modelle) frage ich mich, in wieweit man davon ausgehen kann, dass die eigene Faszination am Spiel nicht unterm Strich etwas vom eigenen Nostalgiewert abhängt ohne, dass man das für sich selbst bemerkt.


@E-G
Öh ney?! Ich bin die komplette Liste durch und (zugegeben es hängt natürlich etwas vom Alter ab, an das sich das Gerät eigentlich richten soll) kein Spiel außer besagten 3 Titeln kann mich so richtig überzeugen. Es gibt auch nur einen "so großen Bereich", bis man ein und dieselbe Spielfigur wie Mario oder Bowser als Antagonist sehen kann, bis sie einem langsam zum Hals raushängt.
Ich hatte einen DS Lite und so ne game card mit geladenen Spielen und ja, ich hatte ne sehr gute Zeit damit ABER bis auf 1-2 Titel wäre mir keiner davon mein Geld wert gewesen! Beim 3Ds/2Ds zeichnet sich für mich dasselbe Muster ab: Viele "gute Spiele" aber kaum eins davon ist sein Geld (in meinen Augen) wirklich richtig wert.

Ich vergleiche das mal mit Konsolenspielen, die nach einem, knapp 2 price-drops dasselbe kosten aber in der Entwicklung viel mehr kosten: Soviel Potential! (although PS3 und XBox360 und nicht WiiU, wo ich dasselbe Problem sehen wie beim 2Ds nur in XXL und deutlich teurer ... naja gut außer vllt außer Fantastic 101^^).

Mannoman, wieso neigen Spieler immer dazu nichtmal bereichtigte Kritik an ihren Lieblingsherstellern zu äußern, wenn es wirklich angebracht ist? Sogar GameTrailers haben von nem "Veraltungseffekt" bei Nintendo gesprochen und normalerweise kriechen die Nintendo ziemlich oft in den Arsc*.
schaut euch mal Skyward Sword an: Recycling pur und es wird gelobt wie sonst was! Zelda ist eigentlich mein absolutes Lieblingsfranchise gewesen (manche Titel immer noch) aber skyward Sword ist Schrott! Ich hab das meinem Kumpel zum bday geschenkt als es raum kam (und der ist noch verrückter was Zelda angeht als ich - aber zum Glück ehrlich mit Kritik) und der hat das Spiel einfach abgebrochen, weil das ganze Backtracking seine "Zeit nicht wert wahr".
Kritik und ehrliche eigene Meinung, wo sie wirklich angebracht ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

was heißt hier seit Jahren back to the roots. schau mal wann dein letztes echtes 2D-Zelda raus kam ;) ... die DS-Teile können wir meinetwegen ignorieren ... was bleibt ist Minish-Cap, welches man nicht klein reden kann. das sind gut 10 Jahre.


ok ... spätestens mit den SkywardSword recycling vorwurf wars das auch von mir ... Weißt du überhaupt was du da laberst? Man kann Skyward Sword ja vieles vorwerfen aber Recycling? ... oder redest du jetzt auf einmal vom Recycling innerhalb des Games? ... wenn ja, dann entscheide dich bitte worüber du meckern möchtest. Denn Skyward-Sword ist einiges, aber gewiss kein Recycling von alten Teilen.

Auch Spiele wie Kid Icarus oder selbst Mario 3D Land sind frisch. oder auch Luigis-Mansio 2 war etwas neues. Und auch Other M war etwas komplett anderes, als davor. Aber hey. Hauptsache man sieht Nintendo nur auf Mario und Zelda begrenzen (die sich wiederum selbst immer wieder neu erfinden, ohne dabei ihre Ursprünge zu vergessen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von E-G »

Thommy741 hat geschrieben:[... stuff]
Kritik und ehrliche eigene Meinung, wo sie wirklich angebracht ist.
deine "kritik" ist doch wenns hoch kommt genau das:
von all den 100ten 3ds spielen sprechen mich 3 an die mich nicht ansprechen weil "immer das selbe" und die andern "frischen" spiele sprechen mich nicht an weil ich nichtmal bereit bin ihnen ne chance zu geben.
das is keine kritik, das ist einfach nur dämlich

und der ds flash card teil is besonders dämlich.
1. gesellt sich ein netter "gleichgültigkeitseffekt" zu piraterie spielen, die das erlebnis verwässern, und ja das gibts wirklich
2. selbst gratis bezweifle ich dass du auch nur ansatzweise unter der oberfläche gegraben hast


also bitte, kauf dir bloß keinen 3ds, auf zusätzliches "uuhhh ich finde keine spiele die mir gefallen" geheule kann ich hier im forum gut verzichten.

