6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nein, lach. Du hast schon richtig bemerkt, das ich im falschen Thread war. Wollte bloß nicht allen noch ein zweites mal hinklatschen.

Ist also schon auf sun/Moon bezogen. In schwarz/weiß und x/y war das Haus der Prüfung ja jeweils in der lokalen Hauptstadt. Ich glaube auch in Oras, obwohl ich mir nicht sicher bin. In Pokewiki finde ich darüber nichts. Deshalb habe ich hier gefragt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

wie gesagt, in SM gibt es den kampfbaum. das areal durch das man muss kann man erst betreten nachdem man champ geworden ist.
in ORAS gibt es das kampfhaus im kampfressort. das ist eine insel auf die man mit der fähre fahren kann (und danach erst hinfliegen). ich glaube das geht auch erst nachdem man champ geworden ist.
für XY hab ich gerade nochmal extra nachgeschaut: das kampfhaus steht in batika city. dort muss man mit dem zug hinfahren. nachdem du champ geworden bist bekommst du vom professor am bahnhof in illumina city deine dauerkarte für den zug.
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ah okay, vielen Dank. Da war ich selbstverständlich noch nicht. Ich war es in den letzten Teilen einfach gewöhnt dem Haus der Prüfung schon früher zu begegnen (obwohl man immer erst später nachdem man Champ geworden ist Zutritt hat). Ist meine erste Station nach Beenden der Liga, um die Effizienz meines 3er Gespanns zu prüfen. Da erlebt man schon mal nette Überraschungen^^
Antworten