Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von J1natic »

Bild

Entwickler: AlphaDream
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo 3DS
Modes: Single-player
Release-Datum: 12.07.2013

Synopsis:
Die Ereignisse spielen sich auf der Insel La Dormita ab, auf der die Prinzessin Peach von Antasma entführt wird und sich in ein Traumwelt befindet. Nun muss Mario sie mit der Hilfe von Luigi retten, indem sich Luigi auf einem besonderen Kissen schlafen lägt und der rote Bruder in seinen Traum springt. Fasst man auf dem Touchscreen Luigi an, passieren bestimmte Dinge mit Mario, der in Luigis Träumen kämpft. Bringt man beispielsweise Luigi zum Niesen, drehen sich einige Plattformen in seinen Träumen. Weiterhin kann Mario für Kämpfe oder um Rätsel zu lösen mehrere Luigis hervorholen, die ihm helfen. Es wird auch wieder Orden geben, sie haben den selben Nutzen wie im Vorgänger.

Fakten:
* Eine neue Grafik-Engine (keine Comicgrafik,3D Sicht).
* Neuer Luigiblock mit Luigispezialattacken.
* Die Spezialattacken sind in 3D-Sicht.
* Es existieren wieder normale Attacken (Sprünge,Hämmer) und Spezialattacken (Panzer,Blume etc.)
* Es existieren wieder Riesenkämpfe (in Luigis Träumen mit einem Riesenluigi).
* Charaktere aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (Blockhard,Glitzerstern etc.) haben einen weiteren Auftritt.
* Es existiert ein neuer Antagonist (Antasma).
* Außerhalb von Kämpfen erlernt man alte Kommandos (Wirbelsprung,Brüderbohrer etc.) und neue wo man eine ganze Truppe von Luigis braucht.

Screenshots:
BildBildBild
weitere Screenshots

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=qlCfGXxZCrU (E3-Trailer)
https://www.youtube.com/watch?v=kkoZ6r6bkpU (NDirect-Trailer)
http://www.youtube.com/watch?v=vxFIytkloCs (Gameplay-Trailer)

Wertungen:
Official Nintendo Magazine - 92%
EDGE - 7
GamePro Germany - 75%
InsideGamer - 80%
Eurogamer 7/10
Nintendo World Report 9/10

---
Auf Amazon.de momentan für 33€ erhältlich!
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Exedus »

Meins ist schon unterwegs. Bin mal gespannt wie es wird und ob es der hohen 4p Wertung gerecht wird.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Melmoth »

Meins müsste heute ankommen. Bin auch schon ziemlich gespannt und freu mich drauf!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

Wo ist bitte der 4Players Test? Bzw. welche hohe Wertung?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von JesusOfCool »

meins wurde noch nicht verschickt. soll mich ausnahmsweise aber mal nicht größer stören.

@test: der wird sicher im laufe des tages wieder online gehen.
irgendwo im google cache findest vielleicht noch die wertung.
Bild
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von old z3r0 »

Meins wurde auch gestern verschickt. Sollte also in den nächsten paar Stunden endlich eintreffen :D
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von J1natic »

Mal sehen, bei wem es zuerst ankommt :P

btw. Jens' Review ist online. Er ist einer der wenigen, dem ich in puncto RPGs trauen kann.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Exedus »

Mal sehen, bei wem es zuerst ankommt :P
Also meins ist schon da :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Tom07 »

Meins auch :P
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Grad eben bestellt!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Levi  »

bestellt sobald ich Infinite Space durch hab! ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mhh keine ahnung ob ich mir holen soll....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von Roebb »

Also nach ca 3h spielen kann ich sagen, dass es Spaß macht, mMn aber zu langsam in Fahrt kommt.
Zudem finde ich es bislang im Vergleich zu den Vorgängern viel zu einfach. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad zieht noch deutlich an, sonst läuft das Spiel Gefahr mit den Kämpfen zu sehr vor sich hinzudümpeln..

Besonders lobenswert finde ich hier übrigens die Musikqualität (mit Kopfhörern) und den gelungenen, aber nicht zu aufdringlichen 3D-Modus (hab den Regler bei ca. 60%).
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von DasGraueAuge »

Kurzfazit nach 30 Minuten: Macht Laune und wird mich wohl aus meinem Animal Crossing - Trott reißen.
Pro:
Kampfsystem macht immer noch Laune.
Schon in den ersten 30 Minuten enorme Abwechslung.
Contra:
Art-Direction: Charakter-Sprites passen nicht zur hässlichen 3D-Umgebung. Allgemein kein wirklicher Hingucker. Dafür ist der 3D-Effekt gut.
Schwierigkeitsgrad zu niedrig.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Offizieller Thread

Beitrag von J1natic »

hmpf...wer weiß, wann es bei mir eintrudelt - UPS halt.

@Levi lol - immer noch net durch?! Na das kann ja noch dauern :>
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:mhh keine ahnung ob ich mir holen soll....
Was hält dich davon ab?
Bild
Antworten