für das flashcard aussage sollte dir eh ein ninja die eier absäbeln
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Roebb »

Ich denke mal mit "Skyward Sword"-Recycling war das Backtracking und Wiederholen der Bosse im Spiel und nicht in Bezug auf andere Zeldateile gemeint, wo Thommy durchaus recht hätte.
Sollte es aber auf ältere Zeldateile bezogen sein, dann stehe ich dem auch entgegen. Skyward Sword hatte sehr viel neues zu bieten. Leider nur soviele Verschlimmbesserungen, dass es mir selber nicht wirklich gefallen hat.

Was ich aber nicht verstehe: Du schreibt anfangs
Ich bin jetzt bei
Zelda A Link between worlds, Tales of the Abyss, Mario & Luigi Dream Team und Pokemon und es scheint, als würde die Liste noch länger werden
und bemängelst nun, dass dir nur 3 Spiele zusagen?

Tatsächlich findet man sogar im Handheldbereich abwechslungsreichere und anspruchsvollere Titel, als der der Großteil des Konsoleneinheitsbrei in den letzten paar Jahren. Auf dem DS (und der PSP) gab es sehr viele gelungene Titel. Und der 3DS macht sich mittlerweile auch sehr.
Von daher: Auf was für einer Suche von Spielen bist du denn eigentlich?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

Levi hat geschrieben:(...) ... was bleibt ist Minish-Cap, welches man nicht klein reden kann. das sind gut 10 Jahre.
Jo, also ne verdammt lange Zeit.
Ich war nie Fan von The Minish Cap (aber das ist wirklich reines Empfinden von mir).
Levi hat geschrieben: ok ... spätestens mit den SkywardSword recycling vorwurf wars das auch von mir ... Weißt du überhaupt was du da laberst? Man kann Skyward Sword ja vieles vorwerfen aber Recycling? ... oder redest du jetzt auf einmal vom Recycling innerhalb des Games? ... wenn ja, dann entscheide dich bitte worüber du meckern möchtest. Denn Skyward-Sword ist einiges, aber gewiss kein Recycling von alten Teilen.
Oh Gott ne! Recycling im Spiel selbst!
Ich mache 3 (!?) mal denselben Boss, besuche jede Welt wenigstens 2 mal und davon gibt es wieviele? 3?! Wenn man endlich in Dungeons war, war es so richtig geiles Zelda und man dachte "Ok, jetzt ist es wieder wie Twilight Princess, sehr genial und dann war man raus und bähhhh, gefühlte Stunden wurde das Teil auseinandergezogen wie Kaugummi, furchtbar! Das Einzige, was ich SS zugute halten muss, ist die Steuerung, weil sie etwas sehr Riskantes versucht (wieder meine Meinung : Nach knapp 4 Stunden hab ich mir gewünscht ich hätte wieder nen Controller in der Hand aber das kann man dem Spiel nicht vorwerfen).
Levi hat geschrieben: Auch Spiele wie Kid Icarus (...)
Ja, weil wir Icarus nur aus nem oldie-2D Adventure kannten .. ahja und aus SSBB ;)
Levi hat geschrieben: (...)oder selbst Mario 3D Land sind frisch. oder auch Luigis-Mansio 2 war etwas neues. Und auch Other M war etwas komplett anderes, als davor. Aber hey. Hauptsache man sieht Nintendo nur auf Mario und Zelda begrenzen (die sich wiederum selbst immer wieder neu erfinden, ohne dabei ihre Ursprünge zu vergessen ...
Ähm woot? Warum nennst du Mario 3D Land und Luigis Mansion und bringst danach das Argument, dass ich bei Nintendo fast nur Mario und Zelda sehe?! Das macht keinen Sinn?!
Mario 3D Land ist ein Mario Plattformer und Luigis Mansion .... naja gut, nicht mein Ding UND es ist wieder ein Konzept, dass wir in Teil 1 schon hatten aber man kann hier sagen, dass es was "Neues" ist ... aber Mario ist es trotzdem (bzw. Luigi ... ändert nix am Klempnersyndrom).


E-G hat geschrieben: von all den 100ten 3ds spielen sprechen mich 3 an die mich nicht ansprechen weil "immer das selbe" und die andern "frischen" spiele sprechen mich nicht an weil ich nichtmal bereit bin ihnen ne chance zu geben.
100derte 3DS Spiele? Dann fang mal an :D

E-G hat geschrieben: das is keine kritik, das ist einfach nur dämlich
Ich sags mal so: Ich wäge ab was ich mir kaufe und was nicht :)
Ich bin mittlerweile aus dem Alter raus, wo ich mir jedes Spiel auf gut-Glück kaufe und muss einfach abwägen. Ich wollte einen 2DS haben, entscheide mich dagegen aus dem Grund, dass mir alle Spiele, die es gibt "zu bekannt" von Nintendo vorkommen (ich hab so ziemlich jedes Zelda und Mario bis Ende Wii Ära gespielt oder zumindest bei Freunden angetestet.
Ich übe also (berechtigte und mittlerweile gut bekannte) Kritik an einem Konzern, der langsam aber sicher was Verkaufszahlen angeht ins Wanken gerät (zum ersten mal seit Jahrzehnten) und ihr denkt ich will Nintendo Headquarters mit nem Feuerzeug anzünden und nehmt das schon fast persönlich. Warum Leute?! Wenn ich gesagt hätte "Nintendo ist was für Kleinkinder", dann würde ich euren Frust verstehen aber so?!
Chillt euch ein bisschen, dann disktutiere ich gerne mit euch über eure Kritik an meinen Kommentaren.

E-G hat geschrieben: und der ds flash card teil is besonders dämlich.
1. gesellt sich ein netter "gleichgültigkeitseffekt" zu piraterie spielen, die das erlebnis verwässern, und ja das gibts wirklich
Ich weiß :) Aber ich hab nicht einfach "irgendwelche Spiele geladen", ich hab mir die heruntergeladen, die meine Schwester und mein Cousin als Orginale zu Hause liegen haben und selbst benutzen (das sind so knapp 20- lass es 25 sein mit Spielen wie Nintendogs, die wirklich völlig Sache des eigenen Geschmacks sind und wo ich direkt das Cover für mich aussortieren konnte).
Zu den Besten gehören Layton, Pokemon (immer dasselbe aber naja .. man ist ja irgendwie gefangen) und hm ... welches Spiel fand ich sonst noch so geil, dass ich 40€ dafür gezahlt hätte ... keins?! (Vielleicht habe ich 2-3 Titel vergessen)

Ich habe meinen DS seit es ihn gibt (bin dann zwischendurch auf den Lite gesprungen wegen der Flash Card, weil es ständig ne mega Diksussion gab ob ich ein Spiel borgen kann, das meine Schwester zu Hause spielen will und das sie solange nicht braucht, bis ich wieder zu Hause bin) und spiele genau wegen dem von dir benannten Effekt (der btw. zur psychologischen Kategorie der Überforderung gehört) immer nur 1 Spiel zur gleichen Zeit und ... hm ne, es bleibt dabei, der Großteil aller DS Spiele war etwas enttäuschend ODER Mario oder Pokemon (das Zelda auf dem DS keine gute Zeit hatte, darüber wird wahrscheinlich keiner diskutieren wollen) .
E-G hat geschrieben: 2. selbst gratis bezweifle ich dass du auch nur ansatzweise unter der oberfläche gegraben hast
Bezogen auf meine Auflistung davor: Deine Zweifel sind falsch.
Gut, es war nicht mein Geld, sondern zum Grißteil das meiner Sis und den Ellis meines Cousins aber wie dumm ist das Argument "weil ich nicht dafür bezahlt habe, genieße ich es nicht". Auch dazu gibt es einen Effekt ABER kein Videospiel sollte nur gut sein, weil man im Hinterkopf seinen Spielspaß für sein Geld suchen muss.

E-G hat geschrieben: also bitte, kauf dir bloß keinen 3ds, auf zusätzliches "uuhhh ich finde keine spiele die mir gefallen" geheule kann ich hier im forum gut verzichten.
Ich hatte echt vergessen, dass Nintendo die schlimmsten Fanboys hat, die echt jede Aktion bis aufs Blut verteidigen :lol: (sag was du willst, du regst dich auf als hätte ich deine Mutter beleidigt und das ist 100%es Fanboyverhalten).
Ich hab meine Meinung & Kritik, das ist kein Geheule nur weil es dir nicht passt. Ich hab ja auch überlegt mir den 2Ds zu holen und hab dann das Geld als zuviel eingestuft unter Abwägung der Tatsachen. Das ist kein Geheule, das ist Menschenverstand.

E-G hat geschrieben: für das flashcard aussage sollte dir eh ein ninja die eier absäbeln
Für deine Engstirnigkeit kann Kratos das Gleiche mal bei dir machen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du bemängelst, das sie immer das gleiche machen und sich nicht steigern sondern zurück zu den Wurzeln gehen und dann bist du nicht mal bereit eines der neueren Werke auszuprobieren, wie Levi dir einige genannt hat. Logisch. Liegt es an dir oder an Nintendo, das du dich nicht etwas neues traust?

Lustig ist dabei das a link between worlds das erste Zelda seit Jahrzenten ist, das auf den Nostalgie-schienen fährt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Du bemängelst, das sie immer das gleiche machen und sich nicht steigern sondern zurück zu den Wurzeln gehen und dann bist du nicht mal bereit eines der neueren Werke auszuprobieren, wie Levi dir einige genannt hat. Logisch. Liegt es an dir oder an Nintendo, das du dich nicht etwas neues traust?

Lustig ist dabei das a link between worlds das erste Zelda seit Jahrzenten ist, das auf den Nostalgie-schienen fährt.
Naja ich kaufe mir für meine PS3 ständig Spiele (ca. zum Preis von 3DS Spielen), die neue Marken darstellen und viel mehr in der Herstellung kosten. Ich hab ne Menge verschiedener RPGs, Action Adventures und nen ganzen Haufen total einzigartiger Hybriden wie Borderlands (Shooter/RPG) oder Dragon's Crown (Beat-em-up/harcore RPG).

Nur weil mir jemand ein Spiel vorgeschlagen hat, muss ich das nicht annehmen und mögen (ich liebe es Reviews zu lesen und zu gucken - und dann nicht eine sondern etwa 5 zu einem Spiel und dann 5+ Reviews von Spielern bzw. da dann immer sehr gute, mittlere und schlechte Wertungen). Alles, was sich auf dem 2DS verkauft und keine Hausmarke von Nintendo ist (also Zelda, Pokemon, Mario), ist überschaubar (vielleicht Layton aber auch der Rätselopi wird mal alt).

Im Prinzip fasst er hier meine Gefühle für Nintendo gut zusammen (außer, dass er sich auf die Wii U bezieht und sich deutlich mehr ärgert, weil er das Gerät gekauft hat).

Ich finds auch echt lächerlich, dass hier alle anfangen zu bashen nur weil ich Kritik an einem Konzern geäußert habe, der Millionen und Milliarden scheffelt. Es ist nicht so als wäre Nintendo ein Charity-Projekt, dem man alles verzeihen sollte, weil es alles, was es tut für einen guten Zweck macht.
Ich wollten den 2DS kaufen, ich habs mir nach reiflicher Überlegung anders überlegt, weil mir der Preis und die Spiele (die auch kommen werden) mein Geld nicht wert sind - ich denke dabei belasse ich es jetzt auch, hier rumzustreiten macht keinen Sinn.

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge zum Anfang hin und denkt bitte alle kurz mal darüber nach, wie weit ihr in Zukunft ne rosarote Brille bei Multimediakonzernen aufsetzen wollt. Ich liebe Playstation aber ich übe ständig angebrachte Kritik, weil ich mir immer wieder bewusst mache, dass ich für das Geld, das ich zahle auch anspruchsvoll sein darf.

Viel Spaß noch beim Zocken euch allen ;)

Thema kann geschlossen werden denke ich mal.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:
Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge zum Anfang hin und denkt bitte alle kurz mal darüber nach, wie weit ihr in Zukunft ne rosarote Brille bei Multimediakonzernen aufsetzen wollt.
kurz und knapp: du solltest lieber deine Sonnenbrille bei Nacht abnehmen. Da draußen gibts so viele frische Titel, und du erklärst sie permanent für nicht mit der Ausrede dass ein Charakter schon irgendwo anders auftauchte. Gratulation.


Mal so als Beispiel: ich habe im "Was würde ich zur PS4 treiben"-Thread gesagt, dass ich mit Sonys Zahlenträgern nicht viel anfangen kann.
Um dir dass mal zu verdeutlichen:
New Super Mario Bros verhällt sich zu New Super Mario Bros U wie Killzone zu Killzone 4 meinetwegen. Passt so. Darf man dem gerne vorhalten.
New Super Mario Bros verhällt sich jedoch zu Super Mario 3D Land wie Killzone zu Uncharted.
Nur weil Mario drauf steht, heißt das nicht, dass nicht, dass sie die spiele nicht stark unterscheiden.
Und Luigis Mansion hat so viel mit Marios Jump'n'Runs zu tun, wie LBP mit God of War.
Lass dich nicht vom äußeren täuschen. Dem "Recycling"-Vorwurf akzeptiere ich Zähneknirschend, wenn man es wirklich nur und einzigst auf Charaktäre bezieht. Marios Konterfei wird auf zu vielen Produkten Gedruckt. Macht dies diese Produkte aber schlechter?! ... nicht im Ansatz.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es könnten 30 Titel seitens Nintendo exestieren und er würde vorab mit sich selbst ausgemacht haben das er genau 2 Spiele auf seiner Liste hat ( eins davon nur ein Port) und alles andere ihm eh nicht gefallen würde. So hätte er vermutlich auch über jene Spiele gesagt die er Im Moment unterstützt, hätte er ihnen nicht einen "try" gegeben.

Animal Crossing und Kid Icarus einen Versuch gegeben. und beides findet sich jetzt bei mir in den Top 3 ein ( muss noch zelda spielen). Völlig überraschend.

Ich frage mich was er erst auf den anderen Plattformen macht, die sich auf 2-3 Genres spezialisieren und untereinander nur wenig unterschieden. Wo sind da die neuen Hits, die gleich das Auge mustern?!

Wer kein Risiko wagt der nichts gewinnt. Für die wii u habe ich mir auch was vorgenommen. Alles andere wäre ein Vorbehalt ohne fundament.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Chigai »

Bedenke aber auch, daß es Spiele gibt die im Preis steigen, statt fallen.

Hier mal einige DS-Extrembeispiele beim gelben Versandhändler:
- Mega Man Star Force 3 Black Ac für 202.-
- Beyblade Metal Masters - Collector's Edition [US Import] für 119,24
- [UK-Import]Madden NFL 09 Game DS für 119,20
- Yu Gi Oh World Championship 2007 für 238,50
- InuYasha - Secret of the Divine Jewel für 222,33
- Nintendo DS Avalon Code für 99,99
- Fire Emblem: Shadow Dragon [UK Import] für 99,95
- Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride [UK Import] für 99,90
- Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2 [US Import] für 144,81
- Mega Man Star 2 Zerker X Ninja für 103,60
- Etrian Odyssey Trlogy (1+2+3) import region free für 84,99
usw.

Also lieber nicht allzu lange warten :mrgreen:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Alex Roivas »

Geiler Thread. Da wird nach dem aktuellen Gameboy gefragt und am Ende nur gebashed obwohl es die einzige Konsole auf dem Markt ist die noch zocken in Reinform gibt wie man es nur noch von den alten Konsolen kennt.

