Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

Oynox Slider hat geschrieben:Wie jetzt, ist es doch Metroidvania? Mit Waffen sammeln, Schloss erkunden und so was?!
Waffe leveln, bestimmte sachen gehen nur auf wenn du bestimmte vorraussetzungen erfüllt hast etc ;)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Oynox »

Waffen nur leveln oder auch neue finden?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

bevor ich nun sinnlos text und zeug kopiere verweise ich dich lieber gleich hierhin -> http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=518355
I heard a French reviewer has beat the game in 8 to 9 hours. He completed 88% of the game.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich frage mich, wie aussagekraeftig und repraesentativ die Demo ist. Die hatte schon viel Action, aber das kann auch natuerlich extra so gewaehlt worden sein um die breite Masse zu locken. Und ein sehr wichtiger Faktor ist fuer mich die Framerate. Bei neogaf ist ein erstes Review verlinkt (gamersglobal), allerdings ist der Test irgendwie fuer mich gesperrt.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Kid Icarus »

Das liegt daran, dass sie den Test zu früh rausgehauen haben, das Embargo endet erst heute Morgen. Framerate-Probleme hatte ich übrigens gar keine und der Action-Anteil ist imo genau richtig. Es gibt auch jede Menge Jump-Passagen, coole Bosskämpfe und wenige, dafür aber ziemlich knifflige Rätsel.

Und nun schweige ich ... auch wenn das Embargo schon um ist, wenn die meisten das hier lesen ... 8O
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Bluewoodtree »

Kid Icarus hat geschrieben:Das liegt daran, dass sie den Test zu früh rausgehauen haben, das Embargo endet erst heute Morgen. Framerate-Probleme hatte ich übrigens gar keine und der Action-Anteil ist imo genau richtig. Es gibt auch jede Menge Jump-Passagen, coole Bosskämpfe und wenige, dafür aber ziemlich knifflige Rätsel.

Und nun schweige ich ... auch wenn das Embargo schon um ist, wenn die meisten das hier lesen ... 8O
Achso, dann bin ich mal gespannt auf ein paar Tests. Komisch, dass bei dir die Framerate-Einbrueche nicht auftraten. Und du hast auch die Demo aus dem eShop gespielt - eine andere Version wuerde mich da jetzt auch nicht einfallen?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, ich habe die Vollversion als Testmuster schon seit ein paar Tagen hier - und da gab es bislang keine Framedrops (bin ca. bei der Hälfte von Akt 3, also bald durch). Die Demo hab ich nicht gespielt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Bluewoodtree »

Das hoert sich ja sehr gut an!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

Kid Icarus hat geschrieben:Nein, ich habe die Vollversion als Testmuster schon seit ein paar Tagen hier - und da gab es bislang keine Framedrops (bin ca. bei der Hälfte von Akt 3, also bald durch). Die Demo hab ich nicht gespielt.

dann lad die demo und spiel sie lieber mal, kann ja sein dass wir unter framerate einbrüchen was anderes verstehen als du


ahjo:
Tech guy says 3D effect is enhanced due to dynamic lighting. Also framerate issues were polished during last phase of development, when that's usually done. They always looked for 30fps and never considered AA when in 2D mode, since that's the way it was designed (3D) and it's meant to be played. And they're right IMO.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Supabock- »

Frage des bekennenden Verächters wirklich schwerer Spiele: Wie schwer wird das? NES-Castlevania schwer?
boom

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

Supabock hat geschrieben:Frage des bekennenden Verächters wirklich schwerer Spiele: Wie schwer wird das? NES-Castlevania schwer?
da es nichts mit castlevania zu tun hat... eher dmc oder gow schwer.
magst du bescheuerte combos und quicktime events? dann isses nicht schwer.

(oder spiel einfach die demo...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Supabock- »

Demo, Schmemo... hast ja recht.
boom

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

Supabock hat geschrieben:Demo, Schmemo... hast ja recht.
Ich schätze es wird einfach CoS - LoS schwer ;)
Wirklich schwer war CV 1 ja auch nicht.... und E-G wie lange willst du eine Serie nach dem immer gleichen Muster fortführen? Ich finde der Reboot war sehr gut gelungen, aber ich denke, das sicherlich noch weitere normale Metroidvanias und mit Glück so etwas wie megaman9 und 10 kommen werden.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von E-G »

ich werde es so lange fortführen bis sie ENTWEDER cox und seine spaniern stiefeln und zurück zu nem ordentlichen spiel mit identität kehren ODER das castlevania aus dem titel streichen. es ist nunmal keines. Wenn ein serien reboot zur folge hat dass nichts von der serie ausser dem halben namen übrig bleibt dann is das kein reboot, sondern ne neue serie.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

E-G hat geschrieben:ich werde es so lange fortführen bis sie ENTWEDER cox und seine spaniern stiefeln und zurück zu nem ordentlichen spiel mit identität kehren ODER das castlevania aus dem titel streichen. es ist nunmal keines. Wenn ein serien reboot zur folge hat dass nichts von der serie ausser dem halben namen übrig bleibt dann is das kein reboot, sondern ne neue serie.
Und ein Teil der Backstory *hust* naja Meinungen können verschieden sein, ich fand den Schritt in Ordnung ;) und ich glaube die Entscheidung ob es ein Castlevania oder nicht ist liegt eh nicht bei uns.
Ich mochte es und mag die Story, bist auf Vampires Kiss hat mir eigentlich nahezu alles was Castlevania drauf gestempelt hat gefallen bisher (außer Adventure.... das ist ein Bastard)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten