crewmate hat geschrieben:
- Charaktererstellung
Die 2D Spritezeit ist jetzt wohl endgültig dabei. Und gerade wenn MP dank Street & Spotpass weiter in den Vordergrund rücken sollten dann hätte ich gerne einen etwas individuelleren Charakter. Ist ja nicht so das andere Trainer in der Pokemon Welt in eine Art Uniform gezwengt würden. Nintendo kann das. Ich erinnere mich auch noch an die individuelle Einrichtung des Hauses in Smaragd (?). Wäre cool so etwas wieder zu sehen.
- Street Pass & Spot Pass Nutzung
Fange an gefallen an den Diensten zu finden. Besonders Street Pass ist ziemlich genial konzipiert. Aber mehr als Items austauschen oder Kämpfe in meiner Abwesenheit sollte es schon sein. Die sollen sich ma was einfallen lassen.
- Schwierigkeitsgrad Super Mario Style
Jeder kann Galaxy durch spielen. Für 100% muss man sich hingegen richtig reinhängen. Tolles Prinzip. Würde mir das in Pokemon mit Extra Orden und Bonusherausforderungen wünschen.
- Geschichte
Die müssen nicht mal an den Grundfesten schütteln. Ein neues "Team". Erzrivale. Ein Professor. Orden & Arenen. Startstadt mit gerade mal 3 Häusern. Absurder Shit. Aber Schwarz... och. Ich bin echt kein Tierschutzfanatiker aber das war echt das andere Extrem. GameFreak braucht keine tiefer schürfenden Thematiken anzugehen so lange sie nicht differenzierender und respektvoller da ran gehen wollen.
- Invizimals kopieren
Kämpfe in Argumented Reality mit den AR Karten. Siehst du meinen Hintern Nintendo? Er könnte dir gehören.
Dazu käme noch:
- mehr Atmophäre durch weniger Statik. NPCs, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche am selben Ort rumstehen und immer das selbe sagen sind nicht so toll...bevor nach 8 Orden der Schuljunge Julius noch immer immer im Gras steht und von seinem Rattfratz erzählt, soll er lieber ganz verschwinden. Ich glaub, durch die 3D-Grafik wirken solche Einweg-NPC-Statisten noch öder, wenn die da rumstehen wie Grabsteine. Selbst Zelda-Schilder haben mehr Charisma.
- Mehr Freiheit. Der rote Faden mit "Story" und vorgegebenen Routen und Weiterkommen mit VMs war vielleicht bis zur 3. Generation ganz lustig aber jetzt ist es eigentlich nur mehr uninteressant. Bei den ersten zwei, drei Städten machts ja nix aus aber danach sollte man mehr Entscheidungsfreiheiten haben.
- Der ingame-Pokedex sollte mehr sinnvolle Informationen bieten, z.B. Pokemon-Grundwerte, Attacken usw.
- Irgendwelche "tollen" Features sollten optional bleiben. Bestimmte Pokemon und Fähigkeiten nur in einer Online-Albtraumwelt zu bekommen, geht mal gar nicht.
- DV/EV-System ändern (inklusive Zucht), entweder zugänglicher und transparenter machen oder was Neues einfallen lassen. Und wenn sie es beibehalten, dann sollen sie akzeptieren, dass Hackerwissen vorhanden ist und einfach einige Informationen (DVs) im Spiel aufschlüsseln... und bitte nicht durch kryptische Sprüche und Bewertungen, für die man erst wieder eine externe Quelle (Internet) heranziehen muss.
- Die Benutzeroberfläche schlanker und schneller gestalten. Das ewige A-Drücken und Bestätigen in Gesprächen usw; die elendslange Zucht-Prozedur mit der Pension und überhaupt sämtliche Menüs sind nach 15 Jahren Pokemon so langsam und sperrig und benutzerunfreundlich, dass es mich ziemlich nervt. Tiefpunkt war wohl dieses verrückte Drehmenü in Diamant/Perle.
Die Grafik allein ist mir zu wenig. Sollten sie die Aufteilung in Quadrate beibehalten haben, man also nur vor, zurück, links und rechts gehen kann, dann wirkt das in 3D wahrscheinlich noch eingezwängter als noch bei der Iso-Perspektive; dort wars ja eigentlich ok.
Ansonsten: Die Kampfgrafik gefällt, die Pokemon dort sind zum Glück keine Stadium-Polygone, das sähe schleißig aus. Und bitte bitte, hoffentlich machen sie was Gescheites mit den AR-Karten, und nicht nur Spielereien.