Wenn man den 3/2DS bashed kann man alles bashen und sollte mit zocken aufhören oder nur noch seinen alten Krams auspacken und den spielen.
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von connoroshox »

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von connoroshox »

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

connoroshox hat geschrieben:Ich sehe das nicht ganz so pragmatisch wie du und mir hat wahrscheinlich einfach dieses "Deppen" nicht gefallen. Ich arbeite auch in der Kreativbranche und hab da so meine ganz eigene Sichtweise zum Thema Geschmack und Kritik entwickelt. Ansonsten ist das ,was ich geschrieben hab, aber trotzdem meine ehrliche Meinung. Ist ja auch keine blöde Anmache gegen dich.
Ja gut, deine Meinung sei dir natürlich gegönnt aber zwischen freier und bezahlter Kunst sollte man dann schon kritisch unterscheiden. Es ist ja auch nicht so, als würde Nintendo GAR nichts Neues liefern aber das Maß an Recycling von bekannten Symbolen ist schon krass. Wann hat Nintendo die letzte wirklich gute neue Reihe auf die Beine gestellt? Mit wirklich neuen Figuren , die uns genauso faszinieren wie Mario und Zelda? (- Nostalgiefaktor, weil du den nicht toppen kannst aber + der Tatsache, dass sie damit das ganze Zeug wie Mario Sportspiele verkaufen)
Ich würd auch am Liebsten jeden Tag ein neues Mario Galaxy spielen aber nicht jedes Spiel von denen hat ansatzweise denselben kreativen Inhalt. Es ist nun jetzt lange nicht mehr so, dass Nintendo auf seinem Bereichen keine Konkurrenz hat und ich halte Rayman Legends mittlerweile für deutlich gelungener als die New Super Mario Bros 2D Jump-and-Run Reihe - und die ist Gott sei Dank - plattformübergreifend.

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ich frage mich was er erst auf den anderen Plattformen macht, die sich auf 2-3 Genres spezialisieren und untereinander nur wenig unterschieden. Wo sind da die neuen Hits, die gleich das Auge mustern?!

Wer kein Risiko wagt der nichts gewinnt. Für die wii u habe ich mir auch was vorgenommen. Alles andere wäre ein Vorbehalt ohne fundament.
Sorry aber hast du zuviel Geld?
Um deine Frage zu beantworten: Ich habe mir weder XBox noch Playsi vorbestellt oder gekauft und warte auch da erstmal ab, wie sich das Ganze entwickelt. Wieso sollte ich in etwas wirklich mega viel Geld investieren, wenn es mehr Kon- als Proargumente für den Kauf gibt?! Es ist als Kunde mein gutes (und schlaues) Recht mich VOR dem Kauf genau zu informieren welche Spiele mir gefallen. Ich schaue mir also z.B. zu Zelda "A Link between Worlds" eine Review an und denke "sehr geiles gameplay, Nostalgie bla bla aber gut, was son bisschen stört ist das Recyceln von Bossen und Ideen, Locations usw. aber an sich nicht übel, mal schauen was es noch so gibt ...." und dann checke ich noch weitere Spiele (ahja und ich hab ALLE 3DS Spiele durchgeguckt) und wenn dann nur 3 da sind, die mir zusagen, warum soll ich dann Geld ausgeben?! Das hat nichts mit Riskiko zu tun, ich bin nur jetzt bei dem Zeitpunkt, wo ich ein Spiel von meinem selbstverdienten Geld kaufe (im Gegensatz zum Kindesalter) und da macht es Sinn nur noch das zu kaufen, wo ich mir zu 100% sicher bin. Ist wie das, was Frauen immer übers Shoppen sagen "Was du im Laden schon nicht geil findest, das ziehst du zu Hause eh nicht mehr an."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

Wonderful 101, Pushmo/Crashmo, SteelDiver, Die "Wii*"-Spiele (ja, die gehören genauso dazu.), KidIcarus kannst du auch sehr wohl als etwas komplett neues an sehen. (Auch wenn es Pit schon vorher gab, dieses Spiel ist etwas komplett neues).


Ums gleich vorweg zu greifen: Wonderful101 zählt. Wieso? ... 1.) Ist es eine direkte Auftragsarbeit von Nintendo.
2.) Es stand zur Debatte ob es nicht mit nen Nintendo-Kader verwirklicht wird ... (was für eine Ironie, dass es sich dann wahrhscheinlich 2000x besser verkaufen würde ... aber egal. man entschied sich dagegen. )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten