6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub das trinkgeld bringt genau gar nix.
supertraining erhöht die EV werte. die sind aber ohnehin begrenzt in der zahl und bei pokemon die man zum kämpfen benutzt sind die eh recht schnell ausgeschöpft. man kann beim supertraining aber auch tolle items bekommen. dazu gehören steine zum entwickeln mancher pokemon.
Wann kriegt man die Items im Supertraining? Ist das zufällig oder muss man dafür z.B. alle Stufe 4 Trainings schaffen?
Weitere Erkenntnisse:
- Route 13 is ja mal absolute behinderte Scheiße, man ging mir das aufn Sack
- Route 14 wirkt dagegen echt atmosphärisch bis jetzt, richtig schickes Design und mal was neues
- Illumina City ist viel zu groß, ich kenn mich da null aus.
- Die Arenen in XY sind echt richtig cool gemacht, richtig schöne Ideen dahinter und sehen toll aus.
- Entwicklung zu Fennexis ist durch und jetzt mag ich meinen Starter endlich. So geil dass es jetzt auch noch Psycho ist. Und es sieht so cool aus wenn es Attacken macht mit seinem brennenden Stab.

Hab mir jetzt auch mal ein Froxy lvl 1 aus ORAS rübergezogen, mal kucken ob ich es trainiere. Vielleicht hol ich mir den 3. Starter auch noch.
Hab übrigens auch die Pokebank jetzt. Aber werd ich erst richtig nutzen wenn ich Y durch hab und dann zusammen mit AS versuch so viele Pokemon wie möglich zu fangen.
Ich will mir dann in der Pokebank auch nen Pokedex anlegen in dem ich alle Pokemon in der richtigen Reihenfolge einlagere. Ja ich weiß das könnte ne Menge arbeit werden und sehr aufwändig werden aber ich bin ein Ordnungs- und Sammelfreak was sowas angeht.

Andere Frage: Wie läuft das eigentlich bei den alten Pokemon Teilen in der VC. Kann man da überhaupt Pokemon tauschen? Wenn ja wie? Die Pokemonbank geht damit aber ja wohl sicher nicht oder?
Überlege ob ich mir Gelb zulege. Hätte irgendwie Bock die erste Gen nochmal zu spielen und den Pokedex voll zu machen. Ein Kindheitstraum würde wahr werden^^
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Es soll ein großes Gen7 Update für die Pokébank geben, welches dann auch eine Verbindung mit den VC Teilen ermöglicht.
Genaueres wissen wir allerdings noch nicht, könnte sein dass sie nur mit Sonne/Mond+ kompatibel gemacht werden.

Was die Supertrainingsbelohnungen betrifft lautet die Antwort sowohl als auch.
Was du bekommst ist zufällig aber gewisse Items fallen nur in bestimmten Missionen.
Die Entwicklungssteine fallen nur wenn du die Vorgabezeiten der Geheimmissionen Stufe 5+ schlägst, um diese freizuschalten brauchst du ein "Meisterpokémon", aka ein Pokémon mit 510 verteilten EV's.
Bisaflor > Blattstein
Glurak > Feuerstein
Turtok > Wasserstein
Flunschlik > Donnerstein
Durengard > Finsterstein
Roserade > Leuchtstein
Galagladi > Funkelstein
Trikephalo > Mond-/Sonnenstein
Alle Geheimmissionen droppen aber halt auch Müll wie Federn, daher ist der Entwicklungsstein nicht garantiert.
Alles ab "Purmel schlägt zurück!" kann unter anderem AP-Plus droppen.
Bei "Es kann nur einen geben!" gibt es unter anderem Blattstein, Feuerstein, Wasserstein, Donnerstein und AP-Top.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

Bedameister hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub das trinkgeld bringt genau gar nix.
supertraining erhöht die EV werte. die sind aber ohnehin begrenzt in der zahl und bei pokemon die man zum kämpfen benutzt sind die eh recht schnell ausgeschöpft. man kann beim supertraining aber auch tolle items bekommen. dazu gehören steine zum entwickeln mancher pokemon.
Wann kriegt man die Items im Supertraining? Ist das zufällig oder muss man dafür z.B. alle Stufe 4 Trainings schaffen?
http://www.pokewiki.de/supertraining

das problem mit illumina city ist nicht, dass es so groß ist, sondern dass alles so gleich aussieht. finde es auch furchtbar, aber die wichtigsten orte findet man irgendwann.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Bedameister »

Man die Feen-Arena is ja fies. Da freut man sich dass man ne Menge Gift-Pokemon hat und dann kommt die Leiterin mit sowas daher :/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Bedameister »

So, ich hab das Spiel durch. Auch die LeBelle Aufträge. Zygarde und Mewtwo sind auch gefangen (nur Zapdos fehlt noch).
Auch ansonsten hab ich alle Pokemon gefangen und entwickelt die es im Spiel gibt.

Heißt jetzt brauch ich für die Versionspezifischen Pokemon und Tauschentwicklungen wieder eure Hilfe :Häschen:

Tausch-Entwicklungen:
Alpollo
Sichlor
Strepoli
Irrbis
Lahmus
Schnuthelm (Tausch gegen Laukaps)
Laukaps (Tausch gegen Schnuthelm)
Sedimantur
Parfi

Pokemon die ich benötige:
Sabbainon (Flauschling entwickelt sich ja auch nur durch Tausch, also ist ein Tausch von Flauschling mit Sahnehäubchen auch möglich)
Scampisto
Amarino
Hunduster

Tausch -Pokemon die ich nur kurz für den Pokedex Eintrag brauch und danach wieder zurück schicke:
Xerneas
Arktos
Lavados
Dianci
Hoopa
Volcanion

Wenn jemand Pokemon braucht kann er gerne Wünsche äußern, ich versuche sie so gut wie möglich zu erfüllen :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

volcanion kannst du dir immer noch per code holen.
wenn du keinen müller hast (oder die karten schon weg sind), dann probier es mal wo anders. zB bei toys'r'us.
ich hab arktos und lavados, aber kein zapdos (dafür müsste ich pokemon X ein drittes mal durchspielen)

ich kann dir im grunde alles geben, aber was tauschentwicklung anbelangt kannst du auch mal einen blick in die GTS werfen
die nicht legendären die dir noch fehlen hab ich natürlich. hast du ein sahnehäubchen für sabbaione?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:volcanion kannst du dir immer noch per code holen.
wenn du keinen müller hast (oder die karten schon weg sind), dann probier es mal wo anders. zB bei toys'r'us.
ich hab arktos und lavados, aber kein zapdos (dafür müsste ich pokemon X ein drittes mal durchspielen)

ich kann dir im grunde alles geben, aber was tauschentwicklung anbelangt kannst du auch mal einen blick in die GTS werfen
die nicht legendären die dir noch fehlen hab ich natürlich. hast du ein sahnehäubchen für sabbaione?
Aber wenn ich Tauschentwicklungen im GTS tausche, krieg ich die dann überhaupt wieder zurück? Oder gibt es da ne spezielle Option im GTS die ich übersehen hab.

Sahnehäubchen sollte ich haben.

Ich hab auch mal gelesen man kann sich im GTS Pokemon ansehen und die sind dann im Pokedex als gesehen verzeichnet, stimmt das? Ich hab das getestet aber das hat nicht funktioniert :Kratz:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

brauchst du denn unbedingt genau dieses pokemon? wenn du es nur für den pokedex willst, dann kannst du doch dein alpollo gegen ein anderes alpollo tauschen.
ja, wenn du in der GTS ein pokemon siehst, wird es im pokedex als gesehen markiert. bin ich mir sicher, sonst hätt ich ein oder zwei nicht bereits gesichtet.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:brauchst du denn unbedingt genau dieses pokemon? wenn du es nur für den pokedex willst, dann kannst du doch dein alpollo gegen ein anderes alpollo tauschen.
ja, wenn du in der GTS ein pokemon siehst, wird es im pokedex als gesehen markiert. bin ich mir sicher, sonst hätt ich ein oder zwei nicht bereits gesichtet.
Bei Alpollo würde das natürlich gehen. Aber bei den Pokemon die man tauschen muss während sie bestimmte Items tragen kann ich ja wohl nicht davon ausgehen dass die im GTS genau das Item tragen oder?

Muss das mit dem GTS nochmal probieren, ich hab mir eigentlich Xerneas angekuckt aber im Pokedex ist davon nix zu sehen, hmm
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt tatsächlich leute, die auf gute menschen hoffen und das entsprechende pokemon mit item zum tausch anbieten. kein scherz.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Bedameister »

Ich seh grad dass ich wohl mal von denen hier http://sakati.tv/wondertrades/ ein shiny Welsar lvl 100 im Wundertausch bekommen hab. Cool würd ich mal sagen :o
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Jetzt wo ich vor dem Champ stehe, kann ich sagen das es der beste Professor aller Zeiten ist...kann der mann eigentlich etwas nicht? Wissenschadft, Wrestling, Sport.

Um mal einen Einwurf zu bringen. Warum darf man eigentlich nie als der amtierende Champ gegen andere Herausforderer kämpfen. Man wartet dann in dieser Halle und dann kommen generische Köche, Wanderer, Veteranen rein, die einen herausfordern wollen.

Dieser Aspekt ist so unbehandelt in der Reihe.

Ich werde mir jetzt ein paar Teams zusammenzüchten, gibt es wieder ein Haus der Prüfung? Ich liebe die, weil die schwierigkeit irre ist und Ausreden helfen einem da nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

du schreibst jetzt über sonne/mond und nicht über XY, oder?
der SM thread ist hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=406066 ^^
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nein passt schon. Ich bin noch keinem Haus der Prüfung über den Weg gelaufen. Wo man 5 Widersacher mit 3 Pokemon, als Gegner bekommt und anschließende eine Bewertung. Ich weiß nicht mal ob es so heißt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

professor platan betreibt wrestling? o.O
ich dachte kukui in SM wäre der erste.

wenn ich mich recht erinnere ist das fehlen von so einem haus der prüfung (in ORAS heißt es kampfhaus, in SM kampfbaum) einer der größten kritikpunkte an XY.
Bild
Antworten