Bluescreen of Death anyone?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Mein 3DS hat mir vor 2 Tagen plötzlich einen wunderschönen blauen Bildschirm inkl. Fehlermeldung angezeigt. Woher das kommt weiß ich leider nicht. zuvor habe ich versucht Nintendo Video zu starten, was aber über mehrere Minuten vermeintlich geladen hat. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab den 3DS ausgeschaltet. Nach dem einschalten hab ich dann nur noch blau gesehen. Danach habe ich den Akku einfach leer gehen lassen(den Akku für ein paar Stunden ausbauen sollte aber auch gehen) und gewartet. Am nächsten Morgen habe ich das Gerät dann wieder eingeschaltet und es funktionierte auf einmal wieder, allerdings nicht lange. Abends war der Spaß dann wieder vorbei und der blaue Bildschirm nach dem Aufklappen wieder da.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt die Ursache für den Fehler?

Ich könnte das Gerät nun zu Nintendo schicken, aber darauf hab ich keine große Lust, da die wahrscheinlich nur das System reseten und mir damit alle Daten zerstören. Ich hab mir nun bei amazon den XL bestellt und werden den kleinen dann nach dem Datentransfer(ich hoffe ich bekomme ihn nochmal an) zurückschicken.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von E-G »

noch nie davon gehört, vllt hast du dir die firmware durch ausschalten zerschossen?
ich würd ihn auf jeden fall einschicken, und ich weiß nicht wie du drauf kommst dass die alles löschen und reseten würden.

edit: kannst du mal ein foto machen, würd das zu gern sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von Chigai »

Ich auch nichts davon gehört oder gelesen. 8O

Hattest du vieleicht mal das Teil zu lange in der prallen Sonne liegen gelassen? Diverse Geräte (Smartphones, Digicams, Tablet-PCs) mögen's nicht gerne mehr als 20°C Dauerbeheizung.

Mich würde die Fehlermeldung interessieren, um nachschlagen zu können was es bedeuten könnte.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von caedez »

Gab es den nicht schon mal Anfang oder war das ein schwarzer Bildschirm?
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Jop, anfangs war es der schwarze Bildschirm.

Der blaue Bildschirm sieht so aus:

http://tapatalk.com/mu/ae660583-cef3-24be.jpg

Das Nintendo das System resetet und die Daten verloren gehen hab ich aus nem englischen Forum.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von E-G »

immer noch besser alsn gebricktes system... son daten übertrag kann mit pech 15minuten+ dauern, je nach server auslastung und verbindung, weiß nicht ob du das schafst. aber bevor du dich von irgend nem forum beraten lässt, würd ich einfach mal ne mail an den kundendienst schreiben und fragen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von RamiLich25mg »

ich hatte den Blackscreen of Death, als es einen Aktualisierungsfehler bei Super Mario 3D Land gab - ging auch kein Formatieren mehr, weil er 20 - 40 sec. nach Einschalten auftrat :x
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von caedez »

Und was hat Nintendo gemacht?
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Hier mal Fotos inkl hoffentlich lesbarer Fehlermeldung.

http://db.tt/caw0i8pt

http://db.tt/PS9pfecF
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von Chigai »

Seltsame Fehlercodes. 8-stellig statt 7-stellig und mit Buchstaben statt nur Zahlen. Dort konnte man nichts darüber erfahren.

Dir bleibt sowieso der Kontakt mit Nintendo Deutschland nicht erspart. Siehe dort im Kasten unten rechts. Per Telefon oder Mail. Für Österreich gelten natürlich andere Ansprechspartner.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von caedez »

Hexadezimal-Zahlen in einer Fehlermeldung, die vermutlich nicht für den Endverbraucher gedacht war ;)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von E-G »

firmware update mittendrin unterbrochen, betriebssystem zerschossen. mehr als einsenden bleibt da nicht.

um welche daten machst du dir denn da sorgen? das aktivitätslog oder die streetpass lobby?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Ja, unter anderem die Daten. Zum Teil aber auch Speicherstände Das letzte System-Update hab ich noch nicht gemacht. Sonst war auch nichts aussergewöhnliches. Kurz vorher hab ich noch ausgiebig gespielt. Keine Ahnung. In anderen Foren hab ich dazu nichts gefunden. Es kommt wohl auch extrem selten vor.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von E-G »

speicherstände oO? die werden doch alle auf den modulen direkt gespeichert. das einzige was auf dem gerät bleibt sind streetpass daten.
darüber würd ich mir keine sorgen machen.(und bei eshop titeln sind die sowieso auf der sd card.)

glaub 1-2 gelöschte datensätze sind nem 150+€ ziegel vorzuziehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von caedez »

Vielleicht reicht sogar das Update, was durch irgendeine Dev-Schnittstelle eingespielt werden kann, und alles ist wieder heile.
Bild
Antworten